Magische Steine im Item Schop

  • Niemand sollte sich der Illusion hingeben, dass die Verantwortlichen den Werterhalt von bestehendem +15 Eq, also bereits gemachten Einnahmen, höher priorisieren als zukünftige Einnahmen. Am Ende wird die Strategie umgesetzt, bei der die noch verbleibende Masse am meisten casht.

    Meine Annahme wäre, das man den Yohara Content wahrscheinlich lange attraktiv halten und abmelken will, da es ein ziemlich großes und wahrscheinlich auch für die GF teures update war. Das dürfte nach meinem denken mit dem werterhalt des EQs einhergehen.

  • Meine Annahme wäre, das man den Yohara Content wahrscheinlich lange attraktiv halten und abmelken will, da es ein ziemlich großes und wahrscheinlich auch für die GF teures update war. Das dürfte nach meinem denken mit dem werterhalt des EQs einhergehen.

    Es kommt halt auf die Strategie an. Viele neuere erfolgreiche Spiele sind nicht mehr nur vertikal, sondern auch horizontal gebaut bzw. es hat für jeden Spieler immer wieder etwas neues. Metin wird fast nur vertikal gebaut bzw. Highlvl. Wenn man die Masse immer weiter da hochdrücken will, wird +15 an Wert verlieren oder die Spieleranzahl sinkt weiter.


    Mehr neue horizontale Inhalte, und nicht nur überteuerte QoL-Sachen im Itemshop, wären grundsätzlich besser, auch für den Werterhalt von High-End Sachen.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Es kommt halt auf die Strategie an. Viele neuere erfolgreiche Spiele sind nicht mehr nur vertikal, sondern auch horizontal gebaut bzw. es hat für jeden Spieler immer wieder etwas neues. Metin wird fast nur vertikal gebaut bzw. Highlvl. Wenn man die Masse immer weiter da hochdrücken will, wird +15 an Wert verlieren oder die Spieleranzahl sinkt weiter.

    Sinken werden die, aber ich geb denen schon nen Haltbarkeitsdatum von 2-4 Jahren. Richtig der Wert hat sich ohne hin nicht gefunden, der ist ja irgendwo zwischen 5k und 10k grob, irgendwann gehts immer abwärts mit dem Preis. Genaue Vorhersagen kann man ohne Einblick in Roadmaps nicht äussern.

  • Sinken werden die, aber ich geb denen schon nen Haltbarkeitsdatum von 2-4 Jahren. Richtig der Wert hat sich ohne hin nicht gefunden, der ist ja irgendwo zwischen 5k und 10k grob, irgendwann gehts immer abwärts mit dem Preis. Genaue Vorhersagen kann man ohne Einblick in Roadmaps nicht äussern.

    Höchstwahrscheinlich wird die Roadmap weiter strategisch vertikal verlaufen.


    Denke aber diese Strategie müsste bei weitem nicht so extrem gefahren werden. Wenn man auch mal horizontal bauen würde, dann würden einzelne Spielinhalte auch länger an Wert behalten.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • DR Gutschein 5000 und DR kaufen für 500+ Euro zu besserem Sparbonus



    Hier ein relevante Tread von mir den man zuerst ausfüühren sollte bevor man neue Sachen im IS bringt. Erst die Margen beim aufladen erhöhen dass sich jeder einbetten kann mit dr und DANACH erst das lang erwartete upphilfe bringen mit MS im IS und viele mehr. aber nicht anders rum weil das denen helfen würde, die momentan noch DR aufm konto haben. das ist auch für potenzielle neukunden nichts gutes wenn das so gehandlet würde. daher - erst aufladeoptionen überarbeiten, danach itemshop angebote ausbauen

    :rofl::rofl::rofl::lol::lol::lol::D:D:D

    :D:D:D:rofl::rofl::rofl::lol::lol::lol:

    :lol::lol::lol::D:D:D:rofl::rofl::rofl:

  • Nicht jeder der eine Uni besucht hat muss zwingend intelligent sein, daher arbeitet Plankton ja im Abfalleimer.

    Passt aber gut zu deinen Kommentaren, die sind nämlich zum Großteil auch Abfall.

    Habe mir überlegt ob ich deinen Beitrag melden soll, aber Trolle wie du sind es nicht wert.


    An deiner Stelle würde ich echt mal aufpassen was man hier so von sich gibt.

    Ich soll ein Troll sein? :rofl: wusste ich gar nicht?


    Ich kenn mich über meine eigenen Defizite mehr aus, als jeder andere Mensch auf diesem Planeten und hab mich hier und da deswegen schon mehr fertig gemacht, als andere hätten je machen können. Fehlende Intelligenz gehört definitiv nicht dazu :*

    Und im Gegensatz zu Plankton bin ich erfolgreich... deswegen schießt dieser Kommentar in das eine Ohr rein und ins andere wieder raus :goodposting:


    der Preis der MS liegt bei 10w? Das liegt an der erhöhten Nachfrage. Das ist gut so... Wenn du nicht siehst, dass der Preis droppen würde, wenn man mehr Angebot auf dem Markt bietet, dann bist du derjenige, der keine Ahnung hat kleiner.


    Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage gebildet. Um das zu wissen, muss man nicht mal auf einer weiterführenden Schule gewesen sein.


    Nach ein par Monaten wird sich der Preis wieder einpendeln.

    Das liegt unter anderem an der Sättigung der hohen Nachfrage und unter anderem auch an den Spielern, die diese Marktsituation sehen und motiviert sind, einen Hydrafarmer zu erstellen.


    Das hier ist das fundierte Wissen von jahrelangem Metin spielen... es ist nicht das erste Mal, dass das passiert und wird nicht das letzte Mal sein :facepalm2: Zu behaupten, dass ich keine Ahnung hätte könnte nicht ferner von der Realität sein.


    Ich soll aufpassen? :lol::lol::lol::lol::lol::lol: Vor was denn? Du bist doch eher ein Troll, als ich! Seit wann ist es verwerflich Troller zu trollen? Was ich ja nicht mal mache!


    Das bescheuerte an diesem Thread ist, dass vielleicht 5% der Metin Spieler für diesen Vorschlag sind und 95% dagegen... Da das aber den IS betrifft und das Melken der Spieler noch mehr begünstigt wird dieser Vorschlag wahrscheinlich sogar angenommen... Während es Dinge gibt, die wirklich Änderungswürdig wären und auch schon vorgeschlagen wurden... Das wird dann gekonnt ignoriert :facepalm2:

  • Die Preise der magischen wurden bisher immer am meisten von Königskarten und Okey-Event beeinflusst. Wir kennen die Preispolitik der GF. Kommt der Magische Stein in den IS, dann werden wir vielleicht kein kein Königskarten Event mehr sehen.

    Nach ein par Monaten wird sich der Preis wieder einpendeln.

    Das liegt unter anderem an der Sättigung der hohen Nachfrage und unter anderem auch an den Spielern, die diese Marktsituation sehen und motiviert sind, einen Hydrafarmer zu erstellen.

    Die meisten Prognosen sind nicht mehr wert als ein Horoskop, da man einfach nie alle Faktoren wissen kann. Das sehe ich in der Finanzwelt ganz ähnlich.. ich hab schon zu viele Artikel dazu gelesen und zu oft irgendwelchen Prognosen geglaubt, und idR ist es einfach nur heiße Luft, gepaart mit esoterischen Kennlinien. Die Preise werden viel zu sehr von externen Faktoren beeinflusst (Wirtschaftslage/Politische Lage in der Welt, Events/superreiche Spieler in Metin2).


    Daher meine Meinung zu der Thematik: Im Moment machen magische Steine keinen Sinn für Mob-Rüstung, Feuerschuhe, 100er Helme, usw. Wenn Magische auf 4-6w droppen würden, steigt die Nachfrage rapide an, da sich normale Mid-Level Spieler auf einmal wieder magische Steine leisten wollen/können.

    Und alle Steine, die zu billig sind, werden von den wohlhabenden Spielern aufgekauft und on mass in Talis gepumpt.


    D.h. auch wenn der Preis mal um ein paar Won droppen kann. Irgendwo kommt der Punkt, wo jemand mit ein paar tausend Won beschließt nen Windtali oder nen Erdtali zu uppen. Weil Blitz und Eis hat man ja schon auf 200.

    D.h. ab nem gewissen Niedrigpreis wird die Nachfrage deutlich ansteigen. Momentan kommt von vielen Spielern keine Nachfrage, aufgrund des hohen Preises.


    Das Angebot bleibt dennoch begrenzt. Hydra Farmer sind teuer, der CD macht das ganze nochmal schwerer. Vor allem kann man nicht durchgrinden und braucht somit die doppelte Zeit fuer den gleichen Ertrag.


    Daher seh ich gar nicht, wie die jemals wieder auf nen leistbaren Preis droppen sollten. Vor allem, solang kein Karten-Event kommt, welches für viele magische Steine am Markt sorgt.

  • Klärt doch euren Disput per Pn oder kommt B2T - danke

    KEKVV

  • Höchstwahrscheinlich wird die Roadmap weiter strategisch vertikal verlaufen.


    Denke aber diese Strategie müsste bei weitem nicht so extrem gefahren werden. Wenn man auch mal horizontal bauen würde, dann würden einzelne Spielinhalte auch länger an Wert behalten.

    Der Yohara Schmuck ist ja in der Art schon horizontales EQ. Mein Problem mit Horizonatlem Gear in Metin ist das Boni hinzufüger und switchen System. Jedes neue Update neues EQ bonieren und kurbeln, weil das alte useless ist, ne danke.

  • Die Preise der magischen wurden bisher immer am meisten von Königskarten und Okey-Event beeinflusst. Wir kennen die Preispolitik der GF. Kommt der Magische Stein in den IS, dann werden wir vielleicht kein kein Königskarten Event mehr sehen.

    Die meisten Prognosen sind nicht mehr wert als ein Horoskop, da man einfach nie alle Faktoren wissen kann. Das sehe ich in der Finanzwelt ganz ähnlich.. ich hab schon zu viele Artikel dazu gelesen und zu oft irgendwelchen Prognosen geglaubt, und idR ist es einfach nur heiße Luft, gepaart mit esoterischen Kennlinien. Die Preise werden viel zu sehr von externen Faktoren beeinflusst (Wirtschaftslage/Politische Lage in der Welt, Events/superreiche Spieler in Metin2).


    Daher meine Meinung zu der Thematik: Im Moment machen magische Steine keinen Sinn für Mob-Rüstung, Feuerschuhe, 100er Helme, usw. Wenn Magische auf 4-6w droppen würden, steigt die Nachfrage rapide an, da sich normale Mid-Level Spieler auf einmal wieder magische Steine leisten wollen/können.

    Und alle Steine, die zu billig sind, werden von den wohlhabenden Spielern aufgekauft und on mass in Talis gepumpt.

    Da geb ich dir auf jeden Fall recht... Ich meinte ja auch nicht, dass sie wieder zu den alten Preisen kommen. Bei 10w wird es aber nicht bleiben, es sei denn, der "externe Faktor" GF macht wieder was an der Hydra oder so was in der Art.

    Nur ist die Frage, ob man geduldig wartet, bis die Preise sich wieder ein bisschen entspannen oder ob man die Dinger für umgerechnet 15€ das Stk kaufen würde.


    Alles in allem bin ich trotzdem dagegen.

    Die Hydra Farmer hatten einen enormen Aufwand, sich aufzubauen und sollten durch erhöhte Nachfrage der dort dropbaren Items auch irgendwie entlohnt werden.

    Manche Leute spielen das Spiel, um einfach zu cashen. Andere Leute wiederum spielen einfach nur :D


    Edit: zu der Finanzwelt sag ich nur, dass die großen Wale mit Nachrichten oder gewissen Prognosen Käufer ranholen, um ihre hohe Verkaufskraft abzufangen. Wenn sich vermehrt "Prognosen" über einen bestimmten Wert häufen, würde ich shorten und wenn es heißt, dass ein bestimmter Wert weiter in den Keller rutscht, dann würd ich long gehen. Mach dir mal nen DemoACC und teste das :D tatsächlich klappt das besser, als auf die Prognosen zu hören.


    Warren Buffett hat eine ähnliche Vorgehensweise :)

  • Der Yohara Schmuck ist ja in der Art schon horizontales EQ. Mein Problem mit Horizonatlem Gear in Metin ist das Boni hinzufüger und switchen System. Jedes neue Update neues EQ bonieren und kurbeln, weil das alte useless ist, ne danke.

    Ja, so ist es natürlich auch kacke.


    Das Alchemie-System war zum Beispiel horizontal und richtig nice, aber die mythische Alchi dann vertikal.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Hier oben schrieb man dass Feuerschuhe Mobrüssi usw. nicht mehr lohnt mit Magische zu uppen!

    Dann fragt euch mal was passiert wenn man Magische nicht in IS bringt!

    Das wird alles in Keller gehenj das ganze Level von Metin sinkt dann!

    Neue Update=Kein Magische auf Markt=Tote Hose

    Ohne Leute die Geld in Spiel stecken wärt ihr noch Steinzeit Nivea von Equipment Level her merkt euch das!

    horizontel vertikal was redet ihr?

    Ok Magische wurden entfernt aber man erwartet für neue Maps ein gewisse Level Standart um zu schaffen!

    Daher muss man auch Anbieten sodass sich Leute eindecken mit Magische!

    Sonst kann man gleich Spiel zurücksetzen auf Steinzeit Nivea hahah

    :rofl::rofl::rofl::lol::lol::lol::D:D:D

    :D:D:D:rofl::rofl::rofl::lol::lol::lol:

    :lol::lol::lol::D:D:D:rofl::rofl::rofl:

  • aha

  • Also wenn PaytoWin kein Troll Name ist fress ich einen Besen xD.


    Junge Junge Junge soviel Text und mir erklären wollen wie Angebot und Nachfrage funktionieren soll.


    Habe ja schon viel erlebt hier aber scheinbar kriegt hier so manch einer zu viel Sonne auf die Birne 🤣.


    Beruf Student ist halt was schönes, gell kleiner?


    Back to topic.

    Mag Steine im Itemshop lösen halt nicht das Problem dass es im Spiel selbst zu wenig Möglichkeiten gibt davon ausreichend viel zu farmen.


    Hydra allein ist einfach zu wenig an Möglichkeiten, Punkt.


    Wenn der Magische in den IS kommt, dann vermutlich schön teuer. Und Dass der in Königsbeute und co dann weiterhin drin bleibt, darf sehr bezweifelt werden.


    Daher klar dagegen, der Vorschlag des Threaderstellers löst das Problem nicht, sondern schiebt es nur weiter in den Itemshop.

  • Ich hab mir das jetzt hier alles ehrlichweise nur teilweise durchgelesen.

    Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass diese persönlichen Anfeindungen hier aufhören müssen. Klärt das per PN oder lasst es am Besten einfach bleiben.

    Zu Äußerungen aus der Nazi-Zeit muss ich wohl auch nichts mehr groß sagen.. Ich möchte allgemein darauf hinweisen, dass wir das in keinster Weise dulden und es auch zukünftig nicht werden. Unterlasst daher diese Beleidigungen, vor allem das Wort "Untermensch". Soetwas möchte ich hier nicht mehr lesen. Weder als Vergleich, noch als "Erklärung" oder sonst was.
    Streicht dieses Wort bitte aus eurem Wortschatz und wer sich fragt wieso, fragt bitte einmal Dr. Google.

    veryokz3szy7ak5z.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…


    Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

    ♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst



  • Ich seh das ehrlich gesagt nicht als Problem... Dann gibt es halt nicht so viele Leute, die das HighEnd EQ auf +15 haben.

    Und es gibt mal wieder ne gute Herausforderung.


    Damals war es schon was besonderes, einen Skill auf P oder ein VMS mit 30DSS zu haben.

    Und die Schlangenwaffen auf 15 gibts schon sehr oft auf den Servern. Ergo... So schwer kann das nicht sein, die Teile hoch zu bekommen.

    Dadurch, dass man die Magischen Steine nicht mehr hinterher geschmissen bekommt, ist es ne gute Herausforderung. Punkt?! :lol:


    Ist doch gut, dass man nicht innerhalb von ein par Wochen das HighEnd EQ fertig hat^^

    Am Ende läuft noch 90% des Servers mit den Teilen rum. Punkt.

  • upp selber mal ein EQ Teil und teile anschliesend deine Erfahrungswerte mit uns.


    kann manchmal auch 50 oder mehr Versuche Pro Stufe brauchen wenn du Pech hast.


    Das kann man nichtmehr mit Skill auf P Lesen vergleichen, das ist eine andere Hausnummer glaub mal.

  • es gibt so viele Millionäre auf der Welt ergo so schwer kann das gar nicht sein Millionär zu werden...


    Ist doch Gut dass die Inflation so reinschallert, Am Ende sind noch alle reich. Punkt.