Warum spiele ich das Spiel (noch)?

• Hallo Zusammen,

Ich komme einfach nicht weiter - Nein, nicht im Spiel, denn da läufts dank Solo-Hydra sogar mehr als gut.

Aber seit einiger Zeit macht mir das Spiel kein Spaß mehr. - Nein, nicht mal wegen Botter oder dem Spiel selber, sondern der GF und dem Kundensupport.

Ich erzähle euch mal ne kleine Geschichte: Ich bin jemand der gerne Geld für Hobbys ausgibt, 100€ für Metin ist auch für mich verkraftbar. Hab ich auch lange Zeit getan. Was ist passiert?

Durch selbstschuld (ja gebe ich zu, blöd gelaufen) ist einer meiner Freunde, zumindest dachte ich er sei einer, im Stande gewesen einmal über mein PayPal bei sich aufzuladen. Ohne meine Zustimmung natürlich.

Daraufhin hab ich GF kontaktiert, natürlich erfolglos - wer hätte es auch anders vermutet.

Hab mich bei PayPal gemeldet um meine rechtlichen Möglichkeiten zu checken.

Die Gameforge hat darauf hin alle meine Accounts für DR Aufladungen gesperrt - nach langem hin und her haben sie einige Bezahlmöglichkeiten freigeschaltet.

Das Geld habe ich aber dennoch nie zurück erhalten, da PayPal sagte ich zahle ja regelmäßig Geld an GF.

Jedoch kann ich nicht mehr bei bestehenden Accouunts mittels PayPal aufladen, die einzige Art die ich benutzen kann und will. Lustigerweise kann ich mit neuen accounts mit meinem PayPal account aufladen.

MaxRojale habe ich bereits kontaktiert, mehrmals. Jedesmal hieß es, er wird sich für mich einsetzen kann aber nichts selber bewegen. Wenigstens neue Infos hättest du mir mitteilen können.

Der Support selber antwortet nicht mal mehr auf meine Tickets sondern schließt sie einfach. Jetzt hab ich also einen High LvL Char ohne die Möglichkeit DR aufzuladen.

Warum spiele ich das Spiel also noch?

Ich denke, das war's für mich.

Danke Gameforge, dass ihr auf jemanden zusätzlich tritt, der sowieso bestohlen wurde. Ich hab das Geld nie zurück erhalten, aber nur weil ich mich gegen ein Diebstahl wehren wollte und auch zuerst euch kontaktiert habe, schikaniert ihr mich.

PS: Sind schon 3 Monate vergangen, erst nach langem hin und her wurden andere Bezahlmethoden zwar freigeschaltet, die ich aber nicht benutze.

• Billing macht glaub eine komplett andere Abteilung.

Mag mich erinnern wie mal bekannte Spieler ohne Banngrund-Mail gesperrt wurden, und nicht mal der Metin2 Support irgendwas wusste, bis rauskam, dass es vom Billing kam wegen Payment-Betrug bzw. weil über Telefon aufgeladen wurde und irgendwas beim Telefon-Anbieter nicht geklappt hat.

So gern man auch Metin bashen will, besser man klärt sowas direkt mit dem angeblichen Kumpel oder den Behörden.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Billing macht glaub eine komplett andere Abteilung.

Mag mich erinnern wie mal bekannte Spieler ohne Banngrund-Mail gesperrt wurden, und nicht mal der Metin2 Support irgendwas wusste, bis rauskam, dass es vom Billing kam wegen Payment-Betrug bzw. weil über Telefon aufgeladen wurde und irgendwas beim Telefon-Anbieter nicht geklappt hat.

So gern man auch Metin bashen will, besser man klärt sowas direkt mit dem angeblichen Kumpel oder den Behörden.

Gibt's nicht auf der Support Seite speziell das Feld für den Billing Support?
    Ich schätze mal genau das wird er wohl genutzt haben

• Wieso magst du nicht die anderen Methoden wählen? Es ist doch easy per Handy sms aufzuladen und unkompliziert (falls es bei dir freigegeben wurde) oder alternativ halt Dr-Gutscheine

• Gibt's nicht auf der Support Seite speziell das Feld für den Billing Support?
    Ich schätze mal genau das wird er wohl genutzt haben

Klar, ist mehr ein Hinweis, dass das nicht Metin2-intern ist und Max vermutlich nicht viel machen kann.

• Is ja schön und gut, dass ihr ihm alternativen Aufzeigen möchtet.

Aber ich wär auch genervt, wenn ich aufgrund von sowas meine Hauptzahlungsquelle nicht mehr nutzen darf.

Scrooge

Alternativvorschlag: Stell bei Paypal eine alias-Email ein und bezahl über diese Zweitemail, dein Bankkonto bleibt das selbe ist aber für Gameforge nicht ersichtlich. Die sieht nur die Paypal-Email.

Einmal editiert, zuletzt von Telwa ()

• Vielleicht möchtest du ja für deine bisher geschlossenen Freundschaften weiterspielen.

Mehr Hilfe zur Selbsthilfe kann ich leider nicht geben

Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Ich kann PayPal grundsätzlich nicht auswählen. Nicht mein PayPal ist gesperrt sondern meine Auflademöglichkeit.

Und ich habe auch den Billing-support kontaktiert. Ich weiß nicht ob da mehrere unter einem Alias schreiben aber es beantwortet immer nur ein GF-Acc meine Tickets und schließt ohne Grund.

Klar, kann ich umwege auf mich nehmen und anders aufladen - Jedoch hab ich persönlich nicht viel Auswahl und ist erschwert. Aber viel mehr stellt sich doch die Frage warum ich das muss und warum die GF einen schikaniert?

Das Lustige ist ja, dass ich mit meinem betroffenen PayPal Account bei anderen Accs aufladen kann.

Und ja ich weiß das MaxRojale keine direkten Befugnisse hat. Aber mal ein Gespräch aufsuchen sollte möglich sein.

• Farm weiter Hydro Solo und verteidige den Maat bevor er fällt.

Sollte genug bei rumkommen um dir DR Gutscheine mit Won zu leisten.

Win Win Situation für dich. Die 100€ im Monat kannst du für schönere Dinge ausgeben & weiterhin Metin2 grinden. Verstehe das Problem nicht.

Ansonsten, sollte das Verlangen danach so stark sein, musst du diesen "so schweren Weg" auf dich nehmen und eine Paysafecard kaufen oder eine Banküberweisung mit Online Banking tätigen...

doch die Frage warum ich das muss und warum die GF einen schikaniert?

Lasse ich mal unkommentiert. Mein Beileid - ich hoffe die Schikane hat bald ein Ende.

:rolleyes:

• @Scrooge Wenn es dir wichtig ist aufzuladen kauf dir doch einfach mit 100€ Paypal 100€ Psc und geb den Code ein, ist ähnlich unkompliziert wie der andere

weg. Wenn es um ein anderen Paypal Vorteil geht ja da kann dir niemand helfen *Flugzeug Emoji*

• Finde es interessant wie unterschiedlich ihr das Problem seht. Hätte tbh nich erwartet, dass so wenig Unverständnis gezeigt wird.

Aber gut, so ist es eben dann. Frage mich nur ob es eure generelle Einstellung ist, und ob ihr genau so denken würdet, wenn eure Hauptzahlungsart gestrichen wird.

Danke für die ganzen Alternativen, die sind mir durchaus bekannt. Mir geht es generell darum, dass ich in diesem Fall unfair behandelt werde. Einfach hinnehmen zu müssen, dass meine Hauptzahlungsart gestrichen wird, ohne jegliche Hilfe/Kommunikation von GF zeigt mir einfach ein weiteres Mal, dass wir als Spieler einfach nicht wertgeschätzt werden.

Und genau das ist auch der Punkt, wo ich mich Frage:

Würdet ihr euch wirklich damit einfach abfinden?

• Aber gut, so ist es eben dann. Frage mich nur ob es eure generelle Einstellung ist, und ob ihr genau so denken würdet, wenn eure Hauptzahlungsart gestrichen wird.

Würdet ihr euch wirklich damit einfach abfinden?

Ich würde einfach eine andere Zahlungsmethode wählen. Gibt doch genug zur Auswahl.

Dass Paypal als Zahlung erstmal gesperrt wird sobald es ums Thema Diebstahl / Betrug geht ist logisch, sind normale Prozesse.

Wenn es dich anscheinend so triggert, dann würde ich quitten - wofür brauchst du dann die Meinung der anderen?

KEKVV

• wenn die nichts mehr machen und du dich ungerecht behandelt fühlst, dann würde ich einfach nicht mehr cashen

dr gutscheine lassen sich im highlevel und aktiver spielzeit definitiv finanzieren

klar dein progress ist deutlich langsamer

aber weiter zu cashen, als wäre nichts passiert, wäre halt cringe

das ist das einzige was hilft und was die gf zumindest minimal merken würde

• Hätte tbh nich erwartet, dass so wenig Unverständnis gezeigt wird.

jz14mOi.jpg

Wenn sie dein Geld nicht wollen, dann lädst du eben nicht mehr auf.

Merkst doch selber das es dein Geld nicht wert ist und du bist ja schon gut augestellt.

1-2 Psc im Jahr reichen, wenn du trotzdem noch aufladen willst.

• Lasse ich mal unkommentiert. Mein Beileid - ich hoffe die Schikane hat bald ein Ende.

:rolleyes:

Schi·ka·ne

/Schikáne/  Aussprache lernen

Substantiv, feminin [die]

1. 1. [unter Ausnutzung staatlicher oder dienstlicher Machtbefugnisse getroffene] Maßnahme, durch die jemandem unnötig Schwierigkeiten bereitet werden

Die Lösungsvorschläge sind leider genau so hilfreich wie die folgende bekannte Lösung" Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie Kuchen essen".

Dass ich mit anderen Methoden aufladen kann, no shit Sherlock. Wäre ich nie drauf gekommen. Dachte die anderen Bezahlmethoden wären nur Deko...

Lies dir meinen Beitrag und erklär mir, inwiefern die Lösungsvorschläge mir helfen.