Warum spiele ich das Spiel (noch)?

  • Sorry, keine Ahnung wie man so toxic sein kann wie du.

    Die Com versucht dir (größtenteils) zu helfen - du bist immer noch tilt. Deinstallier, geh offline und gut ist?


    Morwira Vote4Close, führt ja hier alles zu nichts.

    KEKVV

  • Sorry, keine Ahnung wie man so toxic sein kann wie du.

    Die Com versucht dir (größtenteils) zu helfen - du bist immer noch tilt. Deinstallier, geh offline und gut ist?


    Morwira Vote4Close, führt ja hier alles zu nichts.

    Warte bitte was? Ich bin bis auf meine letzte Nachricht mehr als normal gewesen, hab versucht meine Sicht der Dinge zu schildern, das ist alles.


    Wenn jemand sich aber Mühe macht ein Meme zu erstellen, weil ich mich nicht dankbar für die Lösungsvorschläge bin, an denen ich von anfang an nicht interessiert war, dann werde ich zu der Person toxisch.

    Ich denke ich hab mehrfach genug betont, dass es mir darum geht unfair behandelt zu werden.

  • Wenn jemand sich aber Mühe macht ein Meme zu erstellen

    Ich find Memes halt lustig, sorry.

    Ich denke ich hab mehrfach genug betont, dass es mir darum geht unfair behandelt zu werden.

    Hier sind alles nur normale Spieler unterwegs, wie soll einer von uns das dir angetane Unrecht beheben?


    Wenn die dein Geld nicht wollen, dann lädst du eben nicht mehr auf. Würde ich jedenfalls an deiner Stelle so machen.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Wenn dich die Schikane von der Gf nervt bist du noch nicht sehr lange dabei, passiert ständig und gefühlt jeden Spieler trifft es mal.

    Widme dein Geld und deiner Zeit wem der es verdient dann hast du das Problem nichtmehr


  • Sorry, keine Ahnung wie man so toxic sein kann wie du.

    Die Com versucht dir (größtenteils) zu helfen - du bist immer noch tilt. Deinstallier, geh offline und gut ist?


    Morwira Vote4Close, führt ja hier alles zu nichts.

    Helfen?

    Hier geht's eher darum Hauptsache irgendwas gesagt zu haben und sich zu beteiligen, wie in 90% der Threads wo es nicht mehr um Inhalte, sondern um Selbstdarstellung geht.

    Jeder, der nicht mit dem Frontallappen an einem Maschendrahtzaun hängen geblieben ist wüsste, das ihm wohl bewusst ist, dass es auch andere Bezahlmethoden gibt.


    Er hat dies als seine Hauptbezahlmethode klar definiert und das er diese nicht aufgeben möchte.

    Und dementsprechend eine Lösung dafür haben will.

    Und das wird auch Morwira aufgefallen sein, vermeintliche "Hilfe" wird als Vorwand genutzt, um sich an jemanden abzuarbeiten. Um zu triggern.


    Wieso gehst du denn nicht einfach Offline und nervst nicht im Forum rum?

    Ach genau, weil sobald du den Computer ausschaltest keiner einen Scheiß auf deine Existenz gibt


    //Edit Morwira
    Verwarnung wegen Umgangston

  • Hier geht's eher darum Hauptsache irgendwas gesagt zu haben und sich zu beteiligen, wie in 90% der Threads wo es nicht mehr um Inhalte, sondern um Selbstdarstellung geht.

    Hast du den einen anderen Vorschlag für ihn oder ist das grad Projektionspsychologie? :grauzweifel:

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Hast du den einen anderen Vorschlag für ihn oder ist das grad Projektionspsychologie? :grauzweifel:

    Zitat von Telwa

    @Scrooge

    Alternativvorschlag: Stell bei Paypal eine alias-Email ein und bezahl über diese Zweitemail, dein Bankkonto bleibt das selbe ist aber für Gameforge nicht ersichtlich. Die sieht nur die Paypal-Email.

    Wenn die Bezahlmethode Paypal komplett von seinem Account entfernt wurde, dann kann ihm nur noch der Billing-Support helfen.

    Und wenn andere Bezahlmethoden nicht in Frage kommen, würde ich auch keine anderen Nutzen und weiterhin beim Billing-Support Druck ausüben.

    Und wenn das heißt für paar Monate nicht aufzuladen und den Billing-Support damit zu konfrontieren.


    Ob dieser sich dann entscheidet seinen Account doch noch freizugeben sieht er dann ja.

    In der Regel nämlich schon, vor allem bei höheren Summen die dann im monatlichen Verlauf wegfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Telwa ()

  • wenn jemand einmal Probleme mit Zahlungen hatte würde ich den nie wieder frei geben.
    ausserdem was meinst du mit „Druck ausüben“? Soll er ihnen drohen, dass er nicht mehr auflädt oder was?

  • wenn jemand einmal Probleme mit Zahlungen hatte würde ich den nie wieder frei geben.
    ausserdem was meinst du mit „Druck ausüben“? Soll er ihnen drohen, dass er nicht mehr auflädt oder was?

    Nein, nicht einfach drohen, sondern einfach nicht mehr aufladen für paar Monate, du kannst ja deine Transaktionen auf deinem Account im Itemshop mit Datum nachsehen (Inklusive Höhe der Aufladung).

    Diese Lücke kann er ihnen bei erneuter Anfrage nach 3-4 Monaten mit Screenshot zuschicken, wenn er nochmal um Paypal-Freigabe für seinen Account bittet.

    Je nach wegfallendem Betrag entscheidet sich der billing-Support dann diesen Account vielleicht doch wieder für Paypal-Zahlungen freizugeben.


    Ist ja für ihn so oder so eine Win-Situation.

    Entweder er hört auf DR Aufzuladen und holt die sich halt Ingame für Won

    oder der Billing-Support schaltet das später wieder frei, weil sie das dann doch als einmaligen Fehler sehen.

    Ich kenn den Betrag, den Scrooge monatlich investiert nicht, aber ich würd es mir dann doch 2x überlegen, die Haupt-Payment Methode von jemandem permanent zu sperren, wenn dadurch monatlich ein mittlerer bis hoher dreistelliger oder vierstelliger Betrag wegfällt.


    Das müsste Scrooge aber halt von seiner Seite dann auch konsequent durchziehen.

    Ansonsten hat er halt nur gemeckert und entscheidet sich dann doch für eine Alternative Auflade-Methode.


    Scrooge falls du das durchziehst, halt mich gerne auf dem laufenden ob das was gebracht hat.

    Falls nämlich ja, könnte das vielleicht etwas frischen Wind reinbringen und die ganzen "Buhuu es ändert sich gar nix" Leute mal bisschen Ohrfeigen

  • wenn jemand einmal Probleme mit Zahlungen hatte würde ich den nie wieder frei geben.
    ausserdem was meinst du mit „Druck ausüben“? Soll er ihnen drohen, dass er nicht mehr auflädt oder was?

    Achso ok. Wenn dir jemand deine Bankkarte klaut und bei Rewe damit bezahlt, solltest du nie wieder per Karte bei Rewe bezahlen dürfen.


    @Telva ich hab seit 3 Monaten nicht mehr auf meinem Mein Acc aufgeladen und nur einmal auf einem anderem Char, auf dem ich mit Paypal aufladen kann 😂 Wie gesagt, Supportanfragen von mir werden ohne Kommentar gelöscht. Kann es auch ein Jahr durchziehen, bezweifle dass sich was ändert.


    Es antwortet halt nur ein einziger Alias, ich weiß nicht ob dahinter nur eine Person steckt oder mehrere. Ich würde gerne eine andere Person darüber schauen lassen ist aber trotz "Melden" funktion nicht möglich. MaxRojale meldet sich auch nicht zurück, sagt nur er wird Rücksprache halten (2x). Dabei blieb es auch.

    Ich hab auch angefragt ob man gemeinsam eine Lösung finden könne, wurde auch unkommentiert geschlossen.

  • Wenn die Bezahlmethode Paypal komplett von seinem Account entfernt wurde, dann kann ihm nur noch der Billing-Support helfen.

    Eben, aber der schliesst ja seine Tickets. :graurolleyes: Wüsst nicht was an deinen Vorschlägen jetzt anders ist, ausser das du gegen den Rest mitfrontest.


    Bei sowas Unschönem zieht man meiner Meinung nach eine Linie, bei seinen vermeintlichen Freunden und auch bei der Gameforge. Weiterspielen kann er denke ich auch ohne Echtgeld, oder widmet sich anderen Dingen und irgendwann widerfährt ihm auch wieder was Schöneres. Wüsst echt nicht was hier erwartet wird oder wie ich einem Internet Stranger sonst helfen könnte.

    ~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

  • Hat du schon versucht einen zweiten Supportaccount zu erstellen, dort nochmal die ganze Billing-Geschichte ins Laufen zu bringen? Kannst ja sagen du hättest die Account-Daten vom anderen Support Account "verloren" :P

    Vielleicht hast du ja wirklich immer den selben Typ, der das ganze bearbeitet und kommst so mal an wen neues

  • Hat du schon versucht einen zweiten Supportaccount zu erstellen, dort nochmal die ganze Billing-Geschichte ins Laufen zu bringen? Kannst ja sagen du hättest die Account-Daten vom anderen Support Account "verloren" :P

    Vielleicht hast du ja wirklich immer den selben Typ, der das ganze bearbeitet und kommst so mal an wen neues

    die E-mail beim Support muss mit der ingame E-mail übereinstimmen.



    Scrooge die ganze Sache stinkt einfach. Ich musste mich mehrmals mit dem Billing Support auseinandersetzen und die sind idR schneller und hilfsbereiter als der normale Support weil es eben um Moneten geht. Schreibst du die Tickets von der Selben E-Mail wie der betroffene Game Account? Ist die Story wirklich 1:1 wie hier beschrieben?

    Wie gesagt bei deinem Account ist einfach nur Paypal "geredflagt" (und das ja aus gutem Grund) also solange du hier zu 100% die Wahrheit schreibst und nicht übermäßig unfreundlich kann ich mir nicht erklären wieso der Billing Support dir da nicht helfen sollen würde.

  • Wenn erlaubt, würde ich den Verlauf hier posten. Geschichte stimmt zu 100% und ich verstehe ja, dass bis zur Klärung bei sowas das erstmal gesperrt ist. Aber nun ist die Sache durch, ich bekomm weder das Geld wieder, noch ist der Support bereit PayPal wieder zu reaktivieren.

  • Rewe ist Woche nicht mit einem MMO zu vergleichen.
    bei rewe können sie dich an der Kasse immer noch aufhalten und dir einfach das Zeugs weg nehmen.

  • Rewe ist Woche nicht mit einem MMO zu vergleichen.
    bei rewe können sie dich an der Kasse immer noch aufhalten und dir einfach das Zeugs weg nehmen.

    Wtf. Erklär mir mal warum das nicht zu vergleichen sein sollte. Jemand lädt mit meinem PayPal Zugang auf einem fremden Gf Account auf. Meine Gf Accounts dürfen anschließend nicht mehr per PayPal aufladen. Und das macht deiner Meinung nach Sinn?


    Accounts die komplett neu erstellt werden, können aber mit PayPal, sogar mit meinem betroffenen PayPal Account aufladen.

  • Hallo zusammen,


    ich vertrete die gleiche Meinung. Das Spiel an sich (geschweige war auch nie anderes Support) ist scheiße geworden. Es geht in erster Linie darum wie man mit Spielern umgeht (von Support Seite). Oder vielleicht denkt einer das jedem Fall einer bei dem Support eine Beachtung schenkt? Oder mindestens versucht zu helfen xd? Es wird einer und dasselbe Misst an alle geschrieben. Ich schrieb support in allen Jahren 15 Mal an. Frage in die Runde, wie oft wurde mir geholfen?


    Beispiel: Das ist schon sehr sehr (Cascardon Zeit) lange her. Es wurde Laden aufgestellt, um yang von einem Acc auf anderen zu übertragen und das war kurz vor Server down. Ich kaufte ein Item mit eigenem Char ein. Yang war in rotem Reich, ich laufe Richtung blaues Reich, mache Inventar auf 0 yang da. Hilfe = 0 (1 Monat Farmen war einfach weg). Es wurde direkt gemeldet.


    Oder noch besser. Es wird Pet System eingeführt und man macht sich keine Gedanken wie man eigenes EQ absichert. Wenn sich später unzählige Spieler darauf hin beschweren wird was unternommen. Wie viele EQ Teile waren bis dahin weg? Läuft auch immer noch so, erst was aufspielen, dann kommen die Probleme und dann wird Sonderwartung durchführen. Dann kommt die Entschädigung 100% EXP wer braucht dieser scheiß eigentlich?


    Noch besser ist wenn man etwas auf Video aufnimmt um etwas zu beweisen und das gilt nicht als Beweis xd.

    Ich kaufte Ring der Geheimnisse und ich wollte mein Pet noch neben bei LVL, paar Kugel werden voll, ich spende die Exp und farme Mondis weiter, sieh zu es sind ja wieder beinahe 4 Kugel voll ich Spende wieder und es kommt LVL UP. Bei nächsten mehrmaligen Spenden fehlt mir auf dass mein EXP nicht weg geht. 4 Spende Versuche auf Video aufgenommen und es beweist ja nichts (2 mit dem Ring der Geheimnisse 2 ohne). Aussage von Support xd " Es funktioniert alles", würde das funktionieren würde es nie zu LVL up kommen. Oder was zeigt dir mein VIDEO (Support)? Wie kann man oder soll man solchen Leuten noch was beweisen?


    Die ganze Sachen wo viele Accts z.B gesperrt wurden "für die Nutzung falscher Software" Wie oft habe ich gefragt: -"Was für Scheiß Software nutze ich denn?" Kam nie was zurück.


    Zu den Shops Beispiel: Ich stelle mein Laden um 22 Uhr auf (Kaschmir Bündel), ich stehe um 5 auf und mein Laden hat bereits Kick, wird wieder aufgestellt und wenn ich nach der Arbeit zurück komme, hat mein Laden wieder Kick. Jetzt die Frage wie kann man was verkaufen wenn man Dauer Kick hat. Einige würden sagen Premium Laden für das scheiß Spiel zahle ich kein Cent mehr. Es steht nirgendswo dass wenn man Laden mit Kaschmir Bündel aufmacht, man mit Dauer Kicks rechnen soll. Ein Char baut Rang auf und bekommt innerhalb einer Woche kein Kick.


    Auto jagt Probleme ist da einer dran? Wie oft kommen die Standbilder noch? Ich nutze die Auto Jagt nur um Chars und Pets zu Lvl der Char soll aber bei dem gleichen LVL bleiben. Die hälfte der Zeit wird verschwendet wegen irgendeinem scheiß, die andere Hälfte dafür das nach weniger Tagen Gilde bereits lvl 20 ist und man kein EXP mehr spenden kann.


    Ich konnte immer aufladen, so ist es nicht, aber da ich von der Support Seite so viel Hilfe bekommen habe, habe ich für mich entschieden. Das ist in vergleich zu früher 100€ in Monat (auch schon viele Jahre her^^), so viel für das Spiel zahle wie oft man mir hilft, das sollte eigentlich 0 sein. Erst wurde das auf 100 € im Jahr reduziert und jetzt zahle ich 0 €. Statt Spiel benutzerfreundlicher zu machen, wird alles gemacht das es bis dahin noch beschießener läuft.


    Warum ich noch spiele, weil es in der Gilde noch paar nette Leute gibt, mit denen man sich noch gern unterhält oder auch was in Game zusammen macht.

  • Accounts die komplett neu erstellt werden, können aber mit PayPal, sogar mit meinem betroffenen PayPal Account aufladen.

    ist doch ganz einfach? dein account wurde einfach für PP gesperrt, thats it. anscheinend kann die GF nicht dein PP konto im allgemeinen blacklisten sondern nur spezifische accounts. nachdem die gf nicht Gott ist, kennen sie nicht all deine accounts.