Dauerkill im DT mit Cor Farmer

• Ich hab mich jetzt mal mit meinen 42er Chars ein wenig über die Maps ausprobiert:

Welche Spots ich empfehlen kann (IS DD + RW DD + 20% DD in Ohrringen):

- Dämonenturm

- Tempel (hinten bei den roten Brettergesichtern)

- OTM, 45er Metins hauen

- Eisland, 55er/65er Metins hauen (bei den 65ern mit Tapfis ziehen)

- Feuerland, 70er Metins + Tapfis ziehen

- Experten Affendungeon -> meiner Meinung nach der beste Spot, nach DT.

Mehr kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.

Ab Level 75 hast du noch die Möglichkeit in der DC zu farmen, was auch nicht unbedingt schlecht geht!

• Ist nicht ein wesentlich Faktor beim effizieten Cors Farmen die Laufzeit von Map1 zum Farmort?

Wenn man nicht alle seine 40er Cor Farmer mit jeweils einer Buff verheiratet hat, dann kommt einiges an Laufzeit zum DT zusammen. Erst ab Level 60 kann man den Teleporter benutzen. Davor heißt es durch das komplette Orktal und den kompletten Tempel laufen.

Die genaue Zeit hab ich nicht gestoppt, jedoch schätze ich die Laufzeit auf 5-10 Minuten.

Daher meine Gedanke, ist der DT vielleicht also gar nicht der beste Farmort? Die 5 Minuten zusätzliche Laufzeit kann man an ner anderen Farmstelle zum Cors farmen nutzen, d.h. bei etwas schlechteren Farmstellen braucht man dadurch trotzdem nicht mehr Gesamtzeit (Farmzeit+Laufzeit), man hat auch weniger Konkurrenz und ggf ist das Eq auch billiger.

Ich bin kein aktiver DT Cor Farmer, kann also komplett Käse sein, was ich hier schreibe.

Xhoo hast du mal mit Level 30er-35er Cor Farmer im AD Mittel gefarmt? Mit 40 wird ggf der Drop schon schlechter.

Da ist die Laufzeit ziemlich gering, da man das Schlangenfeld Portal nutzen kann. Man braucht also nur 2-3 Minuten zum Farmort. Wenn der Drop dann auch noch okay ist, ist das ja evtl eine Alternative zum DT. Zusätzlich dazu braucht man im AD eigentlich besonders gutes Eq. Somit ist es auch einfach jeden Farmer mit Eq auszustatten, wodurch man sich das lästige Zwischenlagern sparen kann.

• Ich habe leider nur 42er Chars, mit denen ich Splitter farme (sofern ich das überhaupt noch mache, der "Spaßfaktor" hält sich hierbei ja ziemlich stark in Grenzen).

An sich hast du Recht mit den Laufwegen.

Ich habe am Anfang, als ich noch Crap Crap Crap und nicht einfach nur Crap war, immer an verschiedenen Orten gefarmt. Als Beispiel:

Main: hat da gefarmt, wo er halt gerade gefarmt oder gelevelt hat

Alchi-Farmer 1: Level 33er Map2 Farmer

Alchi-Farmer 2: Level 42er Otm/Eisland/Wüste farmer

Alchi-Farmer 3: 33er Orkzahn farmer (nebenbei 40er Chars gezogen)

Alchi-Farmer 4: 33er Fluchsammlung farmer (nebenbei 40er Chars gezogen)

So hatte ich wenigstens meine konstanten Dropps wie Orkzähne, Fluchsammlungen, Steine +0 - +3 und je nach Glück sogar noch etwas mehr. Zusätzlich natürlich noch die Splitter.

Lohnt halt aber auch nur, wenn du die Möglichkeit hast, dir Handschuhe ausm RW oder von der 90er/95er Map zu besorgen.