Erfahrung mit Siegel der Götter

• Hallo Community

da es nun ein neues Uppitem in der letzten Sonderauktion gab und zwar das Siegel der Götter.

"Mit dem Siegel der Götter steigt die Erfolgschance einer Itemverbesserung. Bei Misserfolg wird das Item nicht zerstört und die Stufe nicht gemindert."

Ich möchte dass ihr eure Erfahrungen mit diesem Item teilt.

Welches Item wurde damit geuppt?

Welche Stufe und Level hatte das Item?

Wie viele Versuche habt ihr gehabt?

Ich denke die meisten werden es für die neuen Schlagenwaffen und Schlagenrüstungen genutzt haben.

• Hallo.

Ich kann dir nur sagen das die Siegel wohl ca. 3-4x so gut klappen wie magische Steine aber dafür auch Unmengen an Echtgeld kosten.

Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Also es wurden Stimmen in meinem Umkreis laut die Versprechen eine Uppchance von 30-50%, welche nur bei Schlangenwaffen ausprobiert wurde.
    IMO sind die das Geld wert, weil man neben den Kosten für das Uppitem noch die Materialkosten für jeden Try beachten musst.

Da füge ich doch gerne den lieben xSimplyAurax mit seinem Zitat aus einem anderen Thread ein, der das einigermaßen gut vorgerechnet hat:

[…]

Man nutzt das teil halt NUR bei schlangenwaffen, der rest wäre viel zu teuer.
    Vorallem muss man dann noch beachten 2,5k dr sind Ingame ca 100w wenn man 92x auf +15 braucht mit MS wie ich dann sind das rund 3,6k won.

Wenn man jetzt 10 Siegel gekauft hätte oder selbst 15 wäre man deutlich günstiger damit gefahren. Natürlich kann es auch nicht klappen es ist und bleibt ein Glücksspiel.
    Dennoch die relation ist enorm und wenn ich das von Anfang an wüsste was ich ausgebe nur für 1 try, hätte ich mich für die Siegel entschieden (120-125w pro try) anstatt 40w mit magischen, gerade bei dieser abartig schlechten upp Quote.

[…]

Hierbei muss man bedenken er hat es mit Preisen auf Germania vorgerechnet, nimmt man hier dann jetzt Kurse wie auf Teutonia, wo MS mittlerweile 9-10w kosten, so werden die Siegel der Götter (SdG) umso lukrativer …

Nehmen wir die Versuche aus Simply‘s Zitat so kommen wir auf 828-920w Kosten für die MS auf +15, das wären bei ~40w pro 1k DR-Gutschein und 2,5k DR für das SdG also 100w Pro Stück, dann wären wir bereits bei min. 8 SdG.

Und jetzt noch betrachtet mit den Materialkosten für den Try, der auf Teuto bei (Waffensteine+: 70 x 30kk = 21 Won; sonstiges ~2-3w) zusammen 23-24w liege.

+15er Try mit 92x MS: 92 x (9w [MS] + 23w [Materialien]) = ~2,2k Won

+15er Try mit 8x SdG: 8 x (100w [SdG] + 23w [Materialien]) = 984 Won

natürlich bleibt es reines Glücksspiel und es muss nicht mit 8x SdG klappen, aber bei den Kosten kann man auch einfach mal die doppelte Menge in die Hand nehmen, den Try starten und wäre von den Kosten (auf Teuto) weiterhin unter dem Preisniveau von 92 MS Try‘s

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

4 Mal editiert, zuletzt von 3stigkeit ()

• Und dennoch steht es einfach in keinerlei Relation, dass ein Uppversuch über 50€ kostet. :thumbsup:

Ob man jetzt 100-120w für DR Gutscheine nimmt oder 10 Magische Steine + das gesamte Uppzeug..

Also ganz ehrlich, bei den Waffen würde ich mir lieber DR-Gutscheine kaufen und auf eine Auktion warten.

Aber wenn du genug Geld hast für Magische Steine bei 8-11w pro - je nach Server.. + das gesamte Uppzeug pro Try, na Halleluja.

metin2topkek.png

• Ob man jetzt 100-120w für DR Gutscheine nimmt oder 10 Magische Steine + das gesamte Uppzeug..

Also ganz ehrlich, bei den Waffen würde ich mir lieber DR-Gutscheine kaufen und auf eine Auktion warten.

Aber wenn du genug Geld hast für Magische Steine bei 8-11w pro - je nach Server.. + das gesamte Uppzeug pro Try, na Halleluja.

2600 DR = 52 x 50 DR Rolle
    52 x 80 DR = 4.160 DR

Somit gibst halt nicht du sondern irgend nen anderer Idiot für deinen / einen Uppversuch über 100€ aus. Machts das ganze jetzt weniger lächerlich bzw. in keinerlei Relation zum Leben stehend ? Ich denke nicht :)

• 2600 DR = 52 x 50 DR Rolle
    52 x 80 DR = 4.160 DR

Somit gibst halt nicht du sondern irgend nen anderer Idiot für deinen / einen Uppversuch über 100€ aus. Machts das ganze jetzt weniger lächerlich bzw. in keinerlei Relation zum Leben stehend ? Ich denke nicht :)

Wer den Spaß auch als 50er Rollen kauft und nicht auf die 1000er Rollen wartet, hat selbst Pech.

Keine Ahnung was dich das interessiert, was andere dafür im IS lassen, um die Gutscheine zu verkaufen - I mean man doch sicherlich auch Schmiede Handbücher und Push ect. in der Auktion - und das auch mit Gutscheinen. Irgendwann kommst du auch dahin und kaufst dir die Siegel lieber in der Auktion als 150 Magische drauf zu ballern + 150 Upptrys zusammen zu sparen und im Endeffekt das 20fache oder mehr an Won geblecht zu haben.

Außerdem ist das einfach nicht das Thema, was Preis und co. angeht, gibt es den anderen Thread.

Hier geht es alleine darum, die Erfahrungen zu teilen. Ich verstehe echt nicht, warum man immer so vom Thema abschweifen muss..

metin2topkek.png

• wirklich fair und transparent wäre es die genaue Chance einer Uppverbesserung offenzulegen.

Bei solch einem Preis wäre das nur gerechtfertigt.

Finde es dreist das man die Spieler quasi dazu nötigt es auf gut Glück selbst auszuprobieren, weil das uppen mit magischen Steinen so furchtbar ist.

Gott sei Dank spiel ich den Content Yohara nicht mehr

• Und somit gewinnt wieder einmal die Echtgeld Variante gegenüber der in-game Variante. Welch Überraschung.

Wird nicht mehr lange dauern bis die Siegel noch teurer im IS werden

Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• Keine Ahnung was dich das interessiert, was andere dafür im IS lassen, um die Gutscheine zu verkaufen - I mean man doch sicherlich auch Schmiede Handbücher und Push ect. in der Auktion - und das auch mit Gutscheinen. Irgendwann kommst du auch dahin und kaufst dir die Siegel lieber in der Auktion als 150 Magische drauf zu ballern + 150 Upptrys zusammen zu sparen und im Endeffekt das 20fache oder mehr an Won geblecht zu haben.

Außerdem ist das einfach nicht das Thema, was Preis und co. angeht, gibt es den anderen Thread.

Hier geht es alleine darum, die Erfahrungen zu teilen. Ich verstehe echt nicht, warum man immer so vom Thema abschweifen muss..

I mean man BENÖTIGT ??? ... AUS der Auktion ??? Wolltest du mir das sagen ?

... und bezüglich des sinnlosesten Frontes ever ... wirklich von der Person die Herrscher afk mit nem Loot Pet farmt weils für Yohara Autojagd nicht reicht ? KAPPA :rolf::rolf:

Übrigens spiele ich das Spiel nicht mehr aktiv daher nein denke werde nie dahin kommen - gibt auch wesentlich wichtigere Dinge ... ;)

• I mean man BENÖTIGT ??? ... AUS der Auktion ??? Wolltest du mir das sagen ?

... und bezüglich des sinnlosesten Frontes ever ... wirklich von der Person die Herrscher afk mit nem Loot Pet farmt weils für Yohara Autojagd nicht reicht ? KAPPA :rolf::rolf:

Übrigens spiele ich das Spiel nicht mehr aktiv daher nein denke werde nie dahin kommen - gibt auch wesentlich wichtigere Dinge ... ;)

man kauft* auch..

Ja Herrscher, weil ich mir die grünen und vio Potts nicht aktiv farmen will und ich keine Alchi dafür brauche - Eigenverbrauch ist ganz nett (:

Aber gut, kann auch G3 ohne Buff autohunten, was du nicht mal mit DGV kannst. Perfekt, hauptsache fronten, aber nichts aufm Kasten.

Ganz bestimmt, Leute im Forum anzufechten, weil man selbst nichts geschissen kriegt. (:

Zum Thema: Ich habe bisher nur von guten Uppraten gehört. Klar, kostet das im IS nicht gerade wenig, aber mit DR-Gutscheinen lässt sich das wesentlich einfacher finanzieren, als die ganzen Magischen Steine + die Upp-Materialien. Man spart sich dadurch ziemlich dämlich, auch wenn ich es vom Prinzip her ungern kaufen wollen würde.

metin2topkek.png

• Meine Erfahrung ist 4x auf Schlangendolche+14 dann haben sie geklappt. gekauft hatte ich sie für glaub 2,5k DR pro oder so, wenn man überlegt wie viel die DR-Gutscheine gekostet haben, geht das voll klar.