Sonderwartung 30.07.2022

• Wird jetzt eigentlich jedes Mal wenn eine Außerplanmäßige Wartung ein paar Stunden dauert ein Thread aufgemacht?

DIe Sache mit den Taus/Krit/DB Push Items.. come on. bisher gabs ja nicht mal eine Aussage, ob das nun für immer so bleibt, oder ob das ein Bug ist.

Threads werden dann aufgemacht, wenn die GF es nicht schafft ordentlich zu kommunizieren.

Und momentan wirkt es so, als ob Grimnir keiner Bescheid gegeben hat, dass er nun für M2 zuständig ist.

Und die Sache von gestern (Forum down, M2 down) kann man doch von Seiten GF mit einem 2-Zeiler erklären.

• Sollen wir bei der Polizei in Karlsruhe anrufen und Grimnir als vermisst melden, um hier Infos zu bekommen?

MaxRojale ist doch gerade im Forum unterwegs.

Nur ungewohnt, dass sein Name unten nicht mehr grau hinterlegt ist.. :D

Aber ob er antworten wird, mal schauen.

Außerdem machen es solche Posts nicht unbedingt besser.

metin2topkek.png

• Wie MaxRojale bereits geschrieben hat, ist das letzte Update keine endgültige Lösung gewesen.

Mit der nächsten Spielversion sollen sich verschiedene Buff Items (z. B. Taus mit anderen Items mit gleichem Effekt) wieder kombinieren lassen.

Wann dieses Update kommen wird, kann ich aktuell keine Aussage zu treffen. Vorraussichtlich wird es allerdings in den nächsten Wochen geschehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ernienator - Wiki Administrator

Bei Fragen über das Wiki und Spiel stehe ich jederzeit zur Verfügung

ernienator@metin2.de

• Wie MaxRojale bereits geschrieben hat, ist das letzte Update keine endgültige Lösung gewesen.

Mit der nächsten Spielversion sollen sich verschiedene Buff Items (z. B. Taus mit anderen Items mit gleichem Effekt) wieder kombinieren lassen.

Wann dieses Update kommen wird, kann ich aktuell keine Aussage zu treffen. Vorraussichtlich wird es allerdings in den nächsten Wochen geschehen.

Die GF sucht ein neuen CM Ernienator wäre doch ein Toller Job für dich :thumbsup:

• Um mal ein wenig Off Topic zu werden. Scheint so als sei ein neuer Mitarbeiter in der QA . Ein gewisser Herr MaxRojale (Quelle, Mitglieder, Team; Quality Assu).

Ist natürlich trotzdem doof, dass wir gefühlt nun gerade keinen Steuermann haben.

• Energiekristall scaled auch nicht mehr mit DB auf 1-5

hat er doch noch nie weil immer abgerundet wird. Energiekristall zählt nur auf den DB der Waffe und aufm Armband, sprich du brauchst je 10DB und nen 10er Kristall.

Es wäre langsam mal an der Zeit dass sich unser Grimnir mal zu Wort meldet was nen EXP-/Droppevent wegen der Wartung und dem Servercrash angeht.

• Angebote im Itemshop erstellen und im Forum posten geht immer aber mal hier langsam eine Entschädigung einspielen zu lassen dauert fast 1 Woche. Deswegen lieben wir alle Metin2 :D

da arbeitet nicht nur eine person. der typ der für die angebote zuständig ist, ist nicht für irgendwelche entschädigungen zuständig. und warum willst du überhaupt eine? weil du 1-2std nicht spielen konntest? mein beileid

• da arbeitet nicht nur eine person. der typ der für die angebote zuständig ist, ist nicht für irgendwelche entschädigungen zuständig. und warum willst du überhaupt eine? weil du 1-2std nicht spielen konntest? mein beileid

Alle Jubeljahre mal eine kleine Entschädigung kann man ja wohl durchaus erwarten wenn bezahlte Leistungen nicht erbracht werden und Premiumitems unplanmäßig einfach unnutzbar ablaufen oder? Und nach der Sonderwartung am Wochenende und dem Crash am Tag darauf, zusammen mit den aktuellen Bugs und nicht zu vergessen dem 2 Wochen ausstehenden Transferservice, kann man da schon mal was erwarten.

Wenn du von den Dingen nicht betroffen bist und "nur" nen Stündchen OTM-farmen "verloren" hast ist das was anderes, aber darum geht es dabei nicht ;)

• Alle Jubeljahre mal eine kleine Entschädigung kann man ja wohl durchaus erwarten wenn bezahlte Leistungen nicht erbracht werden und Premiumitems unplanmäßig einfach unnutzbar ablaufen oder? Und nach der Sonderwartung am Wochenende und dem Crash am Tag darauf, zusammen mit den aktuellen Bugs und nicht zu vergessen dem 2 Wochen ausstehenden Transferservice, kann man da schon mal was erwarten.

Wenn du von den Dingen nicht betroffen bist und "nur" nen Stündchen OTM-farmen "verloren" hast ist das was anderes, aber darum geht es dabei nicht ;)

schreibst du der gameforge jetzt eine rechnung weil du deine premiumitems einige stunden nicht nutzen konntest?;)

• schreibst du der gameforge jetzt eine rechnung weil du deine premiumitems einige stunden nicht nutzen konntest?;)

Was ist mit Pushring/Kostüme, die man gekauft hat, um mit DB Cap zu farmen?

Eine komplette Kompensation erwartet keiner, aber ein Zeichen des guten Willens bzw. ne kleine Entschuldigung wär kein blöder Move.

Man darf nie vergessen, die Spieler werden immer weniger, wenn man sich solche Fails leistet, dann bleibt der schlechte Eindruck bestehen und ein paar Spieler sind wieder ein Stückchen näher dran das Spiel zu quitten.

• Was ist mit Pushring/Kostüme, die man gekauft hat, um mit DB Cap zu farmen?

Eine komplette Kompensation erwartet keiner, aber ein Zeichen des guten Willens bzw. ne kleine Entschuldigung wär kein blöder Move.

ich möchte eine allgemeine Frage stellen:

Spielst du/ihr wirklich den ganzen Tag, sodass 2 Stunden (als Beispiel) wirklich schlimm sind?

also wie ist da die Kalkulation?

wenn ich 10 Stunden arbeiten gehe kann ich in der Zeit ja auch keine bezahlten Push's o.Ä. verwenden.

wieso geht man nicht bei solchen Wartungen einfach mal was anderes machen.

irgendwie raffe ich das nicht

casual Waffensura enjoyer

Feynoord: Wasu

zNamy: Ninja