Hat der Marktplatz den Servern geschadet?

  • Eine PvP Zone für den Bazar zu entwickeln finde ich Quatsch. Das wird dann so laufen PvP Williger X ist in der Safe und mal 2 Sek Afk. Schon rennen seine "Feinde" rein töten ihn flott schreiben "hahahaha " und gehen wieder raus.

    Ich glaube eine PvP-Zone auf der Handelsmap wäre Performance technisch auch gar nicht möglich, dennoch einfach mal als Vorschlag dazu gehauen.

    Sternenfall GIFs - 85 animierte Sternschnuppenbilder

  • Handelsmap entfernen.

    Fehler passieren. Man wäre absolut schlecht beraten das fortzuführen.


    Die Problematik mit Mondis und Genis ist nachvollziehbar. Aber da liegt das Problem wie gesagt an der Umsetzung der Mondis und Glückskistchen. Map1 selber war ja kein Problem.

  • der vorteil überwiegt, die nachteile...meine meinung.

    was aber gar nicht geht...das die gf nichts gg die "massenware-shops" unternimmt.

    es gab dahin gehend zwar mal einen ansatz, der aber wieder verworfen wurde! :popcorn:

    Erlebnissbericht Polizei Leute habt Mut und geht hin !!!!!!!!! :top:
    I Vote for Ingame-Pranger Bad-Board!!!
    oder Böse-Buben-Board?!

    der preis ist unverändert, aber ich bekomme weniger für mein geld...dann nennt man das mogelpackung oder?! egal wie schön man es versucht zu reden ;)


    server-events als entschädigungen, für nicht nutzbare is-items, sind keine wirkliche entschädigung für die is-kunden!!! :popcorn:

  • Einfach die Handelsmap entfernen, die Shops wieder wie früher auf Map1 packen und über die Handelsverwalterin das Porten ins jeweilige Map1 der anderen Reiche möglich machen.


    Die Problematik mit dem Killen der Shops durch gespawnte Gegner könnte man auch einfach lösen indem man die Shops unangreifbar macht.

  • Einfach die Handelsmap entfernen, die Shops wieder wie früher auf Map1 packen und über die Handelsverwalterin das Porten ins jeweilige Map1 der anderen Reiche möglich machen.


    Die Problematik mit dem Killen der Shops durch gespawnte Gegner könnte man auch einfach lösen indem man die Shops unangreifbar macht.

    wie perfekt du das erklärt hast. Es ist so Simple. Stattdessen haben die neue Crap Map rein, zu krass einfach.


    manchmal denke ich dass man bewusst unwirtschaftlich handelt, so viele ungünstige Updates können doch kein Pech sein.

  • Es gibt mehr Reiche als das blaue.

    Es wirkt so, als ob manche hier das nicht wissen.


    Ich hab 0 Bock ins Blaue zu reiten, falls es etwas in meinem Reich auf Map1 nicht gibt.


    Einfach die Handelsmap entfernen, die Shops wieder wie früher auf Map1 packen und über die Handelsverwalterin das Porten ins jeweilige Map1 der anderen Reiche möglich machen.

    Da wäre die Lösung.

  • Es gibt mehr Reiche als das blaue.

    Es wirkt so, als ob manche hier das nicht wissen.


    Ich hab 0 Bock ins Blaue zu reiten, falls es etwas in meinem Reich auf Map1 nicht gibt.

    ist halt eine Entwicklung von den Spielern aus. Aber ich würde lieber jedes mal das ganze Feuerland und Eisland zusammen durchqueren als diese Witz Map im Spiel zu haben die den gesamten Flow vernichtet hat.


    1. Lykaner

    2. Alchi

    3. Handelsmap


    Finde diese 3 Updates so gravierend schlecht

  • Woran liegt das, dass die Meinungen da so weit auseinander gehen? Ich sehe 0 Vorteile an der neuen Map.

    Du machst ja auch Map1 "Progress" Du bist ja zum Chatten bei Metin oder wie war das ? Weiß auch nicht, warum dich eine Map davon abhält mit Leuten zu schreiben... ?!
    Es gibt einfach Menschen, die juckt es nicht, wie die Map aussieht... da der Großteil der Menschen nicht auf Map1/Bazar chillen möchte sondern farmen geht.


    Was hat das mit einer Entwicklung von Spielern zu tun ? Du drehst es dir wie du es brauchst. Nein niemand möchte freiwillig 10 Minuten seines Lebens wasten um durch OT/Eisland ( kannst ja gerne feuerland nehmen und map2 enden kappa ) zu laufen !?!?! "den gesamten flow vernichtet hat " xD
    sorry aber germania ch1 blau stehen genau die selben schimmel chars map1 den ganzen tag wie davor auch... nur das es eben keine shops mehr gibt.
    Aiaiaiai aber bei dir scheint echt alle Hoffnung verloren zu sein.
    Probier es doch mal mit Second Life ? Da kannst den ganzen Tag chatten und irgendwo rumstehen und den "flow" genießen.


    wie perfekt du das erklärt hast. Es ist so Simple. Stattdessen haben die neue Crap Map rein, zu krass einfach.


    manchmal denke ich dass man bewusst unwirtschaftlich handelt, so viele ungünstige Updates können doch kein Pech sein.

    Achja und wirtschaftlich war das Update für die GameForge ziemlich gut wenn ich an die Offline Shops denke :)

  • Fällt mir echt schwer nicht ausfallend zu werden.

    Ich hoffe inständig das du nur ein trollacc bist oder wie man das nennt .

    Wie kann man jemand so angreifen weil er sich was wünscht was sehr viele so sehen.

    Du übertriffst noch den toxischsten mt2 Spieler den ich in 12 Jahren gesehen habe .

    Ich hoffe du hörst bald auf :)

    War jetzt auf deine gesamte Unterhaltung in diesem Thread bezogen.

    LG

  • in einem MMORPG geht es um soziale Aspekte. Map1 hat das mehr gefördert als alles andere.


    wie Blay richtigerweise gesagt hat, gab es spezielle Spots von diversen Spielern/Gilden. Die Shops geben ein Gefühl von Fülle.


    wenn du es als schön empfindest irgendwelche Bots zu dezimieren für deinen tollen Loot dann ist das dein gutes Recht. Aber Metin2 hätte nichtmal 2% seines Erfolgs hätten sie Map1 nicht gehabt so wie es war.


    das Spiel macht durch Interaktion Spass.


    ich hab nicht eine Sekunde gefarmt und einfach Spass am drumherum mit den Spielern gehabt. Nicht jedem Gefallen die PvM Elemente die man hier geboten bekommt, umso schöner wenn das Spiel andere Unterhaltungsmöglichkeiten bietet.


    Anhand deiner Kommentare merke ich sehr schnell, dass du einfach mit Handeln nichts am Hut hast. Die besten Spieler im Spiel waren aber die meiste Zeit Händler und nicht Bots Klopper.

  • Dann such dir doch einfach ein anderes Game in dem man sinnlos auf der ersten Map rumgammelt zwecks "sozialer Aspekte " ?
    Wenn du das Spiel ja eh nicht wegen des Spiels als solches spielst ?

    Achso die besten Spieler waren die Händler.... junge du hast doch einfach Lack gesoffen :thumbsup: Sorry aber des ist die Diskussion nicht wert :thumbsup:

    Hier mit jmd. zu disktuieren der scheinbar Lv. 20 ingame erreicht hat & sich Map1 gammeln zurück wünscht.... aiaiaiai. Und bezüglich deiner sozialen Aspekte... such dir freunde im RL, glaub mir ist viiiiel effektiver :thumbsup:


    18 beiträge 3 likes aber nennst mich troll acc ?

    Ich greife ihn an weil er ein Spiel nicht wegen des Spiels spielt sondern wegen der "sozialen Aspekte " - so Aussagen finde ich tbh sogar hart grenzwertig, finde um so Leute sollte man sich eher sorgen :)

    Also ich habe auch vor Ewigkeiten schon gespielt & ich weiß auch auf welche Zeiten er anspielen möchte, wie damals auf Cascardon . Aber jeder realistische Mensch weiß, dass das nie wieder kommen wird - Ende der Diskussion.

    und ich würde eher Kaiser als troll bezeichnen, weil es diesen Thread schon zig Male gab und immer wieder das selbe gesagt wird.

    Und bezüglich des aufhörens.... hab ich schon :) großteil meines eq's vkt , alchi ausgebaut und vk :)






    Einmal editiert, zuletzt von Pamaj ()

  • du verstehst das Game einfach nicht.


    Youtube Videos wurden 300-500.000 mal geklickt aufgrund von Beef der auch Map1 entstanden ist (DER ZENTRALE PUNKT DES SPIELS)


    map1 zu schwächen ist einfach dumm


    niemand hätte das game gezockt wenn man einloggt und niemand da ist 😂

  • Ganz ehrlich. 10 Minuten durchs OT reiten ist einfach bescheuert.

    Diesen Riesenpunkt kann man gerne uebersehen, wenn man immer nur im blauen war. Stell dir einfach vor, du musst ab sofort ins gelbe reiten.

    Und wenn Leute diesen Kritikpunkt ignorieren, dann darf man auch mal etwas deutlicher werden.


    Das ist ein Riesenpunkt, der komplett ignoriert wurde. Für mich würde es das Spiel massiv schlechter machen. Und nein, ich hab kein Bock, extra nen blaue Account zu machen, wo ein Char im gelben am Lager steht, damit ich über 5 Umwege das Zeugs von der blauen Map1 bekomme.


    du verstehst das Game einfach nicht.


    Youtube Videos wurden 300-500.000 mal geklickt aufgrund von Beef der auch Map1 entstanden ist (DER ZENTRALE PUNKT DES SPIELS)


    map1 zu schwächen ist einfach dumm


    niemand hätte das game gezockt wenn man einloggt und niemand da ist 😂

    Die Zeiten sind vorbei. PVP is unbalanced, dass man nichtmal mehr mit 10.000 Eur aufholen kann.

    Was du hier forderst, ist, dass jeder Spieler mehrfach pro Tag 10 Minuten oder mehr seiner Zeit braucht, um auf die blaue Map1 zu reiten.

    Reichwechsel ist fuer mich keine Option.


    PVP Freie auf der Handelsmap war tatsächlich das einzig konstruktive hier im Thread.

  • du verstehst das Game einfach nicht.


    Youtube Videos wurden 300-500.000 mal geklickt aufgrund von Beef der auch Map1 entstanden ist (DER ZENTRALE PUNKT DES SPIELS)


    map1 zu schwächen ist einfach dumm


    niemand hätte das game gezockt wenn man einloggt und niemand da ist 😂

    Das es kein PvP mehr gibt liegt nicht an Map1 , sondern weil es unteranderem völlig unbalanced ist und sowieso nur noch aus gaul pvp besteht xD sorry aber jetzt kriegst du auch keine Antwort mehr bei dem Durchfall., der aus dir sprudelt.

    Achja und 2. haben die wenigstens Videos deine genannten Klicks. Charlies liegt bei 400k ... Arti/Snoops videos keine 200k & das feat. video von sohngottes ilauch etc 400k. Also ich sag ja... du drehst es dir wie du es brauchst.

    Und bei genannten Videos reden wir von einer Zeit von vor 11-7 Jahren... aber nvm :)



    CharLiie1991 an der Stelle GW zu nem Video mit 400k Klicks... war ein gutes damals <3