Schlangenwaffe vs. Zodiak

  • Meine mit Attackspeed war gleichgut mit +9 wie mein altes Zodischwert+9 (43dss 2db 40aw 18eis). Ich bin Mentalo.


    Ab +10/11 je nach Zodiwaffe kann man sie als gleichwertig bezeichnen, war zmd. bei unseren Suras der Fall in der Gilde.

    Wir hatten damals n Wasu in der Gilde der sein 4dss 1mob Schlangenschwert+9 mit meinem Zodiakschwert+9 43dss vergleichen hat und kamen zu dem Resultat (beides mit gleicher Elementarverzauberung), dass sein Schlangenschwert minimal schlechter als das Zodiak ist.

    Mir kommt das nicht so ganz koscher vor, dass 4dss Ags auch damit vergleichbar ist ... zumal dein Zodiak zusätzlich noch Aw hatte.

    Best regards

    3stigkeit

    Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

    Channel 1, Teutonia


    discord: 3stigkeit#8450

                                                                                                                                                                      


    Worttrennung: Dreis·tig·keit

    Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

    Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

  • Wir hatten damals n Wasu in der Gilde der sein 4dss 1mob Schlangenschwert+9 mit meinem Zodiakschwert+9 43dss vergleichen hat und kamen zu dem Resultat (beides mit gleicher Elementarverzauberung), dass sein Schlangenschwert minimal schlechter als das Zodiak ist.

    Mir kommt das nicht so ganz koscher vor, dass 4dss Ags auch damit vergleichbar ist ... zumal dein Zodiak zusätzlich noch Aw hatte.

    hattet ihr NUR das Schwert verglichen? Sprich sonst kein EQ/Alchi?

  • Wir hatten damals n Wasu in der Gilde der sein 4dss 1mob Schlangenschwert+9 mit meinem Zodiakschwert+9 43dss vergleichen hat und kamen zu dem Resultat (beides mit gleicher Elementarverzauberung), dass sein Schlangenschwert minimal schlechter als das Zodiak ist.

    Mir kommt das nicht so ganz koscher vor, dass 4dss Ags auch damit vergleichbar ist ... zumal dein Zodiak zusätzlich noch Aw hatte.

    womöglich mit 10 hm im myst dungeon getestet.

  • hattet ihr NUR das Schwert verglichen? Sprich sonst kein EQ/Alchi?

    Yes

    womöglich mit 10 hm im myst dungeon getestet.

    im ZR Wald, war ein Dmg-Unterschied von 1-1,5k

    Best regards

    3stigkeit

    Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

    Channel 1, Teutonia


    discord: 3stigkeit#8450

                                                                                                                                                                      


    Worttrennung: Dreis·tig·keit

    Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

    Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

  • Hast doch selbst 4 AGS 4.

    Ab wann war die den besser als dein 46?Dss Teil

    ha-question-mark.gif


    Seit wann hat er 4 ags 4?

    Best regards

    3stigkeit

    Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

    Channel 1, Teutonia


    discord: 3stigkeit#8450

                                                                                                                                                                      


    Worttrennung: Dreis·tig·keit

    Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

    Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

  • Von Schlangenwaffen bin ich zwar noch Lichtjahre entfernt, aber eigentlich lässt sich diese Glaubensfrage doch ziemlich kompakt herunterbrechen:


    180 Ags sind Cap.

    Wenn man selbst einen sinnvollen Weg findet, sich dem auch ohne die Waffen Ags anzunähern (Ags auf Helm/Schuhe, Kostüme, Grüne Potts wenn man so will), sind die Mob das mittel der Wahl.


    Wenn man ohne Waffen Ags weit davon entfernt liegt und nicht ständig grüne Potts verheizen will, dann sind die Ags sinnvoller

    --- Hier könnte IHRE Werbung stehen ---



    :drums: :drums: :drums:

  • Ags bei ner Snakewaffe bekommt im PvP Sinn, wenn man mit Okey Ring oder Dka spielt, da diese kein ags haben. Ansonsten ist Pvm ziemlich sicher Mob die Wahl, auch wenn ags beim Attackspeed debuff vom 2ten Hydra Kopf nett sein könnte. +9 haben meine 4 2 Snake Dolche etwa den selben dmg wie 49dss 10 db Zodiak gemacht.

  • Und was, wenn man einfach kein zusätzliches Geld für dauerhaften IS Ring/Skins(beschaffung + unterhaltung) ausgeben oder sein 2k 10 8 Ohn EQ auf Attackspeed ändern möchte?


    Unter maximalen Bedingungen ist Mob sicherlich die beste Wahl, keine Frage. Doch wie es eben auch die "absoluten Babos" gibt, gibts halt auch die durchschnittlichen Spieler. Für die ist AGS sicherlich keine schlechte Wahl. Ob der "durchschnitt" aber jemals eine Schlangenwaffe uppen wird, sei derzeit mal fraglich.


    Auf der einen Seite wird öfters mal die zurecht ausufernde IS Politik kritisiert, auf der anderen Seite bauen High End Spieler alles komplett auf Attackspeed um.


    Und ja bei Voodoo habe ich vielleicht nicht so genau hingeschaut, wo er mir das mit Glas gezeigt hatte ^^^^

  • Gibt es einen Grund (als Wasu) die Schlangenklinge zu nehmen? Als jemand, der größtenteils mit Schlägen arbeitet, ist das Schwert die bessere Wahl- oder täusche ich mich ?

    Hat paar AW mehr ... würde aber auch Schwert nehmen falls man sich doch iwann dazu entscheidet KR zu spielen