Blutmond-Event

  • leider ohne das "billige" Blutopfer nicht mehr so lukrativ das Event.


    nach 1200 seelen die erste zange+ gezogen. im verhältnis zu den regulären gf-preisen billig.

    trotzdem traurig, dass events zum schlechteren geändert werden.

    Die GF hat absolut recht die Blutopfer nicht mehr zum reduzierten Preis anzubieten. Das Event ist eigentlich ziemlich cool, weil es mal nen ganzen Teil des angesammelten Uppstuffs verbrennt. Leider spielt das Event kaum einer Freetoplay also mit dem Uppstuff. Sämtliche Eventteilnehmer nutzen den Is, daher ist das Blutopfer vom Preis eigentlich noch zu gering angesetzt.

    Das Event sollte nicht daraus bestehen sich im Is ein paar Blutopfer zu kaufen und sich dann mit Autojagd irgendwo hinzupimmeln. Die Grundidee des Events ist sehr gut. Und wenn man aktiv und viel farmt könnte man da auch ordentlich abräumen. Klar zählt immer etwas Glück dazu, da es ein Rad ist aber dennoch ist es machbar. Die Community hat nur leider verlernt ein Event richtig zu spielen. Daher greifen quasi alle auf die kostenpflichtige Variante zurück.


    Ich persönlich würde mich freuen wenn der Preis der Blutopfer noch weiter angehoben wird, damit mal der ein oder andere der Community auf die Idee kommt das Event so zu spielen wie es angedacht war. Da die Leute aber einfach sau faul sind werden sie vermutlich selbst bei einem Preisanstieg der Blutofper die Dinger entweder weiter kaufen oder das Event sein lassen. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Leute die lediglich den Payweg gehen können ordentlich cashen sollten.

  • Ich mache das mit den Items.

    Guck bei Wiki welche Items du für welchen Tag du brauchst und besorg dir die Items.

    Ich nehme die Quest an gehe auf die ZR-Wald-Map und brauche maximal 5min um die 20 Seelen und die Quest wieder anzunehmen.


    Entweder durch 1K Dr = 3750 Seelen = 75 Dreher oder

    1880 Items abgeben also 188 mal hin und her für 75 Dreher


    Nach 3h habe ich meine ~1500-1700 Seelen.

    Je mehr laufen desto mehr Zeitverschwendung bei diesem Event.

  • du weißt doch selbst, dass die „grundidee“ des events nicht ist, dass uppitems aus dem spiel genommen werden. die grundidee des events ist, die freetoplay variante so lästig zu machen, dass jeder freiwillig die opfer für dr kauft. und das ist auch gelungen.

    die isvariante fasst 150 seelen, man kann mehrere im inventar haben und muss nicht jedes mal zum schrein rennen. ganz ehrlich, durch den zwang, jedes mal zum schrein zu gehen, fallen so viele farmorte weg. myst dungeon geht nicht wegen eintritt. wald müsste man jedes mal wächter suchen. tempel killt mir jemand die bosse, wenn ich sie nahe des eingangs platziere oder nicht da bin. razador kann man pro run ganze 20 seelen machen.

    bleibt noch seelenklamm und zr.

    und zr droppe ich ausser den seelen und ein paar drachensteinsplittern überhaupt nichts. und muss permanent anwesend sein und das aktiv durchziehen. großartiges konzept. da zahl ich lieber paar dr und kann auch während der nacht oder arbeit ein paar seelen machen, die ausgaben kommen durch das erfarmte wieder rein :popcorn:

    wenn man mehrere blutopfer am schrein abholen könnte, wäre das eine option, so ist es halt einfach nur mist.

  • Habe nun 11700 Seelen verdreht - Also 234 Drehungen und keine Zange+ erahlten

    Gesammt 17 Kleine Segnungen und Schrott


    Danke GF das ihr wieder die Spieler verarscht und Events ändert

    Starke Leistung

    Hast du im ersten oder im spezial Rad gedreht? Meiner Erfahrung nach kommt die Zange+ besser aus dem Spezialrad.


    Ich für meinen Teil habe grundsätzlich im ersten Rad für Handschuhe + Trank des Geistes gedreht, habe aber auch für ca. 5k Seelen im zweiten eine Zange+ und ätliche kleine Segungen(5x) erhalten. Bin also eingentlich sehr happy.


    Im letzten Jahr habe ich 12-15k Seelen im zweiten Rad verdreht also 1 Stunde komplett durch und habe dafür 4 Zangen+ erhalten.

  • selbst wenn ich überhaupt Zangen bräuchte würde ich dafür echt nicht jedes mal 39DR reinhauen.

    die Free to play Variante kostet durch das ständige abgeben aber halt einfach zu viel Zeit.


    Ganz ehrlich als arbeitender Mensch ohne Urlaub lohnt sich das einfach 0

  • selbst wenn ich überhaupt Zangen bräuchte würde ich dafür echt nicht jedes mal 39DR reinhauen.

    die Free to play Variante kostet durch das ständige abgeben aber halt einfach zu viel Zeit.


    Ganz ehrlich als arbeitender Mensch ohne Urlaub lohnt sich das einfach 0

    Ein Wiesenchar macht 5k Seelen+ pro Tag. Eine Zange+ startet bei ner Blitzauktion mittlerweile bei 4k+? Die DR umgerechnet sind über 15k Seelen. Normal bekommt man dafür 2-3 Zangen wenn man nicht gerade sehr viel Pech hat. Also das "nicht lohnen" zählt für mich nicht wenn man eh AFK-farmt, außer man kann nicht rechnen xD

  • Ein Wiesenchar macht 5k Seelen+ pro Tag. Eine Zange+ startet bei ner Blitzauktion mittlerweile bei 4k+? Die DR umgerechnet sind über 15k Seelen. Normal bekommt man dafür 2-3 Zangen wenn man nicht gerade sehr viel Pech hat. Also das "nicht lohnen" zählt für mich nicht wenn man eh AFK-farmt, außer man kann nicht rechnen xD

    Denkfehler, Niemand macht das für einen Wiesenchar, warum auch?

    Und da man die Zangen nicht handeln/lagern kann ist deine Argumentation auch schon wieder total sinnlos ^^


    Erst denken, dann schreiben soll manchmal hilfreich sein.

  • Denkfehler, Niemand macht das für einen Wiesenchar, warum auch?

    Und da man die Zangen nicht handeln/lagern kann ist deine Argumentation auch schon wieder total sinnlos ^^


    Erst denken, dann schreiben soll manchmal hilfreich sein.

    Achso an deinem Stromverbrauch ändert sich also was wenn du deinen Main auf Autohunt stellts, wenn dein Rechner wegen Wiesenchar(s) eh läuft?

    Ich denke ich bleibe voll drin in meiner Argumentation :)

    Fakt ist einfach dass sich das Event für Zange+ auch bei den Preisen noch immer mehr als lohnt wenn man sich die Preise einer Zange anschaut. Und wie gesagt zählt das "Arbeiten und kein Urlaub" Argument 0 wenn man eh den ganzen Tag Autohunt laufen lässt :P

  • Achso an deinem Stromverbrauch ändert sich also was wenn du deinen Main auf Autohunt stellts, wenn dein Rechner wegen Wiesenchar(s) eh läuft?

    Ich denke ich bleibe voll drin in meiner Argumentation :)

    Fakt ist einfach dass sich das Event für Zange+ auch bei den Preisen noch immer mehr als lohnt wenn man sich die Preise einer Zange anschaut. Und wie gesagt zählt das "Arbeiten und kein Urlaub" Argument 0 wenn man eh den ganzen Tag Autohunt laufen lässt :P

    Ok Habe gerade gelesen man kann sich die IS-Rollen in die Autojagd legen und die aktivieren sich dann nach Ablauf?

    Wenn das stimmen sollte dann gebe ich dir tatsächlich recht.

    12 Mal editiert, zuletzt von FranzFiedler ()

  • und man hat es wieder nicht geschafft, den ganzen müll verkauf- oder zumindest lagerbar zu machen. was will ich mit huashinbabies und nem haufen teleringen? darum wurde schon vor jahren gebeten, könnte man das mal ändern, Grimnir ?


    gerne auch für andere events, einige sachen aus z.b. königsbeute sind auch nicht verkaufbar.

  • du weißt doch selbst, dass die „grundidee“ des events nicht ist, dass uppitems aus dem spiel genommen werden. die grundidee des events ist, die freetoplay variante so lästig zu machen, dass jeder freiwillig die opfer für dr kauft. und das ist auch gelungen.

    die isvariante fasst 150 seelen, man kann mehrere im inventar haben und muss nicht jedes mal zum schrein rennen. ganz ehrlich, durch den zwang, jedes mal zum schrein zu gehen, fallen so viele farmorte weg. myst dungeon geht nicht wegen eintritt. wald müsste man jedes mal wächter suchen. tempel killt mir jemand die bosse, wenn ich sie nahe des eingangs platziere oder nicht da bin. razador kann man pro run ganze 20 seelen machen.

    bleibt noch seelenklamm und zr.

    und zr droppe ich ausser den seelen und ein paar drachensteinsplittern überhaupt nichts. und muss permanent anwesend sein und das aktiv durchziehen. großartiges konzept. da zahl ich lieber paar dr und kann auch während der nacht oder arbeit ein paar seelen machen, die ausgaben kommen durch das erfarmte wieder rein :popcorn:

    wenn man mehrere blutopfer am schrein abholen könnte, wäre das eine option, so ist es halt einfach nur mist.

    Das hier keiner meine Meinung teilt war mir schon vorab klar :D. Allerdings verstehe ich deine Argumentation nicht, wieso sollte man als Highlvler die Seelen auf Yohara farmen wenns im ZR einfach viel leichter ist und auch schneller geht?! Im Lowlvl mag es vielleicht stimmen, dass man da schwieriger nen guten Platz findet aber im Highlvl geht das problemlos.

  • Das hier keiner meine Meinung teilt war mir schon vorab klar :D. Allerdings verstehe ich deine Argumentation nicht, wieso sollte man als Highlvler die Seelen auf Yohara farmen wenns im ZR einfach viel leichter ist und auch schneller geht?! Im Lowlvl mag es vielleicht stimmen, dass man da schwieriger nen guten Platz findet aber im Highlvl geht das problemlos.

    ZR ist geht mit Sicherheit deutlich schneller, aber eben auch Arbeit.

    Es gibt viele Autojäger, die sind 24/7 im Seelenklamm oder sonst wo. Da wird 1x pro Stunde auf die Flasche geklickt und man hat mehrere 1k+ Seelen am Tag.

  • Das hier keiner meine Meinung teilt war mir schon vorab klar :D. Allerdings verstehe ich deine Argumentation nicht, wieso sollte man als Highlvler die Seelen auf Yohara farmen wenns im ZR einfach viel leichter ist und auch schneller geht?! Im Lowlvl mag es vielleicht stimmen, dass man da schwieriger nen guten Platz findet aber im Highlvl geht das problemlos.

    ist doch logisch. das event geht mehrere wochen, man bekommt schon genug seelen in der zeit, die hol ich mir nebenher. im zr farme ich NUR die seelen, also zeitverschwendung.

  • ZR ist geht mit Sicherheit deutlich schneller, aber eben auch Arbeit.

    Es gibt viele Autojäger, die sind 24/7 im Seelenklamm oder sonst wo. Da wird 1x pro Stunde auf die Flasche geklickt und man hat mehrere 1k+ Seelen am Tag.

    1 Tag Autohunt Grotte3 sind bei mir zwischen 6,5 und 7k Seelen.