Präzi + Onyx für G3/Yohara

• Moin zusammen :)

Bin gerade dabei meinen Char für grotte 3 aufzubauen und wollte allgemein mal fragen, wv Präzi da so notwendig ist. Spiele einen Körperkrieger.

Aktuell habe ich 12 Präzi im Handschuh, den Skill auf P und besitze eine Doppelpräzi Nebeljeditkette, aber leider erst auf +6. Würde es von der präzi reichen, wenn die Kette auf +8 / +9 ist? Oder lieber noch ein EQ Teil mit präzi besorgen?

Und was würdet ihr als Onyx empfehlen? Lieber die Kombi Block/Krit/DB oder Block/DB/Pfeilausweichen als KK? Und würde Brilli zum leveln G3 erstmal ausreichen, oder besser direkt auf Exze gehen?

Schonmal vielen Dank :thumbsup:

• Präzi P und Handschuh 12 Präzi würden prinzipiell schon reichen für die G3.

Normalerweise nutzt man ein Präzi-Armband, weil man hierbei am wenigsten an nützlichen Bonis verzichtet. Muss aber nicht sein, da wie gesagt Handschuh+Skill ausreichen.

Krit im Onyx bringt dir in der G3 erstmal nichts - außer bei dem Boss, der nicht nennenswert ist.

Von daher wenn du wirklich nur für die G3 den Char aufbaust, wäre ein Onyx mit Abblock, db, pfeilaw am besten.

Brilli reicht. Ist sogar Overkill.

Wann immer es Licht gibt, gibt es Schatten.

Solange es das Konzept des Gewinners gibt, muss es Verlierer geben.

-Der egoistische Wunsch - Frieden zu schaffen - verursacht Kriege und Hass wird geboren, um die Liebsten zu schützen.

• G3 würdest du eher eine Präzi Kette spielen. Auf Granatohrringe / Hta willst du am wenigsten verzichten.

• Als Körperkrieger würde ich definitiv neben Präzi P und Handschuh 12 Präzi noch einen zusätzlichen Präzi Teil, sei es Armband oder Kette, spielen.

Ich habe vorher auch komplett auf normalen Schmuck gespielt und beim Wechsel, hat es meinen Pottverbrauch in einer Nacht um 50% gesenkt, 40 Präzi machen einen ordentlichen Unterschied.

Allerdings, max. Tpa (50) solltest du schon erreichen.

Onyx brilli genügt, Db Abblocken dabei verpflichtend, optional Pfeilaw oder Krit.

Meine Empfehlung allerdings Db, Abblocken und Krit.

So hast du auch für die Zukunft ausgesorgt - den Brilli Onyx wirst du dann auch als allerletztes auf Exze upgraden, da die zusätzlichen 4% kaum was ausmachen und nur Endoptimierung sind.

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Vielen Dank für die Antworten, dann werd ich mich mal bzgl. nem Onyx umschauen. :)

Kommen die DB Hits in der G3 eigentlich nur von den Bogis oder machen die Nahkämpfer auch DB Schaden?

• Würde präzi Ohrringe nehmen.

Finde skk und hta zu wichtig um es wegzulassen.

Db Hits kommen von allen. Der kao kann sogar trotz exze db hitten.

Auf der schlangenmap wirst du mit dem brilli vermutlich unter gehen, da die mobs dort mehr db haben

• Würde präzi Ohrringe nehmen.

Finde skk und hta zu wichtig um es wegzulassen.

Db Hits kommen von allen. Der kao kann sogar trotz exze db hitten.

Auf der schlangenmap wirst du mit dem brilli vermutlich unter gehen, da die mobs dort mehr db haben

Ich spiele KK Main und kann definitiv nur dafür sprechen, dass er auf Granatis nicht verzichten kann.

Man kann entscheiden entweder Präzi Armband mit Tp, Hm, Tpa und Skk oder Eba, Granat-, Turmalinarmband mit Tp, Hm, Tpa und Präzi Kette zu spielen.

Ein Präzi Teil und ein Tp wdh Teil würde ich schon spielen, so läuft die Autojagd auch besonders schön und effizient.

Ich habe es bereits mit doppel Tp Wdh Teilen und auch Skk + Hta probiert, was zu dem Erkenntnis führte, dass viel zu viele Potts verbraucht werden, daher ganz klare Empfehlung zu einem Präzi Teil.

In der Gr3 verteilen zum Großteil die Bogis die Db Treffer; Kao verteilen die auch, aber nicht spürbar oft - meines Wissens nach haben die Monster in der Gr3 <10% Db Chance, sodass man mit einem Brilli Onyx definitiv ausgesorgt hat, theoretisch genüge auch eine Lupi Onyx (perfekt).

Einzig auf der Schlangenmap haben die Monster einen höheren Db Wert als der Brilli Onyx an Widerstand gg Db Treffer besitzt.

Dort kannst du allerdings mit Elementardeff die allgemeine höhe Reduzieren und auch mit einem Brilli Onyx klar kommen.

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• Spielst du ohne Buff würde Ich:

Granatohrringe

Präzikette

Präziarmband

Spielst du mit Buff würde Ich:

Granatohrringe

HTA

HTK

12 Präzihandschuh und 20 Präziskill ist ein muss

Lupi/Brilli Onyx mit Pfeil-Abbl-DB ist ein muss

• Würde es nicht anderst machen !

Jedoch ist der Onyx kein muss !

Pfeil kann man sich ins EQ einbauen da würde ich eher blocken db krit reinhauen ( extra nen onyx für g3 ist miese, mit krit drinne kann man auch bosse farmen )