Zukunft von Germania und Teutonia

• Hallo,

grundsätzlich geht dieser Thread eigentlich nur an Grimnir

Momentan scheint es so, als wenn diese beiden Server nicht mehr wirklich neue Spieler kriegen. Ich vermute dies liegt daran das Tigerghost und jetzt Ruby eindeutig attraktiver sind zwecks diverser Events die dort laufen. Ich wünsche mir nicht dauerhaft das Blumenkinder-Event oder die Seele, aber gibt es eventuell Pläne auch auf Germania und Teutonia mal andere Dropevents stattfinden zu lassen anstelle von den Powermounts? Ich denke viele würden zumindest mal ab und zu bessere Dropevents haben wollen damit sich das Metin farmen auch wieder lohnt. Wenn auch auf diesen Servern mal etwas bessere Dropevents stattfinden würden, wären diese eventuell auch für neue Spieler wieder interessanter.

• Teutonia wird gerade geflutet von Spielen, welche von TikTok kommen.

Spannend wird sein, wie lange diese Spieler bleiben.

Fusion beider Server + hin und wieder attraktive Temporäre Events wären ein super Anreiz meiner Meinung.

KEKVV

• Teutonia wird gerade geflutet von Spielen, welche von TikTok kommen.

Spannend wird sein, wie lange diese Spieler bleiben.

Fusion beider Server + hin und wieder attraktive Temporäre Events wären ein super Anreiz meiner Meinung.

als ob wirklich welche wegen dieser Influencerin kommen?

Ich will gerne Bonis hinzufügen oder switcher wenn ich hier oder da anfange zu spielen

durch hydra bekommst du beides

• Hallo,

grundsätzlich geht dieser Thread eigentlich nur an Grimnir

Momentan scheint es so, als wenn diese beiden Server nicht mehr wirklich neue Spieler kriegen. Ich vermute dies liegt daran das Tigerghost und jetzt Ruby eindeutig attraktiver sind zwecks diverser Events die dort laufen. Ich wünsche mir nicht dauerhaft das Blumenkinder-Event oder die Seele, aber gibt es eventuell Pläne auch auf Germania und Teutonia mal andere Dropevents stattfinden zu lassen anstelle von den Powermounts? Ich denke viele würden zumindest mal ab und zu bessere Dropevents haben wollen damit sich das Metin farmen auch wieder lohnt. Wenn auch auf diesen Servern mal etwas bessere Dropevents stattfinden würden, wären diese eventuell auch für neue Spieler wieder interessanter.

Ich hatte es glaub ich in einem anderen Thread schon mal erwähnt, es ist von unserer Seite aus schon länger ein Thema, da es immer mal wieder in den Communities aufkommt und sicher auch berechtigt ist. Aber die Diskussionen laufen noch.

Wo ich mir keine großen Hoffnungen machen würde wären permanente Events oder tägliche zwei Events wie auf den Eventservern. Es sind halt keine Eventserver und es ist auch nicht beabsichtigt, die alten Server in solche zu verwandeln. Was man machen könnte, wäre evtl. die wöchentliche Event-Rotation etwas zu modifizieren und hin und wieder am Wochenende ein paar Events zu machen. Die Powermounts sind inzwischen tatsächlich schon ziemlich ausgelutscht und die wöchentlichen Events gab es schon in der Form als ich hier damals angefangen hab.

Aber die Entscheidung darüber liegt schlussendlich nicht bei mir. Also schauen wir einfach mal.

img_d0d2a03b.png

• Fine eh, dass es in der deutschsprachigen Szene einen Mega-Server geben sollte (als Beispiel Teutonia+Germania fusionieren) der für uns spricht. Und man regelmäßig Werbung dafür machen sollte. DR-Aufladepreise wieder anpassen auf z.b. 100€ 3800dr-4000dr, dann würde alles gar kein Problem mehr geben.

dazu ein Event-Server wie Azrael und evtl noch einen wie Tigerghost. Ergo müsste man gar nicht soviel abändern sondern nur anpassen.

Das würde meiner Meinung nach, viele die gegangen sind, zu denen ich etwas kontakt noch habe, wieder zum überlegen bringen wieder anzufangen.

• Fine eh, dass es in der deutschsprachigen Szene einen Mega-Server geben sollte (als Beispiel Teutonia+Germania fusionieren) der für uns spricht. Und man regelmäßig Werbung dafür machen sollte. DR-Aufladepreise wieder anpassen auf z.b. 100€ 3800dr-4000dr, dann würde alles gar kein Problem mehr geben.

dazu ein Event-Server wie Azrael und evtl noch einen wie Tigerghost. Ergo müsste man gar nicht soviel abändern sondern nur anpassen.

Das würde meiner Meinung nach, viele die gegangen sind, zu denen ich etwas kontakt noch habe, wieder zum überlegen bringen wieder anzufangen.

:dafür::dafür::dafür:

KEKVV

• Wo ich mir keine großen Hoffnungen machen würde wären permanente Events oder tägliche zwei Events wie auf den Eventservern.

das will ja auch keiner aber sind wir ehrlich 6h mondis alle 3 Monate? Fischpuzzel 1x im Monat da lohnt sich die carbon Angel zu holen ja fast garnicht.

• Hi,

Ich weiß nicht warum wir eigentlich Sommer und dann bis in den Spätherbst hinein jedes Jahr hier die gleiche Diskussion führen müssen, bzw immer die gleichen Threads haben. Teutonia und Germania müssen fusioniert werden.

Es ist wie in jedem Jahr ist Sommer und wie jedes Jahr wird es etwas ruhiger und oh Wunder man kann nicht jeden Tag Xwon einnehmen.

Kaum wird es draußen kälter und herbstlicher zieht alles wieder an und welcher Thread wird dann eröffnet, natürlich der mit oh Mann GF wirr brauchen mehr CHs, alles ist zu voll, Farmplätze völlig überfüllt bla bla bla.

Immer die gleiche Leier und meistens die gleichen Threadersteller oder deren Liker.

Fast alles ist auf dem Markt erhältlich fast alles kann verkauft werden, nur eben zu billig, da viele meinen man muss zum Beispiel den antiken Rubin jetzt nicht mehr wie vor 4 Wochen für 3 Won sondern jetzt für 2,5 Won und weniger verkaufen.

Aus meiner Sicht macht eine Fusion null Sinn wartet ab wie jedes Jahr Germania wird wieder belebter werden.

Wartet ab und genießt das schöne warme Wetter und was ich ganz toll finde es hat mal wieder geregnet, umso mehr war es heute ein wunderschöner Sonntag

• Oh ja, ich hab richtig Bock auf ein Spiel, was im Herbst + Winter spielbar ist und im Frühling + Sommer eben nicht. :nut:

Das schöne Wetter genießen tun denke ich die meisten hier, aber wenn man sich dann mal in den "ungünstigeren" Monaten des Jahres einloggt, würde ich trotzdem gerne mehr sehen als tote Map1 mit den immer gleichen 3 Spielern. "Farmplätze", die wirklich die Masse ansprechen, sind in den MEISTEN Fällen sowieso Closed-Runs. Das Spiel geht sicher nicht kaputt von einem Super-Server bei den Deutschen, sondern würde lediglich den Spaßfaktor immens erhöhen. Ein Server ohne Spieler funktioniert weniger, als ein überfüllter Server. Und wenn im Winter dann eben Fullhouse ist, sehe ich auch nichts, was dagegen spricht.

Du nimmst hier lediglich Alchie als Beispiel für den Markt, wohingegen das sogar eines der meistgekauftesten Gegenstände auf dem Markt sind. Was ist mit all den EQ-Teilen die in den letzten Monaten um gefühlte 70% des Preises gesunken sind? Ach ja sind wir wohl alle dumm und selber schuld, weil wir nicht 180 Tage warten wollen, bis mal ein kleiner Fortschritt erzielt werden kann oder wie? Zumal durch Steuern, Uppkosten, etc. täglich viel viel mehr Yang aus dem Spiel genommen wird, als wieder reinfließt, was auch zu stetig sinkenden Preisen führt.

Fusion ist seit Jahren überfällig. Aber jetzt wo auch Teuto offen ist, ist sich die Lage schon echt am verbessern. Hoffe der Kurs bleibt so.

• Game ist doch super spielbar im Moment was ist das Problem ??? hab ich was anderes behauptet ??

Du schreibst über Closed Runs was ist da der Spaßfaktor ?? alleine einen Run zu machen und im Rufi Müll lesen ?? Spaß wäre in der Gruppe was zu machen wie früher G2 lvln zu 4. oder noch mehr in einer Gruppe das hat Spaß gemacht, wird aber nimmer kommen ob mit oder ohne Fusion jeder nur noch auf sein EGO Shooter Erlebniss aus, Motte ich mach alles Solo

Alchie war nur ein Standard Beispiel als typisches Marktverhalten, bekomm ich keine 3 Won mach ich es eben immer billiger bis es einer kauft für 2 Won. Gilt auch für EQ Teile und Uppsachen alles wird wie jeden Sommer nur noch verramscht, selber Schuld wer da mit macht. Würden alle halb wegs die Preise halten wäre doch alles ok aber nein alles wird verramscht.

Woher fließt denn hier das meiste Yang Yang rein, durchs Farmen von Monstern und Metins ?? Oder eher doch durch Meley den jeder Solo macht mit Gruppe und durch Yangkauf von Bottern, die natürlich im Moment hoffentlich auch weniger Umsatz machen.

Ich sehe hier keine Notwendigleit einer Fusion und schon gar keine die schon Jahrelang überfällig ist. Jede Fusion bringt kurzfristig einen Hype, aber langfristig werden die Spielerzahlen weniger auf den fusionierten Servern und mit langfristig meine ich ca 6 Monate, denn so lange dauert es in der Regel bis der Hype abflacht und viele aufhören oder eben wieder weniger am zocken sind.

Zitat

Ach ja sind wir wohl alle dumm und selber schuld, weil wir nicht 180 Tage warten wollen, bis mal ein kleiner Fortschritt erzielt werden kann oder wie?

Niemand, vor allem nicht ich, würde jemals behaupten daß Du oder andere Spieler dumm sind, dies ist wie vieles andere hier reine Polemik und Stimmungsmache

• Naja, farm mal in er 2-4er Gruppe dein Brilli / Exze Set zusammen. Völliger Unfug. Dafür hätte man die weichen vor den 1. Fusionen stellen müssen Stichwort keinen ersten Lolly usw.

Der Zug ist einfach abgefahren. Kenne nicht viele, die auf Gruppenzwang auch gar kein Lust haben. Weniger wegen dem Gemeinschaftserlebnis, als eher wegen den Leuten. Wenn ich so zurückblicke. Könnte ich eventuell 5-10 Leute aufzählen, denen ich "Blind vertrauen" konnte. Damit meine ich auch nur bedingt EQ oder so eher als "Mensch".

Apropo: Solang es noch so ist, dass man keine 10+ Tabs vernünftig aufbekommt, sollte man auch die beiden Server nicht fusionieren und komm mir nun bitte keiner mit Meley dies das an. Auch wenn ich nur 4-5 auf haben & Jotun aka Gameboy farme, bekommt man sehr oft Fensterclose, Fausthebebug o.ä

Einmal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• Ne Closed-Runs machen mir absolut keinen Spaß. Darum spiele ich auch kein PvM, aber der Großteil der Spieler sieht Mt2 mittlerweile als Leertasten-Simulator, wo man auf gar keinen Fall PvP-technisch interveniert werden darf und daher sind die MEISTEN Farmstellen eben die Closed-Runs.

Schön, dass Alchie ein Standard-Beispiel ist. Es ist dennoch eines der schlechtesten Beispiele, weil Gebrauchsgegenstände literally das einzige sind, was überhaupt noch weggeht. Die Lage auf Markt und den nicht-neutralen Maps ist jetzt Monatelang so katastrophal gewesen, dass sich die Server durch paar wenige Newcomer direkt richtig voll anfühlen. Das kann keine richtige Entwicklung sein. Das Spielersterben liegt hier an der Tagesordnung, wohl eher weniger durch Fusionen oder Ähnliches, sondern durch den grottenschlechten Kurs, den die Gameforge seit Jahrzehnten einlegt bzgl. IS-Politik und Updates.