Grafikkarten Probleme

• Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt . Jedoch gibt's ein Problem . Er greift nicht auf die Nvidia Grafikkarte zu, nutzt nur die interne AMD Grafikeinheit . Im Geräte Manager ist in GTX auch zu sehen, Treiber ist installiert und auch als primäre Grafikkarte eingestellt. Wenn ich zum bsp die AMD Grafikeinheit abschalten greift er auch nicht auf die GTX zu, sondern läuft sozusagen ohne Karte( schlimme Auflösung ) . Updates usw habe ich alle gemacht , auch Treiber der Nvidia neu installiert usw.

Jemand eine Idee ?

• Hab's rausgefunden würde ich behaupten . Kannte das so nicht . Der Laptop benutzt die interne Grafikeinheit , weil sie mehr als ausreicht für metin . Wenn ich zum Beispiel GTA 5 anmache , benutzt er dann die GTX automatisch , egal was ich einstelle im den Grafikeinstellungen.

• Du kannst auch permanent die externe benutzen, musst das nur in den 3d-Einstellungen ändern

Habe ich , denke du meinst das im nividia Programm . Trotedem nutzt er die nicht , bei einfachen Anwendungen . Hab Mal versucht , nicht Mal mit 10 metin Fenstern hat er auf die GTX zugegriffen .

• Habe ich , denke du meinst das im nividia Programm . Trotedem nutzt er die nicht , bei einfachen Anwendungen . Hab Mal versucht , nicht Mal mit 10 metin Fenstern hat er auf die GTX zugegriffen .

Er wird unter der NVIDIA Systemsteuerung - 3D-Einstellungen Verwalten diesen Unterpunkt meinen, wo du nur die GTX Grafikkarte auswählen solltest:

8JBiBLw.png

Weiterhin kannst du auch unter dem Reiter "Programmeinstellungen" den "Metin2 Client" hinzufügen, falls dieser noch nicht in der Liste erscheint und nochmal manuell die OpenGL-rendernde GPU auswählen:

i46xF6O.png

Ansonsten fiele mir nur die weitere Option ein, im BIOS die OnBoard Grafikeinheit vom Prozessor gänzlich abzuschalten, sodass der für allerlei Grafikanwendungen die dedizierte Grafikkarte nutzt.

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• werde ich später Mal ausprobieren .

• Hab's jetzt genau so eingestellt wie auf deinen Bildern . Ergebnis :

Ich mache metin an , nur die AMD Grafikeinheit wird benutzt ( hab's mir in den laufenden Prozessen angeschaut ) , die GTX bleibt bei 0% .

Hab GTA 5 angemacht , die GTX wird genutzt . ( Beide Spiele sind in den Einstellungen gleich eingestellt , wie auf deinen Bildern )