Frieren für den Frieden, Offlineshops für DR?

  • Ich persönlich würde die These vertreten, dass Menschen wahrscheinlich eher gewillt sind mehr und öfter Geld auszugeben, wenn sie Item X sicher bekommen, als wenn sie es nur vielleicht bekommen. Auch wenn es bedeutet, dass der Preis für einzelne Items vielleicht höher ausfällt, als der niedrige Preis für die Box. Allerdings bin ich auch kein Excel-Magier, selbst wenn ich Zugriff auf alle Datenhätte, möchte ich sie nicht auswerten. Dafür werde ich ja auch nicht bezahlt. Und natürlich würden auch ein wenig die Vergleichswerte fehlen, auch wenn man vielleicht sagen könnte, dass man sie über die Auktionen bedingt hat.

    Ihr habt ja bereits ein Produkt im IS, mit dem man die These relativ schnell belegen kann oder auch nicht. Schaut euch einfach das Glas des Handelns an. Wenn es zu fairen und transparenten Bedingungen angeboten wird, wird es auch mehr gekauft. Die Regelung, wie ihr es jetzt zur Verfügung stellt, ist für beide Seiten fair und vertretbar.


    Bzgl. Offline-Shops kann ich nur als Beispiel Flyff Universe heranziehen. Shopsystem sehr ähnlich. Altes Spiel wie Metin - bieten aber eine bessere gelungenere Variante des Offlineshops an. Man kann den Shop normal online erstellen und läuft so lange wie auch der Charakter eingeloggt ist. Man kann aber auch beim Erstellen einen Verkäufer auswählen und der Shop läuft als Offline-Shop für die nächsten 3 Stunden, schließt sich selber und der Charakter kann wieder farmen gehen (dezentrale Bearbeitung nicht möglich nach Eröffnung). Wenn man einen dauerhaften Offline haben möchte, muss man über den Itemshop sich einen für x Tage kaufen. Das finde ich als guten Kompromiss für beide Seiten.

  • Da der Threadersteller nun schon zweimal darum gebeten hat, das Thema zu schließen, mach ich dies an der Stelle auch einmal.
    Hinzu kommt, dass Grimnir denke ich gut deutlich gemacht hat, dass die Entscheidungen leider von anderen Personen getroffen werden müssen, unabhängig davon, was der eigene Wunsch wäre. Auch ich kann euch durchaus nachvollziehen, aber manchmal treffen andere Menschen die Entscheidung, die vielleicht nicht so nah an der Com sind wie ein CoMa oder wir.

    Hoffen wir zukünftig dennoch einmal auf das Beste. Ich denke es ist deutlich geworden, wie wichtig euch dieses Thema ist.


    Sollte in einigen Wochen noch einmal Bedarf hierzu bestehen, mache ich gerne wieder auf, falls es neue Erkenntnisse oder Ähnliches gibt.

    veryokz3szy7ak5z.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…


    Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

    ♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst



  • Morwira

    Hat das Thema geschlossen