Auf welchen Char konzentrieren und die nächsten Schritte

  • Hallo Zusammen,


    ich bin einer der vielen "Neuanfänger". Habe vor vermutlich 10 Jahren das letzte mal gespielt und meine alten Accounts wieder gefunden. Jetzt stellt sich mir die Frage wie anfangen und auf welchen Char konzentrieren. Hier erstmal die groben Infos:


    Ich spiele auf Teutonia, mich interessiert nur PvM und ich habe folgende Chars auf dem gleichen Account (DD wird also geteilt). Ich nenne nur die relevanten Equipmentboni


    Körperkrieger (LvL 75) Aura P, Kr G1, Sw G1, Dw G1, Kriegskeiler + Buffschami mit G1 Skills


    Gifti+6 40dss 4er Steine PvM

    SSP+4 2ktp, 10% Pfeildeff, 4er Steine oder DGP+9 2ktp, 10Tpabsorb, 15Zweihand, 4er Steine

    Eh+9 20Unt, 6%Feuer, 30%Tpreg, 30%Mpreg

    LKS+9 10Unt, 12Str, 10Nahkampfblock, 6Teufel

    WGA+9 20Unt, 10Wind, 10Db, 10Magie

    Ebis+9 20Unt, 10Pfeil, 6Teufel

    Nimbus+8 1,5ktp, 15Pfeil, 10Dolch, 10 Zweihand, 5%Verlangsamen

    HTK+6 1,5ktp, 10 Pfeil, 20Tpreg


    Körperkrieger (LvL 35), Aura M7, Kr M7


    VMS+9 47dss, 1%verlangsamen, 2Teufel, 4Zaubergeschwindigkeit, 4er Steine PvM

    Töpp+9 2ktp, 10Tpabsorb, 10Dolch, 10Glocken, 4er Steine

    Eh+9 10Unt, 20Tiere, 15Magie, 10 Feuer, 10Mpreg

    Fünfeck+9 AgO, 20Tiere, 8Str, 4Unt, 4Eso

    Sab+9 20Tiere, 15Magie, 10Blitz, 10Untote, 8DD

    Ebis+9 20Tiere, 6Unt, 6Eso, 15Zweihand, 6Dolch

    Holzhalskette+6 1,5ktp, 10Dolch, 10 Zweihand, 3Db, 8Mpreg


    Waffensura (LvL 40), VZK G7, Furcht M10 (der WS und der 35 KK teilen sich das meiste Equipment)


    YYPP+9 2ktp, 10Magie, 10Pfeil, 10Tpabsorb, 4er Steine PvM

    BlutigerHelm+9 10Tiere, 10Hm, 5Mpabsorb, 12Tpreg, 20Mpreg


    Also mit dem 75er KK, kann ich DT-Runs alleine ziehen, im RW DD farmen und Feuerland Metins. Mit dem 35er KK mache ich hauptsächlich Map2 Metins farmen und mit dem WaSu habe ich im schweren Affendungeon die Bosskammer bei Mondievents gezogen und Pferdemedaillen gefarmt.

    Habe gesehen, dass es jetzt Alchemie gibt und ich hole mir mit den 3 Accounts täglich die jeweils 5 Cors und mache sie dann auf dem 75er KK auf. Habe auch gesehen, dass es Schulterbänder gibt. Sehr viel neues für mich =O


    Habe noch ein VMS+9 mit 22FKS und PvP Steinen und 2-3 LowLevel PvP-Equpipmentteile. Hatte damals einen 55er MagieSura. Habe mir gedacht, dass ich die PvP-Sachen Verkaufe und dafür lieber noch PvM-Equipment hole, aber bringt es das wirklich?


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Auf welchen Char würdet ihr euch konzentrieren, um z.B. Alchi zu machen und ein Schulterband zuzulegen? Ich will jedoch nicht über Level 75 raus, weil das HighLevel mit dem krassen Shoppen ist jetzt nichts für mich. Mal DD aus dem IS ist ok, aber das wars auch schon.


    Vielen Dank für eure Anregungen und Hilfe

  • Ich kann dir nur empfehlen, mach dich mal zu den aktuellen Drop Events schlau und bau dir einen guten Event Farmer auf.

    Anpassung der wöchentlichen Events auf alten Servern


    Leider kann ich nicht sagen, welche Level-Bereiche auf Teutonia überfarmt sind, aber ein guter 55er Wasu packt eigentlich alles von OT bis Roter Wald.

    Den 75er Krieger würd ich erstmal auf Eis legen und mit einem der anderen beiden Chars etwas farmen.

    SSP9 und Gifti9 kosten nicht mehr viel. Mit den Event Farmern sollte ja bald etwas Won reinkommen, dann kann man ja Gifti/SPP bei Bedarf aufbessern.

    Der Krieger hat eigentlich schon eine gute Basis. Ein bisschen mehr Feuerdeff und der kann dann eigentlich schon fast im SD3 stehen.

    Allerdings hat der noch ein bisschen, bis Aura auf P ist. Des weiteren braucht der ggf. Bambushautschuhe, ein neues Armband und Kostüme.


    Meine klare Empfehlung, lies Aura weiter. Irgendwann haste dann nen 35er mit Aura P, so einen kann man eigentlich immer brauchen ;)

    Mit dem Eq Stand musste halt mal checken, ob OT/Eisland/Feuerland geht.

    Waffensura (LvL 40), VZK G7, Furcht M10 (der WS und der 35 KK teilen sich das meiste Equipment)


    YYPP+9 2ktp, 10Magie, 10Pfeil, 10Tpabsorb, 4er Steine PvM

    BlutigerHelm+9 10Tiere, 10Hm, 5Mpabsorb, 12Tpreg, 20Mpreg

    Da VZK beinahe auf P ist und der Wasu mit deutlich weniger Deff gut stehen kann, würd ich dir empfehlen den hier erstmal auszubauen. Seelensteine kosten nix, in ner Woche ist die Klinge auf P (Negativ Rang mit Kaiser Symbol im Zodiak abstehn!!!)

    So wie der jetzt ist, kann er ggf schon im SD3 Chars leveln, hat aber auch ein gutes Drop Level für die neuen Drop Events.


    Ich kann dir nur empfehlen, mach dich mal zu den aktuellen Drop Events schlau und bau dir einen guten Event Farmer auf.

    Obs der Wasu oder KK wird, da musst du selbst wissen, was dir mehr Spaß macht.


    Habe noch ein VMS+9 mit 22FKS und PvP Steinen und 2-3 LowLevel PvP-Equpipmentteile.

    Ich würds an deiner Stelle verkaufen und einen der Chars fertig bekommen. D.h erstmal ein Crap Band (19-23% mit Krähi+8/9, Phönixbogen +7/8, Zodibogen+7/8 oder einfach nur nen Schlangenbogen+0 mit gutem Start-AW) besorgen und vl nen Legi Rubin. Je nach Budget auch gleich nen Mythisch Matten Rubin mit AW + DSS + Deff.


    Ich will jedoch nicht über Level 75 raus, weil das HighLevel mit dem krassen Shoppen ist jetzt nichts für mich. Mal DD aus dem IS ist ok, aber das wars auch schon.

    Auf den 90er Maps kommt man wunderbar ohne Itemshop aus (bis auf DD) und die Maps sind auch sehr angenehm zu farmen. Allerdings musst du selbst wissen, ob du dir die ohne Autojagd Grotte antun willst.

  • Ich würds an deiner Stelle verkaufen und einen der Chars fertig bekommen. D.h erstmal ein Crap Band (19-23% mit Krähi+8/9, Phönixbogen +7/8, Zodibogen+7/8 oder einfach nur nen Schlangenbogen+0 mit gutem Start-AW) besorgen und vl nen Legi Rubin. Je nach Budget auch gleich nen Mythisch Matten Rubin mit AW + DSS + Deff.

    Danke erstmal für die Antworten. Was denkst du ist denn in etwa das VMS+9 mit 22Fks wert und wv. Won muss ich für ein halbwegs vernünftiges PvM-Band einplanen?



    Werde jetzt wie von dir vorgeschlagen den Fokus auf die LowLevelFarmer legen und mit dem 75er nur die täglichen Cors farmen und noch DD aus dem Roten Wald.


    Gerne auch noch weitere Anregungen und Vorschläge wie z.B. gut an Yang kommen