Elixier des Forschers - Flash Sale

  • Kurze Frage an badidol


    Schau mal her, hier gibt es ein Paket:

    c1b0f90cf9dbc2e8550da95030b41043.png


    Wenn man jetzt die Flash Sale ansieht, gibt es dort gerade Elixier des Forschers für 90 DR:


    4852b120db4cec54c2ebcdac2e93ac71.png


    In dem Paket oben sind ebenfalls einige Dinge vorhanden unter anderem 7 Tage Handschuh des Diebes,

    welcher im Itemshop 32 DR kostet:


    2be77d99d5377cd1023136880a04b30f.png


    Meine Frage jetzt warum genau macht man in der Flash Sale es nicht günstiger?


    90DR + 32DR sind 122DR und das Paket gibt es gerade mal für 119DR ebenfalls sind da noch Medaillien und Grüne Tränke bei.


    Kann man nicht Die Elixiere wenigstens für 70-80 DR verkaufen?


    Natürlich hat man evtl. Interesse daran nur 10x Elixier zu kaufen dennoch finde ich in einer Flash Sale sollte generell

    alles günstiger sein als wie Items die Permanent im Itemshop zu finden sind.


    Ebenfalls will ich das ganze zur Diskussion aufrufen, was haltet Ihr davon?

  • Ich habe eigentlich auch so mit 70 DR gerechnet und hab's auch schon mit dem Paket verglichen.

    Bisschen fragwürdig ist es schon, aber Pakete sind ja grundsätzlich schon immer billiger, als wenn man alles einzeln kaufen würde.

    metin2topkek.png

    metin2topkek.png

  • wenn man Missstände nicht anspricht kann sich auch nichts ändern

    Du hast die freie Wahl zu entscheiden, ob du es kaufen willst oder nicht - ergo kann es per Definition kein Missstand sein.


    Ein Missstand könnte z.B. folgendes sein:

    Die Tatsache, dass Simply auf Teuto EQ durch seine Reichweite günstig aufkauft und deutlich teurer reinstellt, was Anfänger dran hindert voran zu kommen. Das könnte z.B. ein Missstand sein, wo die Leute zwar auch die freie Entscheidung haben, aber im Spiel wohl nicht weiter kommen, weil das EQ mit Absicht deutlich teurer ist. Simply kann sich den langen Atem leisten und das EQ teuer drin lassen, weil er mittlerweile fast ein Monopol hat und genug Won, um das zu verteidigen :D


    Können wir uns bitte auf das Wichtige fokussieren? Wie z.B. den Improvements-Thread? Damit sind die jetzt sowieso erstmal das halbe Jahrzehnt beschäftigt, also bitte überfordere die GF nicht.

  • w/e, es dir zu erklären würde mir zu viele Gehirnzellen kosten.

  • w/e, es dir zu erklären würde mir zu viele Gehirnzellen kosten.

    Dir fehlen diese Gehirnzellen schon. Das ist das große Problem. Wie oft hatten wir dieses Jahr das Problem mit dem Itemshop und den komischen Preisen oder fehlerhaften Angaben? Das Game ist verwahrlost.

    Ignoriert diese Sales, aber das geht ja gegen euer komplettes Weltbild. Wenn etwas im Shop ist, muss es von Euch wohl unbedingt gekauft werden und dann wird hier wie auf dem Bazar immer um Preisnachlass gebettelt.


    Leute wie du und diese Comm verdienen wirklich dieses Game, so wie es ist :-) Hoffentlich wird es nur noch teurer. Ihr zahlt trotzdem fleißig mein F2P

  • xSimplyAurax finde das kostet schon eine Rechtfertigung, na ja man macht halt in allem plus am besten eine Auflistung vorallem für Anfänger, ich beispielsweise hole mir nur noch fertige EQ-Teile bei Biologe das Paket muss man vielleicht am besten aussuchen welche Materialien man braucht aber nur bei der Quest bei der man stehengeblieben ist glaube man kann eh nur nacheinander machen wenigstens Material könnten die dazu geben :/ nimmt man halt das Farmen weg. Ich finde einfach du hast Recht... Good luck Gameforge.

  • Ignoriert diese Sales, aber das geht ja gegen euer komplettes Weltbild. Wenn etwas im Shop ist, muss es von Euch wohl unbedingt gekauft werden und dann wird hier wie auf dem Bazar immer um Preisnachlass gebettelt.

    der ganze thread hier geht nicht ums kaufen du kasper. es geht nur darum, dass der scheiß zu teuer ist. obv kann ich es ignorieren - was ich auch mache - aber ich kann trotzdem darauf hinweisen, oder nicht?


    kannst ja gerne weiterhin immer deinen mund halten und nie missstände ansprechen, viel spaß damit im leben.

  • der ganze thread hier geht nicht ums kaufen du kasper. es geht nur darum, dass der scheiß zu teuer ist. obv kann ich es ignorieren - was ich auch mache - aber ich kann trotzdem darauf hinweisen, oder nicht?


    kannst ja gerne weiterhin immer deinen mund halten und nie missstände ansprechen, viel spaß damit im leben.

    Ich spreche die Missstände permanent an und ziehe über alle her, so wie es sich gehört, aber dieser Thread ist lächerlich


    KAUFT ES NICHT UND BASTA - hört auf die Leute zu beschäftigen, damit die sich auf das wesentliche kümmern. Es ist NICHT zu teuer. Das Paket ist einfach nur günstiger im Vergleich und interessanter, wenn man gewisse Sachen kombinieren möchte - das ist der Vorteil. Was ist aber, wenn du nur Bios abgibst? Dann sind die Elixiere günstiger!


    Ich hab dir mal alles wichtige in Fett markiert, da es dir sonst zu schwer fällt.

  • Ich spreche die Missstände permanent an und ziehe über alle her, so wie es sich gehört, aber dieser Thread ist lächerlich


    KAUFT ES NICHT UND BASTA - hört auf die Leute zu beschäftigen, damit die sich auf das wesentliche kümmern. Es ist NICHT zu teuer. Das Paket ist einfach nur günstiger im Vergleich und interessanter, wenn man gewisse Sachen kombinieren möchte - das ist der Vorteil. Was ist aber, wenn du nur Bios abgibst? Dann sind die Elixiere günstiger!


    Ich hab dir mal alles wichtige in Fett markiert, da es dir sonst zu schwer fällt.

    Es wäre mir neu, das du in der Position wärst, zu entscheiden ob ein Thread sinnvoll oder überflüssig ist.

    Wenn du Ihn als Überflüssig erachtest, kannst du diesen Thread auch gerne Ignorieren.

    Das selbe rätst du ja auch den anderen, im Bezug auf den Itemshop oder nicht?



    Ich liebe ja Menschen die Doppelmoral heucheln.

  • Ich liebe ja Menschen die Doppelmoral heucheln.

    Was hat das denn mit Doppelmoral zu tun? Und wer bitte heuchelt hier? Vor allem sind das völlig verschiedene Sachverhalte. Was hat das Ignorieren mit dem Itemshop denn mit dem Ignorieren eines Threads zu tun? Du bist mal wieder gedanklich in völlig anderen Dimensionen. Wie gewohnt von dir Blay - mehr kommt da auch nie. Sicherlich hat deswegen auch der Community Talk nicht geklappt. Hätte sich mal jemand mit Kompetenz drum kümmern müssen. :-)) Eure Gratismentalität ist einfach nur widerlich.


    Die Faktenlage stimmt hier einfach nicht. Per Definition sind doch die Pakete Angebote an uns, um Itemshopgegenstände zu kombinieren, aber wenn wir nur Elixiere wollen, dann ist das Angebot in der Sale doch günstiger, oder nicht? Aus diesem Grund ist der Thread völlig unsinnig.

  • Die Faktenlage stimmt hier einfach nicht. Per Definition sind doch die Pakete Angebote an uns, um Itemshopgegenstände zu kombinieren, aber wenn wir nur Elixiere wollen, dann ist das Angebot in der Sale doch günstiger, oder nicht? Aus diesem Grund ist der Thread völlig unsinnig.

    Interessant, wenn jemand der mit seinen Posts oft weiter von der Faktenlage entfernt ist, als die Sonne von der Erde, plötzlich Faktenlange anführt, um anderen Posts die Sinnhaftigkeit zu entziehen. ;)


    Ich gebe das mit dem Preis als Feedback auf jeden Fall mal weiter, heißt aber nicht, dass es sich zwangsläufig auch ändert.

  • Interessant, wenn jemand der mit seinen Posts oft weiter von der Faktenlage entfernt ist, als die Sonne von der Erde, plötzlich Faktenlange anführt, um anderen Posts die Sinnhaftigkeit zu entziehen. ;)


    Ich gebe das mit dem Preis als Feedback auf jeden Fall mal weiter, heißt aber nicht, dass es sich zwangsläufig auch ändert.

    :-) Ich denke meistens vom Ende her - zu komplex in der Regel. Daher macht dein Vergleich auch wirklich Sinn. Die Entfernung ist einfach zu groß, dass du das verstehst. Respekt, dass du das endlich einsiehst :D


    Und da ist sie übrigens. Die rettende Floskel, die jeder hören will. "Ich leite es weiter". Hunderte mal gelesen und nie ist was passiert. Jetzt sind die Gemüter beruhigt bis zur nächsten Sale. Gute Arbeit Grimnir.

  • Was hat das denn mit Doppelmoral zu tun? Und wer bitte heuchelt hier? Vor allem sind das völlig verschiedene Sachverhalte. Was hat das Ignorieren mit dem Itemshop denn mit dem Ignorieren eines Threads zu tun? Du bist mal wieder gedanklich in völlig anderen Dimensionen. Wie gewohnt von dir Blay - mehr kommt da auch nie. Sicherlich hat deswegen auch der Community Talk nicht geklappt. Hätte sich mal jemand mit Kompetenz drum kümmern müssen. :-)) Eure Gratismentalität ist einfach nur widerlich.


    Die Faktenlage stimmt hier einfach nicht. Per Definition sind doch die Pakete Angebote an uns, um Itemshopgegenstände zu kombinieren, aber wenn wir nur Elixiere wollen, dann ist das Angebot in der Sale doch günstiger, oder nicht? Aus diesem Grund ist der Thread völlig unsinnig.

    Das ist richtig, ich bin wirklich in einer anderen Dimension als du.

    Daher wurde ich auch gefragt, und du eben nicht.

    Und ja, es gibt deutlich bessere und Kompetentere Alternativen als mich. Aber leider, kam es nunmal aus Gründen nicht zu dem Gespräch.


    Bist du nun Traurig weil du nicht gefragt wurdest? Mit deiner Umwerfenden Faktenlage, hättest du sicher viel erreichen können.


    Aber um zum Thema zurück zu kommen.

    Du hast nicht zu entscheiden welcher Thread hier Sinnvoll oder eben nicht ist.


    Jeder hat das Recht eigenständig Threads zwecks Fragen oder Hilfen zu eröffnen.

    Die Mods oder Cm entscheiden dann über den weiteren Verlauf.


    Und in diesem Fall, wurde entschieden es weiter zu geben.

    Obs num Früchte trägt ist erstmal egal, die Zeit wird es zeigen.

    Wenn du einen Thread als überflüssig ansiehst, halt dich an deinen eigenen Ratschlag, und nutze ihn nicht.

  • Und da ist sie übrigens. Die rettende Floskel, die jeder hören will. "Ich leite es weiter". Hunderte mal gelesen und nie ist was passiert. Jetzt sind die Gemüter beruhigt bis zur nächsten Sale. Gute Arbeit Grimnir.

    Dir ist schon klar, dass es nun einmal Teil meines Jobs ist, das Feedback weiterzuleiten. Ich könnte natürlich auch inhaltslose Romane hier reinschreiben, um zu zeigen wie toll und intelligent ich bin. Aber das überlasse ich anderen und mache einfach meinen Job.

  • Dir ist schon klar, dass es nun einmal Teil meines Jobs ist, das Feedback weiterzuleiten. Ich könnte natürlich auch inhaltslose Romane hier reinschreiben, um zu zeigen wie toll und intelligent ich bin. Aber das überlasse ich anderen und mache einfach meinen Job.

    An dieser Stelle würde ich sagen kann der Thread geclosed werden worum es ja letztlich geht ist nun klar und es wird immerhin weitergeleitet und danke für deine Mühe ob es nun klappt oder nicht. :)

  • Grimnir

    Hat das Thema geschlossen