[Krieger Thread] Mento oder doch Körper?

• Hey guys,

zu erst ein paar Worte zu mir.

Ich bin seit Tag 1 Körper Krieger fan und ich würde von mir aus immer noch behaupten das es für mich meine Lieblingsklasse ist.

Nichtsdestotrotz bin ich seit ein paar Tagen am überlegen ob ich vielleicht doch die Klasse wechsle. Warum? Puh schwer zu sagen, ich glaube es ist ein Mischmasch aus mehreren Sachen wie z.B

Tapeten Wechsel, neue skills etc. ( find die Skills beim Mento ziemlich Fett) und vielleicht doch den ein oder anderen Vorteil auf Yohara!?!? I dont know...

deswegen an alle Mentos da draußen.. Warum Mento? Was liebt ihr daran und wie schneidet der Mento overall im Pvm ab?

Warum sollte ich eurer Meinung nach die Klasse wechseln? oder auch nicht!?

lasst es mich gerne wissen.

wie es bei mir aktuell PvM aussieht ist folgendes:

Den alten Kontinent kann ich Solo farmen außer die Hydra, und Yohara habe ich noch gar nicht angefasst.

Schonmal fettes Danke an alle

• Mit dem Mento hast du auf Yohara halt einen massiven Vorteil da du durch SK G nicht um- und weggeschubst werden kannst. Zusätzlich noch die massive zusätzliche Grunddeff.

Einbußen sollten ja klar sein, dein DMG wird halt ordentlich reduziert. Dh ohne brilli/exe Ring wird das schwer auf Yohara. Die Waffe sollte natürlich auch passen.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen da ich keinen kk oder Mento zurzeit Spiele.

• Als Körperkrieger bist du auf gutes Equipment/gute Alchi angewiesen. Je nach Stand wirst du vielleicht die Doppel Def Bio nehmen, wobei ich lieber auf Doppel Aw gehe und halt je nach Map die Schlangenrüssi mit dssdef + fast max def auf der jeweiligen Stufe anziehe. Durch das Pet holst du auch einiges raus. Je nachdem mit welchen Taus oder Wassern man spielt, kommt man dann ganz leicht auf 1,6 - 1,8 k def. Als mentalo hast du auf Yohara öfter den ein oder anderen Vorteil, da dieser relativ leicht auf die 2k def kommt und mit einem passenden Onyx bekommst du kaum Schaden, aber wirst auch selber keinen machen, falls das rest Equipment nicht stimmt.

• Ich spiele seit diesem Jahr auch ein Mento und muss sagen ich bereue es bis heute nicht.

-Sowie du kann ich den alten Content mit dem Mento easy farmen

-Hydra kannst du in VWK mit einem Duo/2ndChar farmen z. B. mache ich das mit meiner Schami

-Yohara G3 mit viel HM also auch auf Zodiakwaffe kannst du bis zu 33k Hits machen

-Exze Rubine für Mento sehr billig

-PVP bockt Ultra (Und ich verpasse dir einen Durschlag... einfach legendär)

-Brauchst auf Yohara lange für Metins deswegen spiel in einer Gruppe/Duo

• Warum sollte ein exze Rubin für einen Mentalo billiger sein als für andere Klassen? Hast du dir einen Rbunin mit nur Aw und Dss eingebaut oder wie?

• Jigsaw hat seinen Char nicht ohne Grund auf KK umgeskillt.

Er hat auf körper umgeskillt damit er deutlich mehr dmg beim Alastor rausholt den er jeden tag öfter macht, (Hatte er auch mal im stream erwähnt) für Autojagd farmen und metins, bosse, alte runs etc. Eignet sich ein mento mehr bzw. Genauso wie ein kk.

• DerOberDEPP was ist deine Meinung als langjähriger Mento

Ich sage dir folgendes:

Nimm Aura und Kampfrausch aus deiner Skillleiste, Kauf dir paar 200 deff weiße taus, und wenn du sie zb hast Drachenknochenohrringe mit 200deff

Das simuliert am ehesten Mento Feeling und du kannst abschätzen wie gut sich das für dich spielt

Lauf einfach mit dem build alle alten Runs, und wenn du sie damit auch easy packst geht's nach yohara.

Hau da auch Mal einige metins Bosse mit dem Setup und bei den wegschieben viechern klemm dich an ne Wand und überleg wie schön es wäre nirgends wegzufliegen

Wie die anderen sagten, ein Onyx mit db-widerstand ist absolute Pflicht