Keine Zangen+ im Blutmond Event?

  • Sollte drinnen sein. Letztes Jahr war sie auch nicht direkt in der Ankündigung. Siehe:

  • Ist das selbe wie mit dem Dokkaebi Kostüm-Set ob die neuen Waffenskins auch Anwendung auf das bestehende Set-Bonus auswirkt:

    unknown.png

    Best regards

    3stigkeit

    Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

    Channel 1, Teutonia


    discord: 3stigkeit#8450

                                                                                                                                                                      


    Worttrennung: Dreis·tig·keit

    Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

    Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

  • Ist das selbe wie mit dem Dokkaebi Kostüm-Set ob die neuen Waffenskins auch Anwendung auf das bestehende Set-Bonus auswirkt:

    unknown.png

    UPDATE: Die Ahnenwächter Waffenskins+ (15 Tage) sind kein Bestandteil des oben genannten bestehenden Set-Bonus'.


    Ist das so gewollt oder ein Bug? Grimnir - Normalerweise sind ja die Dokkaebi-Waffenskins während des Zeitraumes im IS, aber wurden jetzt durch andere ersetzt.

    Weiterhin wird in der Beschreibung der Dokkaebi-Gewands darauf hingewiesen:

    9Mxx8MB.png


    Man erhielte nur den vollen Set-Bonus mit eine[r] Waffe des Dokkaebi (Waffenskin?), was man legit aus der Item-Shop Aktion jetzt nicht erhalten kann, somit ergibt es keinen Sinn mit dem maximalen Set-Bonus zu werben, wenn nur 4 von 5 Teile (Kostümrüstung+Kostümhelm+Lolli+Pet) erhältlich sind.


    Was zusätzlich noch recht suspicious ist auch das die neuen Waffenskins im IS weder Beschreibung noch die richtige deutsche Beschriftung tragen:

    l577pml.png

    Best regards

    3stigkeit

    Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

    Channel 1, Teutonia


    discord: 3stigkeit#8450

                                                                                                                                                                      


    Worttrennung: Dreis·tig·keit

    Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

    Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

    2 Mal editiert, zuletzt von 3stigkeit ()

  • Auch wenn ich keine Entscheidung über den Item-Shop habe kann ich dir sagen: ja das ist wahrscheinlich so gewollt.


    Es gab in der Vergangenheit oftmals wiederkehrende Kostüme.

    Das Dokkaebi Set ist ein Halloween Set aus letztem Jahr. Wir haben allerdings kein Halloween. Das Kostüm ist einfach als Zusatz drin.


    Das eigentliche relevante Set ist aktuell das Azrael-Set, welches man vollständig während dem Blutmond Event erhalten kann.

    Somit ist in meinen Augen alles Korrekt im Item-Shop auch wenn es natürlich Schade ist, dass man kein komplettes Dokkaebi Set erwerben kann.


    Und die Beschreibung der neuen Waffenskins folgt bestimmt noch. Ich glaube anfang des Jahres gabs auch ein Kostüm, dass zu Beginn noch auf Englisch war, jedoch nach kurzer Zeit übersetzt wurde.

  • Auch wenn ich keine Entscheidung über den Item-Shop habe kann ich dir sagen: ja das ist wahrscheinlich so gewollt.

    [...]

    Das eigentliche relevante Set ist aktuell das Azrael-Set, welches man vollständig während dem Blutmond Event erhalten kann.

    Somit ist in meinen Augen alles Korrekt im Item-Shop auch wenn es natürlich Schade ist, dass man kein komplettes Dokkaebi Set erwerben kann.

    [...]

    Ich streite definitiv nichts ab was du erwähnst und kann auch wenn auch teilweise die Schritte nachvollziehen, dennoch kann man leider nicht mit einem "Maximalen Set-Bonus" auf ein Dokkaebi Kostüm-Set werben, welches vollumfänglich aktuell nicht erreichbar ist (aufgrund des fehlenden Waffenskins).

    Wenn nur 4 von 5 benötigten Teilen verfügbar seien, so sollte man doch einfach die Beschreibung entsprechend abändern oder einen entsprechenden Hinweis darauf geben, dass es nicht erreichbar ist.


    Jahrelange Spieler werden das bereits im Vorfeld geahnt und sich auf entsprechende Alternativen eingestellt haben, aber Neuankömmlinge zu denen aktuell viele gehören wüssten es nicht (besser) und werden im Glaube einer möglichen Machbarkeit beim Dokkaebi-Set in die Irre geführt.

    Best regards

    3stigkeit

    Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

    Channel 1, Teutonia


    discord: 3stigkeit#8450

                                                                                                                                                                      


    Worttrennung: Dreis·tig·keit

    Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

    Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

  • ist halt scheisse, dass man sowas immer erst durch selbst testen rausfinden muss.

    und auch schön, wie das mit den 9dr für einmal täglich kostbares blutopfer brav ignoriert wurde :thumbsdown:

    Die Ankündigungen listen halt nicht jedes Item, das man bekommen kann, sondern nur eine kleine Auswahl. Das war aber schon immer so und ist auch bei Wheels und Auktionen etc. nicht anders. Im Zweifel kann man wohl auch einfach mal ins Wiki schauen.

    Ich streite definitiv nichts ab was du erwähnst und kann auch wenn auch teilweise die Schritte nachvollziehen, dennoch kann man leider nicht mit einem "Maximalen Set-Bonus" auf ein Dokkaebi Kostüm-Set werben, welches vollumfänglich aktuell nicht erreichbar ist (aufgrund des fehlenden Waffenskins).

    Wenn nur 4 von 5 benötigten Teilen verfügbar seien, so sollte man doch einfach die Beschreibung entsprechend abändern oder einen entsprechenden Hinweis darauf geben, dass es nicht erreichbar ist.


    Jahrelange Spieler werden das bereits im Vorfeld geahnt und sich auf entsprechende Alternativen eingestellt haben, aber Neuankömmlinge zu denen aktuell viele gehören wüssten es nicht (besser) und werden im Glaube einer möglichen Machbarkeit beim Dokkaebi-Set in die Irre geführt.

    Es war wohl so beabsichtigt, da es neue Waffenskins gab und man hat halt Kostüme mit in den Sale genommen, die zum Event passen. Ich würde aber bestreiten, dass jemand wissentlich in die Irre geführt werden sollte.

    Jedenfalls zählen die neuen Waffenskins nicht zum Bonus dazu. Ich hab es noch mal angesprochen und es kann sein, dass man die anderen Skins auch noch in den Shop nimmt. Aber ich kann es weder versprechen noch mit Sicherheit sagen. Also einfach erst mal abwarten.

  • Die Ankündigungen listen halt nicht jedes Item, das man bekommen kann, sondern nur eine kleine Auswahl. Das war aber schon immer so und ist auch bei Wheels und Auktionen etc. nicht anders. Im Zweifel kann man wohl auch einfach mal ins Wiki schauen.

    Es war wohl so beabsichtigt, da es neue Waffenskins gab und man hat halt Kostüme mit in den Sale genommen, die zum Event passen. Ich würde aber bestreiten, dass jemand wissentlich in die Irre geführt werden sollte.

    Jedenfalls zählen die neuen Waffenskins nicht zum Bonus dazu. Ich hab es noch mal angesprochen und es kann sein, dass man die anderen Skins auch noch in den Shop nimmt. Aber ich kann es weder versprechen noch mit Sicherheit sagen. Also einfach erst mal abwarten.

    bei rädern kann ich die hauptgewinne immer alle einsehen.

    und dass die zange+ unter „nicht jedes item“ fällt, wenn es eigentlich der hauptgewinn ist, ist auch etwas komisch. gammlige 1w items bzw die bänder, die nich weniger wert aind, erwähnt man, aber das 100+w item ist nicht relevant genug? ergibt allein aus marketingsicht 0 sinn.

  • Jedenfalls zählen die neuen Waffenskins nicht zum Bonus dazu. Ich hab es noch mal angesprochen und es kann sein, dass man die anderen Skins auch noch in den Shop nimmt. Aber ich kann es weder versprechen noch mit Sicherheit sagen. Also einfach erst mal abwarten.

    Dokkaebi Waffenskins sollten jetzt ebenfalls im Shop sein.

  • Dokkaebi Waffenskins sollten jetzt ebenfalls im Shop sein.

    Danke, Meister Grimnir :bewerten:

    Best regards

    3stigkeit

    Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

    Channel 1, Teutonia


    discord: 3stigkeit#8450

                                                                                                                                                                      


    Worttrennung: Dreis·tig·keit

    Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

    Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen