Der Client kann nicht geöffnet werden. Starte den Launcher erneut und logge dich ein. Wer ist noch betroffen ?

  • Hallo zusammen,


    seit gestern (16.09.22) etwa 17 Uhr hab Ich immer wieder mal das im Titel stehende Problem.

    Gestern von 17 bis 23 Uhr ging gar nichts , dann wieder ganz normal bis heute Mittag etwa 12.30 Uhr.


    Seitdem komme ich wieder nicht mehr rein. Alle gefundenen Tipps&Tricks habe ich immer wieder mal ausprobiert , ohne Erfolg.


    Ja ich switche zwischen zwei GF Accounts hin und her , allerdings immer mit mehr als einer Stunde abstand, und die letzten Wochen ging das auch Problemlos.

    Ist noch jemand betroffen ?


    Grimnir  MaxRojale oder wer auch immer, vielleicht könnte man sich dem ganzen ja mal annehmen und/oder weiterleiten.


    Edit:

    Einloggen im allgemeinen ist heute wieder eine komplette Katastrophe.


    Gruß

  • jo echt nervig


    genau wie beim einloggen fausthebebug oder wie der heisst


    beim shop öffnen kick auch geil, passiert öfter wenn mehr items im shop sind hab ich das gefühl..


    warum geben wir der gf geld? :D ahh sucht :DD

  • Hab das gleiche Problem z.B. wenn ich für den Schlangen-Run die Vorquest mache.

    Man loggt mehrere Ch´s durch und dann bekommt nach max 4 Ch´s immer der gleiche Acc diese Fehlermeldung.

    Kann neue Clients starten etc die Meldung geht nicht weg. Kann aber dannach alle andern Acc´s normal einloggen, nur diesen einen nicht.

    Kann auch alle anderen Acc´s auf meiner GF-ID einloggen, so oft ich will und auf jedem Ch wo ich will, funktioniert ohne Probleme, nur diesen einen Acc kann ich eben nichtmehr einloggen.

    Einzig allein ein Neustart des Routers hilft, der Fehler tritt aber beim gleichen Acc spätestens nach 4 Ch´s wieder auf.

    Bitte um Aufklärung Grimnir, kann doch ned sein das man auf einen Acc wegen irgendwelchen komischen Einstellungen von euch verzichten muss


    Lg

  • habe genau das gleiche problem wie du..... das ist echt schrecklich, vor allem auch als ich den router neu gestartet habe, ging es nach kurzem ch wechsels auch nicht mehr. Bei imr wurden aber wirklich explizit 2 accs rausgenommen und die konnten dann gar nicht mehr einloggen..

  • Grad wieder, ich spiele mit 3 Chars und dieser eine bekommt nach dem 4then mal Ch umloggen die Fehlermeldung: "Der Client kann nicht geöffnet werden. Bitte starte den Launcher erneut und logge dich ein." Die Meldung geht einfach nichtmehr weg egal wie oft ich den Launcher neu starte...

    Grimnir könntest du da bitte mal nachhacken was da das Problem ist?

    Nervt und behindert einen ungemein am spielen.

    Wird diese Meldung überhaupt nochmal entfernt, ich mein vor nem Jahr konnte man auch so spielen ohne das solche Probleme aufgetreten sind.

    Und falls das zum Botschutz beitragen soll, die sind trotzdem da!

  • Grad wieder, ich spiele mit 3 Chars und dieser eine bekommt nach dem 4then mal Ch umloggen die Fehlermeldung: "Der Client kann nicht geöffnet werden. Bitte starte den Launcher erneut und logge dich ein." Die Meldung geht einfach nichtmehr weg egal wie oft ich den Launcher neu starte...

    Grimnir könntest du da bitte mal nachhacken was da das Problem ist?

    Nervt und behindert einen ungemein am spielen.

    Wird diese Meldung überhaupt nochmal entfernt, ich mein vor nem Jahr konnte man auch so spielen ohne das solche Probleme aufgetreten sind.

    Und falls das zum Botschutz beitragen soll, die sind trotzdem da!

    Wenn es um den Gameforge-Client und Dinge die dort passieren geht, hab ich leider auch relativ wenig Einblick, das komplett außerhalb des Metin2-Produkt-Teams gehandhabt wird. Insofern kann ich auch nicht wirklich fragen dazu beantworten. Aber die Thematik liegt inzwischen bei der zuständigen Abteilung.

  • Grad wieder, ich spiele mit 3 Chars und dieser eine bekommt nach dem 4then mal Ch umloggen die Fehlermeldung: "Der Client kann nicht geöffnet werden. Bitte starte den Launcher erneut und logge dich ein." Die Meldung geht einfach nichtmehr weg egal wie oft ich den Launcher neu starte...

    Grimnir könntest du da bitte mal nachhacken was da das Problem ist?

    Nervt und behindert einen ungemein am spielen.

    Wird diese Meldung überhaupt nochmal entfernt, ich mein vor nem Jahr konnte man auch so spielen ohne das solche Probleme aufgetreten sind.

    Und falls das zum Botschutz beitragen soll, die sind trotzdem da!

    Dito , nahezu das selbe Problem seit etwa 10 Uhr .

    Nur der betroffene Account funktioniert auch jetzt 8 Stunden später noch nicht wieder auf allen CH's .... auf CH1 , CH2 ,CH5 funktioniert er hingegen wieder

  • Glaube bei der Heutigen Wartung ist was Schiefgegangen

    Grimnir


    support.jpg


    kann man weck klicken aber so bald man aufs Spielen drückt, kommt es wieder

    und trotz mehrmaliges öffnen des clinten


    das wars mit metin kann machen was ich will nichts geht

    Ich vergebe nicht.

    Ich vergesse nicht.

    Erwarte mich.

    Einmal editiert, zuletzt von FuzeTea ()

  • In dem konkreten Fall, würde ich erst mal den Client komplett beenden und neu starten. Ggf. auch PC rebooten. Wenn es dann immer noch nicht geht, mal den GF Client neu installieren. Manchmal hilft das schon.