Die Anzahl der Metinsteine überarbeiten.

  • Für sehr große Maps wie z.b dem Feuerland sollten der Metin anzahl bitte erhöht werden.


    Vorschlag für Feuerland statt nur 3 70er,

    6 bis 8 70er und 5 bis 6 level 60er metinsteine(somit wären die 60er metinsteine auch außerhalb der DT ebene im Game)


    Für Wüste statt 3 level 40er 7 level 40er, bis zu 9 45er und 5 bis 6 level 50er.


    Eisland ist auch ein riesiges map, dass zu wenig Metinsteine hat also statt nur 2 65er wären 5 gut und statt nur 3 55er 6 oder 7.


    Roter Wald sollte statt nur 2 85er 4 bis 5 stück und statt 2 90er auch 4 bis 5 stück spawnen.


    Man sollte auch den Schlangenfeld und land der Riesen mit Metins bestücken, das gute an schlangenfeld wäre, man könnte komplett von jeden metins bis level 90 gebrauch machen


    Die Map1 und Map2 sind eigentlich immer gut bestückt und sind relativ kleinerre maps daher können sie so bleiben, aber bei den anderen maps sind einfach die Propotionen nicht übereinstimmend.

    Außerdem würde man so es wieder gutmachen, dass man die 7 dt ebene gemervt hat.

  • ähm.. Lang der Riesen hat metinsteine ^^ 75er und 80er meines erachtens nach und ich finde die anderen Maps können so bleiben von den Metinspawns, du sollst halt richtung Highlevel gehen und nicht dauerhaft im Lowlevel bereich gammeln

  • Zu nächst einmal: Es spawnen vier 70er Metins im Feuerland :thumbsup:


    Aber ich verstehe den Sinn hinter dem Wunsch, mehr Metinsteine pro Map zu haben, nicht ganz?
    Ich bin leidenschaftlicher "Metinstein-Feierabendklatscher", aber das hat eher nostalgische Gründe.
    Denn wirklich abwerfen, tuen die Metins ja nicht?
    Klar, Uppstuff summiert sich auch hoch oder auch mal ne grüne Drachenbohne, aber sonst?

    Oder will da eher jemand die Event-Dropps der Event-Server abgreifen? :rofl:
    Falls ja, bin ich strikt dagegen, denn für F2P Spieler (wie ich auch einer bin) ist auf diesen Servern definitiv genug zu holen! :thumbsup:

  • Es ist halt für das normale Farmen gedacht, denn wenn in einer Map wie Eisland 1er farmt ist es für den 2ten schonmal schlecht bestellt und bei 3 Leuten ist es schon viel zu viel.


    ähm.. Lang der Riesen hat metinsteine ^^ 75er und 80er meines erachtens nach und ich finde die anderen Maps können so bleiben von den Metinspawns, du sollst halt richtung Highlevel gehen und nicht dauerhaft im Lowlevel bereich gammeln

    Dieses Low level bashing verstehe ich nicht, wie sollen die Leute zum Highlevel, wenn das Lowlevel nicht genügend Farmmöglichkeiten hat um widerrum Eq für das Highlevel herzustellen? darüberhinaus bleibt ja niemand länger als nötig im low level, sobald man Feuer eq, Blitzt eq und wind eq fertig hat rusht man auf 105

  • Es ist halt für das normale Farmen gedacht, denn wenn in einer Map wie Eisland 1er farmt ist es für den 2ten schonmal schlecht bestellt und bei 3 Leuten ist es schon viel zu viel.


    Dieses Low level bashing verstehe ich nicht, wie sollen die Leute zum Highlevel, wenn das Lowlevel nicht genügend Farmmöglichkeiten hat um widerrum Eq für das Highlevel herzustellen? darüberhinaus bleibt ja niemand länger als nötig im low level, sobald man Feuer eq, Blitzt eq und wind eq fertig hat rusht man auf 105

    Sorry, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Mehr Metins -> Mehr Dropps -> größere Verfügbarkeit von Itemes -> Preis sinkt -> du hast genau das Gleiche, wenn nicht sogar noch weniger, als du jetzt erfarmst.


    Wie du ins High-Level kommen sollst? Frag doch mal die goldene, drehende Münze, die weist dir sicherlich den Weg .....
    Alternativ kannst du natürlich auch den unangenehmen Weg mit Alchi-Charrs, Upp-Zeug farmern, Erz-Chars oder Traden einschlagen :thumbsup:


  • Falls ja, bin ich strikt dagegen, denn für F2P Spieler (wie ich auch einer bin) ist auf diesen Servern definitiv genug zu holen! :thumbsup:

    Das gilt für einen F2P Spieler, der seit 4-10 Jahren F2P spielt, aber nicht für denjenigen, der erst vor 1-2 Monaten angefangen hat.

    Metin2 2022 F2P anzufangen ist nonsense mit den aktuellen Begebenheiten, es sei denn, man farmt minimum 8 Stunden am Tag.

  • Das gilt für einen F2P Spieler, der seit 4-10 Jahren F2P spielt, aber nicht für denjenigen, der erst vor 1-2 Monaten angefangen hat.

    Metin2 2022 F2P anzufangen ist nonsense mit den aktuellen Begebenheiten, es sei denn, man farmt minimum 8 Stunden am Tag.

    Metin2 in 2022 anzufangen ist in meinen Augen generell nonsens.


    Es ist kein Geheimnis, dass du entweder das nötige Kleingeld, die nötige Zeit, oder das Equipment aus deiner Schüler-/Studentenzeit brauchst.
    Aber so ist es wie mit allem im Leben.

    Will ich viel Geld verdienen und Karriere machen wird die (Frei-)Zeit auf der Strecke bleiben.
    Will ich viel (Frei-)Zeit haben wird die Karriere und das Geld auf der Strecke bleiben.


    Somit sind wir wieder bei jeher geltenden Problematik:
    Was will ich und was bin ich bereit dafür zu tun?


    Zumal man wirklich sagen muss, dass es einige "gute" Geldquellen im Low-Level gibt.
    Spaß machen die halt natürlich Niemandem ... :P

  • Naja oder wir gehen auf den Vorschlag des TE an, um ihm zu ermöglichen, dass er neu/besser starten kann. Dann haben wir auch vollere Server und profitieren auch davon.


    Was juckts uns denn, ob er sich seine P Skills erfarmen kann F2P an Events im Feuerland? Meinetwegen kann er sich einen Matten Mythischen Alchring an einem einzige Event erfarmen - das bringt ihm nichts angesichts der Abenteuer, die ihm bevorstehen :D

  • Naja oder wir gehen auf den Vorschlag des TE an, um ihm zu ermöglichen, dass er neu/besser starten kann. Dann haben wir auch vollere Server und profitieren auch davon.


    Was juckts uns denn, ob er sich seine P Skills erfarmen kann F2P an Events im Feuerland? Meinetwegen kann er sich einen Matten Mythischen Alchring an einem einzige Event erfarmen - das bringt ihm nichts angesichts der Abenteuer, die ihm bevorstehen :D

    Und in wie weit soll jetzt der Wunsch des TE ihm dabei helfen, mehr Yang/Won zu machen?
    Ich bezweifle sehr stark, dass der Verbrauch mit steigen wird?
    Im Endeffekt sehe ich da nur ein unfassbares Preis gebashe ...

    Aber wie du schon sagtest, von mir aus können da auch 50 Metins pro Map spawnen, bin da zum Glück schon ein bisschen weiter.
    Doch bedenket meine Freunde: wo es was zu holen gibt, da ist der Level 35 Imba-Farmer mit seiner Mythischer Alchi, 30er Waffe mit 40Dss+, Fullpush etc. nicht mehr weit weg.

  • Aber wie du schon sagtest, von mir aus können da auch 50 Metins pro Map spawnen, bin da zum Glück schon ein bisschen weiter.
    Doch bedenket meine Freunde: wo es was zu holen gibt, da ist der Level 35 Imba-Farmer mit seiner Mythischer Alchi, 30er Waffe mit 40Dss+, Fullpush etc. nicht mehr weit weg.

    Das trifft nicht mehr zu. Im Verw Wald werden nicht mal mehr Exxos und Pet Kisten gefarmt. Hab beim letzten Mal einfach in 4h 80 Exxos gedroppt, weil kaum einer da war. Bloss was mach ich mit den Exxos, nachdem schon alles P ist?


    Nur Konzis und neuerdings Flammen gibt es heftig Konkurrenz und Krieg :D


    So oder so wird das dennoch nicht kommen - da auch die neuen Server mehr Metins pro Map hätten, was bei neuen Servern ein NO-GO ist, da alles ercasht werden soll^^

  • Diesen Vorschlag sollte man definitiv in Betracht ziehen, allein schon aufgrund der Tatsache, dass so neue Spieler (:lol:) eventuell dazu verleitet werden länger zu spielen bzw. ältere Spieler wie ich erneut Spaß daran finden 1000+ Metins wegzuklatschen. Des weiteren denke ich, dass Items aus den lower Metins eh nicht wirklich wert haben und manche Eventitems wie Konzis etc auf Servern wie Germania eh accgebunden sind, also gar nicht erst auf den Markt gelangen können. Deshalb spreche ich mich für diesen Vorschlag aus:thumbsup:.

  • Sorry, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Mehr Metins -> Mehr Dropps -> größere Verfügbarkeit von Itemes -> Preis sinkt -> du hast genau das Gleiche, wenn nicht sogar noch weniger, als du jetzt erfarmst.


    Wie du ins High-Level kommen sollst? Frag doch mal die goldene, drehende Münze, die weist dir sicherlich den Weg .....
    Alternativ kannst du natürlich auch den unangenehmen Weg mit Alchi-Charrs, Upp-Zeug farmern, Erz-Chars oder Traden einschlagen :thumbsup:

    während varus haben die aura fbs auch nicht relevant weniger gekostet als vor und nach dem event. expringe, segis und tapfis auch nicht.