Idealequipment 55er WaSu PvM

• Hallo zusammen,

Versuche mir gerade einen 55er WaSu aufzubauen und stelle mir die Frage, welches equipment mit welchen Boni und Steinen am idealsten wäre, um möglichst effektiv und entspannt, möglichst viele Farmbereiche abzudecken? Wenn ihr euch einen idealen 55er WaSu vorstellt, wie ist dieser ausgerüstet? Dadurch könnte ich zumindest schonmal schauen in welche Richtung ich mich umsehen müsste.

Vielen Dank und viele Grüße

Alex

• Da wir von Ideal Eq sprechen, setze ich mal ideale Skills vorraus.

D.h. VZK + Furcht auf P.

Somit ist Feuer und Winddeff auch nicht mehr notwendig. Schaden kanns aber nicht, wenn du ein bisschen Feuer hast, dann verreckt man nciht gleich, wenn die Klinge mitten im Spinnenhaufen ausgeht.

Evtl ist ein bisschen Feuerdeff nciht schlecht, wenn man im Feuerland die Metins farmen will.

HTK mit 1-2k 10 Krit

HTA mit 1-2k 10 DB, evtl DD

Phönixschuhe mit 1-2k 10 Krit, evtl Angriffsgeschwindigkeit

Helm is egal, evtl Angriffsgeschwindigkeit

Bin mir ehrlich unsicher, ob lieber Ebis oder HTOs, 20 DD sollte aber in einer idealen Welt ein Bonus sein.

Schild mit AW, evtl noch STR oder INT oder DEX

26er/34er Rüstung mit TP + AW

Band mit Zodi+8 oder +9 (wenn keine mythische Alchi vorhande, dann Feuer oder Dunkelheit ins Band)

VMS mit soviel DSS (40+) wie geht, evtl noch Int, evtl Dunkelheit, falls schon Feuer im Band ist.

Auragewand macht nicht wirklich Sinn, da Anforderungen ans Schild sehr gering sind.

Schild mit AGO, evlt STR oder INT

Erdtali mit 25 Erde (damit du dir selbst DD farmen kannst).

Dunkeltali mit 25 Dunkelheit (DT)

Feuertali mit 30 Insekten (oder irgendein Tali, wenn du schon wo Kraft des Feuers hast)

Alchi: mindestens Legi Rubin mit AW+DSS+Deff, mythisch ist natürlich besser

AW und Metin in 6/7 sollte selbstverständlich sein, wenn wir von Ideal-Eq sprechen.

Natürlich kann man auf alles INT verzichten, wenn man geerzte HTOs und Perlenhalskette zum Anbuffen nutzt, ich war da aber oft zu faul beim einfachen Metin.

• Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Macht es Sinn sich auch Boni zu holen wie z.b. Untote für den Dämonenturm oder Tiere für den AD Expert oder reicht da zum Beispiel ein Dunkeltalisman vollkommen aus?

Macht auch ein Pet Sinn oder wäre das in dem Levelbereich verschwendetes Geld?

Und zu guter Letzt. Was würdet ihr hierarchisch oben ansetzen und was nur als nice-to-have. Also z.b. Pet ist nice-to-have aber ein VMS mit über 40dss ist absolute Priorität, gefolgt von einer Rüstung, gefolgt von Alchi, gefolgt von Schulterband und so weiter...

Danke nochmal vielmals

• Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Macht es Sinn sich auch Boni zu holen wie z.b. Untote für den Dämonenturm oder Tiere für den AD Expert oder reicht da zum Beispiel ein Dunkeltalisman vollkommen aus?

Wenn der Rest passt brauchste kein UT oder Tiere. Aber ist natürlich nice to have.

Macht auch ein Pet Sinn oder wäre das in dem Levelbereich verschwendetes Geld?

Porkie/Khan ist meiner Meinung nach schon sehr wichtig. Genauso wie Kriegskeiler.

Und einen Affen oder eine Spinnen mit ziehen ist keine Arbeit, das sind geschenkte TP und geschenkte Deff. Also eigentlich Pflicht.

Und zu guter Letzt. Was würdet ihr hierarchisch oben ansetzen und was nur als nice-to-have. Also z.b. Pet ist nice-to-have aber ein VMS mit über 40dss ist absolute Priorität, gefolgt von einer Rüstung, gefolgt von Alchi, gefolgt von Schulterband und so weiter...

Das kommt ganz klar auf den Budget an.

Meiner Meinung nach ists besser, wenn man zuerst man ein paar Crap Teile hat, die man dann Stück für Stück austauscht.

Ein Legi Rubin, ein 5w Band (mit z.b. Schlangenbogen+0) und ein 35 DSS VMS bringt dir wahrscheinlich deutlich mehr, als ein 40 DSS VMS alleine.

Ein 30-35 DSS VMS wird man immer verkaufen können. Ein Crap Band auch. D.h. das investierte Won ist nicht weg, das bekommt man am Ende auch wieder raus.

btw Rüssi ist nicht teuer und kann man einfach selbst machen, indem man 40er Chars für die grünen Switcher hochlevelt.

• Vms 60dss 10 krit 10 db 12 int 8 metin 50 aw

rüsi 2k 10 tpa 50 aw 15 Feuer 15 Magie 50 aw Kraft des Feuers 5 sek

Helm 8 ags 15 Feuer 20 untot 15 Pfeilaw 8 gift 50 aw negativ Rang

Schild 15 blocken 12 int 12 dex 12 str 20 untot 50 aw 25% auf int

Hta 2k 10 db 15 Feuer 20 dd 20 untot 50 aw 5 sek feuer

Phönix 2k 10krit 8 ohnmacht 15 Pfeil aw 15 pfeildef 50 aw

Htk 2k 10krit 8 ohnmacht 15 Pfeil 30 tpreg 50 aw 5 Bosse

Htos/ebis jenachdem Ob krit 100% 20 dd 20 untot 15 Pfeil

Auragewand ago 1 int 1 str 1 dex 1blocken 1fksdef Bosse 1 angriffsxhaden geblockt

Schulterband schlangenbogen+15 2krit 2 db 3 int 3 dex 3 str aw negativrang

Kostüme 2k 50 aw 10tpa

20 untot 15 Feuer 8 ags

10 db 12 int 12 str

Exze alchi is logisch