Welches Giftschwert besser?

• Hallo Zusammen,

mal eine Frage für einen 75er bis 95er Waffensura. Ist ein Giftschwert mit 40dss und 6 Int besser oder ein Giftschwert mit ca. 45dss? Habe mal gehört, dass Dss nicht so stark für Sura wirken sollen. Zusätzlich habe ich die Frage ob man ein Giftschwert+9 mit 40dss 6 Int bzw. 45dss auch langfristig sehr gut nutzen könnte bis man dann vielleicht irgendwann mal ein Zodiakschwert kauft oder muss man eh nochmal ein Giftschwert mit 45-55dss kaufen?

Will jetzt nicht umsonst viel Won ausgegeben, um dann nach paar Monaten gleich wieder eine neue Waffe kaufen zu müssen.

Mit was so Waffen farmt man denn die 90+ Maps oder würden entsprechende Giftschwerter auch für Runs reichen?

Vielen Dank

• dss wirkt bei allen klassen gleich

ich würde das gifti mit 45dss bevorzugen

das reicht zum metins kloppen allemale

für runs duo wahrscheinlich auch

solo sollte schon ein zodiak+9 her mit eisverzauberung dies das - gibts ja zurzeit recht günstig

• Das Gerücht, dass ein Krieger DSS besser verwertet wird sich wohl immer halten. Aber den Beweis zu dem Gerücht hat bis jz noch keiner gebracht.

Mit 107 INT bringt mir Klinge 701.3AW

Mit 113 INT bringt mir Klinge 723.8AW

D.h. die Entscheidung kann man auch so formulieren, 40 DSS 22.5AW oder 45 DSS.

Ich würde dir auf jedem Fall zum 45er raten.

Ein Gifti mit 55 DSS ist deutlich preiswerter als z.b. ne Zodiakwaffe+9 mit 35DSS. Genau kann ichs dir nicht sagen, ab wann die Zodiakwaffe besser ist.

Aber

DSS skaliert mit dem AW Wert. Je mehr AW du hast, desto höher wird Schaden durch DSS. Ein hat Zodi deutlich mehr AW, als ein Gifti. Wenn man aber jz z.b. im Eq 200 AW oder mehr hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass du mit einem 55 DSS Gifti+9 mehr Schaden machst, als mit ner 35 DSS Zodiakwaffe+9.

Beweisen kann ichs aber nicht, da mir sowohl das AW Eq, sowie das Gifti dazu fehlt.

• fürs erste reichen 45dss oder hol dir direkt mehr

mein Gifti mit 60dss macht leicht mehr schlag schaden in G3 oder an Metins als mein Zodiakschwert+9 mit 41dss 5Hm dabei hat das Zodiak Schwert im 6/7 40Aw und 2% Ice mehr als das Gifti

• Hab jetzt mein Gifti mit 43dss 8 metins gegen eine glefe mit 38dss 5 metins ersetzt und da sieht man schon, dass das Gifti echt lange mithält..

Man macht am metin als KK schon 1-2k krit mehr, aber merkt man erst mit alchi. Sonst ist der Unterschied echt nicht so dolle. Sollte beim zodiakschwert ja nochmal geringer sein

F4lkenAuge (KK Lvl 109) - Germania

• Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Werde dann wohl noch bisschen auf ein Giftschwert mit ca. 45dss sparen, weil das ja für den Ottonormalverbraucher anscheinend ganz gut ausreicht.