Huhu,
Da in regelmäßigen Abständen neue Diskussionen zum Angriffsgeschwindigkeits Cap aber auch zu "Welche Klasse macht wie viel Schaden im Vergleich zu anderen" geführt werde, diese aber nie auf ein eindeutiges Ergebnis kommen, habe ich mir mal die Mühe gemacht für jede Klasse, Geschlecht und Waffe die genauen Zahlen aufzuschreiben und ins Wiki zu schreiben.
Wiki Seite: Angriffsgeschwindigkeit
Da die Ergebnisse durchaus überraschend waren und auch interessant, denke ich, dass diese auch zu Diskussionen führen werden.
Folgende Methodik wurde zum Messen der Ergebnisse verwendet:
Metin der Agonie (Vorteil: 1 Schaden pro Schlag. Feste anzahl an TP -> Feste anzahl an Schlägen pro Metin)
Der gesamte Prozess aufgenommen. Die Gesamtzeit exakt gemessen.
Mit 200 Attackspeed zuerst gemessen um den "maximalen" Wert zu sehen. Und dann Schrittweise Attackspeed reduziert, bis die Dauer zum besiegen das erste mal ansteigt. Den Wert notiert als Maximalen Attackspeed.
Wer der Meinung ist die Werte stimmen nicht, macht gern ein Beweis Video und ich korrigiere es
Großes Dankeschön an die Beta Tester beim helfen und untersützen der Tabellen
Im Wiki sind auf der Seite noch weitere Tabellen, wie z. B. die Anzahl der Schäge pro Sekunde, damit man weiß welches die beste Klasse ist, sowie die verschiedenen Verwandlungskugeln sortiert nach ihrer stärke (Es sind nicht alle drinn. Aber die relevanten )
Mit den Zahlen lassen sich Dinge wie z.B. benötigter Hydra Schaden zwischen den verschiedenen Klassen berechnen.
Eine Beispiel Rechnung ist auf der Seite zur Vereinfachung bereits aufgeführt.
Liebe Grüße
Ernie
Für die Mobilen nutzer hier einmal die Tabellen:
Krieger | 1Hand | 2Hand | ||
M |
W | M | W | |
Zu Fuß | 168 | 171 | 165 | 170 |
vom Pferd | 169 | 169 | 165 | 165 |
Ninja | 1Hand | Dolch | Bogen | |||
M | W | M | W | M | W | |
Zu Fuß | 167 | 167 | 169 | 169 | 169 | 169 |
vom Pferd | 158 | 169 | 169 | 169 | 169 | 168 |