Angriffsgeschwindigkeit Cap

• Huhu,

Da in regelmäßigen Abständen neue Diskussionen zum Angriffsgeschwindigkeits Cap aber auch zu "Welche Klasse macht wie viel Schaden im Vergleich zu anderen" geführt werde, diese aber nie auf ein eindeutiges Ergebnis kommen, habe ich mir mal die Mühe gemacht für jede Klasse, Geschlecht und Waffe die genauen Zahlen aufzuschreiben und ins Wiki zu schreiben.
    Wiki Seite: Angriffsgeschwindigkeit

Da die Ergebnisse durchaus überraschend waren und auch interessant, denke ich, dass diese auch zu Diskussionen führen werden.

Folgende Methodik wurde zum Messen der Ergebnisse verwendet:
    Metin der Agonie (Vorteil: 1 Schaden pro Schlag. Feste anzahl an TP -> Feste anzahl an Schlägen pro Metin)
    Der gesamte Prozess aufgenommen. Die Gesamtzeit exakt gemessen.

Mit 200 Attackspeed zuerst gemessen um den "maximalen" Wert zu sehen. Und dann Schrittweise Attackspeed reduziert, bis die Dauer zum besiegen das erste mal ansteigt. Den Wert notiert als Maximalen Attackspeed.

Wer der Meinung ist die Werte stimmen nicht, macht gern ein Beweis Video und ich korrigiere es :)

Großes Dankeschön an die Beta Tester beim helfen und untersützen der Tabellen :)

Im Wiki sind auf der Seite noch weitere Tabellen, wie z. B. die Anzahl der Schäge pro Sekunde, damit man weiß welches die beste Klasse ist, sowie die verschiedenen Verwandlungskugeln sortiert nach ihrer stärke (Es sind nicht alle drinn. Aber die relevanten :) )

Mit den Zahlen lassen sich Dinge wie z.B. benötigter Hydra Schaden zwischen den verschiedenen Klassen berechnen.

Eine Beispiel Rechnung ist auf der Seite zur Vereinfachung bereits aufgeführt.

Liebe Grüße

Ernie

Für die Mobilen nutzer hier einmal die Tabellen:

Krieger 1Hand 2Hand
    M
    W M W
    Zu Fuß 168 171 165 170
    vom Pferd 169 169 165 165

Ninja 1Hand Dolch Bogen
    M W M W M W
    Zu Fuß 167 167 169 169 169 169
    vom Pferd 158 169 169 169 169 168

Sura
    1Hand
    M W
    Zu Fuß 169 169
    vom Pferd 157 160

Schamane Glocke
    Fächer
    M W M W
    Zu Fuß 169 166 169 169
    vom Pferd 145 160 168 167

Lykaner Kralle
    M
    Zu Fuß 180
    vom Pferd 165

Mit freundlichen Grüßen

Ernienator - Wiki Administrator

Bei Fragen über das Wiki und Spiel stehe ich jederzeit zur Verfügung

ernienator@metin2.de

• Ernienator

Hat den Titel des Themas von „Agriffsgeschwindigkeit Cap“ zu „Angriffsgeschwindigkeit Cap“ geändert.
  • Und plötzlich wird das Lykaner EQ wieder teurer.

Wieso?
    Die Werte sind doch mit am schlechtesten für Lykaner :D
    Hoher Angriffspeed Cap heißt nicht dass es gut ist, sondern, dass es schlecht ist. Man muss mehr auf Angriffspeed im EQ setzen als andere Klassen, um seinen maximal DMG zu erreichen.
    Entscheidend sind die DPS Zahlen in der Wiki Seite. Und da schneidet Lykaner erstaunlich schlecht ab. Ich hab ja gedacht die schlagen schneller vom Pferd.
    Aber immerhin haben die noch viel DB was die Pusht

Mit freundlichen Grüßen

ernienator@metin2.de

• Ich kanns jetzt an dieser Stelle jetzt schlecht beweisen.
    Ich find es auch schwierig das nachzuvollziehen. Der Charakter schlägt teils schneller mit höherem AGS wert. Aber die Treffer kommen dann nicht so richtig am Gegner an.

Das einzige Problem, dass ich mir noch mit den Zahlen vorstellen kann ist, dass ich das "lagfrei" getestet habe.
    Ich habe keine Ahnung ob es sonderlich gut ist jetzt exakt den Wert zu verwenden. Wenn es mal laggt kommt vlt doch mal ein Schlag langsamer an.
    Wird die Zeit zeigen denke ich.

Mit freundlichen Grüßen

ernienator@metin2.de

• sieht gut aus, danke.

faszinierend, wie ich nur bei meinem ninja das richtige geschlecht für maximalen dps gewählt habe :rofl:

und fällt mir schon echt schwer, zu glauben, dass männliche schamanen mit 145 vom pferd schon so schnell wie möglich schlagen. das hat man bereits überschritten, ohne es überhaupt zu versuchen.

• Ernienator hat schon recht. Wurde auch schon 10 mal geschrieben, gab aber immer Besserwisser.

Die Animation wird schneller, aber es kommen keine gelben zahlen und man macht kein Schaden.

Beim schamie vom pferd kann man dies am besten sehen. Schlägt wie verrückt mit 200, bringt aber nixn

• * Höhere Angriffsgeschwindigkeits Werte reduzieren den Schaden. (Weniger Treffer treffen) Definitiv den Wert anpeilen

Also so steht es in Wiki nur versteh ich das richtig, ich bin Körper Krieger und hab eine Angriffsgeschwindigkeit von 170 mit der Zodiakglefe in der Hand. Mach ich nun den KR an hab ich 232 speed.

Das heißt also das ich nun zu "schnell" bin und nicht jeder schlag trifft und jeder Krieger mit KR dann weniger Schaden macht????? Also dann erhöht KR nicht nur den DMG den man bekommt sondern reduziert auch den wo man austeilt oder steh ich ich gerade am Schlauch und hab ein Denkfehler?

Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht

• Das ist ein Hinweis mit Sternchen.
    Wenn du bei Schamanen mit Glocke vom Pferd schaust siehst du genau das Sternchen. Das gilt nur für Schamis.
    Bei allen anderen Klassen ist es irrelevant ob man nun den Wert oder 232 Speed hat.

Schamanen haben das problem, dass je mehr Speed sie haben umso weniger Treffer treffen auch.

Ich wusste nicht wie ich sonst den Hinweis einbauen kann. Ich dachte mir mit dem Sternchen versteht man es.
    Ich kann es sonst auch ändern. Müsst ihr sagen, damit es eindeutig verständlich ist

Mit freundlichen Grüßen

ernienator@metin2.de

• Ach Sorry war eine kurze Nacht nun sehe ich erst das Sternchen bei Schamanen, Stand wohl gerade etwas neben mir aber danke nochmal für die schnelle Aufklärung.

Wer nicht kann, was er will, muss wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht

• Ich kanns jetzt an dieser Stelle jetzt schlecht beweisen.
    Ich find es auch schwierig das nachzuvollziehen. Der Charakter schlägt teils schneller mit höherem AGS wert. Aber die Treffer kommen dann nicht so richtig am Gegner an.

Das einzige Problem, dass ich mir noch mit den Zahlen vorstellen kann ist, dass ich das "lagfrei" getestet habe.
    Ich habe keine Ahnung ob es sonderlich gut ist jetzt exakt den Wert zu verwenden. Wenn es mal laggt kommt vlt doch mal ein Schlag langsamer an.
    Wird die Zeit zeigen denke ich.

würde sich vielleicht dann mal wirklich ein kampfrausch rework anbieten? ist nämlich nach "neuer" erkenntnis wirklich der einzige skill im game der ein reiner debuff ist - 30% schadensanfälligkeit für keinen wirklichen mehrwert im angspeed ist halt wirklich lächerlich :)

• würde sich vielleicht dann mal wirklich ein kampfrausch rework anbieten? ist nämlich nach "neuer" erkenntnis wirklich der einzige skill im game der ein reiner debuff ist - 30% schadensanfälligkeit für keinen wirklichen mehrwert im angspeed ist halt wirklich lächerlich :)

sehe ich genauso und würde es jetzt ein für alle mal begrüßen, der Skill ist im High Level einfach useless geworden.

Ich würde sogar eine Ags-Reduktion von -30 Ags in Kauf nehmen, sofern die 30% Schadensanfälligkeit des Skills debuffed wird, weil man sowieso mit den 62 Ags weit über den Zielwert hinausschießt.

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen