Vernünftige Kupferhalskette und Holzschuhe oder blank +9

  • Hallo Zusammen,


    habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass auf der 90er Map Blitzdeffequipment wirkt. Stelle gerade mein Grottenequipment zusammen, um dann einen WaSu auf Level 95 zu leveln inklusive Schami.

    Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sinnvoll ist "vernünftige" Holzschuhe+9 mit TP+Krit und eine Kupferhalskette+9 mit TP+Krit zu holen oder ob es ausreichend ist beides einfach nur +9 blank zum Grottenleveln zu holen, weil man das später sowieso nicht mehr braucht und dann eh auf eine HTK+9 mit TP+Krit geht etc.

    Oder würde man für gewisse Runs (Zodiak?) später auch gute Holzschuhe+9 und eine gute Kupferhalskette+9 benötigen?

    Bin noch totaler Neuling was alles ab Level 75 angeht und bin kein Fan davon teure Equipmentteile zu holen, die man dann eh nach 2 Monaten wieder austauschen muss, weil sie nichts bringen.

    Danke schonmal für eure Antworten

  • bin in einer ähnlichen situation.... mein wasu ist aktuell 94 (mit grotten eq) und stehe auf den 90ger maps relativ gut (bei den bossen hab ich zwar zu wenig dmg aber die steine gehen eig. ohne probleme... (egal ob blitz, wind oder erd-monster)

  • bin in einer ähnlichen situation.... mein wasu ist aktuell 94 (mit grotten eq) und stehe auf den 90ger maps relativ gut (bei den bossen hab ich zwar zu wenig dmg aber die steine gehen eig. ohne probleme... (egal ob blitz, wind oder erd-monster)

    Danke euch beiden schon mal für die Antworten. Das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen für die kommenden Projekte.

    Tweedlex : Könntest du mal so grob dein aktuelles Equipment schreiben, dass ich so eine Orientierungshilfe habe für die 90er Maps?

    Vielen Dank schonmal :-)

  • Aaalso:

    Gifti+9 10%blitz, 32dss, 10 ork, 12 int, 8 gift, todstoß monster und durchbrung +4


    aura+4 10feuer, 10 blitz, 8aw rest crap mit ausweichen, ducken und hast +4


    fünfeckschild +9 20teufel, 10untote,12int rest crap


    amethystohrringe +7 20teufel, 20untote rest crap


    kupferhalskette +9 2db


    holzschuhe +9 10pfeildeff, 6pfeilausweichen, 500tp


    ebenholzarmband 15blitz (hta +7 1500tp)


    burghelm +6 15blitz, 4teufel rest crap (magischer helm+8 wind10, tiere10 und 10pfeilausweichen


    alchi hab ich nur nen myth matten granat+4 ( tp und mp 825, blitzdeff und kraft 6, 6%mp absorb)


    aktuell noch nen lolli der stärke den ich beim rad bekommen hab


    auragewand mit ago (rest zu vernachlässigen)


    schulterband mit 6dss


    klinge und furcht p


    vzr g9


    alastor(noch typ1 lv73)

  • Danke dir fürs Auflisten von deinem Equipment. Denke es ist dann relativ egal, was ich noch so an Equipment hole, da man ja anscheinend nicht so viel braucht für die 90er Maps, außer man will auch die Bosse farmen.

    Danke euch allen für die Antworten :thumbsup: