Wieder neue Server?

• Da man die zu Charaktere, die transferiert werden sollen, auswählen kann sollte es theoretisch möglich sein. Es sind nicht automatisch die mit dem höchsten Level.

Danke, kam nach kurzen ausrechnen auch darauf, dass 4,1k punkte mit 55 wohl je nachdem möglich sein wird.

Was ist den bitte: Snowflake Event?

• Da man die zu Charaktere, die transferiert werden sollen, auswählen kann sollte es theoretisch möglich sein. Es sind nicht automatisch die mit dem höchsten Level.

und wie schaut es aus wenn auf dem zielserver bereits 5 chars vorhanden sind? müsste man dann wie bei jedem anderen server transfer einen löschen? oder kann man somit endlich auf den alten 2servern auch mal mehr als 5 chars haben?

• und wie schaut es aus wenn auf dem zielserver bereits 5 chars vorhanden sind? müsste man dann wie bei jedem anderen server transfer einen löschen? oder kann man somit endlich auf den alten 2servern auch mal mehr als 5 chars haben?

Nein, muss nicht gelöscht werden. In dem Fall bekommt man einen zusätzlichen Slot für den Char (der natürlich nur solange da bleibt, wie der Char existiert, wenn man den löscht, ist der Slot wieder weg).

• Die Items die ich im Battelpass freischalte, kann ich die auch auf mein main server abholen (also ich spiele Teutonia und möchte da das Amulett haben. Kann ich denn auf mein char gehen und da die Belohnung abholen).

Ich wette dazu der Battelpass wird 1750DR kosten (anzahl der TM-Gutscheine). Ist ja in den meisten spielen so das man im Battelpass ca. den wert wieder raus bekommt. Nur halt das es TM sind und keine DR.... typisch GF^^

• Die Items die ich im Battelpass freischalte, kann ich die auch auf mein main server abholen (also ich spiele Teutonia und möchte da das Amulett haben. Kann ich denn auf mein char gehen und da die Belohnung abholen).

Ich wette dazu der Battelpass wird 1750DR kosten (anzahl der TM-Gutscheine). Ist ja in den meisten spielen so das man im Battelpass ca. den wert wieder raus bekommt. Nur halt das es TM sind und keine DR.... typisch GF^^

Die meisten wollen halt ihr Investment mitnehmen. Es sollte völlig klar sein, dass der durchschnittliche Gamer auf gar keinen Fall alles schaffen wird. Die meisten werden sich um die 3-6k Punkte eingliedern.

Wenn man mal Vossis Liste durchgeht und dann Kosten/Nutzen dagegen stellt, sieht man das Dilema.

Zodiak Run? Vergiss es (Kosten /Nutzen)

MIssionsbücher? Dropst du zu selten im Low Bereich(Abschluss der kompletten Wöchentlichen Aufgaben). Hard/Expert geht vielleicht gerade so noch....

Pet Eier? Musst du erstmal erhalten, sprich Affenbosse farmen, die allerdings für die Quests gebraucht werden.

Alchemie? Eventuell je nach Glück isn Legi drin ohne Cors im IS kaufen zu müssen

Bosse für die Wöchentliche Herausforderungen? Zu wenige im Low Bereich, auf die sich alle stürzen werden....

So bleibt also Bashiido/Metin der AGonomie? wo sich die Sache für die meisten im großen Stil entscheiden wird, ob sie weiter kommen oder nicht.

Auf dem 1. Blick dachte ich mir ok supi. Doch als ich Vossi seine Video Reihe geschaut habe, stellte ich recht schnell fest, dass es wohl für einen Großteil ziemlich ärgerlich werden wird.

Sollte also der Battlepass bei 1750 starten, wirds ein Desaster für die Gameforge...

Die Schmerzgrenze dürfte bei ~100 Euro / 2k Dr liegen, wo die meisten mitgehen können/wollen/werden.

Das ist so jedenfalls das Feedback, welches ich erhalten habe und auch selbst bereit wäre zu investieren.

Einmal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

• bedeutet halt mehr Geld für die GF. Leute kaufen sich den Battelpass und kommen irgendwann nicht weiter. Jetzt haben die aber schon den Battelpass und den wollen die denn auch ausnutzen, also wird nochmal gecasht um weiter zu kommen ;)... GF weiß wie man das geld aus unseren Taschen holt... um denen mal Lob zu geben xD

• bedeutet halt mehr Geld für die GF. Leute kaufen sich den Battelpass und kommen irgendwann nicht weiter. Jetzt haben die aber schon den Battelpass und den wollen die denn auch ausnutzen, also wird nochmal gecasht um weiter zu kommen ;)... GF weiß wie man das geld aus unseren Taschen holt... um denen mal Lob zu geben xD

Das ist halt der Punkt. Es würde nicht mal Sinn machen mehr zu cashen. Also von den Punkten her.....

Entweder man spawnt nebenbei dauernd Bosse oder bzw besser und stellt uns, täglich wie bei dem einen Pre Event Missi Bücher im IS zur Verfügung.

2 Mal editiert, zuletzt von Gantarianer ()

Ach wirklich? damit habe ich aber nicht gerechnet.

• Hauptsache man kann sich die EXP einfach für Geld kaufen ...

Grundidee finde ich gut, Premium Battlepass auch okay, aber so viel Aufwand für einen neuen Slot?

100€ zahlen? Also Leute, dazu kauft ihr noch den ganzen anderes Stuff für den Server im IS, landet ihr locker bei 200€ für 3 Monate spielen?

Klar, man nimmt das für den anderen Server mit, aber in meinen Augen sollte so ein "Game" maximal 50€ kosten <.<

F4lkenAuge (KK Lvl 109) - Germania

• Hauptsache man kann sich die EXP einfach für Geld kaufen ...

Grundidee finde ich gut, Premium Battlepass auch okay, aber so viel Aufwand für einen neuen Slot?

100€ zahlen? Also Leute, dazu kauft ihr noch den ganzen anderes Stuff für den Server im IS, landet ihr locker bei 200€ für 3 Monate spielen?

Klar, man nimmt das für den anderen Server mit, aber in meinen Augen sollte so ein "Game" maximal 50€ kosten <.<

Man kann in fast jedem Game das ein Battlepass hat den Pass für Cash durchkaufen also neu ist das jetzt nicht :rofl: