Bios auf Standard zurücksetzen

  • moin zusammen,


    mein Laptop erkennt den Akku nicht mehr. Hab im inet bissl geschaut und gesehen dass es evtl. am BIOS liegen kann, dass man das resetten muss. Ich finde allerdings im BIOS nicht den Reiter "Auf Standard zurückstellen", also ist ja auf englisch aber hab diesbezüglich nichts gefunden. Kann mir da evtl. jmd. helfen? Vielen Dank :)


    LG

    1. Schalten Sie den PC ein und drücken die Taste „F“ oder „Entf“, um ins BIOS zu gelangen. Die entsprechende Taste ist abhängig vom Gerät und kann im Handbuch ermittelt werden.
    2. In den Einstellungen suchen Sie dann „Load Default Settings“, dessen Eingabe Sie bestätigen.
    3. Die Standardwerte des BIOS sollten sich nun wiederherstellen und die fehlerhafte Einstellung sollte gelöscht sein.
    4. Bei einem Neustart des PCs sollte sich das BIOS nun wieder im Werkszustand befinden.
  • Wenn man im BIOS itself drin ist, in den letzten Reiter/Tab gehen und „Load default settings“ oder so ähnlich, dann wird alles zurückgesetzt

    Best regards

    3stigkeit

    Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

    Channel 1, Teutonia


    discord: 3stigkeit#8450

                                                                                                                                                                      


    Worttrennung: Dreis·tig·keit

    Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

    Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen