CPU Aulastung wieder erhöht

• Grimnir

Gibt es irgendwelche offiziellen Infos dazu? Wäre wichtig zuwissen ob man nun einen AMD Prozessor kaufen sollte, wenn man metin spielen will und sich einen neuen PC zulegen will.

Wer sowas tut hat absolut die Kontrolle über sein Leben verloren.

Interessanter zu wissen wäre es warum das nach dem letzten Update nun so ist.

Aber bevor der Grimnir sich mal dazu äußert ist vermutlich eher Weihnachten oder Ostern.

• Die Wartung ist bald 1 Woche her, was gibts da so lange zu analysieren?

Man hat wieder irgendwas vermurkst bei der Wartung und ist sich zu fein dafür Verantwortung zu übernehmen.

Nein, man schweigt es einfach tot, das ist ja mittlerweile die Realität hier.

Genau das gleiche mit den NPC Fenstern, wird einfach hingerotzt und anschließend ignoriert.

• An die Intel-Nutzer:

Habt ihr auch das Problem, dass die CPU-Auslastung bis ins unendliche ragt, wenn ihr im ingame Item-Shop Artikel durch scrolled oder im Depot nach speziellen Items sucht?

Das Spiel im Hintergrund ist dann auch extrem laggy und verzögert, wenn man gerade Autojagd läuft kommt es sogar vor, dass der Damage erst verzögert nachkommt und man teilweise stirbt.

Der Task-Manager stürzt bei mir sogar ab, wenn ich in meinem Item-Depot mit 1k+ Items durchscrolle.

Grimnir Vielleicht hilft diese Randnotiz beim Aufspüren des Problems.

Ansonsten fiele mir noch die angeschlagenen, nicht fertig gehauenen und alles Spawn rausgezogenen Super-Metinsteine auf der Donganebene auf jedem Channel ein, die evtl. diese hohe Auslastung clientseitigt verursachen(?)

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• also beim depo kriege ich keinen cpu spike auf100% aber ich konnte gestern beim supersteine event keine 100er metins durchhauen weil ab dem 3ten spawn einfach standbild war und ich dann jedesmal gestorben bin troz 40blitz +Segen Klinge Furcht P

• Gibt es denn eigentlich Leute mit Intel Prozessoren, bei denen die Auslastung nicht höher als zuvor ist? Vll haben z.B. nur ältere Generation das Problem.

Ich habe einen i9 und meine CPU liegt immer noch bei 1,5-2,5% pro Fenster. Sowohl heute, wie auch vor der Wartung und auch wie vor einem Monat. Also unverändert. Ich kann die hier aufgerufene Problematik somit nicht teilen.

Ich hoffe aber, dass dem Problem auf den Grund gegangen wird. Vielleicht braucht es nur ein wenig Zeit. Ungefähr so lang, wie der Fix vom MAW.

Einmal editiert, zuletzt von Henrjette ()