Glasfaser Nutzer können kein Metin2 spielen?

• Ich kann es mir halt auch nicht wirklich vorstellen, das man als Glasfaser Kunde nicht spielen kann. Aber schon komisch, das man keine Lösung finden kann dafür. Das problem ist ja offensichtlich, bei der IP von DaJohna wird bei WieistmeineIp der Public proxy als an angezeigt, das darf nicht sein. Die Frage ist da, wie bekommt man das wieder entfernt? Problem dabei ist ja leider auch, gefühlt niemand ist dafür zuständig. Der Metin2 support sagt , die können da nichts machen. Der Glasfaser Support sagt die können da nichts machen. Irgendwas kann da doch nicht stimmen.

Schade das wird mir den Spielspass am Freitag sehr versauen, das mein Kumpel nicht mit spielen kann :(.

• Können sie mir sagen, ob für meinen Anschluss ein sogenanntes DualStack Lite verwendet wird?

Ich glaub DualStack Lite ist eines von mehreren CGN-Szenarien.

Wäre aber jetzt echt bissl doof, wenn sie deswegen bei der Nachfrage nach DS Lite einfach nö sagen.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Ich glaub DualStack Lite ist eines von mehreren CGN-Szenarien.

Wäre aber jetzt echt bissl doof, wenn sie deswegen bei der Nachfrage nach DS Lite einfach nö sagen.

Kann natürlich sein, ich habe hauptsächlich Erfahrung mit den Anbietern einer süddeutschen Metropolregion. Die Deutsche Glasfaser hat zwar laut deren Webseite in paar Gemeinden im Umland Projekte laufen, ist aber eher nicht die Norm.

Wenn die da ein eigenes Süppchen kochen, dann fehlt es mir da an Expertise.

--

Bin jetzt nach kurzem Googlen auf diesen Thread gestoßen: https://www.glasfaserforum.de/…sse/?postID=2270#post2270

Scheint bei der Deutschen Glasfaser also wirklich kein DS Lite zu sein, sondern DualStack mit CGNAT. Wieder was gelernt. :)

In dem Thread gibt es widersprüchliche Aussagen dazu, wie hilfsbereit die DG ist, aber tendenziell wohl eher nicht.

Es werden auch Lösungen diskutiert, aber da mit DynDns o. ä. rumzuhantieren ohne jemanden mit Ahnung dabei zu haben halte ich für nicht zielführend.

Insgesamt gibt es also für DaJohna keine einfache Lösung, sofern er nicht gerade einen ITler Kumpel hat, den er mit ner Flasche teuren Alkohols dazu bringen kann, sich das mal anzusehen und einzurichten.

• Moin ja da hast mir auf jeden fall Tipps geben können aber leider hast du da das Perfekte "Problem" beschrieben Genau das ""Ich habe keine Erfahrungen mit der Deutschen Glasfaser, aber die meisten Anbieter sind da sehr entgegenkommend (wobei ich aber auch schon gehört habe, dass die ersten Anbieter das verweigern oder z.B. nur für Businesskunden machen).""

ist bei der Glasfaser leider der Fall das ganze machen die nur für Buisnesskunden.

Damit hat sich Metin leider für mindestens 16 Monate erledigt :(

Wie wir im Discord bereits erörtert haben, solltest du einfach zur Telekom wechseln. Problems solved.

:thumbsup:

• wenn du nichts zur lösung beizutragen hast, halt doch einfach die klappe und spam woanders.

Im Laufe nächsten Jahres bekomme ich auch einen Glasfaseranschluss, wobei ich mir das vllt nochmal überlege wenn ich das hier lese 😬

wenn du lesen könntest, wüsstest du dass es keine Lösung geben wird außer eben den Anbieter zu wechseln. Aber metin2 com und lesen 😵‍💫

• wenn du nichts zur lösung beizutragen hast, halt doch einfach die klappe und spam woanders.

Im Laufe nächsten Jahres bekomme ich auch einen Glasfaseranschluss, wobei ich mir das vllt nochmal überlege wenn ich das hier lese 😬

Und wenn du richtig gelesen hättest, hat das mit nem Glasfaseranschluss rein gar nichts zu tun sondern mit dem Anbieter "Deutsche Glasfaser", welche regionale Glasfasernetze ausbaut. Wie in dem Fall bspw. kurz vor Holland.

Habe auch einen Glasfaseranschluss - jedoch über die Telekom - 0 Probleme.

• Und wenn du richtig gelesen hättest, hat das mit nem Glasfaseranschluss rein gar nichts zu tun sondern mit dem Anbieter "Deutsche Glasfaser", welche regionale Glasfasernetze ausbaut. Wie in dem Fall bspw. kurz vor Holland.

Habe auch einen Glasfaseranschluss - jedoch über die Telekom - 0 Probleme.

ich wohne auch "kurz vor holland" und der anschluss wäre auch von der deutschen glasfaser 😄

• ich wohne auch "kurz vor holland" und der anschluss wäre auch von der deutschen glasfaser 😄

Ich wohne 30 Minuten von der Grenze entfernt aber halt in einer Großstadt - würde glaube ich nie freiwillig Richtung Kleve o.Ä. ziehen, aber jedem das Seine ge :thumbsup:

Und in dem spezifischen Fall hilft es anscheinend nur, den Anbieter zu wechseln. Außer Grimnir hätte da noch ne Idee aber es wirkt nicht so.

• Bin jetzt kein Experte, aber soweit ich weiss müssen ISPs IP-Adressbereiche irgendwie einkaufen, wobei die Verteilung entsprechend unfair ausfallen kann, und das führt dann zu diversen Lösungen, damit ein ISP trotzdem viele Kunden und Anschlüsse bedienen kann.

Daher kann der kleinere Anbieter vielleicht gar nicht viel machen. Aber das ist halt auch wirklich nicht das Problem des Endkunden, der einfach Internet will.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Wie wir im Discord bereits erörtert haben, solltest du einfach zur Telekom wechseln. Problems solved.

:thumbsup:

Aus seinen "16 Monate kein Metin" schließe ich, dass er wahrscheinlich ne Mindestvertragslaufzeit, was auch meinen Erfahrungen mit der DG entspricht. So einfach wird das also nicht sein.

Ich würde dir empfehlen nochmal genau die Verträge zu lesen und dich ggf. juristisch beraten zu lassen, ob du entweder einen Anspruch auf Entfernung dieses Dualstack CGNAT oder eine Rücktrittsmöglichkeit hast (sofern RSV vorhanden).

• Aus seinen "16 Monate kein Metin" schließe ich, dass er wahrscheinlich ne Mindestvertragslaufzeit, was auch meinen Erfahrungen mit der DG entspricht. So einfach wird das also nicht sein.

Ich würde dir empfehlen nochmal genau die Verträge zu lesen und dich ggf. juristisch beraten zu lassen, ob du entweder einen Anspruch auf Entfernung dieses Dualstack CGNAT oder eine Rücktrittsmöglichkeit hast (sofern RSV vorhanden).

auf welcher grundlage rücktritt? Metin2? 😂 Glaubst ja selber net 😂😂😂😂

Verwarnung aufgrund von Spam

Diogenes 🍰

• auf welcher grundlage rücktritt? Metin2? 😂 Glaubst ja selber net 😂😂😂😂

Wenn du so offensichtlich weder Ahnung noch das Interesse zu helfen hast, tu dir selbst den Gefallen und spar dir die Zeit.

Ich weiß, dass du scheinbar ein großes Problem mit mir wegen meinen politischen Ansichten hast, aber du kannst gerne in meine DMs sliden, statt jeden meinen Beiträge zu zitieren.

• Interessantes Thema. Ich bin ebenfalls bei DG seit meiner neuen Wohnung und hab keine Probleme feststellen können.

Liegt am GF+

Notfalls kann man auch über Handy Hotspot spielen. Tatsächlich verbraucht Metin2 kaum nennenswertes Datenvolumen. Sofern man nun nicht Solo irgendwelche Runs dauernd rennt, wo mehrere Tabs offen sind., Klappt das recht gut.