Glasfaser Nutzer können kein Metin2 spielen?

• Eher auf der Grundlage, dass er das Produkt nicht in vollem Umfang nutzen kann & in gewissen Bereichen ( ist ja scheiß egal welchen ) eingeschränkt wird.

Würde vorher mit dem Provider selber reden, bevor man rechtlich irgendwas lostritt.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Würde vorher mit dem Provider selber reden, bevor man rechtlich irgendwas lostritt.

Dass rechtliche kam nicht von mir, idR. würde ich auch erst selbst vortragen, was mein Problem ist, und ob bei Nichtlösung des Problems ein Rücktritt möglich wäre :)

• Hallo zusammen,

die Probleme mit der "Deutschen Glasfaser" kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben seit Februar 2020 einen Glasfaseranschluß.

Mir wird keine "freie" IP Adresse zugeornet, meine IPv4-Adresse startet mit 100.xxx.xx.xxx

In Bezug auf unseren "Überwachungsstaat" zweifel ich es an, ich zitiere "... die haben wohl eine generelle IP für alle Kunden des Dorfes, ...".

Dieses geht allein schon aus rechtlichen Dingen nicht, da jeder Provider verpflichtet ist die IP-Adressen 10 Wochen für einen Anschluß zu speichern.

Da scheint wohl das Problem an einer anderen Stelle zu haken.

Gruß Aikiman

• In Bezug auf unseren "Überwachungsstaat" zweifel ich es an, ich zitiere "... die haben wohl eine generelle IP für alle Kunden des Dorfes, ...".

Dieses geht allein schon aus rechtlichen Dingen nicht, da jeder Provider verpflichtet ist die IP-Adressen 10 Wochen für einen Anschluß zu speichern.

Natürlich geht das. Die haben letztlich am PoP nen Router stehen der mit ner öffentlichen IP ins WAN läuft und dahinter bekommen die Kunden eine IP aus nem privaten IP Adressraum und am Kundenrouter wird dann wieder auf ein anderes Netz genattet. Doppeltes NAT oder eben Carrier Grade NAT. Dadurch spart man sich eben den Kunden eine der wertvollen letzten und teuren IPv4 Adressen zu geben. Intern kann bei einer Klage oder Verpflichtung zur Mithilfe und Herausgabe von Daten der Anbieter dennoch ermitteln wer der verantwortliche ist. Die sind ja nicht doof.

So isses nunmal. Es gab mal ein Monopol das niemand mehr wollte. Das ist scheinbar die Konsequenz daraus... Übrigens kenne ich diesen Quatsch nur von Anbietern die sich mal schnell eben ein Netz aufbauen und groß verdienen wollten.