Wirkungsweise von Dunkler Schutz

  • Huhu, ich melde mich hier mal für eine kleine Verständnissfrage bei euch.


    Ich spiele seit 1 Monat als Main ja einen MaSu jetzt auf Germania. Ich weiß dass der PvM Weg im Vergleich zu allen anderen schwer sein wird aber für dieses Defizit stehe ich ein weil ich die Klasse einfach mag und bisher immer genau deswegen nie gespielt hab also lass ich mir dass jetzt einfach mal Latte sein, ich bin fest davon überzeugt dass man mit jeder Klasse jeden Content spielen kann, die einen einfacher, die anderen frustrierender.


    Nun zu meiner Frage:


    Ich hab heute mal mit einem NahNi welcher guten HH mit 60K drückt den Schutz auf G10 mal ein wenig testen wollen aber der DMG kommt berücksichtigt der 52 zusätzlichen Deff ziemlich gleich durch.


    Was mich daran verwirrt ist die Tatsache wenn man mit der Maus über den Skill geht, da steht: "Magieschaden wird reduziert".


    Früher und laut Wiki ist dass ja so gewesen dass es jeglichen DMG aller Art um 1/3 (33,33%) reduziert oder wurde dass geändert und ist jetzt nurnoch bei magischen Skills bezogen oder stimmt da einfach wieder die Beschreibung des Effekts net.


    Was ich mir noch vorstellen könnte ist dass der DMG beim eintreffen noch voll angezeigt wird und sich hinterher erst auf die Balken verteilt (bei einem 1 Hit nicht zu testen), liege ich da in der Theorie richtig dass der DMG noch voll angezeigt rein flattert und hinterher runter gerechnet wird oder ist dass dann der tatsächliche DMG den meine TP voll treffen und der Skill wirkt nur noch bei Magie?


    Danke an alle MaSus mit Erfahrung. :gamer::thumbsup::popcorn:

  • 33,3% vom schaden werden auf den mp umgeleitet. und dieser mp- schaden wird durch höhe des skills und int reduzierst . mit viel int kannst du auf über 100% kommen, so dass du sogar mp dazu bekommst. gut möglich dass dir der ausgangsdamage angezeigt wird, hab ich nie drauf geachtet.

  • Danke für die Antworten, habs nochmal bissi ausgetestet und der Schaden kommt unverändert rein aber teilt sich dann hinterher brav auf in TP/MP zu den gewohnten 33%. Bin einfach skeptisch geworden weil da jetzt dranne steht Magie-Schaden wird reduziert und zuvor stand dort Gesamtschaden, dachte schon die hätten dass geändert. :rofl:


    Manchmal sind die Bezeichnungen der Bonis und Effekte echt für die Katz.


    Thread kann zu. :top: