Yohara Metins im SD3

• Hey Leute, ich würde gerne mal ein Thema aufgreifen, was wie ich finde, extrem Wichtig ist.

Vorab kurz zu meiner Spielmentalität..

Ich bin 120/Cl1, bespiele den alten content, spiele nicht auf Yohara und habe sehr viel spaß auf den alten Gebieten.

Nun - das Okey event ist am laufen und der ein oder andere Spieler dachte sich "ich lass mal Yohara-Metins im SD3 spawnen und geh den Spielern so richtig auf den Sack".

Ja.. was soll ich großartig dazu sagen. Auf Teutonia wurden seit so ziemlich beginn an diese Metins gespawnt. Auf diesen Chs kannst du als nicht Yohara Spieler das Farmen komplett vergessen.

Bitte lasst es nicht möglich sein, der Art von Metins in Dungeons zu erscheinen wo sich kleinere Spieler oder einfach Spieler befinden, die es einfach nicht schaffen diese Metins zu vernichten.

Das Sabotiert komplett das Farmen.. Grimnir

Genau so, wie damals der Spawn der Eishexe auf map1 entfernt wurde, halte ich es als wichtig auch diese Änderung was den Spawn der Yohara-Metins im sd3 angeht, durchzuführen.

• Bin ich dagegen.

Dieses Metins sind teil der Spielmechanik und bei Events gute Argumente gegen Gegner. Meine Gegner kommen beim Mondi oft zum umdenken, wenn ich dem Gildenkollegen einen Shiho in die Kammer stelle... oder fünfzehn. Anstatt die Bedingungen zu ändern solltest du deinen Char stark genug machen.

Da die Metin-Schriftrollen recht selten sind sollten sich bestimmt ein paar edle Spieler finden auf deinem Server die diese clearen.

forumbannereq2.png

50te-5.png

Sternzeichen Sura

• Bin ich halt komplett gar nicht deiner Meinung.

Wie wäre es nicht viel besser, eher deinen Farmer Stark genug zu machen um deine Gegner zu besiegen?

Das ist halt das perfekte Beispiel dafür, dass SD1/2/3 ein lv Begrenzung benötigen.

Denn genau das ist auch das Problem - nicht jeder hat einen Cl1 Char oder Main mit dem er einfach alles und jeden vernichtet um seinen Platz zu verteidigen.

Das ist nicht fair und sorgt für kein schönes Spielerlebnis für Spieler die einfach noch lange nicht auf so einem Lv sind wie solche die ich oben beschrieben habe.

Wenn du mit deinem Farmer so stark bist und dich mit ihm selbst verteidigen kannst ... be my guest

aber so?

ne man

• Bin ich dagegen.

Dieses Metins sind teil der Spielmechanik und bei Events gute Argumente gegen Gegner. Meine Gegner kommen beim Mondi oft zum umdenken, wenn ich dem Gildenkollegen einen Shiho in die Kammer stelle... oder fünfzehn. Anstatt die Bedingungen zu ändern solltest du deinen Char stark genug machen.

Da die Metin-Schriftrollen recht selten sind sollten sich bestimmt ein paar edle Spieler finden auf deinem Server die diese clearen.

macht halt komplett keinen sinn metins zu spawnen die man ohne präzi nichtmal treffen kann in nem gebiet das ab lvl 1 ist metin spawns und boss spawns sollten komplett deaktiviert sein in dungeons

• Wenn du am besten Spot für Events farmen willst musst du mit allem rechnen. Solange es für Highend-Spieler keinen adäquaten Farmplatz gibt werden diese in den Sd3 kommen.

Es ist auch nicht richtig zu denken das dir eine Kammer gehört bloß weil du dort anwesend bist. Zu wenige Kammern für zu viele Spieler heißt das man darum kämpft. Das ist fair.

Tatsächlich war ich gezwungen meinem Mondifarmer einen guten Saphir und 60+ 1/2Hand zu besorgen. Bringt aber nicht viel wenn Leute einfach Tapfis ziehen. So'n Metin oder Bossmonster bei deren Farmern ist schlagkräftiger.

forumbannereq2.png

50te-5.png

Sternzeichen Sura

• Rein aus Gründen der Spielmechanik wäre ich auch dafür, die Rollen in Dungeons des alten Kontinents benutzen zu können.

Das Ausschlusskriterium "Du brauchst einen Char mit Präzision" ist schlichtweg unfair, nicht jeder kann oder will sich Richtung Championlevel spielen.

:fiction:

• Ebenfalls dagegen. Wenn ich für jeden der in meiner Kammer nen Tapfi zieht oder stresst nur 25kk bekäme, könnt ich vermutlich nen großen Teil der auf dem Markt gehandelten silbernen aufkaufen.

• Auf was für Ideen die Spieler kommen, ist schon erstaunlich.

Ein Farmplatz gehört grundsätzlich dem mit mehr Ausdauer, weswegen man auch grundsätzlich Highs auf die Low-Maps loslassen durfte. Wenn man jetzt aber als als CL-Spieler den Ausdauer-Kampf auf Low-Maps aushelben kann, wird wahrscheinlich ein schon nur etwas bemühter Betreiber früher oder später da einen Riegel vorschieben. Entweder lässt man also so Blödsinn doch einfach sein, oder es kommt mal wieder irgendein Müll-Update, weil mal wieder irgendwelche Dullis in jeder Situation nur ihren eigenen Vorteil suchen.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• 95% der Leute in dem Thread kommen 2 min vor Mondievent ins SD3 , rotzen wen um & klauen sich ne Kammer.

Muss sagen, dass ich gerne Yohara Metins an so Events dort spawne, weil ich scho ewig keine Mondis mehr brauch :cheer:

• îch bin dafür die bringen ehe nicht wenn sie in map1 oder sonst wo gespawnt wird man bekommt kein campion exp also so sd2 oder sd3 spawn lassen find ich nicht gut wieso dagegen dann holst du dein pvp char oder jemanden der dich beschützen kann

• Auf was für Ideen die Spieler kommen, ist schon erstaunlich.

Ein Farmplatz gehört grundsätzlich dem mit mehr Ausdauer, weswegen man auch grundsätzlich Highs auf die Low-Maps loslassen durfte. Wenn man jetzt aber als als CL-Spieler den Ausdauer-Kampf auf Low-Maps aushelben kann, wird wahrscheinlich ein schon nur etwas bemühter Betreiber früher oder später da einen Riegel vorschieben. Entweder lässt man also so Blödsinn doch einfach sein, oder es kommt mal wieder irgendein Müll-Update, weil mal wieder irgendwelche Dullis in jeder Situation nur ihren eigenen Vorteil suchen.

hat aber nichts mit ausdauer zu tun die metins werden gespawnt damit einfach garkeiner in der kammer farmt ist halt typische high lvl mentalität "ich habs bereits geschafft dafür dürft ihr anderen jetzt alle leiden und 1000x länger brauchen als ich um irgendwas zu farmen" toll das die 10% den restliche 90% das game versauen mit der aussage man könnte ja yohara bespielen das man dafür mehrere tausende won braucht um das lukrativ zu machen vergesst ihr immer schön

• hat aber nichts mit ausdauer zu tun die metins werden gespawnt damit einfach garkeiner in der kammer farmt ist halt typische high lvl mentalität "ich habs bereits geschafft dafür dürft ihr anderen jetzt alle leiden und 1000x länger brauchen als ich um irgendwas zu farmen" toll das die 10% den restliche 90% das game versauen mit der aussage man könnte ja yohara bespielen das man dafür mehrere tausende won braucht um das lukrativ zu machen vergesst ihr immer schön

Das ist falsch interpretiert.
    Ein High CL-Char mit einem LowLv.-Farmer sieht diese Kammer mit dem Stein und kloppt die sich eben frei, um dort anschließend dort zu Farmen.
    Diese Yohara-Metinsteine kann man so gesehen als das urdeutsche Handtuch im fernöstlichen Reiseziel auf der Badeliege in bester Lage erkennbar lassen.
    Und wenn du es selber nicht schaffst beauftragst du halt einen lieben, der für dich dort reingeht und den eben wegfarmt, dass hat absolut nichts mit Nichtsgönnerei zu tun.

macht halt komplett keinen sinn metins zu spawnen die man ohne präzi nichtmal treffen kann in nem gebiet das ab lvl 1 ist metin spawns und boss spawns sollten komplett deaktiviert sein in dungeons

Yohara Schmuck ist ab Lv.105 und für die Metinsteine sind teilweise nur wenige Elementardef notwendig, sodass sogar ein Lv.105er die easy weghauen dürfte.
    Ich habe bereits gesehen, dass ein Lv.60er ein Metin des Jin (Erde) easy weggehauen hat und der war sogar eine Heilschamane.
    Es gibt leider die stärkeren Spieler und die die nicht einsehen sich zu verbessern und immer auf dem selben Stand zu bleiben.

[…] Das ist nicht fair und sorgt für kein schönes Spielerlebnis für Spieler die einfach noch lange nicht auf so einem Lv sind wie solche die ich oben beschrieben habe.

[…]

Fair ist auch nicht, dass Yohara Spieler mit Schlangenrüssi+15 und Schlangendolche+15, sowie Schlangenbogen+15 im Schulterband die Hydra Solo ohne weiteren Push zu hauen ohne überhaupt einen Eistali zu besitzen noch Schmuck + Schild anzuhaben, aber das ist wiederum was anderes oder?
    Es sei doch jedem gegönnt mit seiner Errungenschaft das zu tun, was er möge und die Yohara Metinsteine im Sd3 an beliebten Farmstellen zu Spawnen ist eine Sache damit umzugehen.

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

Einmal editiert, zuletzt von 3stigkeit ()

• Diese Yohara-Metinsteine kann man so gesehen als das urdeutsche Handtuch im fernöstlichen Reiseziel auf der Badeliege in bester Lage erkennbar lassen.

Weiss gar nicht wann ich das letzte Mal Mondis gefarmt hab, von dem her bin ich von keiner Seite voreingenommen.

Aber das ist halt eine Mechanik, bei der selbst ein "stets bemühter" Betreiber zweimal hinguckt und dann können wir nur hoffen, dass das Update nicht bescheuert wird (Levelbegrenzung oder so) nur weil irgendwelche Intelligenzbestien kurzfristig mal wieder nur ihren eigenen Vorteil suchen.

~Von meinem iPhone gesendet.~ :keks:

• Auch wenn ich gegen eine Level Begrenzung oder ähnliches bin zeigen solche Aktionen doch einfach nur wieder mit was für „Menschen“ man es in mt2 zu tun hat.
    sind wahrscheinlich die selben chromosomenlegastehniker, die damals immer eishexen gespawnt haben um die shops zu killen.

• Auch wenn ich gegen eine Level Begrenzung oder ähnliches bin zeigen solche Aktionen doch einfach nur wieder mit was für „Menschen“ man es in mt2 zu tun hat.
    sind wahrscheinlich die selben chromosomenlegastehniker, die damals immer eishexen gespawnt haben um die shops zu killen.

Vergleiche von Handlungen im Spiel zu Charaktereigenschaften im realen Leben vorzunehmen ist einfach absolut whack :thumbsup:
    Und nein - Eishexen ausschließlich für Mondis & Meleychars benutzt <3

• Vergleiche von Handlungen im Spiel zu Charaktereigenschaften im realen Leben vorzunehmen ist einfach absolut whack :thumbsup:
    Und nein - Eishexen ausschließlich für Mondis & Meleychars benutzt <3

Ich weiß ja nicht - hier gibts so einige die im RL zum Einzelkampf mit ihren ganzen Cusengs und Brüdern kommen würden xd