Frage an die GMs bezüglich Offline-Shop #Stromsparen

• Hallo,

wenn ich Metin 2 stundenlang laufen lasse und mein Charakter im Verkaufsmodus bleibt, welchen Sinn macht das denn bitte? Es ist einfach sehr Schade wenn man den Computer über Nacht oder während der Arbeit eingeschaltet lässt. Zwar kann man während dieser Zeit andere Dinge tun, aber wenn ich nach meinem Charakter schauen möchte, bleibt mein Fenster einfach hängen.

Ich cashe für DD, Glas des Handels und Offline-Shop mittlerweile regelmäßig und das macht mir mit dem schlechten gewissen einfach keinen Spaß mehr.

Meine Frage ist, wird der Offline-Shop wenn auch nur für einige Stunden am Tag jemals kostenlos sein (was für ein MMO nur sinnvoll wäre BESONDERS FÜR METIN2)?

Ich brauche einfach mal die Bestätigung dafür damit ich nicht auf eine Änderung hoffe.

Neuerungen wie Glas des Handels und Offline-Shop hat das Spiel nur noch unmöglicher gemacht. Entweder muss Geld ausgegeben werden, oder ich muss meine Items viel billiger machen als andere, oder ich muss einfach hoffen das gerade keiner Glas des Handels nutzt und deshalb nicht gerade den billigsten Item auf dem Markt kauft.

Ich meine da hat man endlich mal ein Offline-Shop und dann sowas.. .

Man ist einfach nicht mehr so in gleicher ebene wie früher, es gibt immer viele die ordentlich rein crashen und den ganzen Hof übernehmen, da hilft mir ein Item im Gegensatz zu anderen die gleich 200x stück verkaufen nichts und daher fühle ich mich gezwungen Geld auszugeben. Zwar ist das bei Metin 2 bekannt, wollte es dennoch erneut ansprechen.

• Es ist ein Traum also ich weiss nicht es wäre mega schön denkt mal man geht arbeiten und es ensteht ein kurz schluss und es passiert ein brandfall oder so ähnliches nur weil man ein laptop angelassen hat.

Andere anbieter geben offline shop kostenlos weil sie wissen die community hat mehr spiel spass und verkaufen auch sachen. naja man könnte ja auch begrenze anzahl von sachen nur im shop stellen das es nicht überfüllt ist .sagen wir ein carakter kann nur 1-3 Mondsteine verkaufen sry wegen das Tipp

• Es gab die Diskussion schon 927348237842378423897489237489273894723897489723x und so traurig das ganze Thema auch ist, es wird sich nichts ändern.

Die Gameforge ist einfach eine geldgeiler Verein. Thema beendet.

• Danke! Die Diskussion kann echt gar nicht oft genug geführt werden. In Zeiten der Energiekrise - Im Zuge dessen gab es den Vorschlag ja auch wieder - längst überfällig! Natürlich sind Offline-Shops kein Grundbedürfnis, aber in anderen Games einfach so selbstverständlich.

Morwiras Panda 6 s hat das jetzt auch nochmal aufgegriffen:

Warum sind die Zeiten für den Offline-Shop zufällig?! Das ist doch echt absurd ^^

• Danke! Die Diskussion kann echt gar nicht oft genug geführt werden. In Zeiten der Energiekrise - Im Zuge dessen gab es den Vorschlag ja auch wieder - längst überfällig! Natürlich sind Offline-Shops kein Grundbedürfnis, aber in anderen Games einfach so selbstverständlich.

Morwiras Panda 6 s hat das jetzt auch nochmal aufgegriffen:

Warum sind die Zeiten für den Offline-Shop zufällig?! Das ist doch echt absurd ^^

Nochmal, das Thema kam mehrfach auf, bei den letzten Malen habe ich mir wirklich Mühe gegeben hier gute Punkte aufzuführen, dennoch, es wird sich nichts ändern.

Habe beim letzten Mal schon gesagt, insofern das nicht irgendwie riesig groß publiziert wird, dass eine Fa. wie die GameForge in Zeiten der Energiekrise so ne Nummer fährt. ( Trotz derer Umsatzzahlen ) Und da das vermutlich nie passieren wird, wird sich auch entsprechend nichts ändern. Weil insofern die GF ihren Ruf nicht gefährdet sieht ( was bei unserer Com nicht der Fall ist ) wird sich nichts ändern.

Auch 1000000 Forumthreads werden nichts bringen.

• Ich würde es ja schon begrüßen, wenn es halt feste Zeiten im Shop zu kaufen geben würde. Ähnlich wie bei Doppeldrop. 7/14/30 Tage. Aber dieses Glücksspiel mit den Truhen ist einfach nur Abzocke und Suchtfördernd für Schulkinder. Aber ja, kostenlos wird es den Offlineshop ziemlich sicher nie geben. Dafür will die Gameforge zu gerne unser Geld sehen (was ja auch legitim ist). Denke im besten Fall wird irgendwann mal das Glückspielelement entfernt und man bekommt die Shops für feste Preise und feste Zeiten.

• Kurzum: Ja.

veryokz3szy.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…

Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst

• kostenlose offlineshops bringen der GF kein geld.... FAKTO abgelehnt....DE neigt sich so langsam dem ende...

Vergleicht doch einfach mal die aktive spielerzahlen in den letzten Jahren.. Großteil der M2Com hat sich auf P server verschanzt

Solange ihr so doof seid und lootboxen kauft ändert sich da nix...was meiunt ihr was es für ein aufruhr gibt wenn alle mal nen monat nicht caschen würden..

• kostenlose offlineshops bringen der GF kein geld.... FAKTO abgelehnt....DE neigt sich so langsam dem ende

Vielleicht ist es traurig, dass ich schon so wenig erwarte aber ich würde mir ja nur wünschen, dass die Shops zu festen Preisen und festen Zeiten im IS angeboten werden würden. Diese Lootboxscheiße ist halt das Riesenproblem dieses Games. Ich würde vermutlich viel mehr Cashen, wenn die den Glücksfaktor auf ein Minimum im IS beschränken würden. Aber gut, ich bin auch kein Suchti, der die Kontrolle über sein Leben verloren hat und jede Lootbox kaufen muss, um seinen Suchtdruck zu lindern .

• ja eben wenigstens feste preise 7t 49dr wäre ja schon viel legitimer als ka mit pech für 60dr 18h zu ziehen...

Wird zeit das die Lizens woandershin vergeben wird....

Metin is ein unheimlich geiles Spiel und wenn man mal schaut was so möglich ist auf manchen servern da fragt man sich echt ob bei der gf überhaupt personal angestellt is,,,

• Kann ja vielleicht irgendwann sein, dass diese Lootboxscheiße irgendwann gesetzlich verboten wird. Meines Wissens nach ist das z.B. in Belgien der Fall, da die Funktionsweise Glücksspiel ist und damit unter andere Bestimmungen fällt. Aber der Gameforge traue ich zu, dann eine Glücksspiellizenz zu beantragen, bevor sie was an ihrer IS-Politik ändern.

• gab schon genug Ideen das die GF dafür Offline Shops kostenlos bringen könnte.

Dafür Autojagd Teurer und in Loot packen da die Autospieler eher dazu beitragen das durch ihre drölfzig Accs die Lvl und Farm Plätze 24/7 besetzt sind nicht nur das Bots auch noch da sind und die GF dies nicht in den Griff bekommt müssen wir auch noch mit den Autospielern leben die dazu beitragen das die Markt Wirtschaft auf den Servern geschädigt wird und neue Spieler dadurch die Freude am Spiel verliert.

Pro: Metin2 Server werden durch Kostenlose Offline Shops nicht mit Online Shops überlastet.

Erhöht man dafür den Preis bei der Autojagd und packt diese in Loot

Werden Spieler sich das zweimal überlegen ihre 10 accs mit Autos auszurüsten um die Server mit ihren Yang,Lvl,EventAfkFarmer zu überlasten.

• Danke für den Tipp :top: und grüße an deinen Freund

muss ich das Zitat jetzt wirklich zensieren, damit hier einige nicht wie blöde Ideen kommen? ._.

veryokz3szy.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…

Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst

• ich möchte wissen was die GMs dazu sagen.. . Können wir auf eine Änderung hoffen oder nicht?

GM's haben legit 0,0 einfluss darauf, geschweige den dürfen Sie keine vorabinfos geben, sowas wird wenn dann frühzeitig angekündigt.

Alle verantwortlichen wissen davon, ob was passiert obliegt einzig und allein diesen Leuten. (Leider)

• ich möchte wissen was die GMs dazu sagen.. . Können wir auf eine Änderung hoffen oder nicht?

wahrscheinlich tritt eher der weltfrieden ein als das die GF auf geld verzichtet. sofern nicht weihnachten und ostern auf den selben tag fallen würde ich mir keine hoffnungen machen.

• selbst ein einzelner offlineshop ist schon zu teuer. aber mal ehrlich, wem reicht denn ein einziger offlineshop? es ist so lächerlich. hab nichtmal bock, alchi zu uppen, weil ich die dann wieder in den shop stellen müsste, geht aber nicht wegen wongrenze. oder irgendwas farmen kann man auch vergessen, weil man selbst mit kaschmirbündel nicht genug platz hat.

lächerliches spiel