Funktioniert Magischer Angriffswert im 6/7?

  • Hey,
    habe mir sagen lassen, dass Magischer Angriffswert im 6/7 Bonus schon seit einiger Zeit gefixt wurde. Habe daher mal altes Zeug aus dem Lager geholt und dachte mal, dass ich das Ganze teste.
    Falls ich den Bonus falsch verstanden habe, könnt ihr mich gerne auf die Wirkungsweise des Bonus hinweisen.

    FabwX4Y.jpeg

  • Mehr Infos wären hilfreich um das zu beurteilen. Welchen Skill du benutzt hast, welches lvl der char war, welches lvl der Skill hatte, 90 int/dex oder nicht, wie weit die Damage-Range beim Skill ist usw.

    Edit: Ok Skill ist fliegender Talisman, der Rest ist trotzdem wichtig.

  • Mehr Infos wären hilfreich um das zu beurteilen. Welchen Skill du benutzt hast, welches lvl der char war, welches lvl der Skill hatte, 90 int/dex oder nicht, wie weit die Damage-Range beim Skill ist usw.

    Edit: Ok Skill ist fliegender Talisman, der Rest ist trotzdem wichtig.

    Lvl 120 Drachenschami, abgesehen von dem gezeigten EQ komplett blank, Fliegender Talisman M2, Status 90 Int 90 Dex 90 Str; 1978 - 1978 mit 12 int schild, 1940 - 1940 mit maw eq + 8int schild

  • würde mal einen fächer/glocke anziehen und testen. Vilt wirkt es auf den waffen aw

    Jo tut es.

    desto mehr maw du besitzt, desto stärker ist die Wirkung.


    Daher fächer nutzen habibi

    Wann immer es Licht gibt, gibt es Schatten.

    Solange es das Konzept des Gewinners gibt, muss es Verlierer geben.


    -Der egoistische Wunsch - Frieden zu schaffen - verursacht Kriege und Hass wird geboren, um die Liebsten zu schützen.

  • Jo tut es.

    desto mehr maw du besitzt, desto stärker ist die Wirkung.


    Daher fächer nutzen habibi

    gibt es denn einen bestimmten "Wert" an Magischen Angriffswert, wo der 6/7 MAW besser bzw. stärker skaliert? ich habe gestern das gleiche getestet, ohne Alchi, mit einer 120iger Schami allerdings ohne Waffe.


    Die Ergebnisse vom TE kann ich bestätigen.

    Auf Wunsch kann ich die Screens auch gerne nachreichen.


    Es gibt doch für vieles in Metin2 immer eine Formel bzw. Reihenfolge was als erstes berechnet wird, vielleicht kann man anhand dessen schauen wie genau die Berechnung von MAW funktioniert.

  • Der Magische Aw wurde ein Scheißdreck gefixxt habe direkt nachm Start mit full Maw Eq dmg getestet absolut gleich, ist eine scheiß Lüge das es gefixxt wurde.

    kollege von mir auf Azrael drückt mit seiner Drachenschami mit full MAW usw. bei der Hydra 150k schaden rein .. und das nur mit Skillschaden

  • Jo tut es.

    desto mehr maw du besitzt, desto stärker ist die Wirkung.


    Daher fächer nutzen habibi

    Hey, vielen Dank für die Antwort, habe das Ganze mal wegen deinem Tipp getestet:
    Änderung zum vorherigen Testversuch wäre nur der Kyanitfächer+9, der Rest ist 1 zu 1, hierzu muss ich jedoch anmerken, dass der Versuch mit Maw EQ auch 1x die 3k DMG geknackt hat, ich aber zu langsam war einen Screenshot zu machen. Bei einer Variation von 80 Maw im Fächer finde ich es aber trotzdem etwas fragwürdig, warum man mit 150 Maw trotzdem noch weniger DMG machen KANN als ohne, vor allem, weil ich weiß wie normales Aw sich verhält.

    Ich teste das Ganze nochmal gegen einen PvP Gegner und dann gegen einen Boss um euch mehr Auskunft zu geben.

    EevfTSu.jpeg

  • Zwischenpost

    Danke,

    vorab: ich musste beim PvP-Test nur mit 50 Maw arbeiten, da in dem Schild als auch in dem Armband 10 Hm ist. Ergebnis beim PvP-Versuch war bei mir, dass es einen minimalen DMG Unterschied gibt (durchschnittlich wie in den Screens etwa 50 dmg), der aber kaum bemerkbar ist und durch mich auch kaum anständig testbar ist.
    WLFbehM.png6ZExnFO.png

    PvM Ergebnis: Hier musste ich mit 100 Maw arbeiten, da in dem Schild 10 Untote sind, weiterhin war beim PvM Test bei beiden Versuchen die Alchi an, weil meine Crap Schami ansonsten gestorben wäre.
    Hier lagen die Werte ohne 100 Maw bei etwa 3.2 bis 3.4k und mit 100 Maw bei etwa 3.3k bis 3.5k. Da gibt es also tatsächlich einen Unterschied.
    Jetzt muss ich leider aber wieder sagen, dass dieser so gering ist, dass es durch mich wieder schlecht testbar ist (Testserver-GAP). Es gibt also eine Wirkung, die aber nur mit Waffe und bei hohen Maw Werten gering bemerkbar ist. Das finde ich ziemlich schade, weil ich noch von keinem gehört habe, dass er mit 150 normalen Aw im 6/7 trotzdem manchmal weniger DMG macht als ohne.

    Wäre nett, wenn Ernienator/ Wiki-Team hier mal anständig testen könnte oder auf die Skalierung/ Wirkungsweise des Bonus eingehen könnte.

  • Nach meinen kurzen Tests kann ich sagen, dass MAW erst richtig hochskaliert, wenn man sehr viel MAW im EQ hat und hohen Skilldmg drückt.


    Aber evtl. wäre ein ausgiebiger Test aufm Beta nochmal gut.

    Ja zumindest mal wie viel Maw für einen bemerkbaren Unterschied nötig ist und inwiefern Maw von der Waffe abhängig ist.

  • Neue Erkenntnis, die mir dank Akuma aufgefallen ist:

    anders als der magische Angriffswert in der Waffe oder der im Band, spiegelt sich der magische Angriffswert im 6/7 nicht direkt im auf dem Skill angezeigten magischen Angriffswert wieder. Das bedeutet, dass während 100 magischer Angriffswert im Band (unter Umständen, die ich nicht weiter ausführen will) bereits 700-800 dmg ausmacht, der maw im 6/7 nur auf den angriffswert in waffe und band skaliert und bestimmt irgendwie minimal multipliziert.

  • huhu,


    Ich kann mir das Problem aktuell nicht anschauen, weil ich im Urlaub bin.
    Ich fass aber einmal die Wirkungsweise zusammen die mir bekannt ist:

    MAW im 6/7 ist ein eigenständiger Bonus.
    Er wird zusätzlich zu normaler MAW in einem seperaten Wert aufgelistet, wenn ich mich nicht irre.

    MAW aus dem 6/7 soll die halbe wirkung wie normaler MAW haben.


    Die Anzeige des "DMG" Wertes, wenn man mit der maus über den Skill geht, kann man vergessen.
    Ich habe die Formeln mal gesehen. Weil immer wieder was im Spiel hinzugefügt wird, dass DMG verändert, entstehen Relikte im Code. Die Anzeige der Formeln ist nicht zwangsläufig korrekt.

    Das heißt aber nicht das der Skill nicht den richtigen DMG macht sondern sich lediglich der Wert von der Anzeige evtl. nicht aktuell ist.

    Meines wissens sollten die Skills korrekt berechnet werden.
    Wobei ich nichts von PvP und PvM unterschieden weiß. Dazu kann ich spontan nicht sagen.



    Ich kann es mir aber gerne in 2 Wochen anschauen, wenn dann noch klärungsbedarf besteht. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Ernienator - Wiki Administrator


    Bei Fragen über das Wiki und Spiel stehe ich jederzeit zur Verfügung

    ernienator@metin2.de

  • Hallo Ernienator,

    danke für deinen Beitrag und einen schönen Urlaub dir erstmal. Es besteht bei mir noch zu den folgenden Fragen Aufklärungsbedarf. Ich hoffe du könntest dir das nach deinem wohlverdienten Urlaub mal näher anschauen.

    1. In Welcher Abhängigkeit steht der Maw aus dem 6./7. Bonus zu dem in Waffe und Band (Wirkungsweise - z.B. als Multiplikator, der ohne Waffen- und Band Maw genullt wird; habe übrigens getestet 150 Maw 6/7 im Vergleich zu 70 Maw im Fächer - Fächer durchschnittlich 100 Dmg mehr)?
    2. In welcher Weise verhält sich der Maw aus dem 6./7. Bonus (da er ja als getrennter Bonus geführt wird) auf Verteidigungen wie beispielsweise der magische aus dem Diamanten?
    3. In welcher Reihenfolge nimmt der Maw aus dem 6./7. Bonus Einfluss auf die Skalierung der Skills?
    4. Wie verhält sich m Gegensatz dazu der reguläre Aw im 6./7. Bonus? (auch als separater Multiplikator?)

    Ansonsten würde ich noch einmal anmerken, dass ich finde, dass es wieder einmal eine bodenlose Frechheit ist, einen 6./7. Bonus als solchen zu verkaufen, der er gar nicht ist. Das "wirkt halb so stark wie regulärer Maw" ist insofern weiterhin abgesehen von meinem Test Schwachsinn, dass sie dann als 6./7. Bonus nicht "Magischer Angriffswert +50" sondern "... +25" angeben sollten.

    Gruß
    forumlesenistcool

  • Ich werd dann mal schauen in wie weit ich dir all deine Fragen dann beantworten kann.

    Der Testerserver steht mir nicht zur verfügung um Fragen zu beantworten, sondern um ein vollständiges Wiki zu ermöglichen.


    Ich habe in erster Linie auf den Thread reagiert, um sicher zu gehen dass kein weiterer Bug bei MAW vorliegt.

    Bei Spielfehlern schau ich gerne einmal rüber, ob wirklich einer vorliegt.

    Wenn dort einer ist, werde ich ihn an die GF weitergeben. Aber wie gesagt glaube ich da aktuell nicht dran.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ernienator - Wiki Administrator


    Bei Fragen über das Wiki und Spiel stehe ich jederzeit zur Verfügung

    ernienator@metin2.de