Diskussionen: Quality of Life Improvement 2.0

• Wir stellen das Dokument der GameForge zur Verfügung und dann gehört es dem Unternehmen.

Die GameForge entscheidet dann, was damit gemacht wird.

Das ganze ist ist eine Initiative aus der QA, und somit GF intern, und wird freiwillig von uns durchgeführt.

In unseren Augen reicht die transparenz die wir euch bieten. Ich werde noch einige der Ergebnisse zum Schluss Listen.

Ich sehe keinen Grund wieso wir uns jetzt nur bestimmte Dinge rauspicken sollten. Das ganze haben wir zur Verbesserung des Spiels ins Leben gerufen und wollen somit nur das beste am ende erreichen.

• Der Meinung wäre ich auch, da das Thema wohl doch mehr redebedarf hat anscheinend. Erstellt doch hierzu bitte einen eigenen Thread.

Ich denke dass das ganze vom eigentlichen Thema hier ablenkt

das ganze Game dreht sich nurnoch nach dem keyboss da muss echt irgendwas geändert werden

• Ernienator

die Serverperfomance in Griff kriegen. Mir ist es lieber endlich mal Metin2 ohne Kicks/Closes/Faustbugs/Clientbugs zu spielen anstatt irgendein Update zu kriegen. Sollte es nicht möglich sein aktuelle Serverperfomance zu verbessern, dann bitte es nicht mehr möglich machen die Eventdrops( Okey, Seher etc ) mit Autojagd Ninjas zu Farmen. Schon schlimm genug, dass uns die Bots die Serverperformance vermiesen da müssen nicht noch unzählige Ninjas aufgestellt werden.

• Ernienator

die Serverperfomance in Griff kriegen. Mir ist es lieber endlich mal Metin2 ohne Kicks/Closes/Faustbugs/Clientbugs zu spielen anstatt irgendein Update zu kriegen. Sollte es nicht möglich sein aktuelle Serverperfomance zu verbessern, dann bitte es nicht mehr möglich machen die Eventdrops( Okey, Seher etc ) mit Autojagd Ninjas zu Farmen. Schon schlimm genug, dass uns die Bots die Serverperformance vermiesen da müssen nicht noch unzählige Ninjas aufgestellt werden.

Nicht Teil dieser Umfrage sind:

Item-Shop Angebote / Preise / Depot etc
    Server Transfer
    Bot Problematik
    Performance des Spiel / Fensterclose

• Farisaer  Kexxor

Ihr wisst aber schon das ihr mit eurem Müll Beitrag von events ab 60+oz bio und keine autojagd einzig und alleine normalen Spielern geschadet wird die botts stört das nicht. Langjährige Spieler wie mich stört bio nicht hab 70+ accs mit 30er bio und eq für lvl60 kostet vll 10w bitte heult dann später nicht wenn ihr kein Event farmen könnt weil alles voller cl chars ist die ihre kleinen farmer beschützen

Verwarnung wegen Offtopic | Corpa

• Persönlich hätte ich keinerlei Bedenken, dieses Dokument für jeden zugänglich zu machen. Doch ich vertraue darauf, dass Ernie seine Gründe dafür hat, es nicht zu tun.

Eine bloße Abstimmung im deutschen Forum würde nicht das gesamte Bild erfassen, und Abstimmungen in allen Communities durchzuführen wäre sehr zeitaufwendig. Daher bitte ich nur um Vertrauen.

Hier sind definitiv überwiegend gute Ideen zu sehen, und hoffentlich führt dies zu einer umfassenden Überarbeitungsoffensive wie bei QoL1.

hi Ernienator,

viele wünschen sich eine änderung mit den schlüsseln für alastor !!

ist es wirklich dein ernst, das mit rytlock zu besprechen der auf germania das monopol über den hort/kriegshäuptling hat,

das geht ja garnicht !!!

vetternwirtschaft wollen wir nicht :thumbsdown:

Es ist verständlich, dass es schwierig ist zu akzeptieren, dass Teammitglieder auch gleichzeitig Spieler sind. Da ich meine Vorschläge zu den Keybossen bereits mehrfach geäußert habe und diese allen zugutekommen, sind solche Behauptungen jedoch belanglos.

forumbannereq2.png

50te-5.png

Sternzeichen Sura

• Farisaer  Kexxor

Ihr wisst aber schon das ihr mit eurem Müll Beitrag von events ab 60+oz bio und keine autojagd einzig und alleine normalen Spielern geschadet wird die botts stört das nicht. Langjährige Spieler wie mich stört bio nicht hab 70+ accs mit 30er bio und eq für lvl60 kostet vll 10w bitte heult dann später nicht wenn ihr kein Event farmen könnt weil alles voller cl chars ist die ihre kleinen farmer beschützen

Müll Beitrag, leistest du selbst eigentlich auch irgendwas produktives bei oder müllst du das Forum echt nur so sinnlos zu?

Keine Ahnung in welcher Traumwelt du lebst, aber Stand jetzt ist das genau das gleiche? Schau dir den SD2/SD3 während dem Event an, die Leute sind so dreist und stellen sich mit Autojagd in die Respawnkammern (sd3) und wenn du da einen Tapfi zu viel ziehst, steht ein Cl Char vor dir und haut dich um.

Was wäre den anders außer das auf Map1, im Tempel, in der Wüste oder im Ot keine 4-6 Bogis mehr auf einer Stelle tanzen würden?

Und wegen der Botter, dazu habe ich jetzt schon etliche Lösungsansätze beschrieben und von dir kommt nur geheule, also laber keinen Müll von wegen das würde denen in die Hände spielen, 10 Tage lang haste Minimum Zeit bevor ein Bot seine OZ abschließt, wenn er bis dahin nicht gebannt wurde, dann weil so Pfeifen wie du nur hier weinen, anstatt mal selbst zu melden!

giphy.gif

• Keine Ahnung in welcher Traumwelt du lebst, aber Stand jetzt ist das genau das gleiche? Schau dir den SD2/SD3 während dem Event an, die Leute sind so dreist und stellen sich mit Autojagd in die Respawnkammern (sd3) und wenn du da einen Tapfi zu viel ziehst, steht ein Cl Char vor dir und haut dich um.

Was wäre den anders außer das auf Map1, im Tempel, in der Wüste oder im Ot keine 4-6 Bogis mehr auf einer Stelle tanzen würden?

Und wegen der Botter, dazu habe ich jetzt schon etliche Lösungsansätze beschrieben und von dir kommt nur geheule, also laber keinen Müll von wegen das würde denen in die Hände spielen, 10 Tage lang haste Minimum Zeit bevor ein Bot seine OZ abschließt, wenn er bis dahin nicht gebannt wurde, dann weil so Pfeifen wie du nur hier weinen, anstatt mal selbst zu melden!

Salty?

Klar können wir dafür sorgen das die botts sich noch weiter entwickeln und du sie garnicht mehr auf der map siehst und auch keine dropps viel Spaß beim Namen suchen.

Aua Sicht der Gf wäre bei autojagd keine dropps sicher auch ein reinfall Immerhinn bekommen Sie grade pro char im sd3 bei 30d ca 25€ map1 kostet auch 300dr wenn man auf Nummer sicher geht

Aber klar schiebe es auf mich weil ich zu faul bin botts zu melden und mich einfach dem System angepasst habe.

Okey ist das einzige Event ab lvl 1 aber offenbar möchtest du keine free push ringe auf dem Server

• Das sind immer die Besten

Beleidigen, zurückbeleidgt werden und dann mit warum so toxic/salty ankommen 

Kurz on topic wieder:

Bin auch für die Einführung einer Leveluntergrenze für Minigame-Events. Hilft vielleicht nicht gegen die Bots aber mit Sicherheit gegen (deine) Map1 Fernis.

• Farisaer  Kexxor

Müll Beitrag ?😂

Also du kannst gerne mit deinen ganzen Chars dann alle Events AKTIV Farmen damit hab ich kein Problem. Aber ich hab ein Problem damit, dass Leute wie du immer direkt alles abusen müssen und alle Maps voll gemüllt sind mit Fernis. Autojagd sollte fürs jagen und nicht fürs sammeln sein :) Falls du sammeln willst dann besorg dir ein Aufhebepet.
    Genau wie diese Daily Cor Geschichte, auch hier hoffe ich das dies entfernt wird damit aktive Cor Farmer wieder vernünftig belohnt werden.

• Ist es technisch so anspruchsvoll den Bazar auf Map 1 zurück zu verlagern? Ich habe mit PCs und programmieren absolut nichts zu tun ,deswegen Frage ich . Das wünschen sich gefühlt 99% der Spieler , sowas muss doch berücksichtigt werden ?

• Ist es technisch so anspruchsvoll den Bazar auf Map 1 zurück zu verlagern? Ich habe mit PCs und programmieren absolut nichts zu tun ,deswegen Frage ich . Das wünschen sich gefühlt 99% der Spieler , sowas muss doch berücksichtigt werden ?

Technisch kann nicht viel dagegen sprechen.

Es sprechen eher andere Dinge dagegen. Bin im gelben Reich und kann nicht Wunsch absolut nicht nachvollziehen. Echt kb noch ne zusätzliche Schriftrolle des Ortes dauerhaft mitzuführen.

Dann noch lieber den Bazar verschönern und mit PVP Zonen ausstatten.

die könnten ja einfach den bazar lassen, aber shops auf map1 auch möglich machen, jeder der dann bock hat stellt seinen shop wieder auf map1, fertig

da muss man vermutlich nur 1 zeile code ändern

• Das wünschen sich gefühlt 99% der Spieler , sowas muss doch berücksichtigt werden ?

Holt mich mal jemand ganz am Anfang ab? Warum wünschen sich die Spieler das?

Habe es jetzt hier schon 1-2x gelesen aber noch keine Begründung gefunden.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• Holt mich mal jemand ganz am Anfang ab? Warum wünschen sich die Spieler das?

Wurde in zig Threads gefordert glaube die Begründung war Nostalgie Feeling / es fehlt manchen Shops durchzuklicken / & Bazar ist hässlich.

Konnte keiner der Begründungen je nachvollziehen, finde es praktisch alles auf einer Map zu haben - wie wasuchtgift schon sagte ( ich war auch gelb bis vor kurzem ) ist es für gewisse Reiche keine gute Idee den Bazar zu entfernen.

Diejenigen können ja auch aufm Bazar Shops durchklicken ( versteh nicht was daran toll ist, ist halt time waste aus meiner Sicht )

Und wie die Map aussieht auf der die Shops stehen ... mir bspw. ist es egal, warum das Menschen so gravierend stört kA

Map1 war immer ein Treffpunkt verschiedenster Leute, dadurch das man dort shoppen musste und zeug kaufen, dadruch hat man Kollegen gesehen und sich an einem einem spot versammelt und zusammen gechillt. Oder sich random mit Leuten im chat unterhalten.

Oder seine pvp Gegner gesehen und so entstanden o pvp Schlachten wo immer mehr und mehr Leute teilgenommen haben.

Und nein man macht sich nicht speziell einen Treffpunkt mit Leuten aus oder verabredet sich für opvp Schalchten.

Es hat durch diese Zufallsbegegnungen gelebt.

Reine pvm Spieler verstehen diesen Aspekt meist nicht.

Die Gameforge versteht diesen Aspekt auch nicht, obwohl es sich um ein MMORPG handelt und nicht um einen Solo Spiel.:graucrazy:

was ich bisher raus gelesen habe finden manche map1 wäre zu leer und man würde keine Leute mehr sehn dort der Grund dafür sind die fehlenden Shops.

Ich persönlich bin dagegen keine Lust ständig 3 reiche abzulaufen man kann ja nichtmal direkt hinporten selbst mit Rolle maximal vor das Portal zu den anderen zwei reichen.

• Wir müssen aber dazu sagen, dass es der Zustand zu Zeiten war, wo die Community noch nicht so absolut profitgeil war ... wo es in dem Spiel eben nicht darum ging am effektivsten x Yang die Std zu machen bzw. damals die wenigsten so gedacht haben.