Aktuelle Lage auf Germania

• Wie wäre es damit, wenn man seinen Account mit einer Handynummer Registrieren MUSS, und dann einen Code bekommt um die Registrierung abzuschließen.

Wenn dann eben ein Account gebannt wird, mit eben dieser Handynummer werden alle anderen Accounts die mit der Nummer verbunden sind ebenfalls gebannt. So kann man auch verhindern dass mehrere neue Botaccounts erstellt werden, da wohl niemand 10 verschiedene Handynummern hat.

Das würde Botter nicht abhalten --> entsprechendes YT Video gab es mal, wurde aber wieder offline genommen.

• Nö, aber warum gibt es hierzu schon wieder 2 offene Threads?

Massive Zunahme Bottersituation auf Germania

nicht böse gemeint, aber die botter Situation ist grauenvoll es wird extrem gebottet, und es wird gefühlt nichts unternommen es sind wochenlang die selben botts unterwegs. Wenn man im Rufchat nach einem GM fragt wird sich nicht gemeldet und man kann sie nicht melden. Im FreundeFenster unten eine Liste mit aktiven gms gibt es auch nicht.

Und was wird gemacht ? Genau neuer Server rausgebracht wo man monatlich zahlen muss für.

Und dann wird sich gewundert warum hier ständig threads zum Thema botts kommen

ich bitte euch mimimi wegen zu vielen Threads die dann einfach geschlossen werden.

aber mimimimi wegen botts wird ignoriert die vielen Threads sind das Problem

• Ich hasse es auch das so viele Bots unterwegs sind, trotzdem sind all deine Anmerkungen so uralt und schon so oft angesprochen worden. Für dich werde ich es dir aber nochmal erklären:

Schon vor 15 Jahren hat es keinen Sinn gemacht im Rufchat nach GM‘s zu fragen. Die Antworten dir nicht im Rufchat und schreiben auch dich nicht an, dass musst du schon selber, direkt, tun ! (Wer wo GM ist, und somit die Namen, erfährst du hier im Forum.)

Genau so wenig Sinn macht es, die GM‘s in deine Freundesliste zu packen. Willste‘s den Bottern noch einfacher machen ? Die würden dann einfach ausloggen, sobald jemand von den GM‘s online ist und schon hat niemand mehr ne Chance jemanden zu erwischen.

Und du kannst btw Bots sehr wohl melden. Hier mal ne einfache Methode, wie das sehr schnell und einfach geht (ob die dann innerhalb von einer Minute, einer Stunde oder einem Tag genannt werden, keine Ahnung):

Mach dir nebenher deine e-Mail auf. Dann läuft du über die Map und jedes Mal wenn du einen Botter siehst, flüsterst du ihn an (nur das Chatfenster öffnen). Wenn du ein paar erwischt hast, einfach die Namen in die e-Mail packen (pro Zeile einen Namen, ohne Komma o.ä.) und dann schickste das Ganze an botjagd@metin2.de. Der Betreff der e-Mail muss der entsprechende Servername sein.

Eine Meldefunktion würde abused werden, und es gäbe Unmengen an Falschmeldungen !

Das ist natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein und die eigentliche Lösung kann nur eine Software-seitige sein, dennoch funktioniert es so ganz gut !

Vielleicht würde es auch helfen, wenn viel mehr Leute so die Bots melden würden, evtl. mit einer kleinen Belohnung pro gemeldetem Bot (z.B. 1 DM pro gebanntem Bot).

Aber ob das so einfach möglich wäre und ob der Support, bzw. die GM‘s da überhaupt hinterherkämen - I don‘t know.

• Also nichts gegen das Team, aber man merkt enorm was für einen Einfluss Baubie 's "Dienst" hatte.

Seit sie das nicht mehr via Discord macht, schaffen es die Botter in den SD3, in die Grotte & sogar in den verwunschenen Wald.

Glaube so schlimm wie aktuell war es lang nicht mehr.

giphy.gif

• Zum drölften mal: Fang auf Ruby oder Emerald an, dann ist ruhe im stall. Und komm mir jz nicht wie alex mit freunde bla bla bla

• Zum drölften mal: Fang auf Ruby oder Emerald an, dann ist ruhe im stall. Und komm mir jz nicht wie alex mit freunde bla bla bla

Oh nerv doch bitte nicht, das ist nicht die Lösung. Das ist ein scheiß Workarround.

Richtest du überall ne Paywall ein, steigt der Kurs halt und die Botter verdienen nur noch mehr - ergo wird mehr durch einen Botter investiert.

giphy.gif

• Oh nerv doch bitte nicht, das ist nicht die Lösung. Das ist ein scheiß Workarround.

Richtest du überall ne Paywall ein, steigt der Kurs halt und die Botter verdienen nur noch mehr - ergo wird mehr durch einen Botter investiert.

was eine logik

Verwarnung (Sammlung sämtlicher Posts) Offtopic / Spam / Beleidigung | Corpa

Also ich Spiel Metin2 eigentlich nur noch wegen meiner Gilde und dem zusammendaddeln? :D

Nur weil du aus anderen Gründen spielst würde ich nicht auf die Idee kommen die Gründe der anderen als minderwertig zu erachten?

Ich glaube wir wissen mittlerweile alle, dass du easy deinen Account auf Teutonia auflösen konntest, weil du keinerlei "soziale Bindungen" dort hattest. Das heißt aber nicht, dass es bei jedem so ist. Ich spiele gerne mit Gildenkollegen und Freunden zusammen und diese haben nunmal mehrere Tausend Euro und Jahre in ihre Charaktere, Equipment, etc. gesteckt.

Ich freue mich, dass der Wechsel für dich so easy war und mittlerweile würde ich auch jedem Neuanfänger raten auf Ruby oder Emerald anzufangen, aber das ist wie gesagt keine Lösung für eine Vielzahl von "alten" Spielern.

• Oh nerv doch bitte nicht, das ist nicht die Lösung. Das ist ein scheiß Workarround.

Endlich checkts mal einer.

Wünsche euch auf Emerald schön viele Botter :)

Bei den momentanen Server Settings und der lahmen Bann Rate auch gar nicht so unrealistisch.

Wer dann wieder in die Röhre schaut sind die 0815 Abo Casual Gamer. :)

• Endlich checkts mal einer.

Wünsche euch auf Emerald schön viele Botter :)

Bei den momentanen Server Settings und der lahmen Bann Rate auch gar nicht so unrealistisch.

Wer dann wieder in die Röhre schaut sind die 0815 Abo Casual Gamer. :)

glaub ich kaum,aber bockt auch net 😂 hab ja auf ruby meinen seelemfrieden 😴

• Der schwache Trost ist, dass die Bottersituation nur während dieser Auto-Dropevents auf dem Höhepunkt ist. Ich denke dass CherrY in anderthalb Wochen wieder ganz entspannt seine/ihre PQs machen kann.

Die meisten haben sich mit der aktuellen Bottersituation arrangiert. Ich kann hier für die Neueinsteiger oder Low-Level nur nahelegen sich dadurch nicht die Zeit und den Tag vermiesen zu lassen. Nutzt die Ingame-Abstinenz um sich selbst finanziell besser zu stellen. Denn Fakt ist, dass die Preise der Alternativdropps in Form von Upps genau dieser Maps, die absolut überbottet sind (Map1: Bärengalle, Bärenfußhaut, Elementarschmuck; Map2: Stück Edelstein, Schwarze Uniformen; Orktal: Orkzahn, Esoterikfibel, Fluchsammlung....) während des Events in die Höhe schießen. Das gilt für alle Drops, die nicht aus irgendwelchen Zufallskisten etc. kommen.

Wenn Du nicht Herr der Lage mit den Bottern wirst, musst Du andere Wege finden wie Du an Yang kommst. Da deren Drops ohnehin auf dem Boden liegen, kannst Du auch genauso gut den Staubsauger machen. Und wer nun behauptet, es sei moralisch nicht vertretbar sich an den Alternativdrops der Botter zu bereichern kann mir gerne mal eine vernünftige und lukrative Einnahmequelle im Low-Level-Bereich nennen. Neben Gildenland und Land der Riesen ist so wie ich das sehen kann alles bis SD2 komplett überbottet. Sei es Map1, Map2, Orktal, Eisland, Wüste, SD, SD2, Geisterwald, roter Wald (ja, man kann sich aktuell nicht mal vernünftig einen Handschuh dort farmen). Viel Möglichkeiten bleiben nicht mehr. Botter gehen nicht wirklich an Metins, wenn Du 2-3 Kicks in 15 Minuten in Kauf nimmst, kannst auch neben den Bottern Metins farmen.

Traurig ist, dass Du eigentlich erst ab den 90er Maps halbwegs frei von Bottern bist. Jedoch braucht man einiges an Yang für Equip, um da hinzukommen und dann auch dort farmen zu können. Teufelskreis.

Ich habe diese Woche mal auf Map1 staubgesaugt und habe immerhin gute 5 Won damit gemacht. Und das mit einem nackten 20er Low-Level Char mit 0 Invest. 5 Won sind nicht die Welt aber für einen neuen oder kleinen Spieler eine ganze Menge Geld. Bald sollte sich die Situation etwas entspannen hoffe ich.

Der schwache Trost ist, dass die Bottersituation nur während dieser Auto-Dropevents auf dem Höhepunkt ist. Ich denke dass CherrY in anderthalb Wochen wieder ganz entspannt seine/ihre PQs machen kann.

Die meisten haben sich mit der aktuellen Bottersituation arrangiert. Ich kann hier für die Neueinsteiger oder Low-Level nur nahelegen sich dadurch nicht die Zeit und den Tag vermiesen zu lassen. Nutzt die Ingame-Abstinenz um sich selbst finanziell besser zu stellen. Denn Fakt ist, dass die Preise der Alternativdropps in Form von Upps genau dieser Maps, die absolut überbottet sind (Map1: Bärengalle, Bärenfußhaut, Elementarschmuck; Map2: Stück Edelstein, Schwarze Uniformen; Orktal: Orkzahn, Esoterikfibel, Fluchsammlung....) während des Events in die Höhe schießen. Das gilt für alle Drops, die nicht aus irgendwelchen Zufallskisten etc. kommen.

Wenn Du nicht Herr der Lage mit den Bottern wirst, musst Du andere Wege finden wie Du an Yang kommst. Da deren Drops ohnehin auf dem Boden liegen, kannst Du auch genauso gut den Staubsauger machen. Und wer nun behauptet, es sei moralisch nicht vertretbar sich an den Alternativdrops der Botter zu bereichern kann mir gerne mal eine vernünftige und lukrative Einnahmequelle im Low-Level-Bereich nennen. Neben Gildenland und Land der Riesen ist so wie ich das sehen kann alles bis SD2 komplett überbottet. Sei es Map1, Map2, Orktal, Eisland, Wüste, SD, SD2, Geisterwald, roter Wald (ja, man kann sich aktuell nicht mal vernünftig einen Handschuh dort farmen). Viel Möglichkeiten bleiben nicht mehr. Botter gehen nicht wirklich an Metins, wenn Du 2-3 Kicks in 15 Minuten in Kauf nimmst, kannst auch neben den Bottern Metins farmen.

Traurig ist, dass Du eigentlich erst ab den 90er Maps halbwegs frei von Bottern bist. Jedoch braucht man einiges an Yang für Equip, um da hinzukommen und dann auch dort farmen zu können. Teufelskreis.

Ich habe diese Woche mal auf Map1 staubgesaugt und habe immerhin gute 5 Won damit gemacht. Und das mit einem nackten 20er Low-Level Char mit 0 Invest. 5 Won sind nicht die Welt aber für einen neuen oder kleinen Spieler eine ganze Menge Geld. Bald sollte sich die Situation etwas entspannen hoffe ich.

Der schwache Trost ist, dass die Bottersituation nur während dieser Auto-Dropevents auf dem Höhepunkt ist. Ich denke dass CherrY in anderthalb Wochen wieder ganz entspannt seine/ihre PQs machen kann.

Soviel zum Thema das wieder irgendwas geht nach dem Okey Event. Man kann das farmen immernoch vergessen. Egal wo man hinschaut, überall nur Botter so das man nix farmen kann!!!

• Grimnir  Dennis

Ich habe gerade nochmal nachgeguckt. Am 23.03.2021 kam das Statement der GF bzgl. Deaktivieren des Cheatblockers. Da wurde versprochen das ihr an einer Lösung arbeitet, dass ihr auf ein internes System zugreift und etwas selbst entwickelt. Es ist nun knapp 2 Jahre her und das einzig positive bzgl Bekämpfung der Bots war das der Betreiber von dem bekanntesten Bot Probleme mit der Justiz bekam. Es war für eine kurze Zeit ruhiger ja aber aktuell ist so schlimm wie schon lange nicht mehr. Nach über 2 Jahren kann man ja wohl mal einen Fortschritt erwarten.
    Und kommt mir hier nicht mit den GMs gegen ein automatisiertes System hat ein Mensch keine Chance

• Grimnir  Dennis

Ich habe gerade nochmal nachgeguckt. Am 23.03.2021 kam das Statement der GF bzgl. Deaktivieren des Cheatblockers. Da wurde versprochen das ihr an einer Lösung arbeitet, dass ihr auf ein internes System zugreift und etwas selbst entwickelt. Es ist nun knapp 2 Jahre her und das einzig positive bzgl Bekämpfung der Bots war das der Betreiber von dem bekanntesten Bot Probleme mit der Justiz bekam. Es war für eine kurze Zeit ruhiger ja aber aktuell ist so schlimm wie schon lange nicht mehr. Nach über 2 Jahren kann man ja wohl mal einen Fortschritt erwarten.
    Und kommt mir hier nicht mit den GMs gegen ein automatisiertes System hat ein Mensch keine Chance

Also wenn die GF davon absieht, dass der Betreiber Sie x-€ gekostet hat ( entgangene Einnahmen ) & Umsatz des Todes generiert hat, könnte man den jungen Mann ja ggf. engagieren bzgl. Cheatblocker :rofl:

Da ich von so Themen absolut keinen Plan hab, weiß ich jetzt allerdings auch nicht, ob der Jung wirklich was drauf hat auf dem Gebiet o. quasi jeder 2. IT-ler hätte das Programm schreiben können.