Herr der Bottsituaion

• Grimnir

Moin mal an alle.

Ich habe keine Ahnung ob sowas schonmal vorgetragen oder ausdiskutiert wurde, ehrlich gesagt bin ich auch zu Faul in den Archiven zu suchen.

- Könnte man denn nicht die GF Accounts an einen Ausweis verknüpfen, z.B den Perso.

Sieht man dann einen Botter, werden alle GF Accounts gebannt, die zu diesem Perso gehören.

- ODER statt IP Bann, die Mac Adresse Bannen. Müsste doch möglich sein ?

- Den GM's die Regeln zum Bannen vereinfachen. Also heutzutage brauchst ja echt kein 15 minütiges Video mit 5 Chattversuchen + Uhrzeit.

1 Video, 1 Minute lang und einfach mal dem Jüngchen nachlaufen. Sollte dann ersichtlich sein das hier gebottet wird.

- Die AGB's ändern. Wird ja ständig wo anders gemacht. Schreibt doch sowas rein wie "Wir behalten uns das recht vor, auf Verdacht einen Bann auszusprechen."

Ich meine..... ich muss mein Widerrufsrecht ablehnen um im IS was kaufen zu können... wenn sowas geht, dann dieses auch :D

Denk sie dir, die____Kostenlose Werbung____

• Die kommen auch richtig nach wie man seit Jahren sieht....es werden eher mehr.

• Ahoi,

vermutlich nicht 1:1, aber ja, in die Richtung gab es schon Vorschläge. War etwas anderes als Perso, aber irgendwas in die Richtung.

"Wir behalten uns das recht vor, auf Verdacht einen Bann auszusprechen."

Wird teils schon praktiziert. Nennt sich Sicherheitsbann. Ist aber ne Nummer, die man ungern macht. Eher wenn man sich super unsicher bei etwas ist bspw. wem der Account tatsächlich gehört oder Ähnliches.

Aber wie gesagt, ja, die Vorschläge gab es schon das eine oder andere Mal in einer ähnlichen Nummer.

veryokz3szy.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…

Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst

• Die kommen auch richtig nach wie man seit Jahren sieht....es werden eher mehr.

Natürlich kommen die nicht nach. Auch wenn das bannen einfacher ist, als oben beschrieben, so muss dies trotzdem einzeln erledigt werden, inkl. Öffnen der e-Mail z.B.

Das Erstellen von Bots ist hingegen automatisiert.

Schon oft wurde dahingehend hier diskutiert das daher nur eine Software-Lösung möglich sei um das Problem in den Griff zu bekommen.

Was jedoch das Problem sicherlich bessern würde wäre, wenn viel mehr Leute Bots melden würden - ist zumindest meine Vermutung - ich gehe davon aus, dass viele Spieler (berechtigterweise) schon resigniert haben. Also Bots sehen, sich aufregen, aber sie nicht melden. So kann es dann passieren, dass die Botter teilweise Lvl 95 und höher werden (wie gesagt: meine Vermutung).

Wenn viel mehr Leute Botter melden würden, würde sich vermutlich das Durchschnittslevel eines Bot-Chars reduzieren und sie so weniger Won generieren bis es zum Bann kommt.

• Natürlich kommen die nicht nach. Auch wenn das bannen einfacher ist, als oben beschrieben, so muss dies trotzdem einzeln erledigt werden, inkl. Öffnen der e-Mail z.B.

Das Erstellen von Bots ist hingegen automatisiert.

Schon oft wurde dahingehend hier diskutiert das daher nur eine Software-Lösung möglich sei um das Problem in den Griff zu bekommen.

Was jedoch das Problem sicherlich bessern würde wäre, wenn viel mehr Leute Bots melden würden - ist zumindest meine Vermutung - ich gehe davon aus, dass viele Spieler (berechtigterweise) schon resigniert haben. Also Bots sehen, sich aufregen, aber sie nicht melden. So kann es dann passieren, dass die Botter teilweise Lvl 95 und höher werden (wie gesagt: meine Vermutung).

Wenn viel mehr Leute Botter melden würden, würde sich vermutlich das Durchschnittslevel eines Bot-Chars reduzieren und sie so weniger Won generieren bis es zum Bann kommt.

Und da könnte man ja auch ansetzen. Eine Art Belohnungssystem für gemeldete und gebannte Bots. Wenn ich nur eine Segi für jeden gemeldeten Bot bekommen würde, dann würde ich das tatsächlich machen. Stelle mich auf Teutonia auf einem beliebigen Channel vor den Alchimisten und melde alle 50er Chars mit Zweihandjungheldenwaffe, welche keine Rüstung, etc. Tragen und sich innerhalb von ein paar Sekunden weg teleportieren. Da bekomme ich sicher in einer Stunde mindestens einen Stack Segis zusammen.

Leider gibt es null Anreiz für Spieler Bots zu melden. Du meldest und eine Sekunde später ist eh wieder ein neuer Botter da. Als Mid/High-Level ist es oft nur so ein vorbeireiten und sich denken "Oh, wieder ein Bot, tja..."

Aber da wird sich nix ändern. Der Gameforge ist die Thematik scheißegal. Ist traurig aber die Wahrheit. Es gäbe viele Möglichkeiten aber gemacht wird nichts.

• Grimnir

Könnte man denn nicht die Server wieder schließen, wie von AlexM geschildert eine Art Belohnungssystem einführen und mal 3-6 Monate 6 Leute ans Bannen setzen ?

Pro Channel ein Mitarbeiter, Montag's z.B SD1-3 / Dienstags Hwang-Tempel / Mittwochs OTM etc.

Pro gemeldeten und bestätigen Botter bekommt man dann eine Segi die sich stacken und handeln lässt. Wenn man für ein Serverrätsel eine Segi bekommen kann, dann für sowas bestimmt auch ?

Sind wir mal ehrlich.... mein Main auf Teutonia kann seit 1 Jahr und paar zerquetschte Monate das Postfach nur zur hälfte nutzen. Ich kann senden, aber nicht empfangen. Möchte man mir eine Nachricht schicken, so bin ich nicht existend.... seit einem Jahr+ sitzen diese Leute vorm Pc und drehen däumchen.

Statt däumchen drehen, Botter bannen. Wäre doch mal eine Maßnahme ?

Grimnir falls du mir die Story mit dem Postfach nicht glauben solltest, schreibe mir eine Pn und ich nenne dir den Main. Überzeuge dich selbst c(:

• Idee an sich ist grundsätzlich cool. Ich würde dies aber in Verbindung mit Drachenmarken oder Tigermünzen. Also für jeden erfolgreichen Botter, der gemeldet wird und gebannt, erhält man eine Drachenmarke/Tigermünze.

• Idee an sich ist grundsätzlich cool. Ich würde dies aber in Verbindung mit Drachenmarken oder Tigermünzen. Also für jeden erfolgreichen Botter, der gemeldet wird und gebannt, erhält man eine Drachenmarke/Tigermünze.

Wäre natürlich Nice, bin ich direkt dafür.

Nur für jede geschenkte DM geht der GF Geld flöten. Das werden die denke ich niemals machen.

• Moin, warum sollte die GF jemand für das melden belohnen? Ist nicht böse gemeint, aber dafür haben sie die GM's und die "Botjagd Taskforce". Die Spieler zu belohnen würde nur noch mehr Arbeit für das Metin2 Team bedeuten. Ich habe vor einer Woche täglich oder jeden zweiten Tag mindestens 15-20 Botter, über die Botjagd- Mail gemeldet und es wurde noch keiner dieser Bots gebannt. Das zeigt einem schon, dass das Team überlastet oder die Prioritäten anderswo setzt. Mit dem Belohnungssystem braucht man wieder mehr Leute und Zeit um alles zu erfassen/kontrollieren etc.

Die einzige Möglichkeit effektiv gegen die Bots vorzugehen ist, mehr Teamler "einstellen" und den Gm's mehr Macht für das bannen geben(ohne das andere darüber schauen müssen).

Meiner Meinung nach, gibt es einfach zu wenige Gm's pro Server die aktiv was machen können. Dazu kommt noch, dass die alten Server offen für neue "Spieler" sind. Da kann noch so oft gebannt werden, die kommen ganz leicht wieder zurück

Einmal editiert, zuletzt von Coire ()

• Moin, warum sollte die GF jemand für das melden belohnen? Ist nicht böse gemeint, aber dafür haben sie die GM's und die "Botjagd Taskforce". Die Spieler zu belohnen würde nur noch mehr Arbeit für das Metin2 Team bedeuten. Ich habe vor einer Woche täglich oder jeden zweiten Tag mindestens 15-20 Botter, über die Botjagd- Mail gemeldet und es wurde noch keiner dieser Bots gebannt. Das zeigt einem schon, dass das Team überlastet oder die Prioritäten anderswo setzt. Mit dem Belohnungssystem braucht man wieder mehr Leute und Zeit um alles zu erfassen/kontrollieren etc.

Die einzige Möglichkeit effektiv gegen die Bots vorzugehen ist, mehr Teamler "einstellen" und den Gm's mehr Macht für das bannen geben(ohne das andere darüber schauen müssen).

Meiner Meinung nach, gibt es einfach zu wenige Gm's pro Server die aktiv was machen können. Dazu kommt noch, dass die alten Server offen für neue "Spieler" sind. Da kann noch so oft gebannt werden, die kommen ganz leicht wieder zurück

die einzige Möglichkeit ist es die Teamler anzufangen zu bezahlen.

Dann gibt es zumindest auch mehr Leute die sich das hier noch antuen wollen.

Stand jetzt will doch keiner mehr seine Freizeit für sowas sinnloses Opfern wie Bots zu bannen.

• die einzige Möglichkeit ist es die Teamler anzufangen zu bezahlen.

Dann gibt es zumindest auch mehr Leute die sich das hier noch antuen wollen.

Stand jetzt will doch keiner mehr seine Freizeit für sowas sinnloses Opfern wie Bots zu bannen.

Bei 6 Euro pro Monat pro Spielaccount, ist deren Lohn doch schon 40-fach drinnen. Auch wenn dann nur 1 Server botfrei wäre.

Aber ich bezweifle, dass die 6 Euro auch nur ansatzweise in die Botbekämpfung gesteckt werden

• Grimnir

Offensichtlich ist die GF was Botter angeht haushoch überlastet.

- Wie sind die nächsten Schritte ?

- Könnte man den GM's nicht einfach die Freigabe geben Botts zu bannen, ohne irgendeine Kette einzuhalten ?

• Könnte man den GM's nicht einfach die Freigabe geben Botts zu bannen, ohne irgendeine Kette einzuhalten ?

Es wurde von irgendeinem GM erst kürzlich geschrieben dass sie auf jedenfall bannen dürfen.... Aber dass die Leute geprüft werden ist eigenlich logisch denn sonst ist hier der nächste Shitstorm gegen GMs oder GF los warum viele grundlos gebannt werden.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Ruby for Life <3

• (...) Shitstorm gegen GMs oder GF los warum viele grundlos gebannt werden.

Ich denke du kannst einen Botter ohne Probleme erkennen. Rumlaufen, nicht kloppen und alle Mopps um dich herum fallen einfach um. 30 sekunden Video und fertig. Dann Bannen und am besten den GF Account, nicht nur den Play Account.

Grundlos ist mein Pet gestorben. Jeder kennt das "Fehler beim Verbinden mit dem Server" PopUp und dennoch hieß es "konnten nichts feststellen" Ergo.... mein Pet tot, kein Ersatz und die GF kümmerts einen dreck... warum also einen Shitstorm beim Bannen fürchten ?

• Ich denke du kannst einen Botter ohne Probleme erkennen. Rumlaufen, nicht kloppen und alle Mopps um dich herum fallen einfach um. 30 sekunden Video und fertig. Dann Bannen und am besten den GF Account, nicht nur den Play Account.

Grundlos ist mein Pet gestorben. Jeder kennt das "Fehler beim Verbinden mit dem Server" PopUp und dennoch hieß es "konnten nichts feststellen" Ergo.... mein Pet tot, kein Ersatz und die GF kümmerts einen dreck... warum also einen Shitstorm beim Bannen fürchten ?

Also das mit deinem Pet ist sicherlich tragisch, mein herzliches Beileid. Aber lässt du dein Pet bist auf eine Minute hungern, um im letzten Moment einen Proteinhappen reinzudrücken?

• Also das mit deinem Pet ist sicherlich tragisch, mein herzliches Beileid. Aber lässt du dein Pet bist auf eine Minute hungern, um im letzten Moment einen Proteinhappen reinzudrücken?

Bei 42 Tagen, ja. Und es war ja nicht auf die letzte Minute. Es war auf die letzten 8 Stunden.... iss nu aber auch egal 1051 Tage fürn Arsch :D

• Schreib gerne mal ein Ticket dazu. Das wird schon nicht verkehrt sein

veryokz3szy.png
    …•♔ ♥ Menschen ändern sich, jedoch niemals ohne Grund ♥♔ •…

Denn wenn ich dich für 'ne Sekunde seh' - Dann tut es mir ein ganzes Jahr lang weh ♫

♪ Ich will einfach nur vergessen - Wie sehr du mir fehlst