Hallo Freunde, ich möchte wieder mit Metin2 anfangen. Die Frage ist, auf welchem Server ?
EMERALD oder RUBY ?
Was würdet ihr mit empfehlen ? Was sind die Vor- und Nachteile des jeweiligen Servers ?
Vielen Dank
Hallo Freunde, ich möchte wieder mit Metin2 anfangen. Die Frage ist, auf welchem Server ?
EMERALD oder RUBY ?
Was würdet ihr mit empfehlen ? Was sind die Vor- und Nachteile des jeweiligen Servers ?
Vielen Dank
Ich persönlich empfehle gerade Ruby eher.
Du musst nur 1 malig für den Zugang zahlen im gegensatz zu Emerald.
Du hast dort auch dieselben events wie auf Emerald. Es gibt keine Invasionsbosse. Ruby gibts zurzeit im gegensatz zu Emerald so gut wie kaum bis keine Bots.
Bald ist der Rubyzugang wieder im angebot dann solltest dann zuschlagen.
Ruby scheint mir auch besser. Emerald kämpft mit mehreren Krankheiten aktuell.
Ruby
Vorteile:
- Einmalige Eintrittskosten
- Gleiche Events wie Emerald
- Weniger Botter wie Emerald
- Ruhigerer Start
Nachteile
- Kleinerer Markt
- Weniger Spieler
- Keine Invasionsbosse
Emerald
Vorteile:
- Vollster Server
- Riesiger Markt
- Invasionsbosse
- Gratis Premium Battlepass
- Bessere Rates
- Meilensteine (15 Tage Offlineshop, Lootpass und 7 Tage Lootpet gratis jeden Monat)
Nachteile:
- Monatliches Abo (5,99€) - bei mehreren Accounts summiert sich das schon
- Leider noch sehr viele Botter, da Yangverkauf wohl noch sehr lukrativ ist aufgrund des Alters des Servers
- Relativ überfarmt, bzw Metins/Bosse umkämpft (für mich eher positiv als negativ, jedoch gibt es auch Leute die das nicht mögen)
Angaben ohne Gewähr
Ich persönlich empfehle gerade Ruby eher.
Du musst nur 1 malig für den Zugang zahlen im gegensatz zu Emerald.
Du hast dort auch dieselben events wie auf Emerald. Es gibt keine Invasionsbosse. Ruby gibts zurzeit im gegensatz zu Emerald so gut wie kaum bis keine Bots.
Bald ist der Rubyzugang wieder im angebot dann solltest dann zuschlagen.
wann wird der zugang denn im angebot sein weisst du das ?
Weil der immer mal wieder im Angebot ist. Deswegen zieht das Ruby Konzept auch bei der Botterprävention eher als Emerald. Da musst "mehr " ausgeben. Sag ja Ruby ist echt schick. Schade, dass man nicht fertigen Chars "rüber" kann.
Wenn man es aber in Erwähnung zieht noch einmal komplett von 0 zu starten: definitiv Ruby.
Kommt nun noch Saphir kommen bei mir Erinnerungen an Pokemon hoch.
nicht exxakt aber würde sagen entweder irgendwann im September oder anfang oktober
6€ monatlich fürn eigentliches „free to play „ game ist unnötig.
Nicht mehr lange dann verliert der Server auch sein hype.
Teuto beste!
6€ monatlich fürn eigentliches „free to play „ game ist unnötig.
Battlepass ist nicht kostenlos. Du zahlst mit den 6€ den Zugang und den Battlepass + andere kostenpflichtige Items. Die Spieler auf den anderen Servern zahlen 890 Drachenmünzen für den Battlepass und das sind ca. 30€
ich versteh die 6€ Diskussion nicht.
Nicht mehr lange dann verliert der Server auch sein hype.
wie kommt man auf sowas ? Abwarten und Tee trinken
Ich würde auch eher Ruby vorschlagen als Emerald. 1 mal auf Ruby zahlen und für immer Spielen.
Mfg
Würde auch Ruby vorschlagen. Wenn du später doch mal mehr Accounts haben willst, dann ist es auf Dauer günstiger. Vor allem, weil du dir weitere Zugänge durch DR-Gutscheine erfarmen könntest.
ja aber viele sagen das ruby 'tot' ist. also kaum spieler drauf
Tot ist halt immer relativ. Verglichen mit Emerald oder Teutonia ist Ruby sicherlich tot. Aber man muss halt abwägen was einem wichtiger ist. Mit möglichst wenig Bottern spielen? Definitiv Ruby. Einen sehr großen Markt an fertigem Equipment haben? Dann wohl Teutonia. Viele Events? Dann Emerald oder Ruby.
Also jeder Server hat seine Vor- und Nachteile. Du musst für dich entscheiden, was dir besonders wichtig ist.
ja aber viele sagen das ruby 'tot' ist. also kaum spieler drauf
Tot ist völlig übertrieben.
Die geringere Menge an brauchbarem EQ ist der einzige wirkliche Nachteil an Ruby.
Bevor ihr sagt Ruby wäre tod dann schaut euch mal die Maps an wenn Switcher, Konzi Exxo drop ist.
Dann sind die meisten maps gut gefarmt
Bevor ihr sagt Ruby wäre tod dann schaut euch mal die Maps an wenn Switcher, Konzi Exxo drop ist.
Dann sind die meisten maps gut gefarmt
Das stimmt schon aber Eventzeiten sind nicht gerade aussagekräftig. Jeder Server ist gerammelt voll, wenn zum Beispiel Okey-event oder was vergleichbares ist aber außerhalb von den Eventzeiten wird es spannend.
Also würde ich heute nochmal anfangen würde ich glaube ich auf Ruby spielen und mir Stück für Stück mehr Accounts mit DR-Gutscheinen zulegen.