Könnten wir bitte Azreal mit Europa und Hyperia fusionieren bitte

• SuperGogeta Du hast glaube ich einen Knoten im Kopf bezüglich des Won-Werts, ich versuch dir den mal zu lösen.

Wenn du mit Schlangen-Eq nach Azrael wechselst ist es da in Won mehr Wert, nicht weniger.
    Du bekommst also effektiv das Gleiche, nur hat Azrael-Won weniger Wert, dadurch brauchst du mehr.

Es kommt eben nicht nur mimimi, er versucht sachlich zu erklären, warum die Serverökonomie darunter leiden würde, höchstwahrscheinlich. Das ist einfach ein Argument, was nicht wirklich zu entkräften ist und daher werdet ihr nicht auf einen Nenner kommen.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 3 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• Weil ich ein Befürworter davon bin, dass die Keys auf dem gedroppten Server eingesetzt werden umso "genug" Waffensteine auf den Servern zu haben.
    --> wo ist der Gedanke bitte reine Missgunst ?
    Den Keyboss rennen auf gewissen Servern teilweise nur 1-2 Leute sammeln die Keys & wechseln & vk Sie für €.
    Auf den Servern gibt es ergo keine Waffensteine zum uppen. --> das zu befürworten ist doch eher reine Missgunst? Du befürwortest, dass sich die Leute die Keys bunkern Ihren Kontostand im RL aufbessern & das egal von welchem Ausgansserver SIe es gemacht haben, dem Server damit schaden.

Und wo denke ich da bitte nicht objektiv wenn ich sage jeder Server sollte seine Keys behalten ?

Subjektiv wäre gewesen zu sagen kommt mit euren Keys bitte alle nach Germania.

An deiner Antwort sehe ich wieder, dass du meinen Beitrag nicht gelesen / verstanden hast. Ich gebs auf :sleeping:

• SuperGogeta Du hast glaube ich einen Knoten im Kopf bezüglich des Won-Werts, ich versuch dir den mal zu lösen.

Wenn du mit Schlangen-Eq nach Azrael wechselst ist es da in Won mehr Wert, nicht weniger.
    Du bekommst also effektiv das Gleiche, nur hat Azrael-Won weniger Wert, dadurch brauchst du mehr.

Einseitige WBTs nach Azrael wären kein Problem. Glaube auch nicht, dass da massig Equipment nach Azrael abfließt. Denn dort bekomme ich zwar mehr Won für mein Equipment, kann mir auf Azrael ja aber nicht mehr kaufen, weil das Won weniger wert ist. Blöd wäre ja nur, wenn ich das Won dann wieder auf andere Server nehmen könnte und dann dort mehr einkaufen kann. Hier als fiktives Beispiel (kein Plan was so Waffen wert sind):

Ich Wechsel mit meiner Schlangenklinge+15 (Wonwert auf Teutonia 3000 Won) von Teutonia auf Azrael. Bekomme dafür 5000 Won auf Azrael.

Nicht nur Won weniger wert ist bei uns ist auch alles viel Teurer ^^

• Und woher willst du wissen was mit den Keys auf Azrael passiert?

Wir reden hier ja gerade über Azrael und Argumente für/gegen eine Fusion bzw. WBT.

Auf Azrael sind es nicht nur 1-2 Spieler die Keys farmen (bzw. es versuchen).

Es sind eher 5-10 Schamis in der Kammer zu sehen...

Wie die Keys am Ende verkauft werden, spielt auch keine Rolle, weil eben diese Spieler den Preis dafür bestimmen.

Das ist aber ein Problem, das sich erst wirklich bemerkbar macht, wenn es keine Konkurrenz im Highlevel gibt.

Genau dann sammelt sich Won bei einigen wenigen Spielern und genau diese Spieler treiben die Inflation für DR-Gutscheine und gutes Eq in die Höhe.

Eine Fusion oder WBTs wirken genau diesem Punkt entgegen, wie man auf den türkischen Servern sieht...

Je länger man mit einer Lösung wartet desto mehr Won bzw. Eq konzentriert sich auf diese Spieler.

Wir sprechen hier nicht über Probleme, die Azrael mit seinen Settings mitbringt.

Die hat auch Europe und jeder andere Server, der mal eine hohe Anzahl an Spieler hatte...

• Ich mach jetzt keinen Snitchmove und poste hier irgendwelche DC Einträge - aber ich denke genug Menschen wissen was mit Keys v. welchen Servern passiert.
    das überhaupt in Frage zu stellen, nur um ein Argument von mir zu "entkräften" :) tzzz ...

Lässt du die Keys nicht auf den Servern treibst du ebenso den Preis der vorhandenen Waffensteine in die absurde Höhe bis zu dem Punkt an dem einfach keine mehr verfügbar sind.

Ey ich sage nicht, dass es so wie es jetzt ist, gut ist was euren Server angeht - ich sage nur, egal was mit eurem Server passiert - die anderen Server sollen keinerlei Auswirkungen haben - das wäre schlichtweg nicht fair. Und diesen Punkt musst du uns einfach eingestehen - es hätte massivste Auswirkungen - wie bei jedem Mal als es das WBT v. Azrael weg gab.. das ist Fakt - das kann man nicht klein reden / ausblenden. Trader & die ganzen Menschen die bei WBT's auf Azrael gewechselt sind um sich asap den perf. Ring zu farmen sind es aus meiner Sicht sowieso selbst schuld, dass Sie dort jetzt "verschimmeln"

• Danke, endlich mal einer der das anspricht, hab damals extra angefangen um einen schweren server zuspielen und dadurch eher mit leuten zusammen runs zumachen. Und was ist daraus geworden, ein Server wo alles leichter ist und man ohne Spanisch kein Wort im Rufchat versteht. Fehler war damals halt die Fusion mit den anderen Ländern.

• Wir reden hier ja gerade über Azrael und Argumente für/gegen eine Fusion bzw. WBT.

Wir sprechen hier nicht über Probleme, die Azrael mit seinen Settings mitbringt.

Die hat auch Europe und jeder andere Server, der mal eine hohe Anzahl an Spieler hatte...

wo haben den die anderen Server die Probleme das Ihnen Spieler weglaufen weil sie ihr eq nicht überteuert an den Mann bringen bzw nichts farmen können weil alles über farmt ist?

Weil du es offenbar nicht verstehst es geht nicht nur um Keys es geht um den dropp allgemein ein Beispiel ich besuche auf teuto für meley in 15 min 2klopper 10k und 8k mit gleichem eq wäre ich auf azrael in 10 min durch und könnte in einem CD sicher mit allen 5 Chars auf einem acc meley laufen heißt ich kann viel mehr won generieren als auf einem normalen Server und da hört das ganze nicht auf wenn ich sehe das Leute cors in 5 min farmen wofür ich 20 brauche? Soviel Potential Yang zu farmen.

Bezüglich dropp events ihr habt Blumensamen das ihr auchnoch abusen könnt um besonders viele low metins zu hauen 2x im Monat bzw 4x wenn man konzis noch dazu zählt.

Alleine uriel buff und die endlosen free bda+ sind was reines lvln angeht so unfair anderen Servern gegenüber und dazu kommen ja noch das alle weniger leben haben.

Das große Problem im high lvl ist aber auch das es sehr kosten intensiv ist und man an vielen Spots Dank Monopole entweder nicht farmen kann oder es bereits nichts mehr wert ist und sich kaum als Main farm Quelle lohnt natürlich Bunkern dann einzelne leut das won wenn sie extra für jeweilige Nische chars erstellt haben um alles gleichzeitig abzugrasen.

Das Europe und andere Server tot sind liegt zu 100% an tradern nicht an den richtigen Spielern ist ja logisch wenn das ganze eq verschwindet das Leute aufhören die nichts mehr finden.

Einmal editiert, zuletzt von Pentatonix ()

• Du willst jetzt ernsthaft behaupten, dass die 5 Min Unterschied bei Meley wirklich etwas aus machen?

Aber rechnen wir es doch einfach durch.

5 * (15+10) Min = 125 Min

5 * (10+10) Min = 100 Min

+10 Min werden addiert, wegen der Wartezeit bis man rausgeportet wird.

Der Cooldown beträgt 180 Minuten.

Du kannst also auf Azrael mit einem Account nicht mehr farmen als auf anderen Servern.

Bezüglich Konzis und co:

Ich muss dir hoffentlich nicht erklären, dass Droppevents kein Won auf dem Server generieren, oder?

Der EXP Push ist halt einfach kein Argument.

Ob ich nun 2 oder 3 Wochen bis 120 leveln muss, spielt bei Metin2 echt keine Rolle...

Auch das Argument von acezudemboss würde ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht als schwerwiegend einschätzen.

Es gibt bei uns evtl. mehr 250er Gewänder. Aber dürften echt nicht viele sein.

Bei der Anzahl an Spielern dürfte das, zumindest noch, nicht ins Gewicht fallen.

• Dadurch, dass alle Mobs aber 25% weniger Leben haben, schaffen aber auch viel mehr Leute Meley solo und dadurch wird deutlich mehr Won generiert. Das ist das Problem. Wenn plötzlich auf einem Server wie Teutonia 15% mehr Spieler Meley farmen würden, weil sie ihn jetzt packen, dann macht das sehr viel aus.

Wenn ich es schaffen würde, dann würde ich auch Meley farmen. Schaffe ich aber nicht und Krebse deshalb beim Razador rum. Auf Azrael würde ich viel schneller Meley farmen können und schwupps wer wieder ein Spieler mehr da, welcher Won aus dem Nichts beim Meley generiert.

• wenn ihr wirklich wbt‘s wollt: 1 jahr jeglichen vorteil vom server wegnehmen. kein blumenkinder (alle bestehenden truhen auch entfernen), kein exp bonus, kein droppbonus, keine geringere monstertp. dann kann man vielleicht nochmal darüber ernsthaft reden :thumbsup:

• Vielleicht kann ich nicht mehr meley farmen mit einem Account aber brauchen meinte 2t-5t chars keine bios oder sonstiges um auf die selbe Zeit zu komme wie ich auf teuto wenn ich auf azrael spiele.

Zeit ist immer ein Faktor wenn ich für 5 runs grade mal 50min brauche anstatt 75 (da man ja einfach rausgehen kann mit allen chars ohne abzuwarten das der Run einen rausportet ohne den Bug auszulösen) kann ich 25 min lang schon andere runs farmen und generiere zusätzlich extra won das teuto/germania Spieler nicht tun können was ist daran nicht zu verstehen? Gleiches für hydra weniger Boss tp bedeutet schlechteres eq nötig als auf anderen Servern heißt schneller won farmen als auf anderen servern

• wenn ihr wirklich wbt‘s wollt: 1 jahr jeglichen vorteil vom server wegnehmen. kein blumenkinder (alle bestehenden truhen auch entfernen), kein exp bonus, kein droppbonus, keine geringere monstertp. dann kann man vielleicht nochmal darüber ernsthaft reden :thumbsup:

selbes gilt für fusionen. öffnen kann man den server gerne, das wär mir egal, das müsst ihr selbst wissen, ob ihr das wollt.

• Der eigentliche Witz ist ja, dass die ganze Diskussion komplett irrelevant ist.

War beim letzten WBT von/nach Azrael genau das selbe.

Sobald der zuständige BWLer bei der GF, der noch nie selbst gezockt hat und für den Gamer immer nur Nerds waren, entscheidet, dass die WBTs kommen, dann kommen sie auch.

Ich geh davon aus, dass Kizuna unser Feedback auch ordentlich an die Entscheidungsträger weiter reichen wird. Nichtsdestotrotz werden oftmals komplett spielverändernde Entscheidungen von Leuten entscheiden, für die Clash of Clans, Star Citizen, Super Mario und Metin gedanklich in der selben Kategorie sind.

Falls der Nachfolger von Dennis kompetenter ist und ich ihm Unrecht tue, dann tuts mir natürlich Leid. Ich spreche halt aus der Erfahrung der letzten Jahre.

• Du lässt dabei außer Acht, dass nach den letzten WBT's die Folgen von der GF sehr wohl zur Kenntniss genommen wurden und daher ja auch Grimnirs Aussage kam, dass es ein Fehler gewesen ist die WBT's zu bringen für diesen Server & es das nicht mehr geben wird. Ob jemand diese ( klang schon sehr endgültig ) Entscheidung irgendwann kippt - who knows.

Ich nehm da immer ganz gerne einen ehemaligen Bekannten als Beispiel - absoluter durchschnitts Spieler auf Germania gewesen. Azrael gewechselt ... schwupps mit seinen 2 Chars + Seele easy clap Hydra geballert- Won gescheffelt - gehört jetzt zu den oberen 5-10% der Highs auf Azra.

--> Aber ja stimmt Ihr hattet keine Vorteile :verlegen:

• das hört sich für mich eher nach "ich krieg keine keys ab, weil ich zu schlecht bin" an. Warum in diesem Thread über keys gesprochen wird macht überhaupt keinen sinn. Es werden auf jedem Server gleich viele gedroppt.

• Vielleicht kann ich nicht mehr meley farmen mit einem Account aber brauchen meinte 2t-5t chars keine bios oder sonstiges um auf die selbe Zeit zu komme wie ich auf teuto wenn ich auf azrael spiele.

Zeit ist immer ein Faktor wenn ich für 5 runs grade mal 50min brauche anstatt 75 (da man ja einfach rausgehen kann mit allen chars ohne abzuwarten das der Run einen rausportet ohne den Bug auszulösen) kann ich 25 min lang schon andere runs farmen und generiere zusätzlich extra won das teuto/germania Spieler nicht tun können was ist daran nicht zu verstehen? Gleiches für hydra weniger Boss tp bedeutet schlechteres eq nötig als auf anderen Servern heißt schneller won farmen als auf anderen servern

Okay dann erklären wir es dir wie Vijay damals...

Aus Meley Truhen kommt Yang.

Dieses wird auf dem Markt landen.

Je mehr Yang aus diesen Truhen kommt, desto mehr Yang ist auch im Umlauf.

Die Preise steigen also.

Kein anderer Run erzeugt vergleichsweise so viel Yang.

Mit einem Zodiak Run kannst du zwar X Won pro Run verdienen.

Dabei wird aber kein neues Yang generiert, sondern sogar entfernt.

Verkaufe ich eine Hydra Truhe, wechselt das Yang seinen Besitzer.

Dieses Yang musste aber vorher (zu großen Teilen aus Meley) generiert werden.

Entscheidend für die Preise ist also nicht wer Hydra farmt, sondern wie viele Meleys seit Serverstart gelaufen wurden und die Anzahl der Spieler auf die sich die gesamte Yangmenge verteilt.

Die meisten Gegenargumente hier sind einfach nicht so schwerwiegend wie ihr es darstellt.

Je länger man wartet, desto mehr konzentriert sich das Yang auf weniger Spieler.

Was wäre euch denn lieber?

Kommen 100 Spieler mit 10.000 Won, 1000 Spieler mit jeweils 1000 Won oder 10.000 Spieler mit jeweils 100 Won auf euren Server?

Die gesamte Yangmenge bleibt gleich.

Für eure Ökonomie wäre es aber besser, wenn viele Spieler mit weniger Won pro Spieler kommen.

Uns sollte doch allen klar sein, dass früher oder später eine Fusion und/oder WBTs kommen.

Die Frage ist eher wie/wann und nicht ob das passieren wird...

• das hört sich für mich eher nach "ich krieg keine keys ab, weil ich zu schlecht bin" an. Warum in diesem Thread über keys gesprochen wird macht überhaupt keinen sinn. Es werden auf jedem Server gleich viele gedroppt.

.. eigentlich laufe ich keinen Alastor & habe das ah nicht vor --> Ich kaufe mir Waffensteine / Alastor Truhen.

Also nein es klingt absolut nicht nach ich krieg keine Keys ab, sonst hätte ich vermutlich wie zig andere vor Monaten meine Buffi mit noch nem bisschen EQ versehen weil Skills / Bios hat se . Immer diese sinnfreien Unterstellungen - wozu ? :D

Richtig auf jedem Server können gleich viele gedroppt werden - leider werden die jeweiligen Keys nicht auf dem Server auf dem Sie gedroppt wurden verwendet.
    Aber ja ... macht überhaupt keinen Sinn wie recht du doch hast :)

Wie gesagt - du hast nicht auf unseren Servern zum Zeitpunkt der WBT's gespielt & musstest nicht mit ansehen wie Preise plötzlich verdoppelt wurden für bspw. Mondsteine - wo hingegen bspw. Truhen nicht im Preis gestiegen sind. Wüsste auch nicht, dass ich pro Meley dann mehr Yang gemacht hab. Nein ich musste plötzlich viel mehr Zeit / Runs aufwenden für den gleichen Uppversuch. Den einzigen Vorteil den unsere Server damals hatten war, dass Ihr ne gute Welle Mondis mitgebracht habt .

• und wieso willst du dann bestimmen, was leute mit ihren keys machen? Haben die leute doch selber gefarmt und können damit dann auch alles machen (was vom Spiel gegeben ist/erlaubt ist) egal ob es dir persönlich gefällt