Optionen innerhalb des Rufchats implementieren

• Heyho,

durch den Bot-Thread bin ich auf die Idee gekommen, gab es evtl. schon, hab aber grade auf die Schnelle nichts gefunden !

Müsste doch möglich sein, im Rufchat hinter die Nachricht des jeweiligen Spielers zwei Symbole zu implementieren.

Eins um eine PN zu öffnen (erleichtert vielen Spielern das Leben, man muss nicht mehr die Namen abschreiben).

Und ein weiteres um Spieler direkt zu blockieren.

Das würde vielen Spielern das Blockieren von Rufchat-Bottern/Spammern erleichtern und man müsste diese „WMMNWNMNMWNW“-Namen nicht immer abschreiben.

Viele Spieler machen das vermutlich überhaupt nicht, weil es zu nervig ist und leben folglich mit den Bots. Wenn das mit zwei Klicks geschehen könnte, würden viel mehr Leute die Bots sperren und somit erhalten die Bots weniger Aufmerksamkeit/Reichweite:

Das stoppt das Won kaufen leider nicht, aber vielleicht sind dann in Zukunft nicht 5, sondern nur 3 Botter zeitgleich aktiv.

Joa das wär’s schon.

• die bots sind bots woher sollen die wissen ob sie aufmerksamkeit bekommen oder nicht lol
    gibt ja auch leider genug seiten wo sie yang/won verkaufen

• die bots sind bots woher sollen die wissen ob sie aufmerksamkeit bekommen oder nicht lol
    gibt ja auch leider genug seiten wo sie yang/won verkaufen

Irgendjemand betreibt diesen Bot. Und der muss ja der Meinung sein, dass es sich lohnt über diesen Weg Werbung für sein Produkt zu machen.

Wenn man demjenigen den Nutzen seines Bots nimmt, oder einschränkt, wird er sich vielleicht überlegen, ob sich das überhaupt noch lohnt.

Auf Teutonia gibt es meist 3-5 solcher Bots. Wenn es die Option gäbe diese mit zwei Klicks auch aus dem Rufchat heraus zu blockieren, dann ist es mir auch egal ob es 3 oder 7 Bots sind. Geht schneller auf dem Weg 10 Bots zu blockieren als auf dem herkömmlichen Weg nur einen.

Also ist der Zweck meiner Idee, dass man sie leichter ignorieren kann als normaler Spieler. Diese Buttons sollen primär weder den Won-Verkauf unterbinden, noch die Bots vertreiben. Das wären denkbare positive Begleiterscheinungen.

• Also ich würde das System ja auch schonmal abgesehen von den Bots praktisch finden.
    Wie oft schreiben leute irgendwie etwas in den Rufchat, man will sie anschreiben, aber dann haben diese Krass komplizierte Namen oder man vertippt sich mehrfach aus Dummheit usw.

Natürlich fürs Botter blockieren wäre das auch einfach Spitze.... Ich hab mittlerweile aufgegeben mir die mühe zu machen die namen abzuschreiben, damit ich sie blockieren kann. 1. Weil die Namen (Nicht ohne Grund) Scheiße ätzend sind und 2. Weil ich zu 99% den Namen anfangs falsch schreibe und dann meistens die Meldung kommt "Der Spieler ist nicht Online". x) und selbst wenn du die Blockierst.. in ca nehr halben Stunde gibt es den nächsten Botter.

metin2topkek.png

• Bin definitiv dafür mehr Interaktionsmöglichkeiten im direkt im Chat zu haben, der aktuellen weg jemanden zu konaktieren oder zu blocken ist einfach umständlich af.
    Kann ja so schwer auch nicht sein. Habe gehört:S das haben die illegalen 17 jährigen Betreiber damals easy reinprogramiert.

Hört sich gut an und ist bestimmt auch sehr leicht umzusetzen da sie Funktionalität im Code bereits vorhanden ist und jediglich zwei kleine Buttons mit besagter Funktion ausgestattet werden müssen!

Kommt dann also nie oder erst in 10+ Jahren :)

Oder als Premium Chat Zufallskiste (:

Mosha
    Waffensura • Lv 10 • SkyIGERI

• Bin definitiv dafür mehr Interaktionsmöglichkeiten im direkt im Chat zu haben, der aktuellen weg jemanden zu konaktieren oder zu blocken ist einfach umständlich af.
    Kann ja so schwer auch nicht sein. Habe gehört:S das haben die illegalen 17 jährigen Betreiber damals easy reinprogramiert.

Oder als Premium Chat Zufallskiste (:

Hahahaha das Ding ist ich lache hier jetzt gerade aber mich würde das in der Tat nicht wundern 😂😂😂

• Ich bin absolut dafür, dies würde die Interaktion zwischen Spielern deutlich vereinfachen.

Jedoch muss ich anmerken, dass Spielerwünsche so gut wie nie umgesetzt werden und sowas auch niemals ins Spiel inplementiert wird.

• Ich bin absolut dafür, dies würde die Interaktion zwischen Spielern deutlich vereinfachen.

Jedoch muss ich anmerken, dass Spielerwünsche so gut wie nie umgesetzt werden und sowas auch niemals ins Spiel inplementiert wird.

Genau werden sie leider i.d.R. nicht.

Allerdings will ich hier nochmal betonen dass so ein Feature wirklich sehr hilfreich wäre und es fast keinen Aufwand zur Umsetzung braucht!

Die Funktionalität ist bereits im Spiel vorhanden man müsste lediglich entsprechende Buttons einfügen und sie mit der jeweiligen Funktion ausstatten.

Vielleicht kann man den Vorschlag ja als Quality of Life Improvement mit einbringen.