einfach quitten dann ist euch genug geholfen wenn ihr nich cashen wollt

Wann werden die IS-Preise mal angepasst, es ist einfach zu teuer.
- FeliaRhodes
- Geschlossen
-
-
Solange die Blitzauktionen etc funktionieren...
Sinnloser Thread. !
-
Solange die Blitzauktionen etc funktionieren...
Sinnloser Thread. !
Sich im gleichen Zug über schwindende Spielerzahlen und steigende Botaktivität aufregen ist sinnlos.
Von hohen Item-Shop Preisen profitiert nur die GF (kurzzeitig) und der Schwarzmarkt.
Hier sollte doch jedem klar sein, dass dieses Spiel nicht schwer sondern teuer ist.
Wenn sich das Preis/Leistungs Verhältnis nicht bessert, braucht man sich nicht wundern, wenn immer mehr Leute "alternative" Wege suchen. -
Ich kann es gar nicht oft genug Hochladen.
Hier präsentiere ich faire Preise aus der Vergangenheit.
Ohne Lootboxen einfach so zu kaufen.
Kizuna in diese Richtung muss es wieder gehen!!
Ebenfalls zu finden hier: Der Anfang vom Ende
und hier: Jubiläums EVENT
Wird nie wieder so sein. Die GF testet ja vorerst, ob es mit Lootboxen etc überhaupt funktioniert. Siehe damals OfflineShop. Erst Blitzauktion komplett reingeschissen. Dnaach mit Lootboxen getestet und es funktionierte.
-
Sich im gleichen Zug über schwindende Spielerzahlen und steigende Botaktivität aufregen ist sinnlos.
Von hohen Item-Shop Preisen profitiert nur die GF (kurzzeitig) und der Schwarzmarkt.
Hier sollte doch jedem klar sein, dass dieses Spiel nicht schwer sondern teuer ist.
Wenn sich das Preis/Leistungs Verhältnis nicht bessert, braucht man sich nicht wundern, wenn immer mehr Leute "alternative" Wege suchen.Wie ich schon bereits erwähnt habe, bestimmen wir als Spieler indirekt die Preise. Wenn wir nicht aufhören zu cashen, wird GF nichts an den Preisen ändern, warum auch? Läuft doch super, die Kundschaft zahlt wie verrückt.
Einfaches Prinzip von Angebot und Nachfrage, aber irgendwie checkt das hier keiner. -
Die Zeiten in denen es etwas billig oder umsonst gibt sind vorbei.
Entweder cashen wie die Dummen oder jeden Tag mind. 3-5h am PC hocken. Anderen Spielern ist es egal ob sie 2000€ i.M. cashen oder 1000€. Solange es diese Personen gibt (sei jedem gegönnt der das kann und übrig hat) und auch die restlichen Spieler ihre 50-250€ i.M. dazu beitragen gibt es keinen Änderungsbedarf. Aus wirtschaftlicher Sicht macht es auch überhaupt keinen Sinn warum man an diesem Geschäftsmodel etwas ändern sollte. Ich persönlich würde die Spieler noch exzessiv weiter melken da es eh akzeptiert und bezahlt wird.
Seit 5 Jahren muss man sich dieses Geheule hier durchlesen. Entweder ihr casht nicht oder ihr akzeptiert, dass ihr für Vorteile die in der Zeit und Aufwand entlasten entsprechend Zeit investieren müsst.
2008 gab es auch nicht für jeden Mist IS-Push. Entweder man hat intensiv gezockt oder seine Ziele nicht erreicht.
Was ihr heutzutage wollt ist den geringstmöglichen Aufwand zum geringstmöglichen Preis und dem daraus resultierenden maximalen Gewinn. Sowas funktioniert nicht Online und auch nicht im Leben.
-
2008 gab es auch nicht für jeden Mist IS-Push. Entweder man hat intensiv gezockt oder seine Ziele nicht erreicht.
Der 2008er Alastor Grind - wer kannte Ihn nicht.
Bru was fürn Content gabs damals, was für einen Content gibt es jetzt ?
Das EQ welches für den damaligen Content gefordert wurde, hatte nicht sonderlich gut zu sein im Vergleich zu heute.
Was hat man damals gemacht ? 90% der Menschen haben 70er Metins im DT gefarmt.
Das man dafür keinen Push brauchte versteht sich von selbst.
Der eine vergleicht Adder mit Segnungen & der andere 2008er Content mit heute. -
Der 2008er Alastor Grind - wer kannte Ihn nicht.
Bru was fürn Content gabs damals, was für einen Content gibt es jetzt ?
Das EQ welches für den damaligen Content gefordert wurde, hatte nicht sonderlich gut zu sein im Vergleich zu heute.
Was hat man damals gemacht ? 90% der Menschen haben 70er Metins im DT gefarmt.
Das man dafür keinen Push brauchte versteht sich von selbst.
Der eine vergleicht Adder mit Segnungen & der andere 2008er Content mit heute.Sinn?
Der Zeitaufwand ist der gleiche. Ob man damals 5h Metins gehauen hat oder 5h Alastor haut. Es geht darum (schreibe es gerne nochmal), dass ihr heutzutage den geringstmöglichen Aufwand zum geringstmöglichen Preis und dem daraus resultierenden maximalen Gewinn wollt. Sowas funktioniert nicht Online und auch nicht im Leben.
Wenn du es nicht verstehst (weil es geht um Preisentwicklung hier und nicht um Content) erkläre ich dir das gerne per DM
-
Sinn?
Der Zeitaufwand ist der gleiche. Ob man damals 5h Metins gehauen hat oder 5h Alastor haut. Es geht darum (schreibe es gerne nochmal), dass ihr heutzutage den geringstmöglichen Aufwand zum geringstmöglichen Preis und dem daraus resultierenden maximalen Gewinn wollt. Sowas funktioniert nicht Online und auch nicht im Leben.
Wenn du es nicht verstehst (weil es geht um Preisentwicklung hier und nicht um Content) erkläre ich dir das gerne per DM
Jung du hast gerade echt gezeigt, dass du es nicht verstehst....
DER HEUTIGE END CONTENT ERFORDERT PUSH !!!!! Und für etwaigen Push verlangt die GF mittlerweile way too much ( da simma wieder bei der Preisentwicklung um die es geht ) oh man... wirklich so geblendet ? -
Ich verstehe hier schon bisschen beide Seiten. Wie gesagt, finde ich den IS auch zu teuer und kaufe daher nur das absolut notwendigste.
Gleichzeitig meckern hier aber viele, dass es zu teuer ist und kaufen trotzdem jeden Push, um im High-End mitzuspielen. Das Gemeckere hier wird nicht dazu beitragen, dass die Gameforge was ändert wenn ihr weiter brav zahlt.
Es müssten halt genug Leute sagen: "nö, da mache ich nicht mehr mit" und dann den Content spielen wo man halt nicht so hart Cashen muss. Das können hier einige aber offensichtlich nicht, weil man ja nicht zu den Top Leuten zählen kann und sich nicht mit seinen Ingameerfolgen profilieren kann.
Das Grundproblem sehe ich in den Spielern, welche am meckern sind, aber offensichtlich dem Gemeckere keine Taten folgen lassen, sondern bei der nächsten Happy Hour wieder reincashen. Da sollte jeder mal in sich gehen und versuchen neutral zu betrachten was er da eigentlich macht.
-
Jung du hast gerade echt gezeigt, dass du es nicht verstehst....
DER HEUTIGE END CONTENT ERFORDERT PUSH !!!!! Und für etwaigen Push verlangt die GF mittlerweile way too much ( da simma wieder bei der Preisentwicklung um die es geht ) oh man... wirklich so geblendet ?digger hahahaha
du kannst DR Gutscheine ingame kaufen und mit Won dein Push kaufen. Da sind wir dann bei dem Zeitaufwand. Keiner zwingt dich hohe Preise für IS Push zu zahlen. Kannst auch Zeit investieren. Und wenn du aber Zeit sparen möchtest und dir Vorteile erkaufen möchtest musst du halt entsprechend hinblättern... so ist das Leben
sind wir also wieder bei dem was ich dir versucht habe in meinem 1 thread zu erklären
-
digger hahahaha
du kannst DR Gutscheine ingame kaufen und mit Won dein Push kaufen. Da sind wir dann bei dem Zeitaufwand. Keiner zwingt dich hohe Preise für IS Push zu zahlen. Kannst auch Zeit investieren. Und wenn du aber Zeit sparen möchtest und dir Vorteile erkaufen möchtest musst du halt entsprechend hinblättern... so ist das Leben
Ob ich jetzt 1K Dr ingame kaufe oder mit € ... spielt bei den Preisen der Items im IS welche Rolle genau ?
-
ach digga egal xD
bin raus hier
-
Das Problem ist, dass sich die Community bei dem Thema nicht einig ist.
Früher haben sich viele beschwert, dass zu viele Leute mit Push rumlaufen.
Dann wurde die Verfügbarkeit reduziert bzw. indirekt der Preis erhöht.
Danach wurde aber Content gebracht, der Push erfordert.
Und selbst da haben sich einige Spieler auch noch über diesen Umstand gefreut.
Dass die Gameforge da eine Goldgrube gewittert hat, ist ja kein Wunder.
Man muss sich doch nur mal die Entwicklung des Spiels in Kombination mit den Item-Shop Inhalten ansehen.
Weil ich nicht auf Yohara Spiele, dachte ich der Loot-Pass wäre mega sinnlos.
Tatsächlich hat man aber bewusst Content entwickelt, der mega viel Müll droppt, (vielleicht) damit der später eingeführte Loot-Pass einen Sinn ergibt.
Braucht ja keiner erzählen, dass man die Droppchance von Trollhörnern, Fragmenten und co. versehentlich so gewählt hat...
Insgesamt findet also eine gemeinsame Entwicklung statt.
Man hätte ja auch einfach sinnlose Dropps entfernen/reduzieren können, anstatt eine weitere Pay Option zu entwickeln.
Hier hab dazu den Wunsch geäußert.
Und hier wird dann der Wunsch geäußert dafür zu bezahlen.
Was dann folgte, sehen wir ja...
Es gibt massenhaft Beispiele für ähnliche Themen.
Für jedes "Problem" wird irgendwann eine Pay Option gefordert.
-
Also ganz ehrlich die Aussage mit dem geringstmöglichem Aufwand den maximalen Erfolg haben zu wollen ist aus den Wolken gegriffen.
Wer Metin von Tag 1 begleitet hat und dazu zähle ich mich, der hat die Entwicklung hautnah miterlebt. Hab jetzt kein bock ein Roman über 15 Jahre Metin zu schreiben die man so erlebt hat.
Aber die ersten 1-4 Jahre bis Level 86 waren eine absolute Qual war, da im Roten Wald gelvlt wurde. Natürlich Zeitaufwendig ohne Ende.
Aber ich habe bis dahin kaum Item Shop nutzen müssen.Und wenn du dann noch 10-20€/Monat rein geballert hast warst du schon ganz vorne mit dabei.
Für 25€ bekommst du ohne Happy 500Dr.
300 DR gehen wie gehabt für die Accountaufwertung (EXP, DD, usw.) drauf. Und dann soll mir mal einer zeigen wie er damit im CL Level aktiv spielt. Kannst froh sein dafür ein Kostüm aus einer Glücksspielmechanik Truhe zu bekommen.Egal ob man Metin nun mit anderen Spielen vergleicht oder es einfach nur für sich betrachtet. Die Preispolitik ist sowas von überzogen.
-
digger hahahaha
sind wir also wieder bei dem was ich dir versucht habe in meinem 1 thread zu erklären
und dadurch muss irgendeiner rein cashen und die preise bleiben hoch.
-
und dadurch muss irgendeiner rein cashen und die preise bleiben hoch.
Korrekt. So funktioniert Wirtschaft
-
Korrekt. So funktioniert Wirtschaft
dadurch wird aber nicht das ziel erreicht was sich gewünscht wird.
-
dadurch wird aber nicht das ziel erreicht was sich gewünscht wird.
kommt auf den Blickwinkel drauf an.
Aus Sicht der Spieler natürlich nicht. Aus Sicht des Unternehmens wohl eher
Die Preispolitik wird sich nicht im Forum entscheiden. Die Zahlen werden wie in jedem Unternehmen regelmäßig geprüft und solange die Zahlen gut aussehen bleibt es so (und werden eher steigen für mehr Profit) und sollten sie schlecht sein bzw. nicht mehr profitabel sein wird eher das Game abgeschaltet als das Preise reduziert werden. thats it
-
kommt auf den Blickwinkel drauf an.
Aus Sicht der Spieler natürlich nicht. Aus Sicht des Unternehmens wohl eher
Die Preispolitik wird sich nicht im Forum entscheiden. Die Zahlen werden wie in jedem Unternehmen regelmäßig geprüft und solange die Zahlen gut aussehen bleibt es so (und werden eher steigen für mehr Profit) und sollten sie schlecht sein bzw. nicht mehr profitabel sein wird eher das Game abgeschaltet als das Preise reduziert werden. thats it
Und das ist einfach Quatsch meiner Meinung nach. Machen wir mal ein Gedankenexperiment.
Von heute auf morgen hören alle bzw. sehr viele Leute auf zu cashen. Die Gameforge würde erstmal prüfen woran es liegt, dass die Zahlen so einbrechen. Man würde die Community Manager fragen, was ist denn in der Community los? Warum hören die Leute auf zu cashen? Die würden rückmelden, dass viele Leute unzufrieden mit der IS-Politik sind, etc.
Jetzt könnte die Gameforge sagen: "Solche Lappen, gut dann stellen wir das Game ein". Viel wahrscheinlicher wäre, dass sie überlegen: "Was können wir tun, damit die Leute wieder wie die gottlosen reincashen und wir wieder vergoldete Klositze für die Firmenzentrale bestellen können". Und dann würde man Dinge ausprobieren. Passiert ja auch jetzt schon die ganze Zeit, nur in die andere Richtung. "Mhh, was passiert, wenn wir das Siegel noch 500DR teurer machen?", "Sehr gut, es wird immer noch gekauft wie blöd, also war es eine gute Anpassung".
Ich bin der Meinung die Gameforge gibt ein Spiel, was so viel Cashpotential hat, nicht so einfach auf. Aktuell gibt es nur leider keinen Grund die IS-Politik anzupassen, weil viele weiterhin Kostüme, Lootboxen und Scamräder kaufen wie die Bekloppten.