Winterserver / 2023 Yohara Boost Server Tipps und Tricks

• Guten Morgen Zusammen,

ich würde hier gerne die Erfahrungswerte der Spieler der letzten Winterserver sammeln damit neue Spieler wie ich einen möglichst guten Start hinlegen können und wissen worauf wir uns einlassen. (Ich spiele seit 3 Wochen wieder und bin sehr hyped auf den Yohara Boost Server).

Hier einige Fragen auf welche Ihr eingehen könntet:

Generelle Fragen:

1. Lohnen sich Winterserver generell für "normale" Spieler (entweder viel Zeit mit wenig DR oder weniger Zeit mit etwas mehr DR)

2. Sind die Voraussetzung zum Charaktertransfer in der Regel für "normale" Spieler machbar?

Vorgehensweise:

0. Um an das Endziel CL1 zu kommen braucht man vermutlich 1. Feuer EQ, 2. Blitz/TF eq, 3. Wind EQ, 4. Matten Ring richtig??

1. Braucht man keinen Farmer, sollte man einfach leveln, EQ bauen, ein bisschen Metins etc. farmen ggf. etwas cashen und schafft so das Ziel CL1?

2. Was sind die besten Farmmethoden?

2.1 Ist Alchemie viel wert und man könnte sich theoretisch z. B. 4 Accounts machen mit lvl 30er Chars zum Alchi farmen?

2.2 Da es viele Events gibt machen vermutlich 35er oder 54er Farmer Sinn zum Metins hauen oder?

2.3 Dinge wie Erzen, Fischen, Energiesplitter etc. vermutlich Zeitverschwendung oder?

2.4 Welche guten Farmmethoden wird es geben wenn der Char mal 90+ ist? Sollte man versuchen schnell hoch zu kommen um dort "oben" zu farmen?

3. Welche IS Items sind besonders gut? Doppeldropp vermutlich das beste Item? Danach Autojagd+ und das Paket mit DD+XP Ring+Yangdropp+3.Hand ? Was danach wenn man etwas mehr Kohle hat?

4. Multiaccounts zum farmen sehr krass wie auf den "normalen" Servern oder eher nicht so wichtig?

5. Den Server nutzen um effizient zu farmen, Zeug zu verkaufen und davon DR für den Hauptserver auf dem man spielt zu holen möglich/sinnvoll ? (Bitte unterscheidet hier, ein Anfänger wie ich farmt ca. 1 won/h , ab 95 farmt man meines Wissens besser auf den Hauptservern)

Ich hoffe hiermit niemanden zu verärgern und freue mich auf eure Tipps :thumbsup:

• Generell:

Die Voraussetzungen sind für Casuals erfahrungsgemäß meistens schwierig zu erreichen, aber da keiner die Anforderung kennt, wird sich das später noch zeigen.

Zum lvln sollte man sich auf Elementardeff fokussieren. Allerdings dürfte es durch die -40% Schaden einfacher sein und man kann Abstriche machen oder mehr dmg mitnehmen.

Farmer lohnen sich generell immer, vor allem, wenn man sich nicht ins high lvl hoch cashen möchte. Irgendwo muss das EQ für den Main ja schließlich her kommen.

Für die Events würde ich nicht auf 35/55 lvln, sondern auf 30/50, damit man auf den jeweiligen Maps in der perfekten Droprange ist.

Angeln lohnt sich eigentlich immer, vor allem auf einem Server, der sich primär ums Lvln dreht.

DD/EXP/Autojagd + Mount + Kostüme + Offline-Shop wären die IS Items, die ich priorisieren würde.

Multiaccounts sind immer gut, aber für low cash Spieler absolut notwendig.

• Vielen Dank für die vielen Tipps, was könnte man mit Multiaccounts denn so farmen? 8 Fernis, Core farmer, Erze?

Hört sich alles eher schlecht an würde ich sagen, cores dauern ewig bis die ersten mal Antik sind, 34er Rüssis zu bonieren ist nicht notwendig und Erze wird niemand kaufen.

• Hey Leute, also ich hab am Wochenende recht viel gespielt und hier mal meine Infos und Tipps zum Server Tempest:

Lohnt sich der Server? Wenn man entweder recht viel Zeit hat oder 24/7 autohunt laufen lassen kann dann auf jeden Fall, ich denke CL1 sollte so kein Problem sein auch ohne cash.

Genereller Tipp:

1. Wer 24/7 Autojagd laufen lassen kann sollte NIEMALS aktiv leveln sondern immer Autojagd auf main + yang farmen auf Zweitaccount gleichzeitig, ist sehr wichtig !!!

2. Zum effizienten Leveln empfehle ich erst normal Autojagd zu machen bei "einfachen" Mobs also mp2 und OT während man Yang farmt, je nach Level und dann wenn genug Yang da ist um sich 200 DR (DR Gutscheine) zu holen, direkt auf main Autojagd+ kaufen und durchziehen xD

Farmmethoden:

!!! Metins farmen im low Level ist useless !!! Betonung KEINE Metins farmen !!!

Im low level gibt es aktuell 4 Farmmethoden

1. Yang machen indem man SD1 oder SD3 läuft und Waffen aufhebt, bei vollem Inventar zurück mp1 und diese verkaufen, im SD1 sind das ca. 1kk pro volles Inventar und in SD3 etwa 2,5kk sofern man es richtig macht, Details schreibe ich unten nochmal.

2. Neue Spieleaccounts einen Charakter auf Level 10 machen (Später diese vielleicht auch noch auf Level 60 / 90 machen). Da droppen so Kisten und FBs die recht viel Wert sind und unglaublich gute Items rauskommen (adder, switcher, DD, exp ring)

3. Wenn ihr DD aus dem IS habt dann sind Corechars recht entspannt, Level 30 in Wüste sind die schnell fertig. Wann das später an Yang abwirft weiß ich nicht aber sollte super effizient sein !!! Wichtig hier die Alchi vermutlich zu verkaufen da die auf dem Server mehr wert sein wird als auf den "normalen" Servern, also selbst benutzen nur im Notfall hätte ich mal geschätzt.

4. Events mitnehmen, Fischpuzzle mit Fischerbuch ist super effizient

Details zu dem SD1 / SD3 yang machen:

SD1 einfach nur Waffen aufheben, wichtig ist umso höheres Level und höheres "+" desto mehr yang, ich empfehle Zweihandwaffen ab Level 50 und der Rest ab Level 45 einfach mitnehmen, KEINE Rüstungen, die geben zu wenig.

SD2 hier ist wichtig zu wissen, dass man für 59 DR 25 Passierscheine kaufen kann, aktuell kostet ein 50 DR Gutschein 9kk, pro Passierschein holt man ca. 2,5kk raus in ca. 30min also ist das Geld sofort wieder drin wenn man bisschen Zeit hat, Alternativ kommen 15 Passierscheine aus den Level 50 Kisten in Summe. Hier hebe ich aktuell alle Items auf die 25k oder mehr bei Gemi geben, bedeutet 1Slot Waffen ab 55er ab +0 (Glocke/Dolche), 2 Slot waffen (Bogen+Schwert) ab Level 60 ab +4 , dazu 45er 1Slot Waffen ab +4, 50er 1slot Waffen ab +2. Krallen sind cringe, habe ich nicht auf dem Schirm :D

Diese Tipps sollten den meisten ausreichen damit sie CL1 hitten , vielleicht mache ich noch Tipps zum benötigten EQ zum Leveln sobald ich die Limits kenne, aktuell reichen 25 Feuerdeff mit Level 54 für Autojagd SD3 also um auf 75 zu kommen.

• SD1 einfach nur Waffen aufheben, wichtig ist umso höheres Level und höheres "+" desto mehr yang, ich empfehle Zweihandwaffen ab Level 50 und der Rest ab Level 45 einfach mitnehmen, KEINE Rüstungen, die geben zu wenig.

Glocken/Dolche sind wesentlich effektiver als Zweihandwaffen. Und man droppt auch im SD1 schon 55er Glocken etc

• Wo farme ich am besten cors in der wüste und mit eelchem lvl + klasse

• Wo farme ich am besten cors in der wüste und mit eelchem lvl + klasse

Die meisten farmen sie ab Level 30 (Denke bis Level 40+ droppen die ohne Probleme), die beste Klasse dafür ist schlichtweg der Körperkrieger aber du kannst auch jede andere Klasse nehmen. Ich farme sie mittig oben auf der Map, da sind recht viele Spinnen und Skorpionboys :thumbsup: