TEMPEST Leveln + Farmen FULL GUIDE /// CL1 + full EQ in 30 Tagen

• Hallo Zusammen,

ich bin inzwischen CL1 (Nach 30 Tagen, mit 20h/Tag Autojagd) und habe Items im Wert von ca. 500w (Teuto) gefarmt full F2P und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich denke vielen die CL1 erreichen oder noch etwas EQ farmen möchten wird das helfen.

Standard Leveln für die meisten:

Leveln zu Zweit mit BDA+ ist eigtl immer besser als alleine sofern Blumensamen und Mitspieler am Start sind. Vorallem ratsam ab Grotte. Von den Benötigten Elementardeffs könnt ihr mit P skill als Wasu oder mit Buff immer so 20% abziehen (VZK/Segen reichen).

10-41 Map2 und Orktal --> Benötigt wird: 0er EQ+6 26er Rüssi+4

41-50 SD1 (50 für die Passierscheine aus den Lehrlingstruhen) --> Benötigt wird: 41er Helm+8 von den Rewards

50-75 SD2 / SD3 (Tapfis im SD3 besser, Autohunt im sd2 besser sofern Raum frei und KEINE BOTTER, normalerweise sind Botter entweder SD2 oder SD3 und man geht da hin wo sie nicht sind :D) --> Benötigt wird so ca. 30-40% Feuer, für Tapfis etwas mehr

75-96 oder ca. 105 Grotte 2 (G2 Anfang gibt weniger XP als am Ende aber bessere Drops falls ihr Geld machen möchtet und weniger benötigtes EQ also beides machbar, wenn ihr in "Großen" Kammern am Ende stehen könnt und die Kammer für euch habt dann ist Grotte2 gut genug um bis ca. 105 zu leveln) --> benötigt wird am Anfang 40% Blitz, am Ende 60% Blitz mit bisschen Teufel

96/105-110 Verwunschener Wald, am besten einen möglichst leeren Platz oder eine Gruppe suchen und Autojagd laufen lassen, 10h+ pro Level müssen leider eingeplant werden, dauert ewig. Alternativ Tempel des Ochao 2+ Bosse zusammen pullen (Spawnen auch im 2er Pack) und deren spawnende mobs töten. --> 60% Wind und bisschen Teufel, mehr dmg = schneller Leveln ab hier daher sollten die meisten nach z. B. einem Legendären Rubin schauen für massiven dmg boost.

110-120 ZR Metins hauen min. zu Zweit mit BDA+, alleine einfach ineffizient. Ca. 40% pro Stunde wenn beide so 5k crits am Metin machen also aktiv leveln ab hier! --> Benötigt wird ca. 100% Winddeff und ein perfekter Legendärer Rubin.

Hydra für CL1, beachten: Prequest machen oder mit Ring der Hydra skippen und 25% xp haben nach 120 aber die Hydra kann auch vorher schon gemacht werden, müsst dann nur mit Ring der Hydra zur Statue porten für CL1. --> Boosten lassen kostet so 1w oder ne Gruppe suchen wenn ihr bisschen Alchi und ne Zodiakwaffe habt.

Farmmöglichkeiten:

Events --> Fischpuzzle Mo/Mi/Fr 0-12 Uhr MIT CARBONANGEL UND FISCHERBUCH /// Mondi im sd3 oder RW Ende mit Tapfis /// Konzis Di/Do an Metins/Bossen ??? Not sure ob das worth ist

G2 Petfutter --> 70er Waffen und 65er+6 aufheben, die 70er +4 machen und für aktuell 3-4kk auf dem Bazar verkaufen, 65er+6 für 200k bei Gemi verkaufen. Muscheln und Segis sind auch gute Nebendropps.

Chars auf 10 / 70 / 90 leveln --> 10 für Ebenholzkästen, 70 für Switcher und Ebenholzkästen, 90 für Antike Alchi, Switcher und 96er Rüssis+12

Weitere Infos:

MACHT KEINE 15% ELEMENTARDEFF ITEMS MIT B SWITCHERN !!!! Die haben eine super schlechte Chance auf max. Bonis und sollten am besten auf Zodiakwaffen geballert werden.

100% xp Buff und damage/Elementardeff von 2 Kostümen+Schnee-Krampus ist ein MASSIVER push und ist ab Grotte definitiv zu empfehlen, ich selbst hatte nichts davon bis 110 und das war nicht schlau :thumbsup:

Wer nicht 15h+ am Tag autohunten kann, wird es sehr schwer haben CL1 noch zu erreichen bis Ende Februar.

Unbedingt einen Farmer machen während der Main am Autohunt leveln ist.

Wenn ihr deutlich besseres EQ als die Mindestanforderungen habt dann farmt runs (Raza, Meley, Zodiak usw.), allerdings keine Ahnung davon :D Bitte beachten das gutes EQ überteuert ist und wer keine runs farmen möchte/kann sollte einfach Items mit rüber nehmen, ich z. B. habe 2k Okey Kisten und tausende Zenbohnen für Teutonia parat um da direkt mit 500w oder so zu Starten ohne auch nur einen run gemacht zu haben.

Ingame könnt ihr mich die nächsten Wochen am besten auf meiner Buff erreichen für allerlei Fragen, ich helfe gerne :) Name: ChiSoCutex3 (Blaues Reich).

Bitte den Threat löschen sobald Tempest offline geht !!! Hoffe es ist in Ordnung meinen Beitrag hier als Guide nochmal reinzustellen.

• also du sagst auto hunt ist möglich mit 40% blitz def ab 75 in G2?? Ich war grotte 1 und hab miess auf die fresse bekommen und das aktiv!

Mache so oder so noch mehr blitzdef aber das scheint mir komisch was du schreibst. Auzoto hunt mit oder ohne skills? Weil ich hab komplettes +9er eq und war richtig kaputt in G1:rofl:

• Also meine 3 90er Chars stehen mit 40% Blitz jetzt nicht super gut aber in nem kleinen Raum der 90+ mobs gehts, klar du darfst dich nicht in ne Chucky Kammer reinstellen oder den zweiten Raum nach dem Start der G2 :D Das sind halt die Mindestanforderungen zum leveln und natürlich auch nur grob :)

Einmal editiert, zuletzt von ChisDaddy () aus folgendem Grund: Du kannst mir gern mal dein EQ, Klasse usw. durchgeben dann sage ich dir welches vermutlich dein günstigstes Upgrade wäre, falls du das möchtest ;)

• ok also ich danke die auf jedenfall.. sobald ich mein blitzeq zusammen hab (brauche nur noch den Helm) geh ich wieder rein😃