[Sammelthread] Allgemeine Diskussion Botter in Metin2

• Das wäre bestimmt möglich und eine coole Beschäftigung, bei der man was für die Gemeinschaft macht.

Leider sind erfahrungsgemäß 80-90% der Metin2-Spielerschaft neidische und missgünstige Hunde, die dieses Feature ausnutzen würden, hart umgekämpfte Farmplätze frei zu machen für sich, oder einfach gleich leute zu nerven, indem man sie bannt...

Also halte von der Idee auch nichts, aber wenn man diese Rechte daran knüpft das bei ausnutzen der Rechte eben den Account kosten könnte, dann würde das ganz anders aussehen.

Wurde schon mal vorgeschlagen.
    Man solle sich einfach als GM bewerben, hieß es damals glaub ich^^

Ist dann auch nicht so einfach...

Aber egal, diese "Rolle" wird niemals kommen.

giphy.gif

• Also Captcha‘s kann man sich sparen.

Es ist ja bekannt, dass die Botter ihre Chars nicht einfach unbeaufsichtigt laufen lassen.

Das ist deren reguläre Arbeit, die sitzen jeden Tag stundenlang am Pc, teilweise in Schichten eingeteilt. Kannst da Captchas ohne Ende einfügen, die klicken die genau so durch wie ein Spieler. Nervt uns nur weitaus mehr. Und vermutlich kriegen die es sogar automatisiert hin, wie beschrieben.

Zum Thema Bannrechte:

Netter Zug von dir, ist aber Quatsch. Bewirb dich als GM, da kannst du genau das machen und mit 1-2 Stunden am Tag wirst du sicherlich genommen.

Aber jedem dahergelaufenen Spieler Bannrechte zu geben führt dazu, dass eine Riesen Bannwelle an Unschuldigen entsteht.

Sinnhafter wäre eine Meldefunktion mit Belohnungsfunktion. Eine Tigermünze oder x Drachenmarken pro gemeldeten Botter, welcher dann auch gebannt wird.

So würden viel mehr Leute auf die „Jagd“ gehen. 100 Botts hat man auf verseuchten Servern in 20 Minuten zusammen.

Lässt sich auch nicht wirklich exploiten, da es eine Kontrollinstanz gäbe und irgendwann, gerade auf geschlossenen Servern, die Anzahl der Botts wieder sinkt.

Zusätzlich dazu wäre es noch sinnvoll geschlossene Server über Codes zugänglich zu machen.

Das würde die Tigerghost-Influencer zwar Mehrarbeit kosten, sie werden ja aber indirekt dafür bezahlt !

• Lässt sich auch nicht wirklich exploiten, da es eine Kontrollinstanz gäbe und irgendwann, gerade auf geschlossenen Servern, die Anzahl der Botts wieder sinkt.

Einfach den selben Botter mit 15 Emails melden - zack 15x TM oder DM gefarmt.

Und wenn wir jetzt mal von TM ausgehen, sind 15x100 TM dann doch schon eine ganze Menge.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• Also Captcha‘s kann man sich sparen.

Das wurde auch schon damals besprochen.
    Es hieß, dass es auch Bots gibt, die Captchas lösen können.

Außerdem darf es nichts sein, was auch die normalen Spieler nerven würde.

Es ist ja bekannt, dass die Botter ihre Chars nicht einfach unbeaufsichtigt laufen lassen.

Also so, wie ich es verstanden habe, machen die richtigen Pros es so, dass es nicht mal die Fenster öffnet.
    Der Client kann mit dem Server kommunizieren. Ohne, dass der Client visuell da sein muss. So spart man sich immens viel GPU oder so.

Wir haben hier im Forum jetzt schon alle Vorschläge durchgekaut.

-Einen Server mit nur Zugang für Identifizierte Gamer (Steuernummer/Perso)

-Mögliche, technische Abfragen, um Botter automatisiert zu Bannen (Auch mit Blacklist oder so, wo es einfach nicht mehr Handeln kann)

-Zusätzliche Helfer(Die auch belohnt werden mit einem coolen Symbol über dem Kopf und DR)

-Captcha

-Das Sammeln der 7 Dragonballs und bottfreies Metin wünschen

Edit:
    Was halt wirklich gut wäre: Wenn man die Teamler, die online sind in der Friends UI sehen könnte. Dann könnte man schneller jemanden melden^^

Aber wurde auch nichts -.-

• Ist ja nicht so das es keine Möglichkeit gibt gegen die Botter vorzugehen. Dies ist aber mit Kosten/Aufwand verbunden. Ein vernünftiges Kernel-Level Anti-Cheat hat seinen Preis in der Entwicklung/Wartung. Wenn man bedenkt wie lange es dauert bis kleine Updates, wie das ändern der Won Farbe im Glas, umgesetzt werden kann man sich denken wie hoch die Bereitschaft ist hier noch zu investieren.

• Ist ja nicht so das es keine Möglichkeit gibt gegen die Botter vorzugehen. Dies ist aber mit Kosten/Aufwand verbunden. Ein vernünftiges Kernel-Level Anti-Cheat hat seinen Preis in der Entwicklung/Wartung. Wenn man bedenkt wie lange es dauert bis kleine Updates, wie das ändern der Won Farbe im Glas, umgesetzt werden kann man sich denken wie hoch die Bereitschaft ist hier noch zu investieren.

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!

• Ich wäre dafür das man einfach für jeden Server, freiwillige (Helfer mit Ban recht o.ä) einstellt.

Ich selber würde einfach 1-2 Stunde pro Tag durch jede Map gehen und Botter bannen wenn ich es könnte :).

Klar sollte sein das vorher ein Video o.ä gemacht wird als Beweis.

Falls es da in irgendeiner weise mal was geben sollte, ich wäre dabei um einfach den Spaß am Spiel wieder ein wenig herauf zu heben.

die Bewerbungen waren lange auf :)

• Ich wäre dafür das man einfach für jeden Server, freiwillige (Helfer mit Ban recht o.ä) einstellt.

Ich selber würde einfach 1-2 Stunde pro Tag durch jede Map gehen und Botter bannen wenn ich es könnte :).

Klar sollte sein das vorher ein Video o.ä gemacht wird als Beweis.

Falls es da in irgendeiner weise mal was geben sollte, ich wäre dabei um einfach den Spaß am Spiel wieder ein wenig herauf zu heben.

Das ist ein guter Ansatz den du da verfolgst und es ist auch schön, dass du das tun würdest.
    Jedoch wird während du den Bot sperrst und deine Beweise etc. aufgenommen hast und den Bericht schreibst, schon der Ersatz für den Bot eingeloggt.
    Ohne ein vernünftiges Anti-Cheat wird dieses Problem niemals eine Lösung haben.

• Einfach den selben Botter mit 15 Emails melden - zack 15x TM oder DM gefarmt.

Und wenn wir jetzt mal von TM ausgehen, sind 15x100 TM dann doch schon eine ganze Menge.

Ja ich würde ja auch niemals 100 TM für einen Bot als Belohnung verteilen. Eine Tigermünze reicht dann völlig aus.

Egal welches Prinzip man sich jetzt hier in Bezug auf das Melden von Bots überlegt, dass ergibt eh nur Sinn auf geschlossenen Servern.

Dann lasst meinetwegen zu Beginn die Leute auf nem Server wie Teutonia das System mit Tigermünzen exploiten und es soll sich von mir aus jeder 3k Tigermünzen zusammen melden.

Die Aussage man kann es nicht wirklich exploiten war darauf bezogen, dass nach kurzer Zeit so wenig Bots noch rumrennen, dass es nicht exploited werden kann.

Wer aber zu Beginn für 3000 Meldungen (das sind trotzdem 200 Bots nach der genannten Rechnung) 20 Segnungen (kosten doch 150 TM, oder?) erhält, der trägt zu nem Botfreien Server bei.

Kein Botter hat Schiss seinen Account zu verlieren, weil er zur Prime Time CH1 auf‘m Bazar seine Chars durchlogged, meldet sie doch ohnehin niemand. Und das würde sich ändern wenn die normalen Spieler die Bots tatsächlich melden würden. In den ersten 1-2 Wochen bedarf es dann noch vermehrter Teamler-Aktivität und es kann durchaus auf geschlossenen Servern funktionieren.

Dazu dann noch Zutrittscodes über Influencer verteilen und mit wenig Aufwand geht man endlich mal gegen Bots vor.

Leider ist mir bewusst, dass so eine Änderung wohl nie kommen wird, aber man darf ja träumen.

• Ach Germania und Teutonia kannst du sowieso vergessen. Bevor die Server geschlossen wurden haben die großen Botter ein paar k Accounts mit Accountgeneratoren erstellt und selbst wenn die in 5 Jahren alle weggebannt sind besteht immer noch die Möglichkeit alte Accounts die irgendwann mal listenweise geleaked wurden zu reaktivieren.

• Die Spambots find ich auch nervig, keine Frage. Aber dachte die serverprobleme schieben wir mittlerweile auf die meleyfarmer? 😂

Also lasst mal die botts in Frieden. Auf Germania zahlt man schon wieder 60/70kk für antike alchi zum aufladen 🥲 Wohin soll das noch führen wenn’s weniger botts gibt? #freethebotts

• Wie kann es sein dass ich einen Botter vor 4 Tagen gemeldet habe und der immernoch nicht gebannt wurde?

Der dreht gemütlich seine Runden in der Grotte2 als ich ihn gemeldet habe war der lvl 76 jetzt mittlerweile 101.

Mashallah Mashallah...

• Die Cheater nerven mich ehrlich gesagt auch. Die Wahrheit ist, dass die Situation hoffnungslos ist. Es bringt nichts, wenn der GM einen Cheater bannt, wenn fünf Minuten später schon der nächste auftaucht. Ich möchte mich zu dem Thema nicht mehr äußern, weil ich das schon oft genug getan habe, aber die Lage ist wirklich schrecklich.:(

"Whether you believe you can do a thing or not, you are right."

• Wäre vielleicht eine Maßnahme den SERVER GERMANIA zu schliessen, dann können sie keine neuen BOTTER erstellen.

WER IST AUCH DER MEINUNG ?????

Können sie gerne machen. Dauert dann halt auch 2-3 Jahre bis die Botter mal spürbar weg sind. Server schließen ohne eine relativ sichere Methode Accounts zu erstellen ist halt auch nur ein erster Schritt. Dieser führt aber ohne weitere Schritte zum Sterben des Servers aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist das das neue Konzept der Gameforge. Alte Server sterben lassen und dadurch das mühsam erfarmte und erkaufte Equipment wertlos machen und Spieler die nicht bereit sind Metin2 zu quitten dann auf neueren Servern von vorne anfangen lassen.

• Können sie gerne machen. Dauert dann halt auch 2-3 Jahre bis die Botter mal spürbar weg sind. Server schließen ohne eine relativ sichere Methode Accounts zu erstellen ist halt auch nur ein erster Schritt. Dieser führt aber ohne weitere Schritte zum Sterben des Servers aber wie gesagt, meiner Meinung nach ist das das neue Konzept der Gameforge. Alte Server sterben lassen und dadurch das mühsam erfarmte und erkaufte Equipment wertlos machen und Spieler die nicht bereit sind Metin2 zu quitten dann auf neueren Servern von vorne anfangen lassen.

Wäre vielleicht eine Maßnahme den SERVER GERMANIA zu schliessen, dann können sie keine neuen BOTTER erstellen.

WER IST AUCH DER MEINUNG ?????

Trick 17 Germania offen lassen und Teuto schließen = das ankurbeln der Wbts von Germania nach Teuto.