Lycan braucht Veränderungen

• Ich unterstütze dich, mein Freund. Der Lykan hat viele Probleme, die erneut überprüft werden müssen, und du hast sie sehr gut angesprochen. Ich hoffe, dass diese Probleme nicht ignoriert werden.

• Ich habe noch ein Thema im Zusammenhang mit dem Lykant übersehen - die Polymorphie.

Die Hauptstatistik, die den Schaden der Lykantropen im Polymorphie-Modus erhöht, ist Stärke.

Wie bekannt ist, hat ein Lykantrop mit maximalen Statistiken:
    - 90 Intelligenzpunkte (Bonusschaden für die Seele des purpurnen Wolfs)
    - 90 Die Lebenskraft (4 Angriffswerte pro 5 Vitalitätspunkte + 3 Verteidigungspunkte alle 4 Vitalitätspunkte + 40 HP pro Punkt)
    - 90 Geschicklichkeit - die Hauptstatistik, die den Schaden des Lykantropen erhöht
    - Die verbleibenden Punkte werden in Stärke verteilt

Daher muss jeder Lykantrop, der im Polymorphie-Modus kämpfen möchte, jedes Mal die Intelligenz zugunsten der Stärke zurücksetzen. Ein solcher Lykantrop ist dann nicht in der Lage, vom Boden und vom Reittier aus zu kämpfen, bis er die Stärke wieder zugunsten der Intelligenz zurückgesetzt hat.
    Dies ist die einzige Charakterklasse, die auf diese Weise kombinieren muss. Gleichzeitig ist es auch die Charakterklasse, deren Waffen die niedrigsten Angriffswerte haben, was zu einem noch geringeren Schaden im Polymorphie-Modus im Vergleich zu anderen Klassen führt.

Unten ist eine Tabelle, die die Statistiken für jede Klasse zeigt, die den Schaden im Polymorphie-Modus steigern:

0SIBwP6.png

- Krieger haben die Möglichkeit, Zweihandwaffen zu verwenden, die nach dem Bogen die höchsten Angriffswerte haben
    - Ninjas können einen Bogen benutzen, der die höchsten Angriffswerte hat
    - Die Klinge des Suras hat um 100 höhere Angriffswerte als die Klauen
    - Die Glocke hat vergleichbare Angriffswerte wie die Klauen, aber Bosse haben einen geringeren Prozentsatz an Widerstand gegen Glocken
    - Der Fächer hat niedrigere Angriffswerte als die Klauen, aber Bosse haben einen geringeren Prozentsatz an Widerstand gegen Fächer

Ich würde eine der folgenden drei Lösungen vorschlagen:

1. Alle Charakterklassen sollten auf Level 120 die Möglichkeit haben, alle 4 Statistiken zu maximieren

2. Ändern Sie die Hauptstatistik, die den Schaden der Lykantropen erhöht, von Stärke auf Geschicklichkeit oder Intelligenz

3. Reduzieren Sie den Widerstand der Bosse gegen Klauen - auf Werte wie bei Fächern oder Glocken. Diese Lösung würde sich auch auf den Schaden vom Boden aus auswirken und einen Teil der im Hauptthema beschriebenen Probleme lösen.

• Wie wäre es mit einem Lösungsvorschlag den DB bei purpur auf 10 zu capen und dafür die schlaganimation wieder deutlich zu verbessern ?

Ich mein wir wollen ja keine Animation wie beim Ninja aber zumindest so das man vernünftig vom boden agieren kann

• ähm.... dann Skill doch einfach Vit komplett Weg und geh voll auf STR ? Wo liegt dein Problem ? Gibt genug sachen womit du dir die TP pusht ...

ich selber mit meiner "FKS - Schami" verzichte komplett auf VIT skillung und bin mit Alchi bei über 20k TP ..

• verzichte komplett auf VIT skillung und bin mit Alchi bei über 20k TP ..

Als wären 20k viel?

Wenn dir 90 Vit fehlen, fehlen dir 90 Verteidigung UND tp (auf die auch der Jade oder dein Pet skalieren btw).

Bei einer Magieklasse kannst du vllt auf die Verteidigung verzichten, weil du den Mobs ausweichen kannst, als Nahkampfklasse leider nicht möglich.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• Als wären 20k viel?

Wenn dir 90 Vit fehlen, fehlen dir 90 Verteidigung UND tp (auf die auch der Jade oder dein Pet skalieren btw).

Bei einer Magieklasse kannst du vllt auf die Verteidigung verzichten, weil du den Mobs ausweichen kannst, als Nahkampfklasse leider nicht möglich.

hm.. mehr Abblocken vielleicht rein donnern ? bei Fertigkeiten von Bossen dann FKS def rein und ggf. nimmst du dir ne schami mit die Segen auf G/P hat und easy going ich weiß nicht wo ihr das Problem habt ..

• ähm.... dann Skill doch einfach Vit komplett Weg und geh voll auf STR ? Wo liegt dein Problem ? Gibt genug sachen womit du dir die TP pusht ...

ich selber mit meiner "FKS - Schami" verzichte komplett auf VIT skillung und bin mit Alchi bei über 20k TP ..

Ich weiß nicht, ob dein mangelndes Verständnis daher rührt, dass ich meine Beiträge mithilfe von künstlicher Intelligenz übersetze, oder ob es an fehlendem Leseverständnis oder mangelnder Spielerfahrung liegt (denn wenn du nur 20k HP hast, musst du noch sehr am Anfang des Spiels stehen). Im vorherigen Beitrag habe ich genau erklärt, worin das Problem liegt. Vit erhöht neben der Verteidigung und den HP auch den Angriffswert des Wolfes – deshalb muss der Lykaner diese 3 Werte (Int + Dex + Vit) maximal haben. Der Lykaner kann auf keine dieser Werte verzichten, da er sonst in einem Bereich verlieren würde. Das wäre so, als müsste ein Krieger jedes Mal Dex zurücksetzen und Int maximieren, um dasselbe zu tun wie andere Klassen, ohne irgendetwas zurücksetzen zu müssen.

Schau dir die Grafik an, die ich im letzten Beitrag gepostet habe – der Lykaner ist die einzige Charakterklasse, die beim Kämpfen in der Polymorphie ihre Statistiken ändern muss.

Wie wäre es mit einem Lösungsvorschlag den DB bei purpur auf 10 zu capen und dafür die schlaganimation wieder deutlich zu verbessern ?

Ich mein wir wollen ja keine Animation wie beim Ninja aber zumindest so das man vernünftig vom boden agieren kann

Ich denke, dass eine solche Lösung die Figur vergleichbar mit Kriegern im Bodenkampf machen würde, aber sie wäre deutlich schlechter als Krieger und Sura im Kampf vom Reittier aus.

Man muss bedenken, dass der Lykaner derzeit NICHT die Figur ist, die vom Reittier aus den meisten Schaden verursacht – auf dem Niveau der Schlangenwaffen ist er eine VERGLEICHBARE Figur mit Kriegern mit Zweihandwaffen (aufgrund der Angriffswerte der Waffen und der Animationsgeschwindigkeit vom Reittier aus) sowie vergleichbar mit WP-Sura (wegen der Angriffswerte der Waffen und der Verzauberten Klinge, die den höchsten Angriffswert im Spiel bietet).

Mehr als 100 % Chance auf durchdringende Treffer bringt den Lykanern weniger Angriff als anderen Klassen. Ich habe das mit einem Ninja verglichen – jeder zusätzliche % gab ihm deutlich mehr Schaden als mir.

Es gibt einige Lösungen für das Animationsproblem:

1. Beibehaltung der aktuellen Angriffswerte und Skillwerte, aber Erhöhung der Animationsgeschwindigkeit, damit der DPS von Kriegern, Lykans und Sura ähnlich ist. Vergrößerung des Angriffsradius – derzeit schlägt der Lykan nur nach vorne, was ihn daran hindert, HP effektiv durch den % HP-Bonus zu regenerieren und ihn sehr anfällig für Niederschläge macht. Derzeit gibt es einen großen Unterschied: b9qFCPO.png

2. Beibehaltung der aktuellen Animation, aber ERHÖHUNG des verursachten Schadens und GLEICHZEITIGE VERRINGERUNG der Skillwerte. So dass der Lykan mehr aus dem Treffer heraus schlägt, aber genauso viel wie derzeit mit dem Skill.

Es geht hauptsächlich darum, dass der Lykan genug Schaden verursacht, um seine langsame Animation auszugleichen. Zusätzlich sollte der Angriffsradius vergrößert und eine Resistenz gegen niederschlagende Angriffe eingeführt werden – es muss keine 100 % sein wie beim Starken Körper, aber es könnte ein Prozentsatz als Buff für die Seele des Indigo-Wolfs oder des Purpurnen Wolfs sein. Derzeit gibt es keine Figur, die anfälliger für Niederschläge ist als der Lykan – weil er nur nach vorne schlägt und sehr langsam ist.

In diesem Fall würde der Lykan vom Reittier aus noch mehr Schaden verursachen – er wäre dann die Figur mit einem klaren Vorteil in diesem Bereich und nicht nur eine vergleichbare Figur. Man muss auch bedenken, dass es im Spiel Karten gibt, auf denen hoher Schaden = hohe Reflexion bedeutet, sodass der Lykan es dort noch schwerer hätte als jetzt.
    3. Beibehaltung der aktuellen Animation, aber VERRINGERUNG der Resistenz gegen die Krallen von Bossen, Monstern und Meley-Säulen – dies hätte keinerlei Auswirkungen auf den PvP-Modus, es würde keinen größeren Vorteil im Kampf vom Reittier aus bringen – aber das Leveln und Farmen von Bossen am Boden wäre machbarer als derzeit. Der Angriffsradius der Krallen sollte ebenfalls erhöht und eine Resistenz gegen Sturz eingeführt werden – analog zu Punkt 2.

Unabhängig davon, welche Option umgesetzt würde, denke ich, dass der Lykan im Polymorphie-Modus Schaden aus Dex oder Int ziehen sollte.

Zusätzlich sollte der Fähigkeit Wolfssprung ein AoE-Effekt hinzugefügt werden – es ist wirklich schwer, mit dieser Fähigkeit irgendeinen Schaden zu verursachen, wenn sich der Gegner bewegt.

Ich würde Option 1 empfehlen, jedoch denke ich, dass jede der Optionen gründliche Tests und eine tiefgehende Analyse erfordern würde – da ich nicht möchte, dass die Figur OP wird – es ist mir wichtig, dass sie spielbar bleibt.

• Ich spiele das Spiel seit 2008 aber kannst du ja nicht wissen :) und meine Schami ist Champ lv 1 denke nicht das ich da am Anfang bin , und auch meines erachtens nach ist Vit unnötig zu Skillen du kriegst genug TP wie gesagt wer komplett auf Abblocken geht und fks der kriegt keinen einzigen Schaden mehr also Spielst du doch scheinbar nicht so lange wie du hier stolz erzählst :) dann wüsstest du das heut zu Tage kaum noch einer auf VIT geht bis auf die restlichen Punkte

Lykaner kannst du auch auf Abblocken, TPA, FKS def, hauen und kannst ordentlich schaden austeilen trotz allen also erzähl mir bitte nichts

• Ich spiele das Spiel seit 2008 aber kannst du ja nicht wissen :) und meine Schami ist Champ lv 1 denke nicht das ich da am Anfang bin , und auch meines erachtens nach ist Vit unnötig zu Skillen du kriegst genug TP wie gesagt wer komplett auf Abblocken geht und fks der kriegt keinen einzigen Schaden mehr also Spielst du doch scheinbar nicht so lange wie du hier stolz erzählst :) dann wüsstest du das heut zu Tage kaum noch einer auf VIT geht bis auf die restlichen Punkte

Lykaner kannst du auch auf Abblocken, TPA, FKS def, hauen und kannst ordentlich schaden austeilen trotz allen also erzähl mir bitte nichts

Amigo , wenn du keine Ahnung von dem Spiel hast und mit cl 1 nur 20k tp machst du mächtig was falsch mein lv30er hat schon 17k tp ohne vit skillung.

was du dude aber einfach nicht verstehst ist das der lykaner seinen AW nicht aus dex oder stärke nimmt sondern aus VIT das heißt wenn du VIT weg skills machst du automatisch weniger schaden….

hast du den selbst schon mal Lykaner ins High Lvl gespielt? Ich glaube nein, dann wäre dir bewusst, dass der Lykaner die einzige Klasse ist, die wirklich alle 4 Stats auf 90 braucht um den maximalen Dmg zu machen.

Ebenso sollte dir ebenfalls bewusst sein, dass man auch heutzutage nicht gleichzeitig 100% Abblocken und 100% fks def haben kann - die FKS def auch nur mit einem Pet, welches nun auch nicht so oft im Shop zu haben ist.

Aktuell ist wie der TE schon geschildert hat, dass große Problem der Klasse die Animation / Schlagradius vom Boden - dieser benachteiligt aktuell die klasse im vergleich zu andern Klassen sehr.

• Amigo , wenn du keine Ahnung von dem Spiel hast und mit cl 1 nur 20k tp machst du mächtig was falsch mein lv30er hat schon 17k tp ohne vit skillung.

was du dude aber einfach nicht verstehst ist das der lykaner seinen AW nicht aus dex oder stärke nimmt sondern aus VIT das heißt wenn du VIT weg skills machst du automatisch weniger schaden….

Was soll den bitte auch ein Lv30er Farmer mit 17k+ TP ? xDDDD

Vit ist nur für TP und Def da und nicht für Schaden ...

Vitalität

Die Vitalität (VIT, von englisch vitality) bestimmt die Trefferpunkte, die Trefferpunkte-Regeneration und die Verteidigung.

• Jeder Punkt Vitalität erhöht die Verteidigung um 1
    • Jeder Punkt Vitalität erhöht die Trefferpunkte um 40
    • Je drei Punkte Vitalität erhöhen die Magieverteidigung um 1

Wenn ihr mal Lesen könntet aber ja ihr seid so gebildet was Metin2 angeht Vit gibt mit sicherheit xD

• Entweder trollst du, oder du hast dich immer noch nicht mit dem beschäftigt, was ich geschrieben habe. Daher habe ich eine Tabelle für dich vorbereitet, die dir das veranschaulicht.

Der Grundwert des Angriffs bei den verschiedenen Charakterklassen hängt von Folgendem ab:

ki5JFos.png

Unten ist eine Tabelle, die die Statistiken für jede Klasse zeigt, die den Schaden im Polymorphie-Modus steigern:

0SIBwP6.png

Siehst du wirklich nicht, dass nur Likan alle 4 Statistiken benötigt?

• Ich verstehe deine Frustration aber bei manchen Problemen kann man einfach nicht damit rechnen, dass die GameForge etwas macht.

Wir haben ja schon ein Statement dazu bekommen.

Es gibt andere, essentiellere Probleme in Metin2, die verdient haben, dass man sich darum kümmert.

Wenn ich du wäre würde ich es jetzt dabei belassen und darauf hoffen, dass es weitergeleitet wurde. Vielleicht wird die GameForge sich in ein par Jahren darum kümmern.

• Also ich konnte zumindest mal auf der Elementarmap beobachten, dass da ein Lykaner dort mit den Skill abnormal abging.

Zwischendrin hat er hier und da normal geschlagen.

Also vom Boden aus macht er hauptsächlich mit Skills DMG :auspeitschen:

• komplett ignorant und lost der junge

• Kann ein Lykaner seine Fähigkeiten nutzen, um Bosse vom Boden aus zu farmen, wie es jetzt der Schamane tut? Um Schaden durch Reflexion zu vermeiden.

könnte man aber im Vergleich zur schami die alle 3s nen skill spammen kann hat man bei jeder anderen Klasse einen zu hohen cd

• Kann ein Lykaner seine Fähigkeiten nutzen, um Bosse vom Boden aus zu farmen, wie es jetzt der Schamane tut? Um Schaden durch Reflexion zu vermeiden.

Leider nein, die Stärke der Magieklassen gegen Bosse resultiert daraus, dass Bosse praktisch keine Resistenz gegen magische Angriffe haben. Der Lykaner greift jedoch mit physischen Angriffen an, genau wie die anderen Klassen – daher ist das Farmen von Bossen auf diese Weise nicht möglich.

Mit einem +200 Eistalisman und +15 Klauen habe ich etwa 250-300k auf kritischen Treffern bei Bossen für Schlüssel getroffen. Zum Vergleich: Schamanen können 3 bis 4 Mal mehr Schaden aus der Distanz austeilen, mit viel kürzerer Abklingzeit.