Lycan braucht Veränderungen

• So sehen die Daten der neuesten ONYX-Server aus – fast einen Monat nach dem Start des Servers. Die geringe Popularität des Lykant sollte für sich sprechen – ihr könnt eure eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Das Ranking zeigt keine Einträge über 3000 an – daher könnte die Anzahl der beliebtesten Klassen deutlich höher sein – der Prozentsatz der Popularität der Lykanten könnte noch niedriger als 3% sein.

UlqZW8W.png

SrHUVKa.png

jFRrQFp.png

• no hate, eine Anpassung des Lykaners wär gegrüßenswert. Aber diese Daten finde ich eher kontraproduktiv.

Warum soll man Geld in eine Anpassungen jener Klasse stecken, die am seltensten gespielt wird und somit am wenigsten Geld abwirft.

Aus Sicht von WebZen und GF ist der monetärer Aufwand, der mit Anpassungen an der Software einhergeht, nur dann zu rechtfertigen, wenn sich ein monetärer Nutzen erschließt.

• Warum soll man Geld in eine Anpassungen jener Klasse stecken, die am seltensten gespielt wird und somit am wenigsten Geld abwirft.

Damit sie mehr gespielt wird und mehr Geld abwirft.

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 7 « Waffensura

DosP » CL 2 « Körperkrieger
    Tim » CL 4 « Nahninja
    Orca » CL 1 « Nahninja

Discord: jjzzi.

• no hate, eine Anpassung des Lykaners wär gegrüßenswert. Aber diese Daten finde ich eher kontraproduktiv.

Warum soll man Geld in eine Anpassungen jener Klasse stecken, die am seltensten gespielt wird und somit am wenigsten Geld abwirft.

Aus Sicht von WebZen und GF ist der monetärer Aufwand, der mit Anpassungen an der Software einhergeht, nur dann zu rechtfertigen, wenn sich ein monetärer Nutzen erschließt.

Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen Seite sollen die von mir präsentierten Diagramme beweisen, dass das Problem wirklich existiert – basierend auf statistischen Daten. Die drastisch niedrige Popularität der Lykaner bestätigt die von mir angesprochenen Probleme.

Der Spielehersteller sollte es so sehen: Das Problem liegt nicht bei den Menschen, dass sie diese Charakterklasse nicht spielen – das Problem liegt bei der Charakterklasse, dass die Menschen sie nicht spielen.

Ich denke, aus geschäftlicher Sicht würde die Einführung von Änderungen zur Spielbarkeit der Lykaner Vorteile für beide Seiten bringen – sowohl für den Spielehersteller als auch für die Spieler. Die Spieler würden vor allem eine fünfte – spielbare – Charakterklasse erhalten. Derzeit gibt es ein Defizit an fertiger, gut optimierter Ausrüstung für Lykaner – wäre die Charakterklasse attraktiver, würden die Menschen beginnen, Ausrüstung zu produzieren und Boni hinzuzufügen, was wiederum zu höheren Ausgaben im Item-Shop führen würde. Der Effekt wäre global – er würde zu einem Anstieg der Item-Shop-Einnahmen auf allen Metin2-Servern führen.

Ich meine was heißt Geld investieren, die Leute die alles entwerfen und programmieren sind angestellt - bezahlt wird so oder so dann könnte man ja auch etwas in Betracht ziehen an der Klasse was zu ändern

es gibt ja schon den Ninja der mit zwei Waffen spielt man könnte sich ja auch daran orientieren nicht 1 zu 1 übernehmen aber sich daran anlehnen die aktuelle Schlagsimulation vom lykaner ist voll Schrott

• Ich meine was heißt Geld investieren, die Leute die alles entwerfen und programmieren sind angestellt - bezahlt wird so oder so dann könnte man ja auch etwas in Betracht ziehen an der Klasse was zu ändern

Das stimmt schon aber man könnte die "manpower" auch in neue tolle Hähnchenkeulenkostüme oder ein anderes nutzloses IS-Feature stecken, vielleicht gibts ja bald wieder ein neues Rad für die Süchtigen :kp:.

Fakt ist, dass fast nichts investiert wird in Features die den Spielern erstmal nur mehr Spielspaß bringen, etc.

Jetzt könnte man zwar noch argumentieren, dass durch eine Verbesserung des Lykaners mehr Leute umsatteln würden und dadurch wieder mehr Geld in den IS gesteckt wird, aber das ist nunmal nur Spekulation. Ein tolles neues Kostüm bringt nunmal ganz sicher Geld in den Itemshop.

• Das stimmt schon aber man könnte die "manpower" auch in neue tolle Hähnchenkeulenkostüme oder ein anderes nutzloses IS-Feature stecken, vielleicht gibts ja bald wieder ein neues Rad für die Süchtigen :kp:.

Fakt ist, dass fast nichts investiert wird in Features die den Spielern erstmal nur mehr Spielspaß bringen, etc.

Jetzt könnte man zwar noch argumentieren, dass durch eine Verbesserung des Lykaners mehr Leute umsatteln würden und dadurch wieder mehr Geld in den IS gesteckt wird, aber das ist nunmal nur Spekulation. Ein tolles neues Kostüm bringt nunmal ganz sicher Geld in den Itemshop.

Wer auf die Idee mit den Hähnchenkeulen gekommen ist gehören die Finger abgetrennt

• Joa, Blockdurchdringung in Indigo schmeckt.

Nächster OP Status, neben DB in Purpur.

Abhängig davon, wie der Bonus wirklich wirkt, kann das schon schon ein kleiner Game Changer sein.

Schmeckt ja aber da bei jeder pvp Aktion za chars dabei stehn auch sinnfrei direkt indigo aus bye bye Block durchdringung for free

• Joa, Blockdurchdringung in Indigo schmeckt.

Nächster OP Status, neben DB in Purpur.

Abhängig davon, wie der Bonus wirklich wirkt, kann das schon schon ein kleiner Game Changer sein.

Die Änderung betrifft ausschließlich den PvP-Modus und wird absolut nichts an den im Thema beschriebenen Problemen ändern.

Außerdem wird der neue Bonus auch im Handschuh und im Armband verfügbar sein, ich weiß nicht, ob er auch über die Gruppe weitergegeben wird.

Man sollte beachten, dass andere Charakterklassen eine schnelle und flüssige Bodenanimation haben und mit 20 % dieses Bonus' effizienter davon profitieren können als Lykaner, die 35 % haben werden – das ergibt sich aus der Animationsgeschwindigkeit -> https://de-wiki.metin2.gamefor…p/Angriffsgeschwindigkeit

Aber das sind alles Vermutungen, wir werden es bald herausfinden.

Trotz allem freue ich mich, dass der Lykaner überhaupt etwas bekommen hat.

• Ich möchte allen danken, die sich an diesem Thema beteiligt haben, allen, mit denen ich eine konstruktive Diskussion geführt habe, sowie für alle Likes unter meinen Beiträgen und die Worte der Unterstützung. Ich habe mich entschieden, mein mehrjähriges Abenteuer als Lykaner zu beenden – aufgrund der im Thema beschriebenen Probleme und des völligen Fehlens von Feedback oder Interesse der Spielentwickler an diesem Thema. Ich habe den Eindruck, dass es ihnen egal ist, und jede weitere Aktualisierung verstärkt nur dieses Gefühl.

Das Update 24.3 „Balathors Krypta“ ist natürlich weiterhin auf Sura-Wasu und magische Klassen ausgelegt. Jede neue Karte enthält einen enorm hohen Reflektionsfaktor, der den Lykanern jeglichen Vorteil im Spiel nimmt. Die Bodenschlag-Animation ist weder zum Spielen noch zum Farmen geeignet. Der hohe Reflektionsschaden macht den Einsatz vom Reittier aus ebenfalls sinnlos, da jeder Anstieg des Schadens unserer Figur zu unserem Nachteil wirkt. Höherer Schaden = höhere Reflexion = geringere Lebensdauer unserer Figur.

Am traurigsten ist, dass die geringe Popularität dieser Klasse dazu führt, dass die gesamte Ausrüstung mit idealen Bonussets – das Schlangen-Set +15 und viele andere interessante Gegenstände – wertlos wird. Die Anzahl der Kaufangebote ist erschreckend gering, und die angebotenen Beträge sind durchschnittlich 50 % niedriger als die für Ausrüstung anderer Charakterklassen erwarteten Preise. Nun ja, ich habe es erwartet, aber nicht in diesem Ausmaß.

Ich werde weiterhin für Änderungen am Lykaner kämpfen, jedoch als Ex-Lykaner.

Viele Grüße!

• Das Update 24.3 „Balathors Krypta“ ist natürlich weiterhin auf Sura-Wasu und magische Klassen ausgelegt.

Würde ich so nicht behaupten. Ich kenne den einen oder anderen Krieger, der den Run ohne Probleme laufen und stehen kann. Der Lykaner müsste für den neuen Run einer der besten Klassen sein, da es ja ein Run vom Mount ist. Klar gibt es nicht viele, die es testen können, aber sogar Krieger den Run laufen können, dann sollte ein Lykaner da ebenfalls keine Probleme haben.

• Das eigentliche Problem ist, Wo ist der Weibliche Lykaner? ich meine wir haben 2024 hallo?

Der Lykaner ist ganz klar ein Furry und damit als non-binär einzustufen, da wir 2024 haben, frage ich mich eher wann die non-binär Auswahl für die anderen Klassen kommt? Langsam kann ich mich mit der Charakterauswahl nicht mehr identifizieren und auf eine Gleichgeschlechtliche Ehe wartet man auch vergebens, ich finde es auch zutiefst verwerflich, dass die kostüme und Frisuren Geschlechtsabhängig sind! Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter!

• Der Lykaner ist ganz klar ein Furry und damit als non-binär einzustufen, da wir 2024 haben, frage ich mich eher wann die non-binär Auswahl für die anderen Klassen kommt? Langsam kann ich mich mit der Charakterauswahl nicht mehr identifizieren und auf eine Gleichgeschlechtliche Ehe wartet man auch vergebens, ich finde es auch zutiefst verwerflich, dass die kostüme und Frisuren Geschlechtsabhängig sind! Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter!

gibt Geschlecht Lose kossis aber denke das ist einfach ein Fehler da die nichtmehr verfügbar sind sind glaube ich von 2012 oder so. Generell ist es ziemlich nervig das man keine männlichen chars verheiraten kann da man so jedesmal extra kossis benötigt ich hätte gerne ne männliche Schami weil dort die meisten rüssis geiler aussehen aber habe keine Lust jetzt 6chars w zu machen für 2 männliche buffis