Lycan braucht Veränderungen

• Lol wer geht 40 stunden für den Lohn arbeiten xD. Ich gehe für meine 1550 17,5 stunden die Woche arbeiten. Kann mir aber auch keine Maxaufladungen gönnen weil das Leben viel zu teuer geworden ist. Wenn du als Deutscher in TR spielst komplett ez zahlst 50€ für wesentlich mehr als hier in DE für 200€

dann würd ich mal mehr arbeiten gehen :)

Hör auf den Boss, hol mir deine Mutter her

Und wir verbringen die Zeit mit Doktorspielen wie Guttenberg

• Hat aber nichts mit dem Thread zu tun.
    Bitte bleibt beim Thema, nicht das dieses hier untergeht.

Ich hatte es hier bereits geschrieben, aber da es weiter so geht:

Jeder Offtopic Beitrag der in diesem Thread folgt muss leider sanktioniert werden.

• Ich glaub die GF hasst einfach metin(spieler) ein kollege von mir spielt nostale und die sind da ganz anders alle 1-2 wochen 40% aktion bei metin wenn überhaupt 50% zu weihnachten und die com und die gms/mods sind auch ganz anders als hier.
    Sind 2 verschiedene welten

Verwarnung wegen Offtopic | Corpa

• Ich glaub die GF hasst einfach metin(spieler) ein kollege von mir spielt nostale und die sind da ganz anders alle 1-2 wochen 40% aktion bei metin wenn überhaupt 50% zu weihnachten und die com und die gms/mods sind auch ganz anders als hier.
    Sind 2 verschiedene welten

Offtopic:
    Sale Aktionen bringt man nur wenn der Umsatz nicht stimmt und die bereitwilligen Spieler unter keinen Umständen aufladen sollten. Bei Metin2 ist das was anderes, Nostalgiker die gutes Geld verdienen und sich den Shortcut gönnen, cashen um schnelleren Fortschritt zu verzeichnen, denen braucht es keine Happy Hour oder anderweitige Sales, um Anreize zum Aufladen zu treiben.

back2topic:

Die Bodenschlaganimation muss dringends beim Lykaner überarbeitet werden, das letzte Update brachte keine nennenswerte Fortschritte und bedarf ein erneutes Reworking

Best regards

3stigkeit

Am Süd-West Eck, Bazar [148, 408]

Channel 1, Teutonia

discord: 3stigkeit#8450

Worttrennung: Dreis·tig·keit

Aussprache: [ˈdʁaɪ̯stɪçkaɪ̯t]

Herkunft: Ende des 16. Jahrhunderts von mittelniederdeutsch drīstichēt übernommen

• <3<3 nur liebe und daumen nach oben für den thread <3<3

witzig sind auch die maps wo die mops einen umwerfen, mit autojagd kann man dort einfach nichts machen, weil die mops ein dauerhaft umwerfen.

z.B. Donnerberge

Du hast absolut recht! Einige Monster im Spiel haben eine sehr hohe Chance, den Gegner zu Boden zu werfen – zum Beispiel diese hier:

Bia%C5%82y_Genera%C5%82.png

Sie kommen auch auf der Event-Karte „Goblin“ vor, und wenn eine Gruppe dieser Monster uns umzingelt, können wir uns mit dem Lykaner nicht mehr bewegen

P.S.

Wenn ihr dieses Thema unterstützt, bitte ich euch herzlich, euch an dieser Diskussion zu beteiligen: Quality of life 3.0

Zeigen wir, dass es uns wichtig ist!

Ein großes Dankeschön an alle, die in ihren Antworten die Verbesserung der Lykaner-Animation erwähnt haben. 🙌

• Sie kommen auch auf der Event-Karte „Goblin“ vor, und wenn eine Gruppe dieser Monster uns umzingelt, können wir uns mit dem Lykaner nicht mehr bewegen

finde der lykaner ist keine ausschließliche leertasten-klasse wie ninja oder so. wenn solche mobs kommen, mach halt 1x atem und ganze gruppe ist weg

• Mit der Anwendung Notebook LM habe ich eine Themenbasis über den Lykaner erstellt – ergänzt durch Inhalte aus ausländischen Foren und YouTube-Videos. Auf Grundlage dieser Quellen habe ich die folgende Zusammenfassung zum Thema sowie zur Stimme der internationalen Community erstellt.

Link zum Notebook – dort könnt ihr selbst Fragen stellen und die Quellenliste einsehen:

https://notebooklm.google.com/…d3-4e43-8331-34bb2c22d8ba

Das folgende Video kann Fehler enthalten – es wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz erstellt, dient jedoch als Zusammenfassung des Themas:

Die Überarbeitung der Lykaner-Klasse in Metin2 ist entscheidend und bringt signifikante Vorteile sowohl für die Spielergemeinschaft als auch für die Publisher (Gameforge/Webzen). Der aktuelle Zustand des Lykaners, geprägt von zahlreichen mechanischen Schwächen und geringer Spielbarkeit, macht diese Klasse zu einer dringend zu verbessernden.

Vorteile der Lösungen und der Überarbeitung der Lykaner-Klasse

Für die Metin2-Community:

1. Mehr Vielfalt und Spielspaß:

• Der Lykaner würde zu einer vollwertigen, fünften spielbaren Klasse, was das Spielerlebnis bereichern und mehr Spielstile ermöglichen würde.

• Die Verbesserung der Bodenangriffsanimation und die Balance der Klasse würden das Spiel mit dem Lykaner angenehmer und befriedigender machen. Derzeit vermeiden viele Spieler Aktivitäten „vom Boden aus“ und nutzen Auto-Hunts, um „nicht hinsehen zu müssen“.

• Spieler, die Zeit und Geld in den Lykaner investiert haben, würden sich anerkannt fühlen, und das Spiel wäre fairer, indem Frustration durch aktuelle Schwächen reduziert wird.

• Spieler könnten den Lykaner als Hauptcharakter wählen und nicht nur als „Drop-Charakter“.

2. Motivation für neue und zurückkehrende Spieler:

• Die Verbesserung des Lykaners würde ihn für neue Spieler attraktiv machen und ehemalige Spieler zurückholen, wodurch seine Popularität steigen würde.

• Derzeit verzichten Spieler auf den Lykaner aufgrund von Problemen, Schwierigkeiten und hohen Kosten.

3. Besseres PvM- und PvP-Erlebnis:

• Die Balance des Lykaners würde seine Effektivität in PvM und PvP erhöhen, sodass er reale Möglichkeiten zum Farmen und zur Konkurrenz hätte, nicht nur durch das Ausnutzen fehlender Resistenzen bei Gegnern.

• Der Lykaner könnte effektiv an Dungeons wie Meley, Hydra, SungMa-Turm oder Mysteriöser Dungeon teilnehmen, wo er derzeit „nutzlos“ oder „sehr unangenehm“ ist.

Für Publisher (Gameforge/Webzen):

1. Höhere Einnahmen und Monetarisierung:

• Die steigende Popularität des Lykaners würde zu höherer Nachfrage nach dedizierter Ausrüstung führen.

• Dies würde wiederum größere Ausgaben im Item-Shop für Upgrades, Boni, Alchemie und andere Items generieren, was zusätzliche Einnahmen bedeutet. Derzeit ist Ausrüstung für den Lykaner „praktisch wertlos“, und Händler kaufen sie oft nicht an.

• Der Lykaner ist ein Charakter, in den bereits Entwicklungsressourcen investiert wurden. Eine Überarbeitung würde die Monetarisierung dieses ungenutzten Potenzials ermöglichen.

2. Verbesserung von Image und Spielervertrauen:

• Auf die Stimme der Community zu hören und die Probleme einer „verstümmelten“ Klasse zu beheben, würde das Ansehen der Entwickler und das Vertrauen der Spieler stärken.

• Derzeit wird Gameforge als ignorierend wahrgenommen, was Frustration erzeugt.

3. Stabilität und Balance des Spielökosystems:

• Die Klassenbalance ist entscheidend für ein gesundes Spielökosystem.

• Eine Klasse in einem „nicht spielbaren“ Zustand zu belassen, ist ein Problem, das die Wahrnehmung des gesamten Spiels beeinträchtigt.

Beweise für die dringende Notwendigkeit einer Überarbeitung des Lykaners

Der Lykaner wird seit langem vernachlässigt, und sein aktueller Zustand ist inakzeptabel und wirkt sich negativ auf das Spielerlebnis aus. Die Notwendigkeit von Änderungen ist dringend und wird durch viele Fakten und statistische Daten untermauert:

1. Geringe Popularität:

• Der Lykaner ist deutlich die am wenigsten gewählte Klasse auf neuen Servern, mit einer Beliebtheit von unter 3 %. Dies ist ein direkter Beweis dafür, dass Spieler diese Klasse bewusst vermeiden. Ein Spieler kommentierte: „Jahr 2k24 und die Leute überlegen immer noch, Lykaner zu spielen xd.“

2. Ergebnisse von Community-Umfragen:

• 77 % der Spieler auf dem polnischen Metin2-Forum sprachen sich für Änderungen am Lykaner aus. Davon 43 % nannten die Änderung der Bodenangriffsanimation (Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit und Reichweite der Klauen) als wichtigste Maßnahme.

• Ähnliche Umfragen und Diskussionen fanden auf deutschen, spanischen, türkischen und rumänischen Foren statt.

3. Objektive mechanische und statistische Schwächen:

• Langsame und ineffiziente Bodenangriffsanimation: Die Lykaner-Angriffsanimation wird als „absolut miserabel“, „orthopädisch“, „langsam und unbeholfen“ beschrieben, mit sehr geringer Reichweite.

• Niedriger DPS: Standard-Lykaner schlägt 1,94-mal pro Sekunde (oder 2,0 mit Kombination), Krieger 2,36–2,50, Sura 2,34, Ninja 3,70. Dies führt zu deutlich niedrigeren Schäden pro Sekunde: 10 Lykaner-Schläge = 120.000 Schaden, 10 Krieger-Schläge = 150.000, 10 Ninja-Schläge = 180.000.

• Anfälligkeit für Umwerfen: Die langsame Animation macht den Lykaner sehr anfällig, von Monstern umgeworfen zu werden, wodurch er in vielen Instanzen „nutzlos“ ist. Auf Jotun „liegt er 80 % der Zeit am Boden“.

• Probleme mit Polymorphie (VWK): Lykaner ist die schwächste Klasse im Polymorph-Modus, da Schaden über STR skaliert, während Hauptwerte INT und DEX sind, was teures Resetten erfordert. Klauen haben die niedrigsten Basiswerte, Bosse höhere Resistenz gegen Klauen.

• Ungleichgewicht bei Ausrüstung: Keine Tengu-Masken, begrenzte Waffenvielfalt (14 Klauen vs. 46 Krieger, 71 Ninja), fehlende Rüstungen auf Level 9 & 18.

• PvP: Lykaner nur gegen unvorbereitete Gegner gefährlich. PvP-Ranking: häufig niedrigster Tier (D), „schlechtester 1v1-PvP Charakter im Endgame“ [Cheffius – Video „TIER LIST PVP (ACTUALIZADO) [GAMEFORGE METIN2]“, 371; 90, 98].

4. Hohe Kosten und Marktprobleme:

• Lykaner erfordert höhere finanzielle Investitionen und Zeit für vergleichbare Effektivität.

• Ausrüstung schwer zu erhalten, zu produzieren und zu verkaufen; Items liegen Wochen auf Märkten, oft mit Verlust.

5. Keine Reaktion der Entwickler:

• Trotz mehrfacher Meldungen und Vorschläge ignoriert Gameforge das Problem konsequent und argumentiert, dass „jede Rasse ihre Stärken hat“ und „es wichtigere Probleme im Spiel gibt“, was Frustration erzeugt.

• Einer der engagiertesten Spieler, Catastroph1c, erklärte sich aufgrund fehlender Perspektiven als „Ex-Lykaner“.

Alle diese Argumente, unterstützt durch statistische Daten von Metin2 Wiki und Stimmen der Community aus verschiedenen Foren, zeigen eindeutig: Der Lykaner ist derzeit eine „nicht spielbare“ Klasse und benötigt sofortige und umfassende Überarbeitung. Ohne Änderungen bleibt er das „stinkende Ei von Metin2“ – ein ungenutztes Potenzial und Frustrationsquelle für die wenigen Spieler, die ihn dennoch spielen.

• spiele seit 1 monat auf ruby lykaner und das eq is nicht das problem sondern eher die leute die es machen/vk zu 80% is nur schrott am markt
    kein wunder das die items wochenlang liegen sogar ich als neuling würde sowas nicht mal anfassen
    gibt nur schrott 70er waffen 75er is sowieso müll weil die weniger aw hat und die nächstbeste zodiakklaue kostet halt 250w :3
    addder/switcher leider zu teuer im is sonst würd ich mir eq selber machen
    und ohne gutes pvm/pvp eq kannst events farmensowieso vergessen zu manchen uhrzeiten:
    Spiele das 1. mal lykaner und muss sagen is schon gut halten nicht viel aus aber dmgoutput is crazy
    also wenn die da noch was "verbessern/verändern" sollten finde ich wäre der dann zu op wie gesagt
    atem dses wolfes und ganze mobgruppe ist weg xd