Befehle wie "/close" und "/quit"

• Moin zusammen,

wollte mal Fragen wieso die Befehle nicht mehr gehen oder ob die irgendwie ausgetauscht wurden?
    Früher konnte man auch bei Blackscreen, den Shop mit "/close" schließen und den Client mit "/quit" glaub ich schließen, bzw. Spiel beenden.

Gibts dafür eine Alternative oder wurde das komplett entfernt? Wenn ja, wieso?

Beste Grüße

• Hallo, die Befehle sind inzwischen überflüssig. Man kann im GF Client einfach ein zweites Fenster aufmachen (oder die ganze Zeit aufhaben) und damit den Char kicken.

Was aber mehr oder weniger ein Bug ist, da der GF Client zu verhindern versucht, dass der derselbe ACC zweimal gestartet wird. Aber ja, das ist heutzutage die gängige Methode.

Die Befehle wurden komplett entfernt. Warum weiß ich nicht. Vor ein paar Jahren wurde mal komplett aufgeräumt.

Ältere Spieler erinnern sich sicher noch an Befehle wie /walk, (!), (?) oder (fish). Schade eigentlich...

• Hallo, die Befehle sind inzwischen überflüssig. Man kann im GF Client einfach ein zweites Fenster aufmachen (oder die ganze Zeit aufhaben) und damit den Char kicken.

hat früher auch schon funktioniert, da musstest du auch nur eine ID eingeben und das Passwort. Glaube genau deswegen wurde das nicht geändert.

Wurde u.a. sicher entfernt da man mit Autojagd und entsprechender (Chat-)Makro immer wieder aufstehen konnte. Die Wiederbelebenfunktion gab es bis dato noch nicht.

Könnte sein, denke aber ein /close oder /quit bzw. /logout ist ja entspannter weil man das fenster nicht nochmal öffnen muss. Ggf. wollen die einen auch an den GF Client mehr heranführen kp.
    Kann man das irgendwie wieder als QOL-Thema anbringen? Kizuna  Ernienator
    Ist ja eine Funktion die es damals gab und die in meinen Augen sinnvoll war.
    Ist vor allem bei Maps wie dem Bazar ganz sinnvoll finde ich, man tabbt kurz mal raus und dann hat man auf dem Bazar einen eingeforenen Char.

• Ist vor allem bei Maps wie dem Bazar ganz sinnvoll finde ich, man tabbt kurz mal raus und dann hat man auf dem Bazar einen eingeforenen Char.

In dem Fall klappt bei mir immer:

Aufs rote X zum Schließen des Fensters oder unten rechts auf den Einstellungen-Button klicken und auf nem anderen Char schauen auf welcher Höhe „Char-Wechsel; Ausloggen; Spiel beenden“ sind und dann ein paar mal da ins Blaue klicken.
    Dann kommt kurz ne „Keine Rückmeldung“ Meldung von Windows, aber danach ist der Char entweder ausgeloggt, im Charwechsel oder ganz beendet.

Bisschen umständlich, aber erfüllt seinen Zweck und geht schneller als neues Fenster öffnen und kicken.

• hat früher auch schon funktioniert, da musstest du auch nur eine ID eingeben und das Passwort. Glaube genau deswegen wurde das nicht geändert.

Könnte sein, denke aber ein /close oder /quit bzw. /logout ist ja entspannter weil man das fenster nicht nochmal öffnen muss. Ggf. wollen die einen auch an den GF Client mehr heranführen kp.
    Kann man das irgendwie wieder als QOL-Thema anbringen? Kizuna  Ernienator
    Ist ja eine Funktion die es damals gab und die in meinen Augen sinnvoll war.
    Ist vor allem bei Maps wie dem Bazar ganz sinnvoll finde ich, man tabbt kurz mal raus und dann hat man auf dem Bazar einen eingeforenen Char.

/logout geht doch?
    Welche meinst du sonst und wofür?

Aktuell sammeln wir (TesterTeam) keine QoL sachen und warten künftige Updates erstmal ab. Bei Bedarf kann man im Laufe des Jahres noch einmal schauen wo Bedarf besteht.
    Es bringt meiner Meinung nach mehr, wenn man gebündelt Wünsche/Probleme sammelt, als diese täglich als neues Thema auf den Tisch legt. Dann gehen die nur unnötig unter.
    Gebündelt erregt das mehr Aufmerksamkeit.

Ich kanns mir aber erstmal notieren.

• Dann hab ich das wohl bei einem hängenden Bild wohl verbockt, dann weiß ich das mit logout schon mal, danke dir :)
    Aber das mit /close etc. wäre sehr cool, glaube einen Laden kann man ja nur ausloggen wenn er nicht geöffnet ist, für Shopchars und ähnliches.

Die Funktionen waren ja schon mal implementiert, z.B. das /close.
    Dementsprechend in der Implementierung sicher nicht die Welt.

Aber danke schon mal!