Söldnersystem

• Hallo zusammen,

Ich hätte mal ein paar Fragen zu den Söldnern und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen:)

1. Wie wichtig ist die Spezialisierung? Sprich, lohnt es sich Söldner weiterzuleveln, die mit Level 10 keine Spezialisierung erlernen oder auf Level 20 nur eine leichte Spezialisierung haben?

2. Gibt es in höheren Leveln "spezialisierte" Aufträge, sprich kann ich Auftrag XY nur mit einem gewissen Söldnertyp inklusive Spezialisierung machen?

3. Gibt es einen Söldnertyp, der sich besonders lohnt? Also habe ich besser von jeder Klasse einen auf Level 30 oder lieber mehrere von Sorte XY?

Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen!

• zu 1.:

Es gibt Missionen die keine Spezialisierung erfodern, also kannst du dort z.B die ohne Fertigkeit nutzen. Die Spezialisierung bringt nur 1% extra erfolgschance wenn der Typ gleich ist. Sollte es die Fertigkeit der Klasse sein sind es 2%.

zu.:

Nein

zu 3.:

Auf Lvl 30 zu ziehen lohnt sich vom kosten nutzen kaum. Für Lvl 20 brauchst du schon 5 Lvl 30er Söldner. Typ Normal lohnt sich nicht. Diese kann man direkt in ausbildung stecken. Rest ist egal. Die Chance auf lvl 30er Söldner (Lehrender) liegt bei ca. 5%

Ich persönlich habe aktuell 12 Söldner Lv 20/21 und 6 Stück Lv 13-16. Bei Fertigkeit würde ich immer schauen, dass du Riskanter Vorteil hast, dieser steigert die Chance auf erfolg am meisten.

• Danke schon mal, aber deine Antworten zu 1. und 2. widersprechen sich doch irgendwie. Also gibt es Missionen, die eine Spezialisierung erfordern? Wenn ja, was für einen Anteil haben die ca. und sind das dann vor allem die, die sich wirklich lohnen?

Für Level 20 brauchst du übrigens 4 Lehrende. Die Sprünge sind 13,16,18,20.

• Nein, tun sie nicht. Da du jeden Auftrag annehmen kannst egal ob du einen Starken oder ähnlichen brauchst. Die Chance das ein Söldner auf lv 13 eine Fertigkeit bekommt sind bei 50% - persönlich würde ich sagen die Chance liegt deutlich darunter, bei mir bei ~25%. Ob er dann bei lv 20 von leicht auf mittel geht sind nochmal 50% - gefühlt bei mir 30%. Ob du eine Fertigkeit deines Söldners bekommst liegt dann nochmal bei 1/5 - bisher bei mir nicht 1x getroffen.

Der Einzige Vorteil den man hat, wenn dein Söldner eine Fertigkeit erlernt (zumindest bei Riskanter Vorteil), dass die Erfolgschance um 1-2% auf leicht und 2-4% bei mittel ansteigen würde.

bezüglich Lehrende so hab ich mich verrechnet. Hatte in der Tabelle bis 20 gerechnet, aber das wäre dann ja lv 21 :D