DEX Skillen?

• Hey,

Ich habe hier im Forum einen Beitrag über den Wasu gelesen, wo behauptet wird, es müsse DEX geskillt werden um den Faktor der AW Verrechnung von 1,5 auf 2 zu pushen. Kann mir da jemand was zu sagen, wie hoch muss DEX geskillt werden damit der Faktor greift?

Danke für die Antworten

• Hi,

das gilt nicht nur für den Wasu. Du musst über 75 Punkte DEX kommen damit der maximale Faktor x2.0 für den WaffenAW freigeschalten ist.

Wenn du wissen willst wie sich der Angriffswert im Statusfenster zusammensetzt kannst du diese Formel benutzen:

(WaffenAw x DexFaktor) + (BandAw x Dex Faktor) + VerzauberungWaffeAw + VerzauberungBandAw + AwBoniEq + GrundAw

MeleyRekord-1.51.png

engameflex.png

50te-5.png

wie-ernst-nimmt-man-mondi.png

stiftung-1handdef.png

Sternzeichen Sura

• Hatte das nicht noch nen Zusammenhang mit dem Level?

(270-Level)/2

Mit dem Dex-Wert, der da rauskommt, hast du den maximalen Multiplikator von 2 auf Waffen- und Band-AW

rr1331r13r.jpg

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 4 « Waffensura

DosP » 117 « Körperkrieger

Tim » 101 « Mentalkrieger

• (270-Level)/2

Mit dem Dex-Wert, der da rauskommt, hast du den maximalen Multiplikator von 2 auf Waffen- und Band-AW

Also sagen wir, man spielt kein Ninja und ist lvl 120.

Dann reicht Dex auf 75 und ich kann die restlichen 15 Punkte auf was anderes verteilen?
    In meinem Fall als Schami.

• Also sagen wir, man spielt kein Ninja und ist lvl 120.

Dann reicht Dex auf 75 und ich kann die restlichen 15 Punkte auf was anderes verteilen?

bringt dir für die restlichen klassen nicht viel da diese alles was sie brauchen für dmg push eh auf 90 haben

• Also sagen wir, man spielt kein Ninja und ist lvl 120.

Naja, als "was anderes" bleibt nur STR und die Schami profitiert mehr von DEX, als von STR. Also nein, ist quatsch.

Die (mindestens) 75 Dex wären nur spannend für den bestmöglichen Multiplikator aus den AW rauszuholen.

Ca. jeder 2. Punkt auf DEX gibt der Schami nochmal 1 AW zusätzlich + Dex skaliert mit Segen. Da lohnt es sich nicht.

Dadurch, dass die Ursprungsfrage auf einen Sura abzielte, habe ich auch nur aus der sicht eines Suras geantwortet.

Hier ist nämlich durchaus sinnig die Statuswerte genau so zu bauen, dass du auf 75 Dex kommst (hab ich selbst nicht, da ich eh nur Sachen vom Gaul farme, wo ich sowieso 75 DEX aufwärts habe).

rr1331r13r.jpg

Teutonia - Shinsoo

jjetzze » CL 4 « Waffensura

DosP » 117 « Körperkrieger

Tim » 101 « Mentalkrieger

• Intressant wird es vor allem vom Board. Da man ja die Stats vom Pferd hat und Dex beim Pferd auf 90 ist, kann man hier alle andern 3 stats auf 90 pushen und so hat man nochmal einen kleinen push.

Vorher habe ich als Wasu tatsächlich so geskillt, dass ich mit Alchi und leeren Fassungen auf genau diese 75 Dex gekommen bin um die restlichen Punkte auf VIT/STR zu setzen um das maximale aus dem Char zu holen.

• (270-Level)/2

Die Formel lese ich wirklich sehr oft im Zusammenhang mit dem Thema aber stimmt die wirklich? Dann bräuchte man ja bis lvl 90 über 90 Dex für die Verdopplung.

• wie siehts dann mit einer MAW Schami aus?

Die Formel lese ich wirklich sehr oft im Zusammenhang mit dem Thema aber stimmt die wirklich? Dann bräuchte man ja bis lvl 90 über 90 Dex für die Verdopplung.

Soweit ich weiß, stimmt das^^