Sorry, your system does not support 3D graphics, please check your hardware and system configuration then try again.

• Guten Tag,

Ich hab mich entschlossen wieder mit Metin2 anzufangen. Jedoch startet das Spiel nicht und folgende Fehlermeldung kommt.
    "Sorry, your system does not support 3D graphics, please check your hardware and system configuration then try again."
    Ich habe bereits im Internet nach Lösungen geschaut und habe mein Treiber neu installiert und dennoch kein Zufriedenstellendes Ergebnis.

Wie ist das Passiert?
    Beim Installieren des Spieles ließ sich das Spiel wie gewohnt neu Starten. Beim Beenden und erneuten Starten kam die Fehlermeldung ( siehe oben )

Bitte um Hilfe

mfg

• Hey,

Metin2 lässt sich nicht starten, wenn ein anderes Programm deine Graphikkarte beansprucht (Häuffig ein anderes Spiel)
    Desweiteren, solltest du auf einem Laptop spielen, kann es sein dass du 2 Graphikkarten besitzt. Eine im Prozesser und eine Graphikkarte. Es ist es zu empfehlen im BIOS deine graphik karte explizit auszuwählen und den Hybriden Graphikkarten Modus zu deaktivieren, da Metin2 probleme damit hat.

Sollte keines davon zutreffen melde dich gern nochmal.

• Ins blaue hinein ohne dein System zu kennen :

Bei Laptops ( wie Ernie bereits schrieb) , besonders bei MSI Laptops ( GE60,GE62,GE70,GE72) gibt es häufig Treiberprobleme , so das man auf ältere Treiber zurückgreifen muss um die dedizierte Grafikkarte ( selbst nach manueller Auswahl) nutzen zu können.

• Gleiches Problem. Erster Start ging, danach die Fehlermeldung.

RTX3080, Treiber up-to-date, aber hey, die supported ja definitiv keine 3D Grafiken... Traurig, dass die das in über 10 Jahren noch nicht fixen konnten.

• Also ich hatte das selbe Problem schon an mehreren Rechnern. Und das was bisher immer geholfen hat war, in die Config zu gehen und den IME-Mode von External-IME auf Game-IME zu stellen. Hat bisher schon an 3 verschiedenen Rechnern geklappt. Die Antwort mag, vielleicht etwas spät kommen, aber vielleicht hilft sie ja dem ein oder anderen.

• Also ich hatte das selbe Problem schon an mehreren Rechnern. Und das was bisher immer geholfen hat war, in die Config zu gehen und den IME-Mode von External-IME auf Game-IME zu stellen. Hat bisher schon an 3 verschiedenen Rechnern geklappt. Die Antwort mag, vielleicht etwas spät kommen, aber vielleicht hilft sie ja dem ein oder anderen.

danke, diese lösung hat mir geholfen.

• Ich hatte die gleiche Fehlermeldung und die Config war komplett verstellt. Letztendlich war keine Frequenz ausgewählt. Nachdem ich diese ausgewählt habe, ist das Spiel wieder ganz normal gestartet.

• Abend zusammen,

nach Jahren wollte ich auch mal wieder eine Runde spielen, aber leider habe ich dasselbe Problem (mit der Fehlermeldung "Sorry, your system does not support 3D graphics, please check your hardware and system configuration then try again.") und finde keine Lösung.

Eine Frequenz kann ich in der config nicht auswählen und außerdem erscheint, sobald ich dort z.B. auf den Fenstermodus switche, immer eine andere Fehlermeldung "Falscher Parameter".

Ich benutze einen Laptop. Habe irgendwie das Gefühl, dass es derzeit dafür keine Lösung gibt.

Danke für jede Hilfe vorab.

Einmal editiert, zuletzt von Sahnebert ()

Habe ich oben bereits gelesen und auch schon versucht, aber auch da kommt dann diese Fehlermeldung "Falscher Parameter" und die Änderung wird nicht übernommen.