Battlepass

• Guten Tag,

înzwischen ist es 6 Wochen her, dass auf den Emerald Servern der Battlepass geendet ist. Der Gratis Battlepass ist mitunter einer der Hauptgründe die Emerald Server zu spielen daher finde ich es wirklich schwach, dass wir nun so lange nichts bekommen. Auch dass wir in der Hinsicht keinerlei Kommunikation bekommen (wann, warum, wie)..

Wie seht ihr das?

• Hey Metin2-Team,

Ich wollte auch mal nachhaken wegen des Premium-Battlepasses auf den EMERALD-Servern. Wie Shiino schon angemerkt hat, sind jetzt schon über sechs Wochen ohne Update oder Refresh des Battlepasses vergangen, und ich dachte, ich lasse euch mal wissen, wie wir Spieler uns damit fühlen.

Ich meine, dafür zahlen wir ja auch gerne die 5,99 Euro im Monat, um dabei zu sein.

Aber jetzt sind schon einige Wochen verlaufen, und es sieht so aus, als wäre der Battlepass irgendwie auf der Strecke geblieben. Besonders nach dem Update 24.0 hatten wir die Hoffnung, dass da endlich der neue Battlepass mit dabei ist, aber nope, immer noch nichts Neues in Sicht. `

Ein wichtiger Punkt, der anzumerken ist, dass ihr in der Emerald Servervorstellung ja auch mit einem kostenfreien Battlepass wirbt.

Hier mal als Beispiel: Angenommen, es würde heute jemand die Emerald Serverwerbung sehen und aufgrund der Vorstellung sich ein 5,99 € Abo machen und auf den Server joinen, mit der Hoffnung direkt mit dem Battlepass durchzustarten. Falsch gedacht. Das geht ja garnicht. Aber wieso?

Es sind nicht nur ein paar von uns, die darauf warten – ganze Gilden und ne Menge Spieler sind schon ziemlich ungeduldig. Wir verstehen, dass nicht immer alles glattläuft, aber ein kleines Update oder Informationen, wann wir mit dem neuen Battlepass rechnen können, wären echt cool.

Könnt ihr uns da auf den neuesten Stand bringen? Wäre super, wenn wir bald wieder voll durchstarten könnten mit frischen Inhalten und Belohnungen.

Anbei nochmal die Bilder dazu, dass damit offiziell geworben wurde.

EoyKcIw.png

ALvsTIi.png

Link zu der Emerald Servervorstellung:

Die EMERALD-Server kommen

LG

Sturmreiter

LG Sturmi

Einmal editiert, zuletzt von Sturmreiter ()

• Habe ja gehofft, dass mit der Wartung auch gleich ein neuer Battlepass startet aber wurde leider enttäuscht. Hätte sich angeboten jetzt ein Battlepass. Vielleicht warten sie aber auch auf den Osterserver?

• Hallo, ich verstehe, dass ihr gerne den Battlepass wieder haben wollt. Wann genau es den wieder gibt, kann ich Euch leider nicht sagen. Was ich machen kann ist nochmal Bescheid zu geben.

Ich würde trotzdem gerne die Chance hier nutzen und auf Folgendes hinweisen:

• GRATIS: Premium-Battlepass: Sobald eine serverübergreifende Battlepass-Saison startet, kannst du dir im Shop den Premium-Battlepass für den EMERALD-Server kostenlos abholen!

Es geht speziell darum, dass man auf Emerald gratis einen Premium-Battlepass bekommt, wenn die Battle-Pass Saison startet.

Ein wichtiger Punkt, der anzumerken ist, dass ihr in der Emerald Servervorstellung ja auch mit einem kostenfreien Premium-Battlepass wirbt. Edit: Kizuna

Rechtlich sicherlich auch nicht richtig

• Hey Kizuna ,

Danke das du auf diese Thematik eingegangen bist.

Es geht speziell darum, dass man auf Emerald gratis einen Premium-Battlepass bekommt, wenn die Battle-Pass Saison startet.

Ich glaube, ich kann im Namen vieler Spieler sprechen, wenn ich sage, dass der Punkt, dass man nur einen gratis Premium-Battlepass bekommt, wenn auch aktuell eine Battle-Pass-Saison läuft, einen bitteren Beigeschmack hat. Wenn man sich die Werbekampagne vom Emerald Server heraus peakt, dann muss man schon sagen, dass der Abteil für den Premium Battlepass sowie die dazugehörigen Bilder etc. schon einen großen Teil in der Vorstellung einnehmen. Er ist definitiv neben natürlich all den anderen coolen Features eins der Gründe, warum man am Ende auch bereit ist monatlich dafür 5,99 € zu zahlen.

Mir persönlich ist z. B. der Inhalt: "Wenn die Battle-Pass Saison startet" unter der ganzen Servervorstellung kaum aufgefallen, zumal man in sowas zuviel verschiedenes hinein interpretieren könnte. Dass man das näher beschreibt, wäre hilfreich für alle. Denn es ist nichts Neues, dass wenn neue Spieler auf Emerald starten, dass Sie im Rufchat fragen, wo man den Battle-Pass findet. Wenn man es hart auf hart nimmt, könnte man sagen, dass das wie das Kleingedruckte in einem Vertrag ist.

Aber gut dann muss man das am Ende des Tages wohl auch so hinnehmen, ist ja kein Weltuntergang, nur hätte man da besser kommunizieren können.

Wäre es denn nicht lukrativer auch für die Gameforge, wenn ihr das schon als eine Battle-Pass-Saison betitelt, für diese auch besser zu werben auch von den Inhalten her? Denn letztendlich habe ich schon 2x den Battle-Pass mitgespielt und die einzigen Änderungen waren, dass man bei den Pets und Mounts diese einfach durch andere ersetzt hat und der Rest gleich blieb. Da gibt es ja fast keine Spannung. Klar ist es trotzdem richtig krass diesen kostenfrei erspielen zu können und da sind auch echt coole und wertvolle Items drinnen.

Zudem kenne ich das von anderen Games, dass man meist eine übersichtliche Roadmap der aktuellen Battle-Pass-Saison hat. Das heißt, man sieht mehr oder weniger, wann es auf einen zukommt (Monat) und was so das Special der Saison ist und was noch in Arbeit ist.

Meine Frage wäre daher, ob es vielleicht als Vorschlag weitergeleitet werden kann, aus diesem Battle-Pass System eine Roadmap zu machen. Ist auch sicher gleichzeitig eine gute Möglichkeit noch besser für den Emerald Server zu werben. Dann wissen die Spieler, was auf einen zukommt. Weil zurzeit kann man nur spekulieren, wann er kommt, bzw. dass er irgendwann mal kommt und sehr wahrscheinlich der Inhalt bis auf 1-2 Änderungen größtenteilt "lieblos" gleich bleiben wird. Ich verstehe auch nicht, warum eine Battle-Pass-Saison endet, wenn, die nächste noch nicht bereit für den Launch ist. Denn 6 Wochen ist nicht wenig Zeit. Theoretisch spielt man 1 Monat auf Emerald für 5,99€ ohne den Battlepass miterleben zu dürfen.

Bitte hier um Aufklärung und ggf. um die Weiterleitung dieser Vorschläge.

LG

Sturmreiter

LG Sturmi

• Haben jetzt vor 6 Wochen auf Emerald angefangen und zu Beginn auch nach diesem Ominösen Battlepass gesucht, bis uns klar wurde das dieser mit Glück irgendwann erst wieder kommt :D

Mittlerweile etwas enttäuscht drüber, dass das ganze gleich solang dauert..

• Kann das persönlich echt nicht verstehen wieso der nicht 1-1 übergeht von einem pass in den nächsten wenn man die Aufgaben oder Belohnungen ändern will hat man doch genug Zeit während der eine läuft

• Verstehe das lange zögern auch nicht. Kommt doch vermutlich eh wieder der gleiche Pass mit gleichen Aufgaben und Belohnungen. Vielleicht kommt der Pass aber auch erst mit Start des Osterservers :facepalm:

• Gameforge = Lügenlord

Wenn ihr idioten erstmal auf dem Server seit, kann man sich doch auf dumm stellen und die Pausen zwischen den Battelpass Sessions schön lang ziehen, damit ihr idioten wenigstens da nochmal ordentlich reinbuttern müsst.

Warum fragt ihr überhaupt noch nach?

Das ist ALLES so beabsichtigt, um euch abzuziehen.

Lebt endlich damit, oder quittet.

Verwarnung wegen Hetze | Corpa

• Hallo, ich verstehe, dass ihr gerne den Battlepass wieder haben wollt. Wann genau es den wieder gibt, kann ich Euch leider nicht sagen. Was ich machen kann ist nochmal Bescheid zu geben.

Kizuna kannst du uns mittlerweile mehr Auskunft geben, wann der Battlepass wieder ins Spiel kommt?

Mfg

Server1=Mosha=Saphira=Genesis=Germania

89mrmzb8.png

Beta-Tester (2006)
    Dabei seit 19.05.2007

• Hab einige Leute auf Emerald geholt und gemeint die sollen nicht so wegen den monatlichen Kosten rummachen, dafür sei Battlepass gratis.
    Jetzt bin ich wieder der Depp weil kein neuer kommt xD